Strategische Geschäftsfelderweiterung deutscher Zeitschriftenverlage: Eine empirische Untersuchung mithilfe der Anwendung von Scoring-Modellen
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 56,28 57,00 55,30 57,00
Nachfrage
Bester Preis: 52,50 (vom 05.06.2015)
1
9783844101454 - Caspar G. Schauseil: Strategische Geschäftsfelderweiterung deutscher Zeitschriftenverlage
Symbolbild
Caspar G. Schauseil

Strategische Geschäftsfelderweiterung deutscher Zeitschriftenverlage (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783844101454 bzw. 3844101454, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

57,00 + Versand: 15,50 = 72,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die deutsche Medienlandschaft durchlebt wegen des rapiden technologischen Fortschritts und veränderter ökonomischer Realitäten eine Phase strukturellen Wandels, der auch die Zeitschriftenverlage vor neue Herausforderungen stellt. Die Erweiterung bestehender Geschäftsfelder um neue Erlösquellen stellt dabei eine zentrale Aufgabe dar, wurde in der Vergangenheit jedoch zumeist eher opportunistisch und wenig systematisch betrieben. Die Herleitung und empirische Überprüfung eines auf die individuellen Unternehmensressourcen ausgerichteten und um markt- und wachstumsorientierte, extrinsische Kriterien ergänzten Rahmenmodells steht daher im Fokus der vorliegenden Arbeit. Durch die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen können Zeitschriftenverlage somit ihre Diversifizierungsaktivitäten kritisch überprüfen, anpassen und ggf. neu ausrichten.Die Identifizierung grundsätzlich sinnvoller, neuer Geschäftsfelder für deutsche Zeitschriftenverlage wurde durch die empirische Überprüfung und den Einsatz von Scoring-Modellen, z. B. dem Analytical Hierarchy Process und der Nutzwertanalyse, validiert. Die Daten zur Messung des Marktpotenzials ließen sich in Zusammenarbeit mit einer auf die Medienbranche spezialisierten Unternehmensberatung erheben, die Bewertung des Ressourcen- und Synergiepotenzials wurde durch insgesamt 21 Tiefeninterviews mit den wichtigsten Entscheidungsträgern der größten deutschen Verlage verdichtet. Die empirische Analyse konnte somit schließlich um qualitative Befunde zur Attraktivitätseinschätzung der Diversifizierungsmärkte ergänzt werden. 244 pp. Deutsch.
2
9783844101454 - Schauseil, Caspar G.: Strategische Geschäftsfelderweiterung deutscher Zeitschriftenverlage
Schauseil, Caspar G.

Strategische Geschäftsfelderweiterung deutscher Zeitschriftenverlage

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844101454 bzw. 3844101454, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die deutsche Medienlandschaft durchlebt wegen des rapiden technologischen Fortschritts und veränderter ökonomischer Realitäten eine Phase strukturellen Wandels, der auch die Zeitschriftenverlage vor neue Herausforderungen stellt. Die Erweiterung bestehender Geschäftsfelder um neue Erlösquellen stellt dabei eine zentrale Aufgabe dar, wurde in der Vergangenheit jedoch zumeist eher opportunistisch und wenig systematisch betrieben. Die Herleitung und empirische Überprüfung eines auf die individuellen Unternehmensressourcen ausgerichteten und um markt- und wachstumsorientierte, extrinsische Kriterien ergänzten Rahmenmodells steht daher im Fokus der vorliegenden Arbeit. Durch die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen können Zeitschriftenverlage somit ihre Diversifizierungsaktivitäten kritisch überprüfen, anpassen und ggf. neu ausrichten.Die Identifizierung grundsätzlich sinnvoller, neuer Geschäftsfelder für deutsche Zeitschriftenverlage wurde durch die empirische Überprüfung und den Einsatz von Scoring-Modellen, z. B. dem Analytical Hierarchy Process und der Nutzwertanalyse, validiert. Die Daten zur Messung des Marktpotenzials ließen sich in Zusammenarbeit mit einer auf die Medienbranche spezialisierten Unternehmensberatung erheben, die Bewertung des Ressourcen- und Synergiepotenzials wurde durch insgesamt 21 Tiefeninterviews mit den wichtigsten Entscheidungsträgern der größten deutschen Verlage verdichtet. Die empirische Analyse konnte somit schließlich um qualitative Befunde zur Attraktivitätseinschätzung der Diversifizierungsmärkte ergänzt werden.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783844101454 - Schauseil: | Strategische Geschäftsfelderweiterung deutscher Zeitschriftenverlage | Josef Eul | 1. Auflage 2012 | 2012
Schauseil

| Strategische Geschäftsfelderweiterung deutscher Zeitschriftenverlage | Josef Eul | 1. Auflage 2012 | 2012

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844101454 bzw. 3844101454, in Deutsch, Josef Eul, neu.

Die deutsche Medienlandschaft durchlebt wegen des rapiden technologischen Fortschritts und veränderter ökonomischer Realitäten eine Phase strukturellen Wandels, der auch die Zeitschriftenverlage vor neue Herausforderungen stellt. Die Erweiterung bestehender Geschäftsfelder um neue Erlösquellen stellt dabei eine zentrale Aufgabe dar, wurde in der Vergangenheit jedoch zumeist eher opportunistisch und wenig systematisch betrieben. Die Herleitung und empirische Überprüfung eines auf die individuellen Unternehmensressourcen ausgerichteten und um markt- und wachstumsorientierte, extrinsische Kriterien ergänzten Rahmenmodells steht daher im Fokus der vorliegenden Arbeit. Durch die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen können Zeitschriftenverlage somit ihre Diversifizierungsaktivitäten kritisch überprüfen, anpassen und ggf. neu ausrichten. Die Identifizierung grundsätzlich sinnvoller, neuer Geschäftsfelder für deutsche Zeitschriftenverlage wurde durch die empirische Überprüfung und den Einsatz von Scoring-Modellen, z. B. dem Analytical Hierarchy Process und der Nutzwertanalyse, validiert. Die Daten zur Messung des Marktpotenzials ließen sich in Zusammenarbeit mit einer auf die Medienbranche spezialisierten Unternehmensberatung erheben, die Bewertung des Ressourcen- und Synergiepotenzials wurde durch insgesamt 21 Tiefeninterviews mit den wichtigsten Entscheidungsträgern der größten deutschen Verlage verdichtet. Die empirische Analyse konnte somit schließlich um qualitative Befunde zur Attraktivitätseinschätzung der Diversifizierungsmärkte ergänzt werden.
4
9783844101454 - Caspar G. Schauseil: Strategische Geschäftsfelderweiterung deutscher Zeitschriftenverlage: Eine empirische Untersuchung mithilfe der Anwendung von Scoring-Modellen
Caspar G. Schauseil

Strategische Geschäftsfelderweiterung deutscher Zeitschriftenverlage: Eine empirische Untersuchung mithilfe der Anwendung von Scoring-Modellen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783844101454 bzw. 3844101454, in Deutsch, 244 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

57,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783844101454 - Caspar G. Schauseil: Strategische Geschäftsfelderweiterung deutscher Zeitschriftenverlage: Eine empirische Untersuchung mithilfe der Anwendung von Scoring-Modellen
Caspar G. Schauseil

Strategische Geschäftsfelderweiterung deutscher Zeitschriftenverlage: Eine empirische Untersuchung mithilfe der Anwendung von Scoring-Modellen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783844101454 bzw. 3844101454, in Deutsch, 244 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

52,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, opus-one.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783844101454 - Caspar G. Schauseil: Strategische Geschäftsfelderweiterung deutscher Zeitschriftenverlage: Eine empirische Untersuchung mithilfe der Anwendung von Scoring-Modellen
Caspar G. Schauseil

Strategische Geschäftsfelderweiterung deutscher Zeitschriftenverlage: Eine empirische Untersuchung mithilfe der Anwendung von Scoring-Modellen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783844101454 bzw. 3844101454, in Deutsch, 244 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

57,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…