Schülerinteressen und Pädagogikunterricht: Ein Beitrag zur Interessenforschung und zur Fachdidaktik Pädagogik (Berichte aus der Pädagogik)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 12,35 (vom 17.07.2017)1
Schülerinteressen und Pädagogikunterricht (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783844002126 bzw. 384400212X, in Deutsch, Shaker Media Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Ein Beitrag zur Interessenforschung und zur Fachdidaktik Pädagogik, Das Thema ´´Schülerinteressen und Pädagogikunterricht´´ ist ein Desiderat fachdidaktischer Forschung. Das vorliegende Buch stellt eine Forschungsarbeit vor, mit der ein Beitrag zur Verringerung dieses Desiderates geleistet wird. Im Zentrum steht eine Befragung von Schülern des allgemeinbildenden Pädagogikunterrichts der gymnasialen Oberstufe zu Interessen an pädagogischen Themen. Zudem wurden auch Studenten pädagogischer Studiengänge befragt. Das Buch -zeigt, wie sehr sich Schüler und Studenten für verschiedene pädagogische Themen interessieren, - gibt einen Einblick in die Unterschiedlichkeit pädagogischer Interessen von Mädchen und jungen, von Studenten und Studentinnen, - klärt Gründe, weshalb Pädagogikkurse von sehr vielen Mädchen, dahingegen aber von sehr wenigen Jungen angewählt werden, - liefert Anhaltspunkte dafür, wie sich pädagogische Interessen im pädagogischen Bildungsgang bei männlichen und weiblichen Personen entwickeln, - geht auf das Verhältnis von pädagogischen Interessen und Leistungen ein, erörtert, inwiefern der Pädagogikunterricht pädagogischen Vorinteressen entspricht, pädagogische Interessen von Schülern weckt und fördert, - entwirft ein heuristisches Faktorengeflecht pädagogischer Interessenbildung, - zeigt Perspektiven der Interessenforschung für die Fachdidaktik Pädagogik auf. Taschenbuch, 13.07.2011.
Ein Beitrag zur Interessenforschung und zur Fachdidaktik Pädagogik, Das Thema ´´Schülerinteressen und Pädagogikunterricht´´ ist ein Desiderat fachdidaktischer Forschung. Das vorliegende Buch stellt eine Forschungsarbeit vor, mit der ein Beitrag zur Verringerung dieses Desiderates geleistet wird. Im Zentrum steht eine Befragung von Schülern des allgemeinbildenden Pädagogikunterrichts der gymnasialen Oberstufe zu Interessen an pädagogischen Themen. Zudem wurden auch Studenten pädagogischer Studiengänge befragt. Das Buch -zeigt, wie sehr sich Schüler und Studenten für verschiedene pädagogische Themen interessieren, - gibt einen Einblick in die Unterschiedlichkeit pädagogischer Interessen von Mädchen und jungen, von Studenten und Studentinnen, - klärt Gründe, weshalb Pädagogikkurse von sehr vielen Mädchen, dahingegen aber von sehr wenigen Jungen angewählt werden, - liefert Anhaltspunkte dafür, wie sich pädagogische Interessen im pädagogischen Bildungsgang bei männlichen und weiblichen Personen entwickeln, - geht auf das Verhältnis von pädagogischen Interessen und Leistungen ein, erörtert, inwiefern der Pädagogikunterricht pädagogischen Vorinteressen entspricht, pädagogische Interessen von Schülern weckt und fördert, - entwirft ein heuristisches Faktorengeflecht pädagogischer Interessenbildung, - zeigt Perspektiven der Interessenforschung für die Fachdidaktik Pädagogik auf. Taschenbuch, 13.07.2011.
2
Symbolbild
Schülerinteressen und Pädagogikunterricht (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783844002126 bzw. 384400212X, in Deutsch, Shaker Verlag Jul 2011, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buchversandmimpf2000 [53410207], Emtmannsberg, BAYE, Germany.
Neuware - Das Thema 'Schülerinteressen und Pädagogikunterricht' ist ein Desiderat fachdidaktischer Forschung. Das vorliegende Buch stellt eine Forschungsarbeit vor, mit der ein Beitrag zur Verringerung dieses Desiderates geleistet wird. Im Zentrum steht eine Befragung von Schülern des allgemeinbildenden Pädagogikunterrichts der gymnasialen Oberstufe zu Interessen an pädagogischen Themen. Zudem wurden auch Studenten pädagogischer Studiengänge befragt. Das Buch -zeigt, wie sehr sich Schüler und Studenten für verschiedene pädagogische Themen interessieren, - gibt einen Einblick in die Unterschiedlichkeit pädagogischer Interessen von Mädchen und jungen, von Studenten und Studentinnen, - klärt Gründe, weshalb Pädagogikkurse von sehr vielen Mädchen, dahingegen aber von sehr wenigen Jungen angewählt werden, - liefert Anhaltspunkte dafür, wie sich pädagogische Interessen im pädagogischen Bildungsgang bei männlichen und weiblichen Personen entwickeln, - geht auf das Verhältnis von pädagogischen Interessen und Leistungen ein, erörtert, inwiefern der Pädagogikunterricht pädagogischen Vorinteressen entspricht, pädagogische Interessen von Schülern weckt und fördert, - entwirft ein heuristisches Faktorengeflecht pädagogischer Interessenbildung, - zeigt Perspektiven der Interessenforschung für die Fachdidaktik Pädagogik auf. 220 pp. Deutsch.
Neuware - Das Thema 'Schülerinteressen und Pädagogikunterricht' ist ein Desiderat fachdidaktischer Forschung. Das vorliegende Buch stellt eine Forschungsarbeit vor, mit der ein Beitrag zur Verringerung dieses Desiderates geleistet wird. Im Zentrum steht eine Befragung von Schülern des allgemeinbildenden Pädagogikunterrichts der gymnasialen Oberstufe zu Interessen an pädagogischen Themen. Zudem wurden auch Studenten pädagogischer Studiengänge befragt. Das Buch -zeigt, wie sehr sich Schüler und Studenten für verschiedene pädagogische Themen interessieren, - gibt einen Einblick in die Unterschiedlichkeit pädagogischer Interessen von Mädchen und jungen, von Studenten und Studentinnen, - klärt Gründe, weshalb Pädagogikkurse von sehr vielen Mädchen, dahingegen aber von sehr wenigen Jungen angewählt werden, - liefert Anhaltspunkte dafür, wie sich pädagogische Interessen im pädagogischen Bildungsgang bei männlichen und weiblichen Personen entwickeln, - geht auf das Verhältnis von pädagogischen Interessen und Leistungen ein, erörtert, inwiefern der Pädagogikunterricht pädagogischen Vorinteressen entspricht, pädagogische Interessen von Schülern weckt und fördert, - entwirft ein heuristisches Faktorengeflecht pädagogischer Interessenbildung, - zeigt Perspektiven der Interessenforschung für die Fachdidaktik Pädagogik auf. 220 pp. Deutsch.
3
Schülerinteressen und Pädagogikunterricht
DE PB NW
ISBN: 9783844002126 bzw. 384400212X, in Deutsch, Shaker Media Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, 13.07.2011.
Ein Beitrag zur Interessenforschung und zur Fachdidaktik Pädagogik, Das Thema ´´Schülerinteressen und Pädagogikunterricht´´ ist ein Desiderat fachdidaktischer Forschung. Das vorliegende Buch stellt eine Forschungsarbeit vor, mit der ein Beitrag zur Verringerung dieses Desiderates geleistet wird. Im Zentrum steht eine Befragung von Schülern des allgemeinbildenden Pädagogikunterrichts der gymnasialen Oberstufe zu Interessen an pädagogischen Themen. Zudem wurden auch Studenten pädagogischer Studiengänge befragt. Das Buch -zeigt, wie sehr sich Schüler und Studenten für verschiedene pädagogische Themen interessieren, - gibt einen Einblick in die Unterschiedlichkeit pädagogischer Interessen von Mädchen und jungen, von Studenten und Studentinnen, - klärt Gründe, weshalb Pädagogikkurse von sehr vielen Mädchen, dahingegen aber von sehr wenigen Jungen angewählt werden, - liefert Anhaltspunkte dafür, wie sich pädagogische Interessen im pädagogischen Bildungsgang bei männlichen und weiblichen Personen entwickeln, - geht auf das Verhältnis von pädagogischen Interessen und Leistungen ein, erörtert, inwiefern der Pädagogikunterricht pädagogischen Vorinteressen entspricht, pädagogische Interessen von Schülern weckt und fördert, - entwirft ein heuristisches Faktorengeflecht pädagogischer Interessenbildung, - zeigt Perspektiven der Interessenforschung für die Fachdidaktik Pädagogik auf.
Ein Beitrag zur Interessenforschung und zur Fachdidaktik Pädagogik, Das Thema ´´Schülerinteressen und Pädagogikunterricht´´ ist ein Desiderat fachdidaktischer Forschung. Das vorliegende Buch stellt eine Forschungsarbeit vor, mit der ein Beitrag zur Verringerung dieses Desiderates geleistet wird. Im Zentrum steht eine Befragung von Schülern des allgemeinbildenden Pädagogikunterrichts der gymnasialen Oberstufe zu Interessen an pädagogischen Themen. Zudem wurden auch Studenten pädagogischer Studiengänge befragt. Das Buch -zeigt, wie sehr sich Schüler und Studenten für verschiedene pädagogische Themen interessieren, - gibt einen Einblick in die Unterschiedlichkeit pädagogischer Interessen von Mädchen und jungen, von Studenten und Studentinnen, - klärt Gründe, weshalb Pädagogikkurse von sehr vielen Mädchen, dahingegen aber von sehr wenigen Jungen angewählt werden, - liefert Anhaltspunkte dafür, wie sich pädagogische Interessen im pädagogischen Bildungsgang bei männlichen und weiblichen Personen entwickeln, - geht auf das Verhältnis von pädagogischen Interessen und Leistungen ein, erörtert, inwiefern der Pädagogikunterricht pädagogischen Vorinteressen entspricht, pädagogische Interessen von Schülern weckt und fördert, - entwirft ein heuristisches Faktorengeflecht pädagogischer Interessenbildung, - zeigt Perspektiven der Interessenforschung für die Fachdidaktik Pädagogik auf.
4
Symbolbild
Schülerinteressen und Pädagogikunterricht: Ein Beitrag zur Interessenforschung und zur Fachdidaktik Pädagogik (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783844002126 bzw. 384400212X, in Deutsch, Shaker Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, United Kingdom.
German language. 9.29x6.61x0.55 inches. In Stock.
German language. 9.29x6.61x0.55 inches. In Stock.
5
Symbolbild
Schülerinteressen und Pädagogikunterricht: Ein Beitrag zur Interessenforschung und zur Fachdidaktik Pädagogik (Paperback) (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783844002126 bzw. 384400212X, in Deutsch, Shaker Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book.
Language: German . Brand New Book.
Lade…