Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Als Musik und Kunst dem Bildungstraum(a) erlagen - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2019 | 2020 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 54,59 | € 50,51 | € 60,27 | € 86,70 | € 70,00 |
Nachfrage |
Als Musik und Kunst dem Bildungstraum(a) erlagen (2016)
ISBN: 9783847106210 bzw. 384710621X, in Deutsch, V&R Unipress, neu.
Ist die neuhumanistische Bildung für die Persönlichkeitsbildung relevant? Nein, sagt Norbert Schläbitz. Den Humboldt’schen Bildungshumanismus versteht er nämlich als wirkmächtige Ideologie ohne Realitätsbezug, die zu Ignoranz, Arroganz und Ausgrenzung führt. Am Beispiel der Musikwissenschaft zeigt Schläbitz, wie eine Fachdisziplin der Vorstellung vom Mehrwert der Künste erliegt, an wissenschaftlicher Ungenauigkeit krankt und selbst zur ideologischen Überhöhung ihres Gegenstands beiträgt. Diese Streitschrift beschränkt sich jedoch nicht auf die Kritik, sondern zeigt auch Wege zur Veränderung auf: Schläbitz plädiert für ein transhumanistisches Bildungskonzept, das die Relevanz der Künste für die Persönlichkeitsbildung infrage stellt und den Blick lieber auf das Neue und Fremde richtet. gebundene Ausgabe, 15.08.2016.
Als Musik und Kunst dem Bildungstraum(a) erlagen - Vom Neuhumanismus als Leitkultur, von der »Wissenschaft« der Musik und von anderen Missverständnissen
ISBN: 9783847006213 bzw. 3847006215, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ist die neuhumanistische Bildung für die Persönlichkeitsbildung relevant? Nein, sagt Norbert Schläbitz. Den Humboldtschen Bildungshumanismus versteht er nämlich als wirkmächtige Ideologie ohne Realitätsbezug, die zu Ignoranz, Arroganz und Ausgrenzung führt. Am Beispiel der Musikwissenschaft zeigt Schläbitz, wie eine Fachdisziplin der Vorstellung vom Mehrwert der Künste erliegt, an wissenschaftlicher Ungenauigkeit krankt und selbst zur ideologischen Überhöhung ihres Gegenstands beiträgt. Diese Streitschrift beschränkt sich jedoch nicht auf die Kritik, sondern zeigt auch Wege zur Veränderung auf: Schläbitz plädiert für ein transhumanistisches Bildungskonzept, das die Relevanz der Künste für die Persönlichkeitsbildung infrage stellt und den Blick lieber auf das Neue und Fremde richtet. Prof. Dr. Norbert Schläbitz leitet das Fach Musikpädagogik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Bis 2012 war er dort Geschäftsführender Direktor des Instituts für Musikwissenschaft und Musikpädagogik.
Als Musik und Kunst dem Bildungstraum(a) erlagen (eBook, PDF)
ISBN: 9783847006213 bzw. 3847006215, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book.
Ist Humboldts Bildungsideal heute noch relevant? »Nein«, argumentiert Norbert Schläbitz. Den Humboldt´schen Bildungshumanismus versteht er nämlich als wirkmächtige Ideologie ohne Realitätsbezug, die zu Ignoranz, Arroganz und Ausgrenzung führt. Am Beispiel der Musikwissenschaft zeigt der Autor, wie eine vermeintliche Fachdisziplin der Vorstellung vom Mehrwert der Künste erliegt, an wissenschaftlicher Ungenauigkeit krankt und selbst zur ideologischen Überhöhung ihres Gegenstands beiträgt. Diese Ist Humboldts Bildungsideal heute noch relevant? »Nein«, argumentiert Norbert Schläbitz. Den Humboldt´schen Bildungshumanismus versteht er nämlich als wirkmächtige Ideologie ohne Realitätsbezug, die zu Ignoranz, Arroganz und Ausgrenzung führt. Am Beispiel der Musikwissenschaft zeigt der Autor, wie eine vermeintliche Fachdisziplin der Vorstellung vom Mehrwert der Künste erliegt, an wissenschaftlicher Ungenauigkeit krankt und selbst zur ideologischen Überhöhung ihres Gegenstands beiträgt. Diese Streitschrift beschränkt sich jedoch nicht auf die Kritik, sondern zeigt auch Wege zur Veränderung auf: Schläbitz plädiert für ein transhumanistisches Bildungskonzept, das die Relevanz der Künste für die Persönlichkeitsbildung infrage stellt und den Blick lieber auf das Neue und Fremde richtet. Prof. Dr. Norbert Schläbitz ist Leiter des Faches Musikpädagogik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Bis 2012 war er dort Geschäftsführender Direktor des Instituts für Musikwissenschaft und Musikpädagogik. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Als Musik und Kunst dem Bildungstraum(a) erlagen
ISBN: 9783847006213 bzw. 3847006215, in Deutsch, neu, E-Book.
Vom Neuhumanismus als Leitkultur, von der »Wissenschaft« der Musik und von anderen Missverständnissen, Ist Humboldts Bildungsideal heute noch relevant? »Nein«, argumentiert Norbert Schläbitz. Den Humboldt'schen Bildungshumanismus versteht er nämlich als wirkmächtige Ideologie ohne Realitätsbezug, die zu Ignoranz, Arroganz und Ausgrenzung führt. Am Beispiel der Musikwissenschaft zeigt der Autor, wie eine vermeintliche Fachdisziplin der Vorstellung vom Mehrwert der Künste erliegt, an wissenschaftlicher Ungenauigkeit krankt und selbst zur ideologischen Überhöhung ihres Gegenstands beiträgt. Diese Streitschrift beschränkt sich jedoch nicht auf die Kritik, sondern zeigt auch Wege zur Veränderung auf: Schläbitz plädiert für ein transhumanistisches Bildungskonzept, das die Relevanz der Künste für die Persönlichkeitsbildung infrage stellt und den Blick lieber auf das Neue und Fremde richtet. Prof. Dr. Norbert Schläbitz ist Leiter des Faches Musikpädagogik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Bis 2012 war er dort Geschäftsführender Direktor des Instituts für Musikwissenschaft und Musikpädagogik.
Als Musik und Kunst dem Bildungstraum(a) erlagen - Vom Neuhumanismus als Leitkultur, von der »Wissenschaft« der Musik und von anderen Missverständnissen
ISBN: 9783847106210 bzw. 384710621X, in Deutsch, V & R Unipress Gmbh, gebundenes Buch, neu.
Als Musik und Kunst dem Bildungstraum(a) erlagen: Ist die neuhumanistische Bildung für die Persönlichkeitsbildung relevant Nein, sagt Norbert Schläbitz. Den Humboldt`schen Bildungshumanismus versteht er nämlich als wirkmächtige Ideologie ohne Realitätsbezug, die zu Ignoranz, Arroganz und Ausgrenzung führt. Am Beispiel der Musikwissenschaft zeigt Schläbitz, wie eine Fachdisziplin der Vorstellung vom Mehrwert der Künste erliegt, an wissenschaftlicher Ungenauigkeit krankt und selbst zur ideologischen Überhöhung ihres Gegenstands beiträgt. Diese Streitschrift beschränkt sich jedoch nicht auf die Kritik, sondern zeigt auch Wege zur Veränderung auf: Schläbitz plädiert für ein transhumanistisches Bildungskonzept, das die Relevanz der Künste für die Persönlichkeitsbildung infrage stellt und den Blick lieber auf das Neue und Fremde richtet. Buch.
Als Musik und Kunst dem Bildungstraum(a) erlagen: Vom Neuhumanismus als Leitkultur, von der Wissenschaft der Musik und von anderen Missverstandnissen
ISBN: 9783847106210 bzw. 384710621X, vermutlich in Deutsch, V&R Academic, gebundenes Buch, neu.
Ist Humboldts Bildungsideal heute noch relevant? Nein, argumentiert Norbert Schlabitz. Den Humboldt'schen Bildungshumanismus versteht er namlich als wirkmachtige Ideologie ohne Realitatsbezug, die zu Ignoranz, Arroganz und Ausgrenzung führt. Am Beispiel der Musikwissenschaft zeigt der Autor, wie eine vermeintliche Fachdisziplin der Vorstellung vom Mehrwert der Kunste erliegt, an wissenschaftlicher Ungenauigkeit krankt und selbst zur ideologischen Uberhohung ihres Gegenstands beitragt. Diese Streitschrift beschrankt sich jedoch nicht auf die Kritik, sondern zeigt auch Wege zur Veranderung auf: Schlabitz pladiert fur ein transhumanistisches Bildungskonzept, das die Relevanz der Kunste fur die Personlichkeitsbildung infrage stellt und den Blick lieber auf das Neue und Fremde richtet.
Als Musik und Kunst dem Bildungstraum(a) erlagen
ISBN: 384710621X bzw. 9783847106210, vermutlich in Deutsch, V & R Unipress GmbH, gebundenes Buch, neu.
Als Musik und Kunst dem Bildungstraum(a) erlagen
ISBN: 3847006215 bzw. 9783847006213, vermutlich in Deutsch, Als Musik und Kunst dem Bildungstraum(a) erlagen, neu, E-Book, elektronischer Download.
Als Musik und Kunst dem Bildungstraum(a) erlagen
ISBN: 3847006215 bzw. 9783847006213, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Als Musik und Kunst dem Bildungstraum(a) erlagen
ISBN: 9783847006213 bzw. 3847006215, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book.
Als Musik und Kunst dem Bildungstraum(a) erlagen:Vom Neuhumanismus als Leitkultur, von der »Wissenschaft« der Musik und von anderen Missverständnissen Norbert Schläbitz Als Musik und Kunst dem Bildungstraum(a) erlagen:Vom Neuhumanismus als Leitkultur, von der »Wissenschaft« der Musik und von anderen Missverständnissen Norbert Schläbitz.