Evaluation des Training off-the-job. Entwicklung eines Bezugsrahmens vor dem Hintergrund eines kognitiven Lernverständnisses.
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Evaluation des Training off-the-job (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783844102178 bzw. 3844102175, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Jan 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - 'Millionen für Bildung. Pfennige für Evaluierung' titelte bereits 1990 die Zeitschrift Personalwirtschaft. Bis heute sind die Ausgaben für Weiterbildung in Unternehmungen steigend, die Ausgaben für eine Evaluation sind damit verglichen jedoch eher gering. Das Training off-the-job, welches als Weiterbildung außerhalb des Arbeitsplatzes verstanden werden kann, stellt die Weiterbildungsmethode mit den höchsten Aufwendungen in Unternehmungen dar. Eine systematische Evaluation dieser Trainings wird jedoch in den wenigsten Unternehmen vorgenommen. Warum dies trotz vielfältiger Beiträge aus der Forschung so ist, kann nur vermutet werden. Vielfach werden der hohe Abstraktionsgrad sowie die geringe Praktikabilität der vorhandenen Ansätze bemängelt.Die Arbeit leistet einen Beitrag zur Aufarbeitung vorhandener Erkenntnisse zu den Möglichkeiten der Evaluation von Trainings off-the-job. Nach einer systematischen und kritischen Auseinandersetzung mit bestehenden Forschungsergebnissen zur Thematik und vorhandenen Evaluationsansätzen werden in einem Entscheidungsrahmen Gestaltungsoptionen für unterschiedliche Trainingsmaßnahmen und unterschiedliche Zielrichtungen von Evaluationen aufgezeigt. Dem interessierten Leser werden so die möglichen 'Stellschrauben' einer Evaluation verdeutlicht und es wird ihm praxisnahe Hilfestellung für die Konzeption und Durchführung einer an individuelle Situationen angepassten, systematischen Evaluation gegeben. 254 pp. Deutsch.
Neuware - 'Millionen für Bildung. Pfennige für Evaluierung' titelte bereits 1990 die Zeitschrift Personalwirtschaft. Bis heute sind die Ausgaben für Weiterbildung in Unternehmungen steigend, die Ausgaben für eine Evaluation sind damit verglichen jedoch eher gering. Das Training off-the-job, welches als Weiterbildung außerhalb des Arbeitsplatzes verstanden werden kann, stellt die Weiterbildungsmethode mit den höchsten Aufwendungen in Unternehmungen dar. Eine systematische Evaluation dieser Trainings wird jedoch in den wenigsten Unternehmen vorgenommen. Warum dies trotz vielfältiger Beiträge aus der Forschung so ist, kann nur vermutet werden. Vielfach werden der hohe Abstraktionsgrad sowie die geringe Praktikabilität der vorhandenen Ansätze bemängelt.Die Arbeit leistet einen Beitrag zur Aufarbeitung vorhandener Erkenntnisse zu den Möglichkeiten der Evaluation von Trainings off-the-job. Nach einer systematischen und kritischen Auseinandersetzung mit bestehenden Forschungsergebnissen zur Thematik und vorhandenen Evaluationsansätzen werden in einem Entscheidungsrahmen Gestaltungsoptionen für unterschiedliche Trainingsmaßnahmen und unterschiedliche Zielrichtungen von Evaluationen aufgezeigt. Dem interessierten Leser werden so die möglichen 'Stellschrauben' einer Evaluation verdeutlicht und es wird ihm praxisnahe Hilfestellung für die Konzeption und Durchführung einer an individuelle Situationen angepassten, systematischen Evaluation gegeben. 254 pp. Deutsch.
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Evaluation des Training off-the-job (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783844102178 bzw. 3844102175, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Jan 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 'Millionen für Bildung. Pfennige für Evaluierung' titelte bereits 1990 die Zeitschrift Personalwirtschaft. Bis heute sind die Ausgaben für Weiterbildung in Unternehmungen steigend, die Ausgaben für eine Evaluation sind damit verglichen jedoch eher gering. Das Training off-the-job, welches als Weiterbildung außerhalb des Arbeitsplatzes verstanden werden kann, stellt die Weiterbildungsmethode mit den höchsten Aufwendungen in Unternehmungen dar. Eine systematische Evaluation dieser Trainings wird jedoch in den wenigsten Unternehmen vorgenommen. Warum dies trotz vielfältiger Beiträge aus der Forschung so ist, kann nur vermutet werden. Vielfach werden der hohe Abstraktionsgrad sowie die geringe Praktikabilität der vorhandenen Ansätze bemängelt.Die Arbeit leistet einen Beitrag zur Aufarbeitung vorhandener Erkenntnisse zu den Möglichkeiten der Evaluation von Trainings off-the-job. Nach einer systematischen und kritischen Auseinandersetzung mit bestehenden Forschungsergebnissen zur Thematik und vorhandenen Evaluationsansätzen werden in einem Entscheidungsrahmen Gestaltungsoptionen für unterschiedliche Trainingsmaßnahmen und unterschiedliche Zielrichtungen von Evaluationen aufgezeigt. Dem interessierten Leser werden so die möglichen 'Stellschrauben' einer Evaluation verdeutlicht und es wird ihm praxisnahe Hilfestellung für die Konzeption und Durchführung einer an individuelle Situationen angepassten, systematischen Evaluation gegeben. 254 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 'Millionen für Bildung. Pfennige für Evaluierung' titelte bereits 1990 die Zeitschrift Personalwirtschaft. Bis heute sind die Ausgaben für Weiterbildung in Unternehmungen steigend, die Ausgaben für eine Evaluation sind damit verglichen jedoch eher gering. Das Training off-the-job, welches als Weiterbildung außerhalb des Arbeitsplatzes verstanden werden kann, stellt die Weiterbildungsmethode mit den höchsten Aufwendungen in Unternehmungen dar. Eine systematische Evaluation dieser Trainings wird jedoch in den wenigsten Unternehmen vorgenommen. Warum dies trotz vielfältiger Beiträge aus der Forschung so ist, kann nur vermutet werden. Vielfach werden der hohe Abstraktionsgrad sowie die geringe Praktikabilität der vorhandenen Ansätze bemängelt.Die Arbeit leistet einen Beitrag zur Aufarbeitung vorhandener Erkenntnisse zu den Möglichkeiten der Evaluation von Trainings off-the-job. Nach einer systematischen und kritischen Auseinandersetzung mit bestehenden Forschungsergebnissen zur Thematik und vorhandenen Evaluationsansätzen werden in einem Entscheidungsrahmen Gestaltungsoptionen für unterschiedliche Trainingsmaßnahmen und unterschiedliche Zielrichtungen von Evaluationen aufgezeigt. Dem interessierten Leser werden so die möglichen 'Stellschrauben' einer Evaluation verdeutlicht und es wird ihm praxisnahe Hilfestellung für die Konzeption und Durchführung einer an individuelle Situationen angepassten, systematischen Evaluation gegeben. 254 pp. Deutsch.
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| Evaluation des Training off-the-job | Josef Eul | 2013
DE NW
ISBN: 9783844102178 bzw. 3844102175, in Deutsch, Josef Eul, neu.
Millionen für Bildung. Pfennige für Evaluierung titelte bereits 1990 die Zeitschrift Personalwirtschaft. Bis heute sind die Ausgaben für Weiterbildung in Unternehmungen steigend, die Ausgaben für eine Evaluation sind damit verglichen jedoch eher gering. Das Training off-the-job, welches als Weiterbildung außerhalb des Arbeitsplatzes verstanden werden kann, stellt die Weiterbildungsmethode mit den höchsten Aufwendungen in Unternehmungen dar. Eine systematische Evaluation dieser Trainings wird jedoch in den wenigsten Unternehmen vorgenommen. Warum dies trotz vielfältiger Beiträge aus der Forschung so ist, kann nur vermutet werden. Vielfach werden der hohe Abstraktionsgrad sowie die geringe Praktikabilität der vorhandenen Ansätze bemängelt. Die Arbeit leistet einen Beitrag zur Aufarbeitung vorhandener Erkenntnisse zu den Möglichkeiten der Evaluation von Trainings off-the-job. Nach einer systematischen und kritischen Auseinandersetzung mit bestehenden Forschungsergebnissen zur Thematik und vorhandenen Evaluationsansätzen werden in einem Entscheidungsrahmen Gestaltungsoptionen für unterschiedliche Trainingsmaßnahmen und unterschiedliche Zielrichtungen von Evaluationen aufgezeigt. Dem interessierten Leser werden so die möglichen Stellschrauben einer Evaluation verdeutlicht und es wird ihm praxisnahe Hilfestellung für die Konzeption und Durchführung einer an individuelle Situationen angepassten, systematischen Evaluation gegeben.
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Symbolbild
Evaluation des Training off-the-job. Entwicklung eines Bezugsrahmens vor dem Hintergrund eines kognitiven Lernverständnisses. (2013)
DE
ISBN: 9783844102178 bzw. 3844102175, in Deutsch, Lohmar, Köln, Eul-Verlag.
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1. Auflage 8°. XIX, 254 S. mit zahlr. Abb. OKart. (Reihe: Personal, Organisation und Arbeitsbeziehungen Band 54). ISBN: 978-3-8441-0217-8. Sehr gutes sauberes Exemplar. [Betriebswirtschaftslehre; Personalwirtschaftslehre; Wirtschaftswissenschaften].
1. Auflage 8°. XIX, 254 S. mit zahlr. Abb. OKart. (Reihe: Personal, Organisation und Arbeitsbeziehungen Band 54). ISBN: 978-3-8441-0217-8. Sehr gutes sauberes Exemplar. [Betriebswirtschaftslehre; Personalwirtschaftslehre; Wirtschaftswissenschaften].
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