Von dem Buch Rechenstörungen haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Rechenstörungen100%: Claus Jacobs: Rechenstörungen (ISBN: 9783844419542) Hogrefe Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Rechenstörungen (Reihe: Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie, Bd. 9)100%: Claus Jacobs, Franz Petermann: Rechenstörungen (Reihe: Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie, Bd. 9) (ISBN: 9783840919541) 2007, Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Rechenstörungen61%: Claus Jacobs/ Franz Petermann: Rechenstörungen (ISBN: 9783801719548) 2007, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 9.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Rechenstörungen - 16 Angebote vergleichen

Bester Preis: 21,99 (vom 01.06.2017)
1
9783801719548 - Claus Jacobs, Franz Petermann: Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie Bd.9 Rechenstörungen
Symbolbild
Claus Jacobs, Franz Petermann

Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie Bd.9 Rechenstörungen

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783801719548 bzw. 3801719545, Band: 9, in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, neu.

25,70
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, sofort lieferbar.
Der Diagnostik- und Therapieleitfaden bietet aktuelle Informationen zum Umgang mit Rechenstörungen.Im Gegensatz zur Lese-Rechtschreibstörung (Legasthenie) ist vielen Eltern und Lehrern aber auch Therapeuten eine weitere umschriebene Störung der Schulfertigkeiten, die Dyskalkulie (Rechenstörung), weniger geläufig. Dies schlägt sich z.B. auch in der Berücksichtigung der Störung bei der Notengebung nieder: So finden sich in vielen Bundesländern Erlasse, die beim Vorliegen einer Legasthenie eine Umgewichtung der Deutschnote bis hin zur Nichtbewertung der Rechtschreibung erlauben. Entsprechende Erlasse oder Vorgaben für die Berücksichtung der Dyskalkulie sind dagegen kaum zu finden. Auch ist häufig unbekannt, wie eine Dyskalkulie zu diagnostizieren ist und welche Ausschlusskriterien gegeben sein können.Der Leitfaden bietet praxisorientierte Informationen zur Diagnostik und Therapie von Rechenstörungen. Dabei werden die Leitlinien nationaler kinderund jugendpsychiatrischer Fachverbände sowie aktuelle Forschungsergebnisse referiert.Berücksichtigung finden auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw.Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet.
2
9783801719548 - Jacobs, Claus / Petermann, Franz: Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie: Rechenstörungen
Jacobs, Claus / Petermann, Franz

Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie: Rechenstörungen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783801719548 bzw. 3801719545, in Deutsch, Hogrefe-Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
KURZE BESCHREIBUNG/ANMERKUNGEN: Der Diagnostik- und Therapieleitfaden bietet aktuelle Informationen zum Umgang mit Rechenstörungen.Im Gegensatz zur Lese-Rechtschreibstörung (Legasthenie) ist vielen Eltern und Lehrern aber auch Therapeuten eine weitere umschriebene Störung der Schulfertigkeiten, die Dyskalkulie (Rechenstörung), weniger geläufig. Dies schlägt sich z.B. auch in der Berücksichtigung der Störung bei der Notengebung nieder: So finden sich in vielen Bundesländern Erlasse, die beim Vorliegen einer Legasthenie eine Umgewichtung der Deutschnote bis hin zur Nichtbewertung der Rechtschreibung erlauben. Entsprechende Erlasse oder Vorgaben für die Berücksichtung der Dyskalkulie sind dagegen kaum zu finden. Auch ist häufig unbekannt, wie eine Dyskalkulie zu diagnostizieren ist und welche Ausschlusskriterien gegeben sein können.Der Leitfaden bietet praxisorientierte Informationen zur Diagnostik und Therapie von Rechenstörungen. Dabei werden die Leitlinien nationaler kinderund jugendpsychiatrischer Fachverbände sowie aktuelle Forschungsergebnisse referiert.Berücksichtigung finden auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw.Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umsetzung der Leitlinien in der Praxis. BIOGRAFIE Petermann, Franz: Prof. Dr. Franz Petermann ist Leiter des Zentrums für Rehabilitationsforschung an der Universität Bremen. Taschenbuch / Paperback.
3
9783840919541 - Claus Jacobs; Franz Petermann: Rechenstörungen (Reihe: Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie, Bd. 9)
Claus Jacobs; Franz Petermann

Rechenstörungen (Reihe: Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie, Bd. 9) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783840919541 bzw. 3840919541, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book.

25,61 (Fr. 28,90)¹ + Versand: 15,95 (Fr. 18,00)¹ = 41,56 (Fr. 46,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch, Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen For-schungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umset-zung der Leitlinien in der Praxis. PDF, 01.01.2007.
4
9783840919541 - Claus Jacobs; Franz Petermann: Rechenstörungen (Reihe: Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie, Bd. 9)
Claus Jacobs; Franz Petermann

Rechenstörungen (Reihe: Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie, Bd. 9) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783840919541 bzw. 3840919541, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book.

Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen For-schungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umset-zung der Leitlinien in der Praxis. 01.01.2007, PDF.
5
9783801719548 - Claus Jacobs: Rechenstörungen
Claus Jacobs

Rechenstörungen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783801719548 bzw. 3801719545, in Deutsch, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Mrz 2007, Taschenbuch, neu.

24,95 + Versand: 7,90 = 32,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umsetzung der Leitlinien in der Praxis. 154 pp. Deutsch.
6
3840919541 - Claus Jacobs, Franz Petermann: Rechenstörungen (Reihe: Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie, Bd. 9)
Claus Jacobs, Franz Petermann

Rechenstörungen (Reihe: Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie, Bd. 9) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3840919541 bzw. 9783840919541, in Deutsch, 164 Seiten, Hogrefe Verlag GmbH + Co. neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen For-schungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umset-zung der Leitlinien in der Praxis. 2007, 164 Seiten, eBooks.
7
9783840919541 - Claus Jacobs, Franz Petermann: Rechenstörungen (Reihe: Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie, Bd. 9)
Claus Jacobs, Franz Petermann

Rechenstörungen (Reihe: Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie, Bd. 9)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783840919541 bzw. 3840919541, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen For-schungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umset-zung der Leitlinien in der Praxis.
8
9783844419542 - Claus Jacobs: Rechenstörungen
Claus Jacobs

Rechenstörungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844419542 bzw. 3844419543, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rechenstörungen: Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umsetzung der Leitlinien in der Praxis. Ebook.
9
9783840919541 - Claus Jacobs: Rechenstörungen
Claus Jacobs

Rechenstörungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783840919541 bzw. 3840919541, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rechenstörungen: Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umsetzung der Leitlinien in der Praxis. Ebook.
10
9783840919541 - Jacobs, Claus; Petermann, Franz: Rechenstörungen (eBook, PDF)
Jacobs, Claus; Petermann, Franz

Rechenstörungen (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783840919541 bzw. 3840919541, in Deutsch, neu.

21,99 + Versand: 6,95 = 28,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umsetzung der Leitlinien in der Praxis.
Lade…