DB 1995 Ausgabe West - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,90 | € 12,90 | € 12,90 | € 12,90 |
Nachfrage |
1
Die DB vor 25 Jahren - 1995 Ausgabe West (1995)
DE NW
ISBN: 9783844670325 bzw. 3844670327, in Deutsch, Ek-Vlg, neu.
Der Betrieb auf den Gleisen der DB wurde vor 25 Jahren zunehmend bunter, denn insbesondere im Personennahverkehr traten neue Unternehmen in Erscheinung und die Entwicklung sowie Inbetriebnahme neuer Leichttriebwagen waren in aller Munde. Ein Meilenstein war das Erscheinen von Steuerwagen für den Interregio-Verkehr sowie der ICE-Triebzüge der zweiten Generation (Baureihe 402) – ebenfalls mit Steuerwagen –; womit im Hochgeschwindigkeitsverkehr in Deutschland erstmals planmäßig geschobene Züge anzutreffen waren. Während mit dem neu konzipierten Touristik-Zug ein bemerkenswertes Freizeiterlebnis Einzug hielt, verabschiedete sich der liebgewonnene 'Gläserne Zug' auf tragische Art von den Gleisen der DB AG. Auch von den letzten Akkutriebwagen hieß es 1995 Abschied zu nehmen. Das EK-Special präsentiert das Geschehen im früheren DB-Bereich der alten Bundesländer in bewährter Weise und rundet den Überblick mit einer hochwertigen Fotoauswahl und einem Jahresbericht ab. 27.9 x 21.0 x 1.0 cm, Buch.
2
EK-Special 139: Die DB vor 25 Jahren - 1995 Ausgabe West (1995)
~DE NW
ISBN: 9783844670325 bzw. 3844670327, vermutlich in Deutsch, EK-Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der Betrieb auf den Gleisen der DB wurde vor 25 Jahren zunehmend bunter, denn insbesondere im Personennahverkehr traten neue Unternehmen in Erscheinung und die Entwicklung sowie Inbetriebnahme neuer Leichttriebwagen waren in aller Munde. Ein Meilenstein war das Erscheinen von Steuerwagen für den Interregio-Verkehr sowie der ICE-Triebzüge der zweiten Generation (Baureihe 402) - ebenfalls mit Steuerwagen -, womit im Hochgeschwindigkeitsverkehr in Deutschland erstmals planmäßig geschobene Züge anzutreffen waren.Während mit dem neu konzipierten Touristik-Zug ein bemerkenswertes Freizeiterlebnis Einzug hielt, verabschiedete sich der liebgewonnene "Gläserne Zug" auf tragische Art von den Gleisen der DB AG. Auch von den letzten Akkutriebwagen hieß es 1995 Abschied zu nehmen.Das EK-Special präsentiert das Geschehen im früheren DB-Bereich der alten Bundesländer in bewährter Weise und rundet den Überblick mit einer hochwertigen Fotoauswahl und einem Jahresbericht ab.
Der Betrieb auf den Gleisen der DB wurde vor 25 Jahren zunehmend bunter, denn insbesondere im Personennahverkehr traten neue Unternehmen in Erscheinung und die Entwicklung sowie Inbetriebnahme neuer Leichttriebwagen waren in aller Munde. Ein Meilenstein war das Erscheinen von Steuerwagen für den Interregio-Verkehr sowie der ICE-Triebzüge der zweiten Generation (Baureihe 402) - ebenfalls mit Steuerwagen -, womit im Hochgeschwindigkeitsverkehr in Deutschland erstmals planmäßig geschobene Züge anzutreffen waren.Während mit dem neu konzipierten Touristik-Zug ein bemerkenswertes Freizeiterlebnis Einzug hielt, verabschiedete sich der liebgewonnene "Gläserne Zug" auf tragische Art von den Gleisen der DB AG. Auch von den letzten Akkutriebwagen hieß es 1995 Abschied zu nehmen.Das EK-Special präsentiert das Geschehen im früheren DB-Bereich der alten Bundesländer in bewährter Weise und rundet den Überblick mit einer hochwertigen Fotoauswahl und einem Jahresbericht ab.
3
Die DB vor 25 Jahren - 1995 Ausgabe West (1995)
~DE NW
ISBN: 9783844670325 bzw. 3844670327, vermutlich in Deutsch, EK-Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1-2 Wochen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der Betrieb auf den Gleisen der DB wurde vor 25 Jahren zunehmend bunter, denn insbesondere im Personennahverkehr traten neue Unternehmen in Erscheinung und die Entwicklung sowie Inbetriebnahme neuer Leichttriebwagen waren in aller Munde. Ein Meilenstein war das Erscheinen von Steuerwagen für den Interregio-Verkehr sowie der ICE-Triebzüge der zweiten Generation (Baureihe 402) - ebenfalls mit Steuerwagen -, womit im Hochgeschwindigkeitsverkehr in Deutschland erstmals planmäßig geschobene Züge anzutreffen waren.Während mit dem neu konzipierten Touristik-Zug ein bemerkenswertes Freizeiterlebnis Einzug hielt, verabschiedete sich der liebgewonnene "Gläserne Zug" auf tragische Art von den Gleisen der DB AG. Auch von den letzten Akkutriebwagen hieß es 1995 Abschied zu nehmen.Das EK-Special präsentiert das Geschehen im früheren DB-Bereich der alten Bundesländer in bewährter Weise und rundet den Überblick mit einer hochwertigen Fotoauswahl und einem Jahresbericht ab.
Der Betrieb auf den Gleisen der DB wurde vor 25 Jahren zunehmend bunter, denn insbesondere im Personennahverkehr traten neue Unternehmen in Erscheinung und die Entwicklung sowie Inbetriebnahme neuer Leichttriebwagen waren in aller Munde. Ein Meilenstein war das Erscheinen von Steuerwagen für den Interregio-Verkehr sowie der ICE-Triebzüge der zweiten Generation (Baureihe 402) - ebenfalls mit Steuerwagen -, womit im Hochgeschwindigkeitsverkehr in Deutschland erstmals planmäßig geschobene Züge anzutreffen waren.Während mit dem neu konzipierten Touristik-Zug ein bemerkenswertes Freizeiterlebnis Einzug hielt, verabschiedete sich der liebgewonnene "Gläserne Zug" auf tragische Art von den Gleisen der DB AG. Auch von den letzten Akkutriebwagen hieß es 1995 Abschied zu nehmen.Das EK-Special präsentiert das Geschehen im früheren DB-Bereich der alten Bundesländer in bewährter Weise und rundet den Überblick mit einer hochwertigen Fotoauswahl und einem Jahresbericht ab.
4
EK-Special 139: Die DB vor 25 Jahren - 1995 Ausgabe West - (1995)
DE NW
ISBN: 9783844670325 bzw. 3844670327, in Deutsch, EK-Vlg, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
EK-Special 139: Die DB vor 25 Jahren - 1995 Ausgabe West. Die DB vor 25 Jahren - Jahresbericht 1995 Fahrzeuginnovationen - Endlich Schienenbusnachfolger! Abschied von Altenbeken - Letzte Einsätze von 204, 228 und 232 im Weserbergland Die neue ICE-Generation - Hochgeschwindigkeitsverkehr zu zweit Winterversuche mit dem ICE/V - Die DB-Versuchsanstalt zu Gast in Österreich Vor 25 Jahren geschlossen - Das Ausbesserungswerk München-Freimann Die blaue Stunde schlägt - Einführung der CityNightLine Der Akku ist leer - Das Aus für die Baureihe 515 Neues DB-Flagschiff? - Der Touristik-Zug: traumhaft - teuer! Deutschlandreise - Unterwegs mit Dirk Höllerhage Schienenbus-Zäsur - 1995 - das letzte große Einsatzjahr Vorabend der Regionalisierung - Eine Zukunft für Nebenbahnen Die Interregio-Steuerwagen - Wegbereiter für die Zukunft des Fernverkehrs Tragisches Ende - Abschied vom Gläsernen Zug 491 001 Unfallgeschehen DB AG 1995 Triebfahrzeug-Statistik 1995: Ausmusterungen, Neuabnahmen, Umzeichnungen und Verkäufe.
EK-Special 139: Die DB vor 25 Jahren - 1995 Ausgabe West. Die DB vor 25 Jahren - Jahresbericht 1995 Fahrzeuginnovationen - Endlich Schienenbusnachfolger! Abschied von Altenbeken - Letzte Einsätze von 204, 228 und 232 im Weserbergland Die neue ICE-Generation - Hochgeschwindigkeitsverkehr zu zweit Winterversuche mit dem ICE/V - Die DB-Versuchsanstalt zu Gast in Österreich Vor 25 Jahren geschlossen - Das Ausbesserungswerk München-Freimann Die blaue Stunde schlägt - Einführung der CityNightLine Der Akku ist leer - Das Aus für die Baureihe 515 Neues DB-Flagschiff? - Der Touristik-Zug: traumhaft - teuer! Deutschlandreise - Unterwegs mit Dirk Höllerhage Schienenbus-Zäsur - 1995 - das letzte große Einsatzjahr Vorabend der Regionalisierung - Eine Zukunft für Nebenbahnen Die Interregio-Steuerwagen - Wegbereiter für die Zukunft des Fernverkehrs Tragisches Ende - Abschied vom Gläsernen Zug 491 001 Unfallgeschehen DB AG 1995 Triebfahrzeug-Statistik 1995: Ausmusterungen, Neuabnahmen, Umzeichnungen und Verkäufe.
5
Die DB vor 25 Jahren - 1995 Ausgabe West (1995)
DE NW AB
ISBN: 9783844670325 bzw. 3844670327, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Die DB vor 25 Jahren - Jahresbericht 1995 Fahrzeuginnovationen - Endlich Schienenbusnachfolger! Abschied von Altenbeken - Letzte Einsätze von 204, 228 und 232 im Weserbergland Die neue ICE-Generation - Hochgeschwindigkeitsverkehr zu zweit Winterversuche mit dem ICE/V - Die DB-Versuchsanstalt zu Gast in Österreich Vor 25 Jahren geschlossen - Das Ausbesserungswerk München-Freimann Die blaue Stunde schlägt - Einführung der CityNightLine Der Akku ist leer - Das Aus für die Baureihe 515 Neues DB-Flagschiff? - Der Touristik-Zug: traumhaft – teuer! Deutschlandreise - Unterwegs mit Dirk Höllerhage Schienenbus-Zäsur - 1995 – das letzte große Einsatzjahr Vorabend der Regionalisierung - Eine Zukunft für Nebenbahnen Die Interregio-Steuerwagen - Wegbereiter für die Zukunft des Fernverkehrs Tragisches Ende - Abschied vom „Gläsernen Zug“ 491 001 Unfallgeschehen DB AG 1995 Triebfahrzeug-Statistik 1995: Ausmusterungen, Neuabnahmen, Umzeichnungen und Verkäufe.
Die DB vor 25 Jahren - Jahresbericht 1995 Fahrzeuginnovationen - Endlich Schienenbusnachfolger! Abschied von Altenbeken - Letzte Einsätze von 204, 228 und 232 im Weserbergland Die neue ICE-Generation - Hochgeschwindigkeitsverkehr zu zweit Winterversuche mit dem ICE/V - Die DB-Versuchsanstalt zu Gast in Österreich Vor 25 Jahren geschlossen - Das Ausbesserungswerk München-Freimann Die blaue Stunde schlägt - Einführung der CityNightLine Der Akku ist leer - Das Aus für die Baureihe 515 Neues DB-Flagschiff? - Der Touristik-Zug: traumhaft – teuer! Deutschlandreise - Unterwegs mit Dirk Höllerhage Schienenbus-Zäsur - 1995 – das letzte große Einsatzjahr Vorabend der Regionalisierung - Eine Zukunft für Nebenbahnen Die Interregio-Steuerwagen - Wegbereiter für die Zukunft des Fernverkehrs Tragisches Ende - Abschied vom „Gläsernen Zug“ 491 001 Unfallgeschehen DB AG 1995 Triebfahrzeug-Statistik 1995: Ausmusterungen, Neuabnahmen, Umzeichnungen und Verkäufe.
6
204, 228 und 232 im Weserbergland Die neue ICE-Generation - Hochgeschwindigkeitsverkehr zu zweit Winterversuche mit dem ICE/V - Die DB-Versuchsanstalt zu Gast in Österreich Vor 25 Jahren geschlossen - Das Ausbesserungswerk München-Freimann Die blaue Stund
EK-Special 139: DB 1995 Ausgabe West (1995)
DE NW
ISBN: 9783844670325 bzw. 3844670327, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die DB vor 25 Jahren - Jahresbericht 1995 Fahrzeuginnovationen - Endlich Schienenbusnachfolger! Abschied von Altenbeken - Letzte Einsätze von 204, 228 und 232 im Weserbergland Die neue ICE-Generation - Hochgeschwindigkeitsverkehr zu zweit Winterversuche mit dem ICE/V - Die DB-Versuchsanstalt zu Gast in Österreich Vor 25 Jahren geschlossen - Das Ausbesserungswerk München-Freimann Die blaue Stunde schlägt - Einführung der CityNightLine Der Akku ist leer - Das Aus für die Baureihe 515 Neues DB-Flagschiff? - Der Touristik-Zug: traumhaft - teuer! Deutschlandreise - Unterwegs mit Dirk Höllerhage Schienenbus-Zäsur - 1995 - das letzte große Einsatzjahr Vorabend der Regionalisierung - Eine Zukunft für Nebenbahnen Die Interregio-Steuerwagen - Wegbereiter für die Zukunft des Fernverkehrs Tragisches Ende - Abschied vom "Gläsernen Zug" 491 001 Unfallgeschehen DB AG 1995 Triebfahrzeug-Statistik 1995: Ausmusterungen, Neuabnahmen, Umzeichnungen und Verkäufe, Neu.
Die DB vor 25 Jahren - Jahresbericht 1995 Fahrzeuginnovationen - Endlich Schienenbusnachfolger! Abschied von Altenbeken - Letzte Einsätze von 204, 228 und 232 im Weserbergland Die neue ICE-Generation - Hochgeschwindigkeitsverkehr zu zweit Winterversuche mit dem ICE/V - Die DB-Versuchsanstalt zu Gast in Österreich Vor 25 Jahren geschlossen - Das Ausbesserungswerk München-Freimann Die blaue Stunde schlägt - Einführung der CityNightLine Der Akku ist leer - Das Aus für die Baureihe 515 Neues DB-Flagschiff? - Der Touristik-Zug: traumhaft - teuer! Deutschlandreise - Unterwegs mit Dirk Höllerhage Schienenbus-Zäsur - 1995 - das letzte große Einsatzjahr Vorabend der Regionalisierung - Eine Zukunft für Nebenbahnen Die Interregio-Steuerwagen - Wegbereiter für die Zukunft des Fernverkehrs Tragisches Ende - Abschied vom "Gläsernen Zug" 491 001 Unfallgeschehen DB AG 1995 Triebfahrzeug-Statistik 1995: Ausmusterungen, Neuabnahmen, Umzeichnungen und Verkäufe, Neu.
7
204, 228 und 232 im Weserbergland Die neue ICE-Generation - Hochgeschwindigkeitsverkehr zu zweit Winterversuche mit dem ICE/V - Die DB-Versuchsanstalt zu Gast in Österreich Vor 25 Jahren geschlossen - Das Ausbesserungswerk München-Freimann Die blaue Stund
EK-Special 139: DB 1995 Ausgabe West (1995)
DE NW
ISBN: 9783844670325 bzw. 3844670327, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die DB vor 25 Jahren - Jahresbericht 1995 Fahrzeuginnovationen - Endlich Schienenbusnachfolger! Abschied von Altenbeken - Letzte Einsätze von 204, 228 und 232 im Weserbergland Die neue ICE-Generation - Hochgeschwindigkeitsverkehr zu zweit Winterversuche mit dem ICE/V - Die DB-Versuchsanstalt zu Gast in Österreich Vor 25 Jahren geschlossen - Das Ausbesserungswerk München-Freimann Die blaue Stunde schlägt - Einführung der CityNightLine Der Akku ist leer - Das Aus für die Baureihe 515 Neues DB-Flagschiff? - Der Touristik-Zug: traumhaft - teuer! Deutschlandreise - Unterwegs mit Dirk Höllerhage Schienenbus-Zäsur - 1995 - das letzte große Einsatzjahr Vorabend der Regionalisierung - Eine Zukunft für Nebenbahnen Die Interregio-Steuerwagen - Wegbereiter für die Zukunft des Fernverkehrs Tragisches Ende - Abschied vom "Gläsernen Zug" 491 001 Unfallgeschehen DB AG 1995 Triebfahrzeug-Statistik 1995: Ausmusterungen, Neuabnahmen, Umzeichnungen und Verkäufe, Neu.
Die DB vor 25 Jahren - Jahresbericht 1995 Fahrzeuginnovationen - Endlich Schienenbusnachfolger! Abschied von Altenbeken - Letzte Einsätze von 204, 228 und 232 im Weserbergland Die neue ICE-Generation - Hochgeschwindigkeitsverkehr zu zweit Winterversuche mit dem ICE/V - Die DB-Versuchsanstalt zu Gast in Österreich Vor 25 Jahren geschlossen - Das Ausbesserungswerk München-Freimann Die blaue Stunde schlägt - Einführung der CityNightLine Der Akku ist leer - Das Aus für die Baureihe 515 Neues DB-Flagschiff? - Der Touristik-Zug: traumhaft - teuer! Deutschlandreise - Unterwegs mit Dirk Höllerhage Schienenbus-Zäsur - 1995 - das letzte große Einsatzjahr Vorabend der Regionalisierung - Eine Zukunft für Nebenbahnen Die Interregio-Steuerwagen - Wegbereiter für die Zukunft des Fernverkehrs Tragisches Ende - Abschied vom "Gläsernen Zug" 491 001 Unfallgeschehen DB AG 1995 Triebfahrzeug-Statistik 1995: Ausmusterungen, Neuabnahmen, Umzeichnungen und Verkäufe, Neu.
8
204, 228 und 232 im Weserbergland Die neue ICE-Generation - Hochgeschwindigkeitsverkehr zu zweit Winterversuche mit dem ICE/V - Die DB-Versuchsanstalt zu Gast in Österreich Vor 25 Jahren geschlossen - Das Ausbesserungswerk München-Freimann Die blaue Stu
EK-Special 139: DB 1995 Ausgabe West (1995)
DE NW
ISBN: 9783844670325 bzw. 3844670327, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die DB vor 25 Jahren - Jahresbericht 1995 Fahrzeuginnovationen - Endlich Schienenbusnachfolger! Abschied von Altenbeken - Letzte Einsätze von 204, 228 und 232 im Weserbergland Die neue ICE-Generation - Hochgeschwindigkeitsverkehr zu zweit Winterversuche mit dem ICE/V - Die DB-Versuchsanstalt zu Gast in Österreich Vor 25 Jahren geschlossen - Das Ausbesserungswerk München-Freimann Die blaue Stunde schlägt - Einführung der CityNightLine Der Akku ist leer - Das Aus für die Baureihe 515 Neues DB-Flagschiff? - Der Touristik-Zug: traumhaft - teuer! Deutschlandreise - Unterwegs mit Dirk Höllerhage Schienenbus-Zäsur - 1995 - das letzte große Einsatzjahr Vorabend der Regionalisierung - Eine Zukunft für Nebenbahnen Die Interregio-Steuerwagen - Wegbereiter für die Zukunft des Fernverkehrs Tragisches Ende - Abschied vom "Gläsernen Zug" 491 001 Unfallgeschehen DB AG 1995 Triebfahrzeug-Statistik 1995: Ausmusterungen, Neuabnahmen, Umzeichnungen und Verkäufe, Neu.
Die DB vor 25 Jahren - Jahresbericht 1995 Fahrzeuginnovationen - Endlich Schienenbusnachfolger! Abschied von Altenbeken - Letzte Einsätze von 204, 228 und 232 im Weserbergland Die neue ICE-Generation - Hochgeschwindigkeitsverkehr zu zweit Winterversuche mit dem ICE/V - Die DB-Versuchsanstalt zu Gast in Österreich Vor 25 Jahren geschlossen - Das Ausbesserungswerk München-Freimann Die blaue Stunde schlägt - Einführung der CityNightLine Der Akku ist leer - Das Aus für die Baureihe 515 Neues DB-Flagschiff? - Der Touristik-Zug: traumhaft - teuer! Deutschlandreise - Unterwegs mit Dirk Höllerhage Schienenbus-Zäsur - 1995 - das letzte große Einsatzjahr Vorabend der Regionalisierung - Eine Zukunft für Nebenbahnen Die Interregio-Steuerwagen - Wegbereiter für die Zukunft des Fernverkehrs Tragisches Ende - Abschied vom "Gläsernen Zug" 491 001 Unfallgeschehen DB AG 1995 Triebfahrzeug-Statistik 1995: Ausmusterungen, Neuabnahmen, Umzeichnungen und Verkäufe, Neu.
Lade…