Sprachförderung ein Weg zu Chancengleichheit? - Bedingungsfaktoren für gelingende Sprachförderung Evaluation sprachlicher Kompetenzen und sozialer Entwicklungsbedingungen 40 bis 46-jähriger Kinder in einer Kindertagesstätte
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 25,70 (vom 25.11.2019)1
Sprachförderung – ein Weg zu Chancengleichheit?
DE NW AB
ISBN: 9783844039290 bzw. 3844039295, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
In dem vorliegenden Band geht die Autorin Janina Vogler folgenden Fragen nach: Welche Faktoren bedingen die kindliche Sprach-und Kommunikationsentwicklung? Welche Rolle spielen dabei die organischen, sensorischen, motorischen und kognitiven Voraussetzungen und welchen Einfluss haben insbesondere die sozial-emotionale Entwicklung und das soziale Umfeld, in dem die Kinder aufwachsen? Neben der umsichtigen Darstellung der aktuellen theoretischen Diskussion stellt die Autorin eine einzigartige Studie vor, in der sie die Sprachentwicklung und deren Einflussfaktoren sowohl bei monolingualen als auch bei multilingualen Kindern im Alter von 4 bis 4,5 Jahren empirisch untersucht. Die Stärke dieser Studie liegt in der sehr differenzierten und reflektier-ten Erhebung, Analyse und Diskussion des umfangreichen Datenpools, ergänzt durch außer-gewöhnlich differenzierte Einzelfallanalysen. Der Datenpool besteht nicht nur aus Sprachstandsdaten der Kinder, sondern auch aus Informationen seitens der Eltern und des pädagogischen Fachpersonals, welche jeweils mittels eines separaten Fragebogens erhoben wurden.Dies ist die Grundlage für die Erörterung der Einflussfaktoren auf den kindlichen Spracherwerb mit besonderer Berücksichtigung der sozialen Faktoren. In der Konsequenz werden konkrete Bedingungen für eine erfolgreiche Sprachförderung mono- und multilingualer Kinder in der Kindertagesstätte formuliert.
In dem vorliegenden Band geht die Autorin Janina Vogler folgenden Fragen nach: Welche Faktoren bedingen die kindliche Sprach-und Kommunikationsentwicklung? Welche Rolle spielen dabei die organischen, sensorischen, motorischen und kognitiven Voraussetzungen und welchen Einfluss haben insbesondere die sozial-emotionale Entwicklung und das soziale Umfeld, in dem die Kinder aufwachsen? Neben der umsichtigen Darstellung der aktuellen theoretischen Diskussion stellt die Autorin eine einzigartige Studie vor, in der sie die Sprachentwicklung und deren Einflussfaktoren sowohl bei monolingualen als auch bei multilingualen Kindern im Alter von 4 bis 4,5 Jahren empirisch untersucht. Die Stärke dieser Studie liegt in der sehr differenzierten und reflektier-ten Erhebung, Analyse und Diskussion des umfangreichen Datenpools, ergänzt durch außer-gewöhnlich differenzierte Einzelfallanalysen. Der Datenpool besteht nicht nur aus Sprachstandsdaten der Kinder, sondern auch aus Informationen seitens der Eltern und des pädagogischen Fachpersonals, welche jeweils mittels eines separaten Fragebogens erhoben wurden.Dies ist die Grundlage für die Erörterung der Einflussfaktoren auf den kindlichen Spracherwerb mit besonderer Berücksichtigung der sozialen Faktoren. In der Konsequenz werden konkrete Bedingungen für eine erfolgreiche Sprachförderung mono- und multilingualer Kinder in der Kindertagesstätte formuliert.
2
Symbolbild
Sprachförderung - ein Weg zu Chancengleichheit? (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783844039290 bzw. 3844039295, in Deutsch, Shaker Verlag Gmbh Dez 2015, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - In dem vorliegenden Band geht die Autorin Janina Vogler folgenden Fragen nach: Welche Faktoren bedingen die kindliche Sprach-und Kommunikationsentwicklung Welche Rolle spielen dabei die organischen, sensorischen, motorischen und kognitiven Voraussetzungen und welchen Einfluss haben insbesondere die sozial-emotionale Entwicklung und das soziale Umfeld, in dem die Kinder aufwachsen Neben der umsichtigen Darstellung der aktuellen theoretischen Diskussion stellt die Autorin eine einzigartige Studie vor, in der sie die Sprachentwicklung und deren Einflussfaktoren sowohl bei monolingualen als auch bei multilingualen Kindern im Alter von 4 bis 4;5 Jahren empirisch untersucht. Die Stärke dieser Studie liegt in der sehr differenzierten und reflektier-ten Erhebung, Analyse und Diskussion des umfangreichen Datenpools, ergänzt durch außer-gewöhnlich differenzierte Einzelfallanalysen. Der Datenpool besteht nicht nur aus Sprachstandsdaten der Kinder, sondern auch aus Informationen seitens der Eltern und des pädagogischen Fachpersonals, welche jeweils mittels eines separaten Fragebogens erhoben wurden. Dies ist die Grundlage für die Erörterung der Einflussfaktoren auf den kindlichen Spracherwerb mit besonderer Berücksichtigung der sozialen Faktoren. In der Konsequenz werden konkrete Bedingungen für eine erfolgreiche Sprachförderung mono- und multilingualer Kinder in der Kindertagesstätte formuliert. 196 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - In dem vorliegenden Band geht die Autorin Janina Vogler folgenden Fragen nach: Welche Faktoren bedingen die kindliche Sprach-und Kommunikationsentwicklung Welche Rolle spielen dabei die organischen, sensorischen, motorischen und kognitiven Voraussetzungen und welchen Einfluss haben insbesondere die sozial-emotionale Entwicklung und das soziale Umfeld, in dem die Kinder aufwachsen Neben der umsichtigen Darstellung der aktuellen theoretischen Diskussion stellt die Autorin eine einzigartige Studie vor, in der sie die Sprachentwicklung und deren Einflussfaktoren sowohl bei monolingualen als auch bei multilingualen Kindern im Alter von 4 bis 4;5 Jahren empirisch untersucht. Die Stärke dieser Studie liegt in der sehr differenzierten und reflektier-ten Erhebung, Analyse und Diskussion des umfangreichen Datenpools, ergänzt durch außer-gewöhnlich differenzierte Einzelfallanalysen. Der Datenpool besteht nicht nur aus Sprachstandsdaten der Kinder, sondern auch aus Informationen seitens der Eltern und des pädagogischen Fachpersonals, welche jeweils mittels eines separaten Fragebogens erhoben wurden. Dies ist die Grundlage für die Erörterung der Einflussfaktoren auf den kindlichen Spracherwerb mit besonderer Berücksichtigung der sozialen Faktoren. In der Konsequenz werden konkrete Bedingungen für eine erfolgreiche Sprachförderung mono- und multilingualer Kinder in der Kindertagesstätte formuliert. 196 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Sprachförderung - ein Weg zu Chancengleichheit? (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783844039290 bzw. 3844039295, in Deutsch, Shaker Verlag Gmbh Dez 2015, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - In dem vorliegenden Band geht die Autorin Janina Vogler folgenden Fragen nach: Welche Faktoren bedingen die kindliche Sprach-und Kommunikationsentwicklung Welche Rolle spielen dabei die organischen, sensorischen, motorischen und kognitiven Voraussetzungen und welchen Einfluss haben insbesondere die sozial-emotionale Entwicklung und das soziale Umfeld, in dem die Kinder aufwachsen Neben der umsichtigen Darstellung der aktuellen theoretischen Diskussion stellt die Autorin eine einzigartige Studie vor, in der sie die Sprachentwicklung und deren Einflussfaktoren sowohl bei monolingualen als auch bei multilingualen Kindern im Alter von 4 bis 4;5 Jahren empirisch untersucht. Die Stärke dieser Studie liegt in der sehr differenzierten und reflektier-ten Erhebung, Analyse und Diskussion des umfangreichen Datenpools, ergänzt durch außer-gewöhnlich differenzierte Einzelfallanalysen. Der Datenpool besteht nicht nur aus Sprachstandsdaten der Kinder, sondern auch aus Informationen seitens der Eltern und des pädagogischen Fachpersonals, welche jeweils mittels eines separaten Fragebogens erhoben wurden. Dies ist die Grundlage für die Erörterung der Einflussfaktoren auf den kindlichen Spracherwerb mit besonderer Berücksichtigung der sozialen Faktoren. In der Konsequenz werden konkrete Bedingungen für eine erfolgreiche Sprachförderung mono- und multilingualer Kinder in der Kindertagesstätte formuliert. 196 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - In dem vorliegenden Band geht die Autorin Janina Vogler folgenden Fragen nach: Welche Faktoren bedingen die kindliche Sprach-und Kommunikationsentwicklung Welche Rolle spielen dabei die organischen, sensorischen, motorischen und kognitiven Voraussetzungen und welchen Einfluss haben insbesondere die sozial-emotionale Entwicklung und das soziale Umfeld, in dem die Kinder aufwachsen Neben der umsichtigen Darstellung der aktuellen theoretischen Diskussion stellt die Autorin eine einzigartige Studie vor, in der sie die Sprachentwicklung und deren Einflussfaktoren sowohl bei monolingualen als auch bei multilingualen Kindern im Alter von 4 bis 4;5 Jahren empirisch untersucht. Die Stärke dieser Studie liegt in der sehr differenzierten und reflektier-ten Erhebung, Analyse und Diskussion des umfangreichen Datenpools, ergänzt durch außer-gewöhnlich differenzierte Einzelfallanalysen. Der Datenpool besteht nicht nur aus Sprachstandsdaten der Kinder, sondern auch aus Informationen seitens der Eltern und des pädagogischen Fachpersonals, welche jeweils mittels eines separaten Fragebogens erhoben wurden. Dies ist die Grundlage für die Erörterung der Einflussfaktoren auf den kindlichen Spracherwerb mit besonderer Berücksichtigung der sozialen Faktoren. In der Konsequenz werden konkrete Bedingungen für eine erfolgreiche Sprachförderung mono- und multilingualer Kinder in der Kindertagesstätte formuliert. 196 pp. Deutsch.
4
Symbolbild
Sprachförderung - ein Weg zu Chancengleichheit? (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783844039290 bzw. 3844039295, in Deutsch, Shaker Verlag Gmbh Dez 2015, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - In dem vorliegenden Band geht die Autorin Janina Vogler folgenden Fragen nach: Welche Faktoren bedingen die kindliche Sprach-und Kommunikationsentwicklung Welche Rolle spielen dabei die organischen, sensorischen, motorischen und kognitiven Voraussetzungen und welchen Einfluss haben insbesondere die sozial-emotionale Entwicklung und das soziale Umfeld, in dem die Kinder aufwachsen Neben der umsichtigen Darstellung der aktuellen theoretischen Diskussion stellt die Autorin eine einzigartige Studie vor, in der sie die Sprachentwicklung und deren Einflussfaktoren sowohl bei monolingualen als auch bei multilingualen Kindern im Alter von 4 bis 4;5 Jahren empirisch untersucht. Die Stärke dieser Studie liegt in der sehr differenzierten und reflektier-ten Erhebung, Analyse und Diskussion des umfangreichen Datenpools, ergänzt durch außer-gewöhnlich differenzierte Einzelfallanalysen. Der Datenpool besteht nicht nur aus Sprachstandsdaten der Kinder, sondern auch aus Informationen seitens der Eltern und des pädagogischen Fachpersonals, welche jeweils mittels eines separaten Fragebogens erhoben wurden. Dies ist die Grundlage für die Erörterung der Einflussfaktoren auf den kindlichen Spracherwerb mit besonderer Berücksichtigung der sozialen Faktoren. In der Konsequenz werden konkrete Bedingungen für eine erfolgreiche Sprachförderung mono- und multilingualer Kinder in der Kindertagesstätte formuliert. 196 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - In dem vorliegenden Band geht die Autorin Janina Vogler folgenden Fragen nach: Welche Faktoren bedingen die kindliche Sprach-und Kommunikationsentwicklung Welche Rolle spielen dabei die organischen, sensorischen, motorischen und kognitiven Voraussetzungen und welchen Einfluss haben insbesondere die sozial-emotionale Entwicklung und das soziale Umfeld, in dem die Kinder aufwachsen Neben der umsichtigen Darstellung der aktuellen theoretischen Diskussion stellt die Autorin eine einzigartige Studie vor, in der sie die Sprachentwicklung und deren Einflussfaktoren sowohl bei monolingualen als auch bei multilingualen Kindern im Alter von 4 bis 4;5 Jahren empirisch untersucht. Die Stärke dieser Studie liegt in der sehr differenzierten und reflektier-ten Erhebung, Analyse und Diskussion des umfangreichen Datenpools, ergänzt durch außer-gewöhnlich differenzierte Einzelfallanalysen. Der Datenpool besteht nicht nur aus Sprachstandsdaten der Kinder, sondern auch aus Informationen seitens der Eltern und des pädagogischen Fachpersonals, welche jeweils mittels eines separaten Fragebogens erhoben wurden. Dies ist die Grundlage für die Erörterung der Einflussfaktoren auf den kindlichen Spracherwerb mit besonderer Berücksichtigung der sozialen Faktoren. In der Konsequenz werden konkrete Bedingungen für eine erfolgreiche Sprachförderung mono- und multilingualer Kinder in der Kindertagesstätte formuliert. 196 pp. Deutsch.
5
Sprachförderung - ein Weg zu Chancengleichheit? - Bedingungsfaktoren für gelingende Sprachförderung - Evaluation sprachlicher Kompetenzen und sozialer Entwicklungsbedingungen 4;0 bis 4;6-jähriger Kinder in einer Kindertagesstätte, Sprache - Sprechen
DE PB NW
ISBN: 9783844039290 bzw. 3844039295, in Deutsch, Shaker Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sprachförderung - ein Weg zu Chancengleichheit?: In dem vorliegenden Band geht die Autorin Janina Vogler folgenden Fragen nach: Welche Faktoren bedingen die kindliche Sprach-und Kommunikationsentwicklung Welche Rolle spielen dabei die organischen, sensorischen, motorischen und kognitiven Voraussetzungen und welchen Einfluss haben insbesondere die sozial-emotionale Entwicklung und das soziale Umfeld, in dem die Kinder aufwachsen Neben der umsichtigen Darstellung der aktuellen theoretischen Diskussion stellt die Autorin eine einzigartige Studie vor, in der sie die Sprachentwicklung und deren Einflussfaktoren sowohl bei monolingualen als auch bei multilingualen Kindern im Alter von 4 bis 4 5 Jahren empirisch untersucht. Die Stärke dieser Studie liegt in der sehr differenzierten und reflektier-ten Erhebung, Analyse und Diskussion des umfangreichen Datenpools, ergänzt durch außer-gewöhnlich differenzierte Einzelfallanalysen. Der Datenpool besteht nicht nur aus Sprachstandsdaten der Kinder, sondern auch aus Informationen seitens der Eltern und des pädagogischen Fachpersonals, welche jeweils mittels eines separaten Fragebogens erhoben wurden. Dies ist die Grundlage für die Erörterung der Einflussfaktoren auf den kindlichen Spracherwerb mit besonderer Berücksichtigung der sozialen Faktoren. In der Konsequenz werden konkrete Bedingungen für eine erfolgreiche Sprachförderung mono- und multilingualer Kinder in der Kindertagesstätte formuliert. Taschenbuch.
Sprachförderung - ein Weg zu Chancengleichheit?: In dem vorliegenden Band geht die Autorin Janina Vogler folgenden Fragen nach: Welche Faktoren bedingen die kindliche Sprach-und Kommunikationsentwicklung Welche Rolle spielen dabei die organischen, sensorischen, motorischen und kognitiven Voraussetzungen und welchen Einfluss haben insbesondere die sozial-emotionale Entwicklung und das soziale Umfeld, in dem die Kinder aufwachsen Neben der umsichtigen Darstellung der aktuellen theoretischen Diskussion stellt die Autorin eine einzigartige Studie vor, in der sie die Sprachentwicklung und deren Einflussfaktoren sowohl bei monolingualen als auch bei multilingualen Kindern im Alter von 4 bis 4 5 Jahren empirisch untersucht. Die Stärke dieser Studie liegt in der sehr differenzierten und reflektier-ten Erhebung, Analyse und Diskussion des umfangreichen Datenpools, ergänzt durch außer-gewöhnlich differenzierte Einzelfallanalysen. Der Datenpool besteht nicht nur aus Sprachstandsdaten der Kinder, sondern auch aus Informationen seitens der Eltern und des pädagogischen Fachpersonals, welche jeweils mittels eines separaten Fragebogens erhoben wurden. Dies ist die Grundlage für die Erörterung der Einflussfaktoren auf den kindlichen Spracherwerb mit besonderer Berücksichtigung der sozialen Faktoren. In der Konsequenz werden konkrete Bedingungen für eine erfolgreiche Sprachförderung mono- und multilingualer Kinder in der Kindertagesstätte formuliert. Taschenbuch.
6
Sprachförderung - ein Weg zu Chancengleichheit? (2015)
~DE NW
ISBN: 9783844039290 bzw. 3844039295, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 15.12.2015, Einband: Kartoniert, Titelzusatz: Bedingungsfaktoren für gelingende Sprachförderung - Evaluation sprachlicher Kompetenzen und sozialer Entwicklungsbedingungen 4.0 bis 4.6-jähriger Kinder in einer Kindertagesstätte, Sprache - Sprechen - Kommunikation - Inklusion 1, Autor: Vogler, Janina, Herausgeber: Susanne van Minnen (Prof. Dr.)/Inge Holler-Zittlau, Verlag: Shaker Verlag GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Kindertagesstätte // Mehrsprachigkeit // soziale Entwicklungsbedingungen // Spracherwerb // Sprachförderung // Sprachheilpädagogik // sprachliche Kompetenzen // Sprachscreening // Sprachstandsanalyse // Wahrnehmung // Zweitspracherwerb, Produktform: Kartoniert, Umfang: 196 S., 49 Illustr., Seiten: 196, Format: 1.2 x 21 x 14.5 cm, Gewicht: 272 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 15.12.2015, Einband: Kartoniert, Titelzusatz: Bedingungsfaktoren für gelingende Sprachförderung - Evaluation sprachlicher Kompetenzen und sozialer Entwicklungsbedingungen 4.0 bis 4.6-jähriger Kinder in einer Kindertagesstätte, Sprache - Sprechen - Kommunikation - Inklusion 1, Autor: Vogler, Janina, Herausgeber: Susanne van Minnen (Prof. Dr.)/Inge Holler-Zittlau, Verlag: Shaker Verlag GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Kindertagesstätte // Mehrsprachigkeit // soziale Entwicklungsbedingungen // Spracherwerb // Sprachförderung // Sprachheilpädagogik // sprachliche Kompetenzen // Sprachscreening // Sprachstandsanalyse // Wahrnehmung // Zweitspracherwerb, Produktform: Kartoniert, Umfang: 196 S., 49 Illustr., Seiten: 196, Format: 1.2 x 21 x 14.5 cm, Gewicht: 272 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…