Kulturbasierte Präferenzunterschiede im Kaufentscheidungsprozess: Eine vergleichende empirische Studie am Beispiel türkischstämmiger Migranten in Deutschland (Marketing)
6 Angebote vergleichen

Preise201620172020
Schnitt 43,20 45,76 42,00
Nachfrage
Bester Preis: 33,69 (vom 31.10.2017)
1
9783844104547 - Huber, Frank Kornmann, Cecile Köksecen, Elif: Kulturbasierte Präferenzunterschiede im Kaufentscheidungsprozess
Huber, Frank Kornmann, Cecile Köksecen, Elif

Kulturbasierte Präferenzunterschiede im Kaufentscheidungsprozess

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844104547 bzw. 3844104542, in Deutsch, Eul, J / Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

42,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die zunehmende Globalisierung stellt immer größere Anforderungen an Marketingmanager. Fortwährende gesellschaftliche Veränderungen und sich daraus ergebende Markttrends müssen zeitnah beobachtet, identifiziert und auf Unternehmensseite praktisch umgesetzt werden. Multikulturelle Gesellschaften schaffen für Leistungsanbieter besondere Herausforderungen. Produkte, Preise, Kommunikationsinstrumente und Distributionswege müssen an teilweise extrem differenzierte Kundenwünsche angepasst werden. Die Kaufentscheidungsprozesse der Konsumenten können dabei unterschiedlich ablaufen. Erkenntnisse aus der Forschungsrichtung des Ethno-Marketings warnen deshalb vor einer homogenen Produktvermarktung in multikulturellen Gesellschaften. Die Autoren verfolgen mit dem vorliegenden Buch die Absicht, zu ergründen, ob sich die in Deutschland größte Migrantengruppe der Türkischstämmigen hinsichtlich des Kaufentscheidungsprozesses von den Nicht-Migranten unterscheidet. Speziell interessieren vor allem zwei Aspekte der Kaufentscheidung. Erstens: Bestehen möglicherweise verschiedene Präferenzen der Konsumenten für bestimmte Informationsquellen, die Wissen über das gewünschte Produkt oder die Dienstleistung bereitstellen sollen? Zweitens: Existieren ferner seitens der Konsumenten Präferenzen hinsichtlich der Verkaufsberater? Eine varianzanalytische Untersuchung soll Antworten auf die formulierten Forschungsfragen liefern. Das hierfür verwendete Modell berücksichtigt daher die Herkunft des Individuums, die Informationsquelle und die Verkäuferorientierung, um den Verkaufsprozess realitätsnah abbilden zu können. Angesichts aktueller Entwicklungen und einer wachsenden Kulturen-Vielfalt in Deutschland besitzen die Ergebnisse besondere Relevanz und bieten eine Basis für weitere dringend erforderliche Forschung in diesem Themengebiet. Basierend auf den Erkenntnissen der Studie, geben die Autoren wertvolle Empfehlungen für die Marketingpraxis und -forschung. Somit wendet sich das Buch gleichermaßen an Praktiker und Wissenschaftler, die sich aktuellen Herausforderungen stellen. Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783844104547 - Frank Huber: Kulturbasierte Präferenzunterschiede im Kaufentscheidungsprozess - Eine vergleichende empirische Studie am Beispiel türkischstämmiger Migranten in Deutschland
Frank Huber

Kulturbasierte Präferenzunterschiede im Kaufentscheidungsprozess - Eine vergleichende empirische Studie am Beispiel türkischstämmiger Migranten in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844104547 bzw. 3844104542, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kulturbasierte Präferenzunterschiede im Kaufentscheidungsprozess: Die zunehmende Globalisierung stellt immer größere Anforderungen an Marketingmanager. Fortwährende gesellschaftliche Veränderungen und sich daraus ergebende Markttrends müssen zeitnah beobachtet, identifiziert und auf Unternehmensseite praktisch umgesetzt werden. Multikulturelle Gesellschaften schaffen für Leistungsanbieter besondere Herausforderungen. Produkte, Preise, Kommunikationsinstrumente und Distributionswege müssen an teilweise extrem differenzierte Kundenwünsche angepasst werden. Die Kaufentscheidungsprozesse der Konsumenten können dabei unterschiedlich ablaufen. Erkenntnisse aus der Forschungsrichtung des Ethno-Marketings warnen deshalb vor einer homogenen Produktvermarktung in multikulturellen Gesellschaften. Die Autoren verfolgen mit dem vorliegenden Buch die Absicht, zu ergründen, ob sich die in Deutschland größte Migrantengruppe der Türkischstämmigen hinsichtlich des Kaufentscheidungsprozesses von den Nicht-Migranten unterscheidet. Speziell interessieren vor allem zwei Aspekte der Kaufentscheidung. Erstens: Bestehen möglicherweise verschiedene Präferenzen der Konsumenten für bestimmte Informationsquellen, die Wissen über das gewünschte Produkt oder die Dienstleistung bereitstellen sollen Zweitens: Existieren ferner seitens der Konsumenten Präferenzen hinsichtlich der Verkaufsberater Eine varianzanalytische Untersuchung soll Antworten auf die formulierten Forschungsfragen liefern. Das hierfür verwendete Modell berücksichtigt daher die Herkunft des Individuums, die Informationsquelle und die Verkäuferorientierung, um den Verkaufsprozess realitätsnah abbilden zu können. Angesichts aktueller Entwicklungen und einer wachsenden Kulturen-Vielfalt in Deutschland besitzen die Ergebnisse besondere Relevanz und bieten eine Basis für weitere dringend erforderliche Forschung in diesem Themengebiet. Basierend auf den Erkenntnissen der Studie, geben die Autoren wertvolle Empfehlungen für die Marketingpraxis und -forschung. Somit wendet sich das Buch gleichermaßen an Praktiker und Wissenschaftler, die sich aktuellen Herausforderungen stellen. Taschenbuch.
3
9783844104547 - Kulturbasierte Präferenzunterschiede im Kaufentscheidungsprozess als von Frank Huber, Cecile Kornmann, Elif Köksecen

Kulturbasierte Präferenzunterschiede im Kaufentscheidungsprozess als von Frank Huber, Cecile Kornmann, Elif Köksecen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783844104547 bzw. 3844104542, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, neu.

42,00 + Versand: 2,95 = 44,95
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783844104547 - Frank Huber, Cecile Kornmann, Elif Köksecen: Kulturbasierte Präferenzunterschiede im Kaufentscheidungsprozess als von
Frank Huber, Cecile Kornmann, Elif Köksecen

Kulturbasierte Präferenzunterschiede im Kaufentscheidungsprozess als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783844104547 bzw. 3844104542, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.

42,00 + Versand: 2,95 = 44,95
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783844104547 - Frank Huber; Cecile Kornmann; Elif Köksecen: Kulturbasierte Präferenzunterschiede im Kaufentscheidungsprozess: Eine vergleichende empirische Studie am Beispiel türkischstämmiger Migranten in Deutschland
Symbolbild
Frank Huber; Cecile Kornmann; Elif Köksecen

Kulturbasierte Präferenzunterschiede im Kaufentscheidungsprozess: Eine vergleichende empirische Studie am Beispiel türkischstämmiger Migranten in Deutschland (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783844104547 bzw. 3844104542, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

42,00 + Versand: 7,99 = 49,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
6
9783844104547 - Frank Huber: Kulturbasierte Präferenzunterschiede im Kaufentscheidungsprozess
Frank Huber

Kulturbasierte Präferenzunterschiede im Kaufentscheidungsprozess

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783844104547 bzw. 3844104542, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

33,69 ($ 39,21)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lade…