Organisation der kundenindividuellen Massenproduktion (Schriftenreihe des Instituts für Produktionswirtschaft)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 36,29 (vom 03.10.2015)
1
9783844008135 - Ines Teichner: Organisation der kundenindividuellen Massenproduktion
Symbolbild
Ines Teichner

Organisation der kundenindividuellen Massenproduktion (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844008135 bzw. 3844008136, in Deutsch, Shaker Verlag Mrz 2012, neu.

49,80 + Versand: 29,90 = 79,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die kundenindividuelle Massenproduktion (engl. Mass Customization) ist eine Unternehmensstrategie, die es industriellen Unternehmen ermöglicht, kundenindividualisierte Produkte zu Preisen anbieten zu können, die konkurrenzfähig gegenüber kundenanonymen Standardprodukten sind. Sie verfolgt damit simultan die PORTER¿schen Wettbewerbsstrategien Kostenführerschaft und Differenzierung. Das zwingt einerseits dazu, eine hohe Flexibilität zu gewährleisten, um spezifische Kundenwünsche befriedigen zu können und anderseits eine ausgeprägte Kontinuität sicherzustellen, um die Kosten der Herstellung wettbewerbsorientiert gestalten zu können. Gegenwärtig besteht seitens der Unternehmen großer Handlungsbedarf, diese Zielsetzungen aus Sicht der Gestaltung ablaufender Produktionsprozesse umzusetzen. Für den wirtschaftlichen Erfolg ist es entscheidend, dass die Produktionsorganisation Fähigkeitsprofile generiert, die den Anforderungen sich dynamisch entwickelnder Produktionsprogramme entsprechen. Dabei ist davon auszugehen, dass eine effiziente Organisation des Produktionsprozesses für jeden Prozesstyp nur durch die Kombination aufeinander abgestimmter Organisationsprinzipien und -formen aller beteiligten Fertigungshauptprozesse und fertigungsnahen industriellen Dienstleistungen zu erreichen ist. Diese Arbeit schafft sowohl Grundlagen für kombinierte Lösungen der Produktionsorganisation als auch für die organisatorische Gestaltung von Produktionsprozessen, die an der kundenindividuellen Massenproduktion beteiligt sind. Das wesentliche Ergebnis der Arbeit ist ein holistisches Ebenenmodell, das die theoretisch möglichen Organisationsprinzipien und -formen der miteinander kombinierten Prozesse passgerecht verknüpft. Dadurch entstehen die für die kundenindividuelle Massenproduktion geforderten Fähigkeitsprofile der Produktionsorganisation. Im Fokus stehen dabei neben den wertschöpfenden Fertigungshauptprozessen Teilefertigung und Montage auch die sie unterstützenden fertigungsnahen industriellen Dienstleistungen Transport, Lagerung, Informationsmanagement und Instandhaltung. Anschließend werden für die verschiedenen Konzeptionen der kundenindividuellen Massenproduktion Anforderungsprofile herausgearbeitet. Diese besitzen differenzierte Anforderungsprofile für die Gestaltung der Produktionsorganisation. Darauf aufbauend lassen sich aus der Gegenüberstellung der Fähigkeitsprofile der Produktionsorganisation und der Anforderungsprofile der kundenindividuellen Massenproduktion Gestaltungsempfehlungen ableiten. Sie sind als Handlungsvorschläge für die praktische Umsetzung einer komplexen Organisation von Produktionsprozessen für die kundenindividuelle Massenproduktion zu verstehen. 266 pp. Deutsch.
2
9783844008135 - Ines Teichner: Organisation der kundenindividuellen Massenproduktion
Symbolbild
Ines Teichner

Organisation der kundenindividuellen Massenproduktion (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844008135 bzw. 3844008136, in Deutsch, Shaker Verlag Mrz 2012, neu.

49,80 + Versand: 9,95 = 59,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die kundenindividuelle Massenproduktion (engl. Mass Customization) ist eine Unternehmensstrategie, die es industriellen Unternehmen ermöglicht, kundenindividualisierte Produkte zu Preisen anbieten zu können, die konkurrenzfähig gegenüber kundenanonymen Standardprodukten sind. Sie verfolgt damit simultan die PORTER¿schen Wettbewerbsstrategien Kostenführerschaft und Differenzierung. Das zwingt einerseits dazu, eine hohe Flexibilität zu gewährleisten, um spezifische Kundenwünsche befriedigen zu können und anderseits eine ausgeprägte Kontinuität sicherzustellen, um die Kosten der Herstellung wettbewerbsorientiert gestalten zu können. Gegenwärtig besteht seitens der Unternehmen großer Handlungsbedarf, diese Zielsetzungen aus Sicht der Gestaltung ablaufender Produktionsprozesse umzusetzen. Für den wirtschaftlichen Erfolg ist es entscheidend, dass die Produktionsorganisation Fähigkeitsprofile generiert, die den Anforderungen sich dynamisch entwickelnder Produktionsprogramme entsprechen. Dabei ist davon auszugehen, dass eine effiziente Organisation des Produktionsprozesses für jeden Prozesstyp nur durch die Kombination aufeinander abgestimmter Organisationsprinzipien und -formen aller beteiligten Fertigungshauptprozesse und fertigungsnahen industriellen Dienstleistungen zu erreichen ist. Diese Arbeit schafft sowohl Grundlagen für kombinierte Lösungen der Produktionsorganisation als auch für die organisatorische Gestaltung von Produktionsprozessen, die an der kundenindividuellen Massenproduktion beteiligt sind. Das wesentliche Ergebnis der Arbeit ist ein holistisches Ebenenmodell, das die theoretisch möglichen Organisationsprinzipien und -formen der miteinander kombinierten Prozesse passgerecht verknüpft. Dadurch entstehen die für die kundenindividuelle Massenproduktion geforderten Fähigkeitsprofile der Produktionsorganisation. Im Fokus stehen dabei neben den wertschöpfenden Fertigungshauptprozessen Teilefertigung und Montage auch die sie unterstützenden fertigungsnahen industriellen Dienstleistungen Transport, Lagerung, Informationsmanagement und Instandhaltung. Anschließend werden für die verschiedenen Konzeptionen der kundenindividuellen Massenproduktion Anforderungsprofile herausgearbeitet. Diese besitzen differenzierte Anforderungsprofile für die Gestaltung der Produktionsorganisation. Darauf aufbauend lassen sich aus der Gegenüberstellung der Fähigkeitsprofile der Produktionsorganisation und der Anforderungsprofile der kundenindividuellen Massenproduktion Gestaltungsempfehlungen ableiten. Sie sind als Handlungsvorschläge für die praktische Umsetzung einer komplexen Organisation von Produktionsprozessen für die kundenindividuelle Massenproduktion zu verstehen. 266 pp. Deutsch.
3
9783844008135 - Ines Teichner: Organisation der kundenindividuellen Massenproduktion
Symbolbild
Ines Teichner

Organisation der kundenindividuellen Massenproduktion (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844008135 bzw. 3844008136, in Deutsch, Shaker Verlag Mrz 2012, neu.

49,80 + Versand: 7,90 = 57,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Die kundenindividuelle Massenproduktion (engl. Mass Customization) ist eine Unternehmensstrategie, die es industriellen Unternehmen ermöglicht, kundenindividualisierte Produkte zu Preisen anbieten zu können, die konkurrenzfähig gegenüber kundenanonymen Standardprodukten sind. Sie verfolgt damit simultan die PORTER¿schen Wettbewerbsstrategien Kostenführerschaft und Differenzierung. Das zwingt einerseits dazu, eine hohe Flexibilität zu gewährleisten, um spezifische Kundenwünsche befriedigen zu können und anderseits eine ausgeprägte Kontinuität sicherzustellen, um die Kosten der Herstellung wettbewerbsorientiert gestalten zu können. Gegenwärtig besteht seitens der Unternehmen großer Handlungsbedarf, diese Zielsetzungen aus Sicht der Gestaltung ablaufender Produktionsprozesse umzusetzen. Für den wirtschaftlichen Erfolg ist es entscheidend, dass die Produktionsorganisation Fähigkeitsprofile generiert, die den Anforderungen sich dynamisch entwickelnder Produktionsprogramme entsprechen. Dabei ist davon auszugehen, dass eine effiziente Organisation des Produktionsprozesses für jeden Prozesstyp nur durch die Kombination aufeinander abgestimmter Organisationsprinzipien und -formen aller beteiligten Fertigungshauptprozesse und fertigungsnahen industriellen Dienstleistungen zu erreichen ist. Diese Arbeit schafft sowohl Grundlagen für kombinierte Lösungen der Produktionsorganisation als auch für die organisatorische Gestaltung von Produktionsprozessen, die an der kundenindividuellen Massenproduktion beteiligt sind. Das wesentliche Ergebnis der Arbeit ist ein holistisches Ebenenmodell, das die theoretisch möglichen Organisationsprinzipien und -formen der miteinander kombinierten Prozesse passgerecht verknüpft. Dadurch entstehen die für die kundenindividuelle Massenproduktion geforderten Fähigkeitsprofile der Produktionsorganisation. Im Fokus stehen dabei neben den wertschöpfenden Fertigungshauptprozessen Teilefertigung und Montage auch die sie unterstützenden fertigungsnahen industriellen Dienstleistungen Transport, Lagerung, Informationsmanagement und Instandhaltung. Anschließend werden für die verschiedenen Konzeptionen der kundenindividuellen Massenproduktion Anforderungsprofile herausgearbeitet. Diese besitzen differenzierte Anforderungsprofile für die Gestaltung der Produktionsorganisation. Darauf aufbauend lassen sich aus der Gegenüberstellung der Fähigkeitsprofile der Produktionsorganisation und der Anforderungsprofile der kundenindividuellen Massenproduktion Gestaltungsempfehlungen ableiten. Sie sind als Handlungsvorschläge für die praktische Umsetzung einer komplexen Organisation von Produktionsprozessen für die kundenindividuelle Massenproduktion zu verstehen. 266 pp. Deutsch.
4
9783844008135 - Ines Teichner: Organisation der kundenindividuellen Massenproduktion
Ines Teichner

Organisation der kundenindividuellen Massenproduktion (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844008135 bzw. 3844008136, in Deutsch, Shaker Media Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Organisation der kundenindividuellen Massenproduktion Die kundenindividuelle Massenproduktion (engl. Mass Customization) ist eine Unternehmensstrategie, die es industriellen Unternehmen ermöglicht, kundenindividualisierte Produkte zu Preisen anbieten zu können, die konkurrenzfähig gegenüber kundenanonymen Standardprodukten sind. Sie verfolgt damit simultan die PORTER¿schen Wettbewerbsstrategien Kostenführerschaft und Differenzierung. Das zwingt einerseits dazu, eine hohe Flexibilität zu gewährleisten, um spezifische Kundenwünsche befriedigen zu können und anderseits eine ausgeprägte Kontinuität sicherzustellen, um die Kosten der Herstellung wettbewerbsorientiert gestalten zu können. Gegenwärtig besteht seitens der Unternehmen großer Handlungsbedarf, diese Zielsetzungen aus Sicht der Gestaltung ablaufender Produktionsprozesse umzusetzen. Für den wirtschaftlichen Erfolg ist es entscheidend, dass die Produktionsorganisation Fähigkeitsprofile generiert, die den Anforderungen sich dynamisch entwickelnder Produktionsprogramme entsprechen. Dabei ist davon auszugehen, dass eine effiziente Organisation des Produktionsprozesses für jeden Prozesstyp nur durch die Kombination aufeinander abgestimmter Organisationsprinzipien und -formen aller beteiligten Fertigungshauptprozesse und fertigungsnahen industriellen Dienstleistungen zu erreichen ist. Diese Arbeit schafft sowohl Grundlagen für kombinierte Lösungen der Produktionsorganisation als auch für die organisatorische Gestaltung von Produktionsprozessen, die an der kundenindividuellen Massenproduktion beteiligt sind. Das wesentliche Ergebnis der Arbeit ist ein holistisches Ebenenmodell, das die theoretisch möglichen Organisationsprinzipien und -formen der miteinander kombinierten Prozesse passgerecht verknüpft. Dadurch entstehen die für die kundenindividuelle Massenproduktion geforderten Fähigkeitsprofile der Produktionsorganisation. Im Fokus stehen dabei neben den wertschöpfenden Fertigungshauptprozessen Teilefertigung und Montage auch die sie unterstützenden fertigungsnahen industriellen Dienstleistungen Transport, Lagerung, Informationsmanagement und Instandhaltung. Anschließend werden für die verschiedenen Konzeptionen der kundenindividuellen Massenproduktion Anforderungsprofile herausgearbeitet. Diese besitzen differenzierte Anforderungsprofile für die Gestaltung der Produktionsorganisation. Darauf aufbauend lassen sich aus der Gegenüberstellung der Fähigkeitsprofile der Produktionsorganisation und der Anforderungsprofile der kundenindividuellen Massenproduktion Gestaltungsempfehlungen ableiten. Sie sind als Handlungsvorschläge für die praktische Umsetzung einer komplexen Organisation von Produktionsprozessen für die kundenindividuelle Massenproduktion zu verstehen. 03.2012, Kunststoffeinband.
5
9783844008135 - Sachbücher>Business & Karriere>Wirtschaft: Organisation der kundenindividuellen Massenproduktion
Sachbücher>Business & Karriere>Wirtschaft

Organisation der kundenindividuellen Massenproduktion

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783844008135 bzw. 3844008136, in Deutsch, Shaker Media Verlag, neu.

59,84 (Fr. 64,90)¹ + Versand: 16,60 (Fr. 18,00)¹ = 76,44 (Fr. 82,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 03.2012.
Organisation der kundenindividuellen Massenproduktion, Die kundenindividuelle Massenproduktion (engl. Mass Customization) ist eine Unternehmensstrategie, die es industriellen Unternehmen ermöglicht, kundenindividualisierte Produkte zu Preisen anbieten zu können, die konkurrenzfähig gegenüber kundenanonymen Standardprodukten sind. Sie verfolgt damit simultan die PORTER¿schen Wettbewerbsstrategien Kostenführerschaft und Differenzierung. Das zwingt einerseits dazu, eine hohe Flexibilität zu gewährleisten, um spezifische Kundenwünsche befriedigen zu können und anderseits eine ausgeprägte Kontinuität sicherzustellen, um die Kosten der Herstellung wettbewerbsorientiert gestalten zu können. Gegenwärtig besteht seitens der Unternehmen grosser Handlungsbedarf, diese Zielsetzungen aus Sicht der Gestaltung ablaufender Produktionsprozesse umzusetzen. Für den wirtschaftlichen Erfolg ist es entscheidend, dass die Produktionsorganisation Fähigkeitsprofile generiert, die den Anforderungen sich dynamisch entwickelnder Produktionsprogramme entsprechen. Dabei ist davon auszugehen, dass eine effiziente Organisation des Produktionsprozesses für jeden Prozesstyp nur durch die Kombination aufeinander abgestimmter Organisationsprinzipien und -formen aller beteiligten Fertigungshauptprozesse und fertigungsnahen industriellen Dienstleistungen zu erreichen ist. Diese Arbeit schafft sowohl Grundlagen für kombinierte Lösungen der Produktionsorganisation als auch für die organisatorische Gestaltung von Produktionsprozessen, die an der kundenindividuellen Massenproduktion beteiligt sind. Das wesentliche Ergebnis der Arbeit ist ein holistisches Ebenenmodell, das die theoretisch möglichen Organisationsprinzipien und -formen der miteinander kombinierten Prozesse passgerecht verknüpft. Dadurch entstehen die für die kundenindividuelle Massenproduktion geforderten Fähigkeitsprofile der Produktionsorganisation. Im Fokus stehen dabei neben den wertschöpfenden Fertigungshauptprozessen Teilefertigung und Montage auch die sie unterstützenden fertigungsnahen industriellen Dienstleistungen Transport, Lagerung, Informationsmanagement und Instandhaltung. Anschliessend werden für die verschiedenen Konzeptionen der kundenindividuellen Massenproduktion Anforderungsprofile herausgearbeitet. Diese besitzen differenzierte Anforderungsprofile für die Gestaltung der Produktionsorganisation. Darauf aufbauend lassen sich aus der Gegenüberstellung der Fähigkeitsprofile der Produktionsorganisation und der Anforderungsprofile der kundenindividuellen Massenproduktion Gestaltungsempfehlungen ableiten. Sie sind als Handlungsvorschläge für die praktische Umsetzung einer komplexen Organisation von Produktionsprozessen für die kundenindividuelle Massenproduktion zu verstehen.
Lade…