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Rechenstörungen - 16 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 21,99 (vom 01.06.2017)Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie Bd.9 Rechenstörungen
ISBN: 9783801719548 bzw. 3801719545, Band: 9, in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, neu.
Der Diagnostik- und Therapieleitfaden bietet aktuelle Informationen zum Umgang mit Rechenstörungen.Im Gegensatz zur Lese-Rechtschreibstörung (Legasthenie) ist vielen Eltern und Lehrern aber auch Therapeuten eine weitere umschriebene Störung der Schulfertigkeiten, die Dyskalkulie (Rechenstörung), weniger geläufig. Dies schlägt sich z.B. auch in der Berücksichtigung der Störung bei der Notengebung nieder: So finden sich in vielen Bundesländern Erlasse, die beim Vorliegen einer Legasthenie eine Umgewichtung der Deutschnote bis hin zur Nichtbewertung der Rechtschreibung erlauben. Entsprechende Erlasse oder Vorgaben für die Berücksichtung der Dyskalkulie sind dagegen kaum zu finden. Auch ist häufig unbekannt, wie eine Dyskalkulie zu diagnostizieren ist und welche Ausschlusskriterien gegeben sein können.Der Leitfaden bietet praxisorientierte Informationen zur Diagnostik und Therapie von Rechenstörungen. Dabei werden die Leitlinien nationaler kinderund jugendpsychiatrischer Fachverbände sowie aktuelle Forschungsergebnisse referiert.Berücksichtigung finden auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw.Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet.
Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie: Rechenstörungen (2007)
ISBN: 9783801719548 bzw. 3801719545, in Deutsch, Hogrefe-Verlag, Taschenbuch, neu.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
KURZE BESCHREIBUNG/ANMERKUNGEN: Der Diagnostik- und Therapieleitfaden bietet aktuelle Informationen zum Umgang mit Rechenstörungen.Im Gegensatz zur Lese-Rechtschreibstörung (Legasthenie) ist vielen Eltern und Lehrern aber auch Therapeuten eine weitere umschriebene Störung der Schulfertigkeiten, die Dyskalkulie (Rechenstörung), weniger geläufig. Dies schlägt sich z.B. auch in der Berücksichtigung der Störung bei der Notengebung nieder: So finden sich in vielen Bundesländern Erlasse, die beim Vorliegen einer Legasthenie eine Umgewichtung der Deutschnote bis hin zur Nichtbewertung der Rechtschreibung erlauben. Entsprechende Erlasse oder Vorgaben für die Berücksichtung der Dyskalkulie sind dagegen kaum zu finden. Auch ist häufig unbekannt, wie eine Dyskalkulie zu diagnostizieren ist und welche Ausschlusskriterien gegeben sein können.Der Leitfaden bietet praxisorientierte Informationen zur Diagnostik und Therapie von Rechenstörungen. Dabei werden die Leitlinien nationaler kinderund jugendpsychiatrischer Fachverbände sowie aktuelle Forschungsergebnisse referiert.Berücksichtigung finden auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw.Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umsetzung der Leitlinien in der Praxis. BIOGRAFIE Petermann, Franz: Prof. Dr. Franz Petermann ist Leiter des Zentrums für Rehabilitationsforschung an der Universität Bremen. Taschenbuch / Paperback.
Rechenstörungen (Reihe: Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie, Bd. 9) (2007)
ISBN: 9783840919541 bzw. 3840919541, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book.
Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch, Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen For-schungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umset-zung der Leitlinien in der Praxis. PDF, 01.01.2007.
Rechenstörungen (Reihe: Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie, Bd. 9) (2007)
ISBN: 9783840919541 bzw. 3840919541, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book.
Rechenstörungen (2007)
ISBN: 9783801719548 bzw. 3801719545, in Deutsch, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Mrz 2007, Taschenbuch, neu.
Neuware - Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umsetzung der Leitlinien in der Praxis. 154 pp. Deutsch.
Rechenstörungen (Reihe: Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie, Bd. 9) (2007)
ISBN: 3840919541 bzw. 9783840919541, in Deutsch, 164 Seiten, Hogrefe Verlag GmbH + Co. neu, E-Book, elektronischer Download.
Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen For-schungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umset-zung der Leitlinien in der Praxis. 2007, 164 Seiten, eBooks.
Rechenstörungen (Reihe: Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie, Bd. 9)
ISBN: 9783840919541 bzw. 3840919541, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen For-schungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umset-zung der Leitlinien in der Praxis.
Rechenstörungen
ISBN: 9783844419542 bzw. 3844419543, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu.
Rechenstörungen: Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umsetzung der Leitlinien in der Praxis. Ebook.
Rechenstörungen
ISBN: 9783840919541 bzw. 3840919541, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Rechenstörungen: Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umsetzung der Leitlinien in der Praxis. Ebook.
Rechenstörungen (eBook, PDF)
ISBN: 9783840919541 bzw. 3840919541, in Deutsch, neu.
Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umsetzung der Leitlinien in der Praxis.