Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand - 8 Angebote vergleichen

Preise20142018201920202021
Schnitt 44,99 44,99 50,98 49,99 49,99
Nachfrage
Bester Preis: 44,99 (vom 02.08.2014)
1
9783847002390 - Georg Kanert: Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand
Georg Kanert

Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783847002390 bzw. 3847002392, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

Eine Längsschnittstudie zum Professionalisierungsprozess Das »System« Schule wird heute immer differenzierter betrachtet. Nicht zuletzt durch die regelmäßig stattfindenden Schulleistungstests sehen sich auch die Lehrkräfte, die dem Bildungsauftrag und den Erwartungen von Politik und Gesellschaft gerecht zu werden versuchen, einem steigenden Leistungsdruck ausgesetzt. Obwohl Geschichtslehrkräfte wesentlich für den Aufbau von Geschichtsbewusstsein verantwortlich sind, gibt es bisher keine entsprechende empirische Forschung in der Disziplin der Geschichtsdidaktik. Georg Kanert rückt die Geschichtslehrperson in den Mittelpunkt und untersucht die Wirksamkeit der Geschichtslehrerausbildung in einem über drei Jahre angelegten längsschnittartigen Design. Hierfür analysiert er die erste und zweite Phase der Geschichtslehrerausbildung auf ihre Wirksamkeit, indem er die Inhalte mit den vielfältigen Anforderungen im Schulalltag und der subjektiv wahrgenommenen Erziehungs- und Bildungswirklichkeit während der Berufseinstiegsphase in Beziehung setzt.Das »System« Schule wird heute immer differenzierter betrachtet. Auch Lehrkräfte, die dem Bildungsauftrag und den Erwartungen von Politik und Gesellschaft gerecht zu werden versuchen, sind einem steigenden Leistungsdruck ausgesetzt. Dr. Georg Kanert ist seit 2005 Realschullehrer für die Fächer Geschichte, Politik/Wirtschaftslehre und Technik. 16.07.2014, PDF.
2
9783847002390 - Georg Kanert: Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand
Georg Kanert

Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783847002390 bzw. 3847002392, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

52,62 (Fr. 59,90)¹ + Versand: 15,81 (Fr. 18,00)¹ = 68,43 (Fr. 77,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Eine Längsschnittstudie zum Professionalisierungsprozess, Das »System« Schule wird heute immer differenzierter betrachtet. Nicht zuletzt durch die regelmässig stattfindenden Schulleistungstests sehen sich auch die Lehrkräfte, die dem Bildungsauftrag und den Erwartungen von Politik und Gesellschaft gerecht zu werden versuchen, einem steigenden Leistungsdruck ausgesetzt. Obwohl Geschichtslehrkräfte wesentlich für den Aufbau von Geschichtsbewusstsein verantwortlich sind, gibt es bisher keine entsprechende empirische Forschung in der Disziplin der Geschichtsdidaktik. Georg Kanert rückt die Geschichtslehrperson in den Mittelpunkt und untersucht die Wirksamkeit der Geschichtslehrerausbildung in einem über drei Jahre angelegten längsschnittartigen Design. Hierfür analysiert er die erste und zweite Phase der Geschichtslehrerausbildung auf ihre Wirksamkeit, indem er die Inhalte mit den vielfältigen Anforderungen im Schulalltag und der subjektiv wahrgenommenen Erziehungs- und Bildungswirklichkeit während der Berufseinstiegsphase in Beziehung setzt.Das »System« Schule wird heute immer differenzierter betrachtet. Auch Lehrkräfte, die dem Bildungsauftrag und den Erwartungen von Politik und Gesellschaft gerecht zu werden versuchen, sind einem steigenden Leistungsdruck ausgesetzt. Dr. Georg Kanert ist seit 2005 Realschullehrer für die Fächer Geschichte, Politik/Wirtschaftslehre und Technik. PDF, 16.07.2014.
3
9783847002390 - Georg Kanert: Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand
Georg Kanert

Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783847002390 bzw. 3847002392, in Deutsch, V&R Unipress, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Das »System« Schule wird heute immer differenzierter betrachtet. Nicht zuletzt durch die regelmäßig stattfindenden Schulleistungstests sehen sich auch die Lehrkräfte, die dem Bildungsauftrag und den Erwartungen von Politik und Gesellschaft gerecht zu werden versuchen, einem steigenden Leistungsdruck ausgesetzt. Obwohl Geschichtslehrkräfte wesentlich für den Aufbau von Geschichtsbewusstsein verantwortlich sind, gibt es bisher keine entsprechende empirische Forschung in der Disziplin der Geschichtsdidaktik. Georg Kanert rückt die Geschichtslehrperson in den Mittelpunkt und untersucht die Wirksamkeit der Geschichtslehrerausbildung in einem über drei Jahre angelegten längsschnittartigen Design. Hierfür analysiert er die erste und zweite Phase der Geschichtslehrerausbildung auf ihre Wirksamkeit, indem er die Inhalte mit den vielfältigen Anforderungen im Schulalltag und der subjektiv wahrgenommenen Erziehungs- und Bildungswirklichkeit während der Berufseinstiegsphase in Beziehung setzt.Das »System« Schule wird heute immer differenzierter betrachtet. Auch Lehrkräfte, die dem Bildungsauftrag und den Erwartungen von Politik und Gesellschaft gerecht zu werden versuchen, sind einem steigenden Leistungsdruck ausgesetzt. Dr. Georg Kanert ist seit 2005 Realschullehrer für die Fächer Geschichte, Politik/Wirtschaftslehre und Technik. Von 2010 bis 2013 war er im Rahmen der Promotion als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Pädagogische Hochschule Heidelberg abgeordnet (Schwerpunkte in der Lehre: Frühe Neuzeit, Badische Geschichte, Regionalgeschichte und Geschichtsdidaktik). Seit Sommer 2013 ist er zum Zwecke der Habilitation in ein hochschulübergreifendes Forschungsprojekt zur Kompetenzdiagnose bei angehenden Lehrkräften eingebunden. PDF, 16.07.2014.
4
9783847002390 - Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand

Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783847002390 bzw. 3847002392, in Deutsch, V&R Unipress, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Das »System« Schule wird heute immer differenzierter betrachtet. Nicht zuletzt durch die regelmäßig stattfindenden Schulleistungstests sehen sich auch die Lehrkräfte, die dem Bildungsauftrag und den Erwartungen von Politik und Gesellschaft gerecht zu werden versuchen, einem steigenden Leistungsdruck ausgesetzt. Obwohl Geschichtslehrkräfte wesentlich für den Aufbau von Geschichtsbewusstsein verantwortlich sind, gibt es bisher keine entsprechende empirische Forschung in der Disziplin der Geschichtsdidaktik. Georg Kanert rückt die Geschichtslehrperson in den Mittelpunkt und untersucht die Wirksamkeit der Geschichtslehrerausbildung in einem über drei Jahre angelegten längsschnittartigen Design. Hierfür analysiert er die erste und zweite Phase der Geschichtslehrerausbildung auf ihre Wirksamkeit, indem er die Inhalte mit den vielfältigen Anforderungen im Schulalltag und der subjektiv wahrgenommenen Erziehungs- und Bildungswirklichkeit während der Berufseinstiegsphase in Beziehung setzt.Das »System« Schule wird heute immer differenzierter betrachtet. Auch Lehrkräfte, die dem Bildungsauftrag und den Erwartungen von Politik und Gesellschaft gerecht zu werden versuchen, sind einem steigenden Leistungsdruck ausgesetzt. Dr. Georg Kanert ist seit 2005 Realschullehrer für die Fächer Geschichte, Politik/Wirtschaftslehre und Technik. Von 2010 bis 2013 war er im Rahmen der Promotion als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Pädagogische Hochschule Heidelberg abgeordnet (Schwerpunkte in der Lehre: Frühe Neuzeit, Badische Geschichte, Regionalgeschichte und Geschichtsdidaktik). Seit Sommer 2013 ist er zum Zwecke der Habilitation in ein hochschulübergreifendes Forschungsprojekt zur Kompetenzdiagnose bei angehenden Lehrkräften eingebunden. PDF, 16.07.2014.
5
9783847002390 - Georg Kanert: Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand
Georg Kanert

Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783847002390 bzw. 3847002392, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu.

49,99 + Versand: 7,50 = 57,49
unverbindlich
Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand ab 49.99 € als pdf eBook: Eine Längsschnittstudie zum Professionalisierungsprozess. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Geschichte & Dokus,.
6
9783847002390 - Georg Kanert: Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand
Georg Kanert

Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW EB DL

ISBN: 9783847002390 bzw. 3847002392, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

49,99 + Versand: 7,50 = 57,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783847002390 - Georg Kanert: Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand
Georg Kanert

Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783847002390 bzw. 3847002392, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

54,43 (Fr. 59,90)¹ + Versand: 16,36 (Fr. 18,00)¹ = 70,79 (Fr. 77,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783847002390 - Georg Kanert: Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand
Georg Kanert

Geschichtslehrerausbildung auf dem Prüfstand (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783847002390 bzw. 3847002392, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…