Ein Vorgehensmodell zur Verbesserung des Zielbildungsprozesses in der Produktentwicklung (Fortschritte in der Maschinenkonstruktion)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 35,26 (vom 03.10.2015)
1
Markus Hönn

Ein Vorgehensmodell zur Verbesserung des Zielbildungsprozesses in der Produktentwicklung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844015966 bzw. 3844015965, in Deutsch, Shaker Verlag Jan 2013, neu.

48,80 + Versand: 17,13 = 65,93
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Im Rahmen dieser Arbeit wird ein Vorgehensmodell zur Verbesserung des Zielbildungsprozesses in der Automobilentwicklung erarbeitet, das neben seinem allgemeinen Vorgehen unternehmensindividuelle Ausprägungen berücksichtigt. Damit leistet die Arbeit einen Beitrag zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit von Unternehmen durch die Steigerung der Wertschöpfung im Produktentstehungsprozess. Die Praxis im Unternehmen zeigt, dass trotz eines hohen Standardisierungsgrades in der Automobilindustrie und der Nutzung bewährter Methodiken und Methoden, gerade in der frühen Produktentstehungsphase erhebliche Verbesserungspotenziale existieren. Zur Herleitung dieser Potenziale wird eine umfangreiche Ist-Analyse der frühen Produktentstehungsphase in der unternehmerischen Praxis durchgeführt und Schwachstellen werden identifiziert. Dabei handelt es sich insbesondere um die verbesserungsfähige Entwicklung und Fortschreibung von Zielen sowie die Synchronisation zwischen Projektmanagement und entwickelnden Fachbereichen. Zur Realisierung der Verbesserungspotenziale werden bei der Entwicklung des Vorgehensmodells neben technischen beziehungsweise inhaltlichen sowie monetären Aspekten auch Organisations- und Managementformen berücksichtigt. So werden im Rahmen dieser Arbeit teilweise neue Organisationsformen zur Erfüllung der Anforderungen an eine erfolgreiche Produktentstehung entwickelt. Das Ergebnis der vorliegenden Arbeit ist das Vorgehensmodell zur Steigerung der Wertschöpfung im Produktentstehungsprozess. Es beinhaltet eine systematische Anleitung zur Selbstbewertung und Verbesserung der Praxis im Unternehmen. 184 pp. Deutsch.
2
Markus Hönn

Ein Vorgehensmodell zur Verbesserung des Zielbildungsprozesses in der Produktentwicklung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844015966 bzw. 3844015965, in Deutsch, Shaker Verlag Jan 2013, neu.

48,80 + Versand: 7,90 = 56,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Im Rahmen dieser Arbeit wird ein Vorgehensmodell zur Verbesserung des Zielbildungsprozesses in der Automobilentwicklung erarbeitet, das neben seinem allgemeinen Vorgehen unternehmensindividuelle Ausprägungen berücksichtigt. Damit leistet die Arbeit einen Beitrag zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit von Unternehmen durch die Steigerung der Wertschöpfung im Produktentstehungsprozess. Die Praxis im Unternehmen zeigt, dass trotz eines hohen Standardisierungsgrades in der Automobilindustrie und der Nutzung bewährter Methodiken und Methoden, gerade in der frühen Produktentstehungsphase erhebliche Verbesserungspotenziale existieren. Zur Herleitung dieser Potenziale wird eine umfangreiche Ist-Analyse der frühen Produktentstehungsphase in der unternehmerischen Praxis durchgeführt und Schwachstellen werden identifiziert. Dabei handelt es sich insbesondere um die verbesserungsfähige Entwicklung und Fortschreibung von Zielen sowie die Synchronisation zwischen Projektmanagement und entwickelnden Fachbereichen. Zur Realisierung der Verbesserungspotenziale werden bei der Entwicklung des Vorgehensmodells neben technischen beziehungsweise inhaltlichen sowie monetären Aspekten auch Organisations- und Managementformen berücksichtigt. So werden im Rahmen dieser Arbeit teilweise neue Organisationsformen zur Erfüllung der Anforderungen an eine erfolgreiche Produktentstehung entwickelt. Das Ergebnis der vorliegenden Arbeit ist das Vorgehensmodell zur Steigerung der Wertschöpfung im Produktentstehungsprozess. Es beinhaltet eine systematische Anleitung zur Selbstbewertung und Verbesserung der Praxis im Unternehmen. 184 pp. Deutsch.
3
Markus Hönn

Ein Vorgehensmodell zur Verbesserung des Zielbildungsprozesses in der Produktentwicklung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844015966 bzw. 3844015965, in Deutsch, Shaker Verlag Jan 2013, neu.

48,80 + Versand: 24,00 = 72,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Im Rahmen dieser Arbeit wird ein Vorgehensmodell zur Verbesserung des Zielbildungsprozesses in der Automobilentwicklung erarbeitet, das neben seinem allgemeinen Vorgehen unternehmensindividuelle Ausprägungen berücksichtigt. Damit leistet die Arbeit einen Beitrag zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit von Unternehmen durch die Steigerung der Wertschöpfung im Produktentstehungsprozess. Die Praxis im Unternehmen zeigt, dass trotz eines hohen Standardisierungsgrades in der Automobilindustrie und der Nutzung bewährter Methodiken und Methoden, gerade in der frühen Produktentstehungsphase erhebliche Verbesserungspotenziale existieren. Zur Herleitung dieser Potenziale wird eine umfangreiche Ist-Analyse der frühen Produktentstehungsphase in der unternehmerischen Praxis durchgeführt und Schwachstellen werden identifiziert. Dabei handelt es sich insbesondere um die verbesserungsfähige Entwicklung und Fortschreibung von Zielen sowie die Synchronisation zwischen Projektmanagement und entwickelnden Fachbereichen. Zur Realisierung der Verbesserungspotenziale werden bei der Entwicklung des Vorgehensmodells neben technischen beziehungsweise inhaltlichen sowie monetären Aspekten auch Organisations- und Managementformen berücksichtigt. So werden im Rahmen dieser Arbeit teilweise neue Organisationsformen zur Erfüllung der Anforderungen an eine erfolgreiche Produktentstehung entwickelt. Das Ergebnis der vorliegenden Arbeit ist das Vorgehensmodell zur Steigerung der Wertschöpfung im Produktentstehungsprozess. Es beinhaltet eine systematische Anleitung zur Selbstbewertung und Verbesserung der Praxis im Unternehmen. 184 pp. Deutsch.
4
Markus Hönn

Ein Vorgehensmodell zur Verbesserung des Zielbildungsprozesses in der Produktentwicklung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844015966 bzw. 3844015965, in Deutsch, Shaker Verlag Jan 2013, neu.

48,80 + Versand: 29,90 = 78,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Im Rahmen dieser Arbeit wird ein Vorgehensmodell zur Verbesserung des Zielbildungsprozesses in der Automobilentwicklung erarbeitet, das neben seinem allgemeinen Vorgehen unternehmensindividuelle Ausprägungen berücksichtigt. Damit leistet die Arbeit einen Beitrag zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit von Unternehmen durch die Steigerung der Wertschöpfung im Produktentstehungsprozess. Die Praxis im Unternehmen zeigt, dass trotz eines hohen Standardisierungsgrades in der Automobilindustrie und der Nutzung bewährter Methodiken und Methoden, gerade in der frühen Produktentstehungsphase erhebliche Verbesserungspotenziale existieren. Zur Herleitung dieser Potenziale wird eine umfangreiche Ist-Analyse der frühen Produktentstehungsphase in der unternehmerischen Praxis durchgeführt und Schwachstellen werden identifiziert. Dabei handelt es sich insbesondere um die verbesserungsfähige Entwicklung und Fortschreibung von Zielen sowie die Synchronisation zwischen Projektmanagement und entwickelnden Fachbereichen. Zur Realisierung der Verbesserungspotenziale werden bei der Entwicklung des Vorgehensmodells neben technischen beziehungsweise inhaltlichen sowie monetären Aspekten auch Organisations- und Managementformen berücksichtigt. So werden im Rahmen dieser Arbeit teilweise neue Organisationsformen zur Erfüllung der Anforderungen an eine erfolgreiche Produktentstehung entwickelt. Das Ergebnis der vorliegenden Arbeit ist das Vorgehensmodell zur Steigerung der Wertschöpfung im Produktentstehungsprozess. Es beinhaltet eine systematische Anleitung zur Selbstbewertung und Verbesserung der Praxis im Unternehmen. 184 pp. Deutsch.
5
Markus Hönn

Ein Vorgehensmodell zur Verbesserung des Zielbildungsprozesses in der Produktentwicklung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844015966 bzw. 3844015965, in Deutsch, Shaker Verlag Jan 2013, neu.

48,80 + Versand: 9,95 = 58,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Im Rahmen dieser Arbeit wird ein Vorgehensmodell zur Verbesserung des Zielbildungsprozesses in der Automobilentwicklung erarbeitet, das neben seinem allgemeinen Vorgehen unternehmensindividuelle Ausprägungen berücksichtigt. Damit leistet die Arbeit einen Beitrag zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit von Unternehmen durch die Steigerung der Wertschöpfung im Produktentstehungsprozess. Die Praxis im Unternehmen zeigt, dass trotz eines hohen Standardisierungsgrades in der Automobilindustrie und der Nutzung bewährter Methodiken und Methoden, gerade in der frühen Produktentstehungsphase erhebliche Verbesserungspotenziale existieren. Zur Herleitung dieser Potenziale wird eine umfangreiche Ist-Analyse der frühen Produktentstehungsphase in der unternehmerischen Praxis durchgeführt und Schwachstellen werden identifiziert. Dabei handelt es sich insbesondere um die verbesserungsfähige Entwicklung und Fortschreibung von Zielen sowie die Synchronisation zwischen Projektmanagement und entwickelnden Fachbereichen. Zur Realisierung der Verbesserungspotenziale werden bei der Entwicklung des Vorgehensmodells neben technischen beziehungsweise inhaltlichen sowie monetären Aspekten auch Organisations- und Managementformen berücksichtigt. So werden im Rahmen dieser Arbeit teilweise neue Organisationsformen zur Erfüllung der Anforderungen an eine erfolgreiche Produktentstehung entwickelt. Das Ergebnis der vorliegenden Arbeit ist das Vorgehensmodell zur Steigerung der Wertschöpfung im Produktentstehungsprozess. Es beinhaltet eine systematische Anleitung zur Selbstbewertung und Verbesserung der Praxis im Unternehmen. 184 pp. Deutsch.
Lade…