Spillovereffekte von Testimonialskandalen: Empirische Analyse des Einflusses auf Wettbewerber
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 72,00 (vom 01.04.2018)
1
9783844105421 - Friederich, Nico: Spillovereffekte von Testimonialskandalen
Friederich, Nico

Spillovereffekte von Testimonialskandalen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844105421 bzw. 3844105425, in Deutsch, Josef Eul Verlag / Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Einsatz von Testimonials in der Werbung ist eine seit Jahrzehnten etablierte Marketingkommunikationsstrategie. Gemäß aktueller Untersuchungen greifen durchschnittlich rund 20% aller Werbespots weltweit auf bekannte Persönlichkeiten als Werbeträger zurück. Jedoch ist das In- strument nicht frei von Risiken. Insbesondere immer wieder auftretende Testimonialskandale stellen für die Sponsoren ein nicht zu unterschätzendes Gefährdungspotenzial dar. Mehrere Studien im Forschungsbereich des Marketing-Finance Interface zeigen, wie negative, ein Testimonial betreffende Informationen sich auch auf den Firmenwert des Sponsorenunternehmens auswirken können. Wenig ist hingegen darüber bekannt, welche Effekte sich in Folge eines solchen Ereignisses für die direkten Wettbewerber der Sponsoren ergeben. Die vorliegende Arbeit widmet sich dieser Forschungslücke. Primäre Zielsetzung ist es herauszufinden, ob bei Testimonialskandalen ein dominanter, im Durchschnitt auf die Wettbewerber positiv (Wettbewerbseffekt) oder negativ (Sippenhafteffekt) wirkender Spillovereffekt zu beobachten ist. Zudem sollen mögliche den Spillover beeinflussende Faktoren identifiziert werden. Dazu wird ein theoretisch fundiertes, konzeptionelles Modell entwickelt und mit Hilfe der Ereignisstudienmethodik sowie Regressionsanalysen empirisch getestet. Für die empirische Untersuchung wird eigens eine großzahlige Stichprobe mit realen Testimonialskandalen erhoben. Die Ergebnisse der Arbeit mit Implikationen für die Anpassung von Risikomanagementprozessen oder für die interne und externe Unternehmenskommunikation richten sich an Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft. Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783844105421 - Friederich, Nico: Spillovereffekte von Testimonialskandalen
Friederich, Nico

Spillovereffekte von Testimonialskandalen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783844105421 bzw. 3844105425, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 15.03.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Spillovereffekte von Testimonialskandalen, Titelzusatz: Empirische Analyse des Einflusses auf Wettbewerber, Autor: Friederich, Nico, Verlag: Josef Eul Verlag GmbH // Josef Eul Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Betriebswirtschaft, Seiten: 352, Informationen: Paperback, Gewicht: 507 gr, Verkäufer: averdo.
3
9783844105421 - Friederich, Nico: Spillovereffekte von Testimonialskandalen: Empirische Analyse des Einflusses auf Wettbewerber
Friederich, Nico

Spillovereffekte von Testimonialskandalen: Empirische Analyse des Einflusses auf Wettbewerber (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783844105421 bzw. 3844105425, in Deutsch, 330 Seiten, Josef Eul Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Josef Eul Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2018-03-15T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
4
9783844105421 - Nico Friederich: Spillovereffekte von Testimonialskandalen: Empirische Analyse des Einflusses auf Wettbewerber
Symbolbild
Nico Friederich

Spillovereffekte von Testimonialskandalen: Empirische Analyse des Einflusses auf Wettbewerber (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844105421 bzw. 3844105425, in Deutsch, 352 Seiten, Josef Eul Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 3 - 4 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, LitoA Buch- und Medienhandel.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
3844105425 - Nico Friederich: Spillovereffekte von Testimonialskandalen
Nico Friederich

Spillovereffekte von Testimonialskandalen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 3844105425 bzw. 9783844105421, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783844105421 - Nico Friederich: Spillovereffekte von Testimonialskandalen: Empirische Analyse des Einflusses auf Wettbewerber
Symbolbild
Nico Friederich

Spillovereffekte von Testimonialskandalen: Empirische Analyse des Einflusses auf Wettbewerber (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783844105421 bzw. 3844105425, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…