Von dem Buch Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert: Eine Studie mit den Schwerpunkten Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing (German Edition) haben wir 4 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert: Eine Studie mit den Schwerpunkten Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing (German Edition)100%: Seiser, Robin: Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert: Eine Studie mit den Schwerpunkten Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing (German Edition) (ISBN: 9783842890763) 2013, Diplomica Verlag Gmbh Jan 2013, Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert.:Eine Studie mit den Schwerpunkten Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing (German Edition)85%: Seiser, Robin: Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert.:Eine Studie mit den Schwerpunkten Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing (German Edition) (ISBN: 9783656315766) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert84%: Robin Seiser: Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert (ISBN: 9783842840768) Diplomica Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert.84%: Robin Seiser: Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert. (ISBN: 9783656312765) 2012, GRIN Verlag GmbH, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert: Eine Studie mit den Schwerpunkten Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing (German Edition)
16 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162023
Schnitt 36,16 36,55 38,16 28,32 47,16
Nachfrage
Bester Preis: 20,64 (vom 12.10.2015)
1
9783656315766 - Seiser, Robin: Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert.
Seiser, Robin

Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656315766 bzw. 3656315760, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Österreichisches Studienzentrum für Film), Veranstaltung: TV & Film - Produktion, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es zu erörtern, inwiefern bei einem Kinofilm wirtschaftlicher Erfolg im Vorfeld strategisch planbar ist.Zu diesem Zweck werden im Besonderen die Bereiche Storytelling, Finanzierung und Marketing analysiert.Dieser Arbeit liegt eine umfangreiche Literatur- und Internetrecherche zugrunde. Des Weiteren wurden zahlreiche Gespräche und Interviews mit Brancheninternen geführt. Eine primärstatistische Teilerhebung gibt Aufschluss über verschiedene Aspekte des Zuschauerverhaltens zu dem exemplarisch angeführten Film "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch."Als Ergebnis lässt sich festhalten, dass es keine Garantie dafür gibt mit einem Kinofilm kommerziell erfolgreich zu werden. Unter Berücksichtigung bestimmter Faktoren lässt sich das Risiko, einen wirtschaftlichen Verlust zu erleiden, jedoch weitestgehend auf ein kalkulierbares Maß reduzieren.Zu diesen "Erfolgsfaktoren" zählen vorrangig eine sehr gute Geschichte, ein Held mit dem sich der Zuschauer leicht identifizieren kann, eine solide Kosten/Nutzen-Kalkulation, ein perfektes und individuell abgestimmtes Marketing, sowie nach Möglichkeit renommierte Schauspieler und ein erfahrener Regisseur.2013. 112 S. 9 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783842890763 - Robin Seiser: Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert: Eine Studie mit den Schwerpunkten Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing
Robin Seiser

Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert: Eine Studie mit den Schwerpunkten Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783842890763 bzw. 3842890761, in Deutsch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert, 124 Seiten, 220mm x 155mm x 9mm, Sprache(n): ger Wie produziert man einen wirtschaftlich erfolgreichen Kinofilm? Gerade einmal 20 bis 30 große Filmproduktionen stellen im Jahr, etwa drei bis acht Kinofilme und knapp ein dutzend TV-Filme her. Die meisten anderen Produktionsfirmen konkurrieren auf dem Low- Budget- Markt miteinander. Das Überleben vieler Firmen korreliert somit nicht selten mit dem Erfolg einzelner Filmprojekte. Wer sich bei einer derart hohen Wettbewerbsintensität auf dem nationalen und internationalen Filmmarkt behaupten will, kommt nicht umhin sich der Frage zu stellen, warum manche Filme erfolgreicher sind als andere. Vor diesem Hintergrund will dieses Kompendium, angehenden Filmemachern und Produktionsstudenten, hilfreiche Tipps und Anregungen liefern, wie mit einem deutschen Kinofilm kommerzieller Erfolg im Vorfeld strategisch geplant werden kann. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Themen Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing gelegt. Viele Aspekte dienen vornehmlich als Denkanstoß. Andere, die in diesem Kontext besonders wichtig erscheinen, werden ausführlich analysiert. Zahlreiche Filmbeispiele helfen zudem, die jeweils wesentlichen Punkte zu veranschaulichen. Für das Kapitel ¿Stoffentwicklung¿ wird exemplarisch der Film ¿Hexe Lilli ¿ Der Drache und das magische Buch¿ (DE/AT/ES/IT 2009) herangezogen. Zum einen orientiert sich dieser beispielhaft an Voglers ¿Heldenreise¿, mithilfe derer, dramaturgische Stationen und Wendepunkte leicht nachvollzogen werden können. Zum anderen ist ¿Hexe Lilli¿ als Kinderfilm, wie in dem gleichnamigen Unterkapitel genauer erläutert wird, für einen wirtschaftlichen Erfolg geradezu prädestiniert. Grundlagen für dieses Buch sind, neben umfangreichen Literatur- und Internetrecherchen, vor allem die Sichtung unzähliger Kinofilme, sowie verschiedene Gespräche und Interviews mit Brancheninternen.Robin Seiser wurde 1974 in Grenå, Dänemark geboren. Im Rahmen einer Gastrolle in der fürs ZDF produzierten Kinderserie ¿Anderland¿, entstand bereits 1985 sein erster Kontakt mit dem Medium Film. Zehn Jahre später jobbte er für verschiedene Werbefilmproduktionen. Angefangen als Produktionsfahrer für TV- Commercials, avancierte er bald zum Aufnahmeleiter und Regieassistenten für verschiedene TV- und Kinoproduktionen. Der Autor studierte Politische Wissenschaften am Geschwister-Scholl-Institut der Ludwig-Maximilians-Universität München und absolvierte unter anderem. Praktika bei RTL II und e+p commercial. Parallel dazu arbeitete er zunehmend auch auf inhaltlicher Ebene und ist somit seit vielen Jahren nicht nur als Produktionsleiter, sondern auch als Autor und Regisseur für verschiedene Imagefilmproduktionen tätig. Um seinem praktischen Know-how ein wissenschaftstheoretisches Fundament zu geben, entschied sich der Autor zu einem berufsbegleitenden Masterstudium im Bereich ¿TV und Film ¿ Produktion¿. Dieses schloss er am Österreichischen Studienzentrum für Film, an der Donau-Universität Krems, mit Auszeichnung ab. Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem fiktionalen Langspielfilm motivierte ihn, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen. Versandkostenfreie Lieferung, Angelegt am: 11.07.2019.
3
9783656315766 - Robin Seiser: Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert.
Robin Seiser

Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656315766 bzw. 3656315760, in Deutsch, 116 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Österreichisches Studienzentrum für Film), Veranstaltung: TV & Film - Produktion, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es zu erörtern, inwiefern bei einem Kinofilm wirtschaftlicher Erfolg im Vorfeld strategisch planbar ist.Zu diesem Zweck werden im Besonderen die Bereiche Storytelling, Finanzierung und Marketing analysiert. Dieser Arbeit liegt eine umfangreiche Literatur- und Internetrecherche zugrunde. Des Weiteren wurden zahlreiche Gespräche und Interviews mit Brancheninternen geführt. Eine primärstatistische Teilerhebung gibt Aufschluss über verschiedene Aspekte des Zuschauerverhaltens zu dem exemplarisch angeführten Film 'Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch.' Als Ergebnis lässt sich festhalten, dass es keine Garantie dafür gibt mit einem Kinofilm kommerziell erfolgreich zu werden. Unter Berücksichtigung bestimmter Faktoren lässt sich das Risiko, einen wirtschaftlichen Verlust zu erleiden, jedoch weitestgehend auf ein kalkulierbares Maß reduzieren. Zu diesen 'Erfolgsfaktoren' zählen vorrangig eine sehr gute Geschichte, ein Held mit dem sich der Zuschauer leicht identifizieren kann, eine solide Kosten/Nutzen-Kalkulation, ein perfektes und individuell abgestimmtes Marketing, sowie nach Möglichkeit renommierte Schauspieler und ein erfahrener Regisseur.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 22.11.2012, Taschenbuch, Neuware, 210x148x8 mm, 180g, 116, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783842890763 - Robin Seiser: Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert: Eine Studie mit den Schwerpunkten Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing
Symbolbild
Robin Seiser

Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert: Eine Studie mit den Schwerpunkten Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783842890763 bzw. 3842890761, in Deutsch, Diplomica Verlag Gmbh Jan 2013, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 17,13 = 52,12
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Wie produziert man einen wirtschaftlich erfolgreichen Kinofilm Gerade einmal 20 bis 30 große Filmproduktionen stellen im Jahr, etwa drei bis acht Kinofilme und knapp ein dutzend TV-Filme her. Die meisten anderen Produktionsfirmen konkurrieren auf dem Low- Budget- Markt miteinander. Das Überleben vieler Firmen korreliert somit nicht selten mit dem Erfolg einzelner Filmprojekte. Wer sich bei einer derart hohen Wettbewerbsintensität auf dem nationalen und internationalen Filmmarkt behaupten will, kommt nicht umhin sich der Frage zu stellen, warum manche Filme erfolgreicher sind als andere. Vor diesem Hintergrund will dieses Kompendium, angehenden Filmemachern und Produktionsstudenten, hilfreiche Tipps und Anregungen liefern, wie mit einem deutschen Kinofilm kommerzieller Erfolg im Vorfeld strategisch geplant werden kann. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Themen Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing gelegt. Viele Aspekte dienen vornehmlich als Denkanstoß. Andere, die in diesem Kontext besonders wichtig erscheinen, werden ausführlich analysiert. Zahlreiche Filmbeispiele helfen zudem, die jeweils wesentlichen Punkte zu veranschaulichen. Für das Kapitel Stoffentwicklung wird exemplarisch der Film Hexe Lilli Der Drache und das magische Buch (DE/AT/ES/IT 2009) herangezogen. Zum einen orientiert sich dieser beispielhaft an Voglers Heldenreise , mithilfe derer, dramaturgische Stationen und Wendepunkte leicht nachvollzogen werden können. Zum anderen ist Hexe Lilli als Kinderfilm, wie in dem gleichnamigen Unterkapitel genauer erläutert wird, für einen wirtschaftlichen Erfolg geradezu prädestiniert. Grundlagen für dieses Buch sind, neben umfangreichen Literatur- und Internetrecherchen, vor allem die Sichtung unzähliger Kinofilme, sowie verschiedene Gespräche und Interviews mit Brancheninternen. 124 pp. Deutsch.
5
9783656315766 - Robin Seiser: Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert. Eine Studie mit den Schwerpunkten Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing
Robin Seiser

Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert. Eine Studie mit den Schwerpunkten Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783656315766 bzw. 3656315760, in Deutsch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert, 116 Seiten, 210mm x 148mm x 9mm, Sprache(n): ger Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1, 0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Österreichisches Studienzentrum für Film), Veranstaltung: TV & Film - Produktion, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es zu erörtern, inwiefern bei einem Kinofilm wirtschaftlicher Erfolg im Vorfeld strategisch planbar ist. Zu diesem Zweck werden im Besonderen die Bereiche Storytelling, Finanzierung und Marketing analysiert. Dieser Arbeit liegt eine umfangreiche Literatur- und Internetrecherche zugrunde. Des Weiteren wurden zahlreiche Gespräche und Interviews mit Brancheninternen geführt. Eine primärstatistische Teilerhebung gibt Aufschluss über verschiedene Aspekte des Zuschauerverhaltens zu dem exemplarisch angeführten Film ¿Hexe Lilli ¿ Der Drache und das magische Buch.¿ Als Ergebnis lässt sich festhalten, dass es keine Garantie dafür gibt mit einem Kinofilm kommerziell erfolgreich zu werden. Unter Berücksichtigung bestimmter Faktoren lässt sich das Risiko, einen wirtschaftlichen Verlust zu erleiden, jedoch weitestgehend auf ein kalkulierbares Maß reduzieren. Zu diesen ¿Erfolgsfaktoren¿ zählen vorrangig eine sehr gute Geschichte, ein Held mit dem sich der Zuschauer leicht identifizieren kann, eine solide Kosten/Nutzen-Kalkulation, ein perfektes und individuell abgestimmtes Marketing, sowie nach Möglichkeit renommierte Schauspieler und ein erfahrener Regisseur. Versandkostenfreie Lieferung Kinofilm, Filmdramaturgie, Filmfinanzierung, Filmmarketing, Filmanalyse, Angelegt am: 11.07.2019.
6
9783842890763 - Robin Seiser: Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert: Eine Studie mit den Schwerpunkten Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing
Symbolbild
Robin Seiser

Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert: Eine Studie mit den Schwerpunkten Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783842890763 bzw. 3842890761, in Deutsch, Diplomica Verlag Gmbh Jan 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

34,99 + Versand: 15,50 = 50,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Wie produziert man einen wirtschaftlich erfolgreichen Kinofilm Gerade einmal 20 bis 30 große Filmproduktionen stellen im Jahr, etwa drei bis acht Kinofilme und knapp ein dutzend TV-Filme her. Die meisten anderen Produktionsfirmen konkurrieren auf dem Low- Budget- Markt miteinander. Das Überleben vieler Firmen korreliert somit nicht selten mit dem Erfolg einzelner Filmprojekte. Wer sich bei einer derart hohen Wettbewerbsintensität auf dem nationalen und internationalen Filmmarkt behaupten will, kommt nicht umhin sich der Frage zu stellen, warum manche Filme erfolgreicher sind als andere. Vor diesem Hintergrund will dieses Kompendium, angehenden Filmemachern und Produktionsstudenten, hilfreiche Tipps und Anregungen liefern, wie mit einem deutschen Kinofilm kommerzieller Erfolg im Vorfeld strategisch geplant werden kann. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Themen Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing gelegt. Viele Aspekte dienen vornehmlich als Denkanstoß. Andere, die in diesem Kontext besonders wichtig erscheinen, werden ausführlich analysiert. Zahlreiche Filmbeispiele helfen zudem, die jeweils wesentlichen Punkte zu veranschaulichen. Für das Kapitel Stoffentwicklung wird exemplarisch der Film Hexe Lilli Der Drache und das magische Buch (DE/AT/ES/IT 2009) herangezogen. Zum einen orientiert sich dieser beispielhaft an Voglers Heldenreise , mithilfe derer, dramaturgische Stationen und Wendepunkte leicht nachvollzogen werden können. Zum anderen ist Hexe Lilli als Kinderfilm, wie in dem gleichnamigen Unterkapitel genauer erläutert wird, für einen wirtschaftlichen Erfolg geradezu prädestiniert. Grundlagen für dieses Buch sind, neben umfangreichen Literatur- und Internetrecherchen, vor allem die Sichtung unzähliger Kinofilme, sowie verschiedene Gespräche und Interviews mit Brancheninternen. 124 pp. Deutsch.
7
9783656315766 - Robin Seiser: Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert.
Robin Seiser

Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783656315766 bzw. 3656315760, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag Nov 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Österreichisches Studienzentrum für Film), Veranstaltung: TV & Film - Produktion, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es zu erörtern, inwiefern bei einem Kinofilm wirtschaftlicher Erfolg im Vorfeld strategisch planbar ist.Zu diesem Zweck werden im Besonderen die Bereiche Storytelling, Finanzierung und Marketing analysiert. Dieser Arbeit liegt eine umfangreiche Literatur- und Internetrecherche zugrunde. Des Weiteren wurden zahlreiche Gespräche und Interviews mit Brancheninternen geführt. Eine primärstatistische Teilerhebung gibt Aufschluss über verschiedene Aspekte des Zuschauerverhaltens zu dem exemplarisch angeführten Film 'Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch.' Als Ergebnis lässt sich festhalten, dass es keine Garantie dafür gibt mit einem Kinofilm kommerziell erfolgreich zu werden. Unter Berücksichtigung bestimmter Faktoren lässt sich das Risiko, einen wirtschaftlichen Verlust zu erleiden, jedoch weitestgehend auf ein kalkulierbares Maß reduzieren. Zu diesen 'Erfolgsfaktoren' zählen vorrangig eine sehr gute Geschichte, ein Held mit dem sich der Zuschauer leicht identifizieren kann, eine solide Kosten/Nutzen-Kalkulation, ein perfektes und individuell abgestimmtes Marketing, sowie nach Möglichkeit renommierte Schauspieler und ein erfahrener Regisseur. 116 pp. Deutsch, Books.
8
9783656315766 - Robin Seiser: Der Blockbuster: Wie Man Einen Kassenschlager Produziert.
Symbolbild
Robin Seiser

Der Blockbuster: Wie Man Einen Kassenschlager Produziert. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656315766 bzw. 3656315760, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

49,10 + Versand: 4,29 = 53,39
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 114 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1, 0, Donau-Universitt Krems - Universitt fr Weiterbildung (sterreichisches Studienzentrum fr Film), Veranstaltung: TV and Film - Produktion, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es zu errtern, inwiefern bei einem Kinofilm wirtschaftlicher Erfolg im Vorfeld strategisch planbar ist. Zu diesem Zweck werden im Besonderen die Bereiche Storytelling, Finanzierung und Marketing analysiert. Dieser Arbeit liegt eine umfangreiche Literatur- und Internetrecherche zugrunde. Des Weiteren wurden zahlreiche Gesprche und Interviews mit Brancheninternen gefhrt. Eine primrstatistische Teilerhebung gibt Aufschluss ber verschiedene Aspekte des Zuschauerverhaltens zu dem exemplarisch angefhrten Film Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch. Als Ergebnis lsst sich festhalten, dass es keine Garantie dafr gibt mit einem Kinofilm kommerziell erfolgreich zu werden. Unter Bercksichtigung bestimmter Faktoren lsst sich das Risiko, einen wirtschaftlichen Verlust zu erleiden, jedoch weitestgehend auf ein kalkulierbares Ma reduzieren. Zu diesen Erfolgsfaktoren zhlen vorrangig eine sehr gute Geschichte, ein Held mit dem sich der Zuschauer leicht identifizieren kann, eine solide KostenNutzen-Kalkulation, ein perfektes und individuell abgestimmtes Marketing, sowie nach Mglichkeit renommierte Schauspieler und ein erfahrener Regisseur. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
9
9783842890763 - Robin Seiser: Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert: Eine Studie mit den Schwerpunkten Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing
Robin Seiser

Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert: Eine Studie mit den Schwerpunkten Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783842890763 bzw. 3842890761, vermutlich in Deutsch, 124 Seiten, Diplomica Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 10-14 Tagen.
Buch, Softcover, Wie produziert man einen wirtschaftlich erfolgreichen Kinofilm? Gerade einmal 20 bis 30 große Filmproduktionen stellen im Jahr etwa drei bis acht Kinofilme und knapp ein Dutzend TV-Filme her. Die meisten anderen Produktionsfirmen konkurrieren auf dem Low-Budget-Markt miteinander. Das Überleben vieler Firmen korreliert somit nicht selten mit dem Erfolg einzelner Filmprojekte. Wer sich bei einer derart hohen Wettbewerbsintensität auf dem nationalen und internationalen Filmmarkt behaupten will, muss sich die Frage stellen, warum manche Filme erfolgreicher sind als andere. Vor diesem Hintergrund will dieses Kompendium angehenden Filmemachern und Produktionsstudenten hilfreiche Tipps und Anregungen liefern, wie mit einem deutschen Kinofilm kommerzieller Erfolg im Vorfeld strategisch geplant werden kann. Im Fokus stehen die Themen Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing. Dabei helfen zahlreiche Filmbeispiele, wesentliche Punkte zu veranschaulichen. Für das Kapitel „Stoffentwicklung“ wird exemplarisch der Film „Hexe Lilli – Der Drache und das magische Buch“ (DE/AT/ES/IT 2009) herangezogen. Zum einen orientiert sich dieses Werk beispielhaft an Voglers „Heldenreise“, mit deren Hilfe dramaturgische Stationen und Wendepunkte leicht nachvollzogen werden können. Zum anderen ist „Hexe Lilli“ als Kinderfilm für einen wirtschaftlichen Erfolg geradezu prädestiniert. Grundlagen für dieses Buch sind neben umfangreichen Literatur- und Internetrecherchen vor allem die Sichtung unzähliger Kinofilme sowie verschiedene Gespräche und Interviews mit Brancheninternen. Paperback.
10
9783842890763 - Robin Seiser: Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert: Eine Studie mit den Schwerpunkten Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing
Robin Seiser

Der Blockbuster: Wie man einen Kassenschlager produziert: Eine Studie mit den Schwerpunkten Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783842890763 bzw. 3842890761, vermutlich in Deutsch, Diplomica Verlag Jan 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Wie produziert man einen wirtschaftlich erfolgreichen Kinofilm Gerade einmal 20 bis 30 große Filmproduktionen stellen im Jahr, etwa drei bis acht Kinofilme und knapp ein dutzend TV-Filme her. Die meisten anderen Produktionsfirmen konkurrieren auf dem Low- Budget- Markt miteinander. Das Überleben vieler Firmen korreliert somit nicht selten mit dem Erfolg einzelner Filmprojekte. Wer sich bei einer derart hohen Wettbewerbsintensität auf dem nationalen und internationalen Filmmarkt behaupten will, kommt nicht umhin sich der Frage zu stellen, warum manche Filme erfolgreicher sind als andere.Vor diesem Hintergrund will dieses Kompendium, angehenden Filmemachern und Produktionsstudenten, hilfreiche Tipps und Anregungen liefern, wie mit einem deutschen Kinofilm kommerzieller Erfolg im Vorfeld strategisch geplant werden kann. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Themen Dramaturgie, Finanzierungssysteme und Marketing gelegt. Viele Aspekte dienen vornehmlich als Denkanstoß. Andere, die in diesem Kontext besonders wichtig erscheinen, werden ausführlich analysiert. Zahlreiche Filmbeispiele helfen zudem, die jeweils wesentlichen Punkte zu veranschaulichen. Für das Kapitel Stoffentwicklung wird exemplarisch der Film Hexe Lilli Der Drache und das magische Buch (DE/AT/ES/IT 2009) herangezogen. Zum einen orientiert sich dieser beispielhaft an Voglers Heldenreise , mithilfe derer, dramaturgische Stationen und Wendepunkte leicht nachvollzogen werden können. Zum anderen ist Hexe Lilli als Kinderfilm, wie in dem gleichnamigen Unterkapitel genauer erläutert wird, für einen wirtschaftlichen Erfolg geradezu prädestiniert.Grundlagen für dieses Buch sind, neben umfangreichen Literatur- und Internetrecherchen, vor allem die Sichtung unzähliger Kinofilme, sowie verschiedene Gespräche und Interviews mit Brancheninternen. 124 pp. Deutsch, Books.
Lade…