Glaube und Lernen 2/2014 - Einzelkapitel - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 3,30 | € 3,46 | € 5,00 |
Nachfrage |
Glaube und Lernen 02/2014 - Einzelkapitel - Musik und Bibel in religionspädagogischen Praxisfeldern (2018)
ISBN: 9783846999714 bzw. 3846999717, in Deutsch, Edition Ruprecht, neu, E-Book.
»Eine Fülle von Möglichkeiten, die »Offenohrigkeit« im Religionsunterricht zu fördern, zeigt Heike Lindner auf. Es gibt elementare Zugänge zur aktiven Ausübung von Musik, die vor allem deshalb zu intensivieren sind, weil das bewusste Zu-Hören wegen der Allgegenwart musikalischer Berieselung immer mehr verkümmert. Hier treten der Rhythmus der ... »Eine Fülle von Möglichkeiten, die »Offenohrigkeit« im Religionsunterricht zu fördern, zeigt Heike Lindner auf. Es gibt elementare Zugänge zur aktiven Ausübung von Musik, die vor allem deshalb zu intensivieren sind, weil das bewusste Zu-Hören wegen der Allgegenwart musikalischer Berieselung immer mehr verkümmert. Hier treten der Rhythmus der Sprache und die »bodypercussion« in den Vordergrund. Auf einer höheren Ebene eröffnet die Gestaltung von Geschichten durch bzw. mit Musik eine produktive Auseinandersetzung sowohl mit theologischen Gedankengängen als auch mit musikalischen Figuren. Das kann vertieft werden zu einem Verständnis der musikalischen Symbole am Beispiel der amerikanischen Spirituals gezeigt und perspektivisch zum Nachvollzug synästhetischer Bezüge zwischen Klang, Wort und Sprache.« Aus dem »Zu diesem Heft« von Ernstpeter Maurer, PDF, 07.09.2018.
Glaube und Lernen 02/2014 - Einzelkapitel - Musik und Bibel in religionspädagogischen Praxisfeldern (2018)
ISBN: 9783846999714 bzw. 3846999717, in Deutsch, Edition Ruprecht, neu, E-Book.
Glaube und Lernen 2/2014 - Einzelkapitel (2014)
ISBN: 9783846999714 bzw. 3846999717, in Deutsch, Edition Ruprecht, neu, E-Book.
»Eine Fülle von Möglichkeiten, die »Offenohrigkeit« im Religionsunterricht zu fördern, zeigt Heike Lindner auf. Es gibt elementare Zugänge zur aktiven Ausübung von Musik, die vor allem deshalb zu intensivieren sind, weil das bewußte Zu-Hören wegen der Allgegenwart musikalischer Berieselung immer mehr verkümmert. Hier treten der Rhythmus der Sprache und die »bodypercussion« in den Vordergrund. Auf einer höheren Ebene eröffnet die Gestaltung von Geschichten durch bzw. mit Musik eine produktive Auseinandersetzung sowohl mit theologischen Gedankengängen als auch mit musikalischen Figuren. Das kann vertieft werden zu einem Verständnis der musikalischen Symbole - am Beispiel der amerikanischen Spirituals gezeigt - und perspektivisch zum Nachvollzug synästhetischer Bezüge zwischen Klang, Wort und Sprache.« Aus dem »Zu diesem Heft« von Ernstpeter Maurer, PDF, 01.01.2014.
Glaube und Lernen 2/2014 - Einzelkapitel (2014)
ISBN: 9783846999714 bzw. 3846999717, in Deutsch, Edition Ruprecht, neu, E-Book.
»Eine Fülle von Möglichkeiten, die »Offenohrigkeit« im Religionsunterricht zu fördern, zeigt Heike Lindner auf. Es gibt elementare Zugänge zur aktiven Ausübung von Musik, die vor allem deshalb zu intensivieren sind, weil das bewußte Zu-Hören wegen der Allgegenwart musikalischer Berieselung immer mehr verkümmert. Hier treten der Rhythmus der Sprache und die »bodypercussion« in den Vordergrund. Auf einer höheren Ebene eröffnet die Gestaltung von Geschichten durch bzw. mit Musik eine produktive Auseinandersetzung sowohl mit theologischen Gedankengängen als auch mit musikalischen Figuren. Das kann vertieft werden zu einem Verständnis der musikalischen Symbole - am Beispiel der amerikanischen Spirituals gezeigt - und perspektivisch zum Nachvollzug synästhetischer Bezüge zwischen Klang, Wort und Sprache.« Aus dem »Zu diesem Heft« von Ernstpeter Maurer, PDF, 01.01.2014.
Glaube und Lernen 2/2014 - Einzelkapitel (2014)
ISBN: 3846999717 bzw. 9783846999714, in Deutsch, 20 Seiten, Edition Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.
»Eine Fülle von Möglichkeiten, die »Offenohrigkeit« im Religionsunterricht zu fördern, zeigt Heike Lindner auf. Es gibt elementare Zugänge zur aktiven Ausübung von Musik, die vor allem deshalb zu intensivieren sind, weil das bewußte Zu-Hören wegen der Allgegenwart musikalischer Berieselung immer mehr verkümmert. Hier treten der Rhythmus der Sprache und die »bodypercussion« in den Vordergrund. Auf einer höheren Ebene eröffnet die Gestaltung von Geschichten durch bzw. mit Musik eine produktive Auseinandersetzung sowohl mit theologischen Gedankengängen als auch mit musikalischen Figuren. Das kann vertieft werden zu einem Verständnis der musikalischen Symbole - am Beispiel der amerikanischen Spirituals gezeigt - und perspektivisch zum Nachvollzug synästhetischer Bezüge zwischen Klang, Wort und Sprache.« Aus dem »Zu diesem Heft« von Ernstpeter Maurer, 2014, 20 Seiten, eBooks.
Glaube und Lernen 02/2014 - Einzelkapitel - Musik und Bibel in religionspädagogischen Praxisfeldern (2014)
ISBN: 9783846999714 bzw. 3846999717, in Deutsch, Edition Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.
Glaube und Lernen 2/2014 - Einzelkapitel (2014)
ISBN: 3846999717 bzw. 9783846999714, vermutlich in Deutsch, Glaube und Lernen 2/2014 - Einzelkapitel - eBook als pdf von Heike Lindner - Edition Ruprecht - 9783846999714, neu, E-Book, elektronischer Download.
Glaube und Lernen 02/2014 - Einzelkapitel - Musik und Bibel in religionspädagogischen Praxisfeldern, Heike Lindner (2014)
ISBN: 9783846999714 bzw. 3846999717, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.