Kundenbindung durch Produktvielfalt? Verbessertes Lösungsspektrum durch Allfinanz (German Edition)
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9783842888968 - Erwin Griesl: Kundenbindung Durch Produktvielfalt? Verbessertes L Sungsspektrum Durch Allfinanz
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Erwin Griesl

Kundenbindung Durch Produktvielfalt? Verbessertes L Sungsspektrum Durch Allfinanz

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ISBN: 9783842888968 bzw. 3842888961, in Deutsch, Diplomica Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 116 pages. Dimensions: 10.6in. x 7.5in. x 0.4in.Der Vertrieb von Versicherungen ber den Bankschalter hat noch deutliches Wachstumspotenzial. Denn die Banken haben einen hervorragenden Zugang zu ihren Kunden, welche nicht nur Bank-, sondern auch Versicherungsprodukte bentigen. Aufgrund ihrer Kundennhe und der hohen Vertrauens- und Sympathiewerte besteht durch Allfinanz groes Potenzial, den Markt erfolgreich zu bearbeiten und Ertrge aus dem Versicherungsgeschft zu sichern. Allfinanz wird in diesem Buch besonders aus dem Blickwinkel der Genossenschaftskooperation im Raiffeisensektor betrachtet. Zwar gibt es kein allgemein gltiges Erfolgskonzept, da jede Kooperation unterschiedliche Voraussetzungen und Rahmenbedingungen aufweist, allerdings klren die hier untersuchten Erfolgsfaktoren die wesentlichen Herausforderungen, die sich fr Versicherer und Banken in der Umsetzung stellen. Derzeit ist die Vertriebskraft der Banken noch nicht ausgeschpft. Wie im empirischen Teil demonstriert wird, sind die Produkte der Versicherung nicht ausreichend auf die Bedrfnisse der Bank zugeschnitten. Produktgestaltung und Vertriebsansatz mssen passgenau koordiniert werden. Dabei sollten sowohl einfache Produkte mit Zielgruppensegmentierung fr den standardisierten Verkauf, als auch individuell zugeschnittene Versicherungslsungen fr spezialisierte Berater, angeboten werden. Zusammenfassend lsst sich sagen, dass einfache Produkte, von denen die Mitarbeiter berzeugt sind und die sie auch selbst nutzen, die Voraussetzung fr einen Erfolg darstellen. Die Mitarbeiter sollten auerdem gut ausgebildet sein und durch klare Prozesse untersttzt werden, um die erfolgreiche Umsetzung durch Allfinanz zu ermglichen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783842888968 - Griesl, Erwin: Kundenbindung durch Produktvielfalt? Verbessertes Lsungsspektrum durch Allfinanz
Griesl, Erwin

Kundenbindung durch Produktvielfalt? Verbessertes Lsungsspektrum durch Allfinanz

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ISBN: 9783842888968 bzw. 3842888961, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.

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Business, Der Vertrieb von Versicherungen ber den Bankschalter hat noch deutliches Wachstumspotenzial. Denn die Banken haben einen hervorragenden Zugang zu ihren Kunden, welche nicht nur Bank-, sondern auch Versicherungsprodukte bentigen. Aufgrund ihrer Kundennhe und der hohen Vertrauens- und Sympathiewerte besteht durch Allfinanz groes Potenzial, den Markt erfolgreich zu bearbeiten und Ertrge aus dem Versicherungsgeschft zu sichern. Allfinanz wird in diesem Buch besonders aus dem Blickwinkel der Genossenschaftskooperation im Raiffeisensektor betrachtet. Zwar gibt es kein allgemein gltiges Erfolgskonzept, da jede Kooperation unterschiedliche Voraussetzungen und Rahmenbedingungen aufweist, allerdings klren die hier untersuchten Erfolgsfaktoren die wesentlichen Herausforderungen, die sich fr Versicherer und Banken in der Umsetzung stellen. Derzeit ist die Vertriebskraft der Banken noch nicht ausgeschpft. Wie im empirischen Teil demonstriert wird, sind die Produkte der Versicherung nicht ausreichend auf die Bedrfnisse der Bank zugeschnitten. Produktgestaltung und Vertriebsansatz mssen passgenau koordiniert werden. Dabei sollten sowohl einfache Produkte mit Zielgruppensegmentierung fr den standardisierten Verkauf, als auch individuell zugeschnittene Versicherungslsungen fr spezialisierte Berater, angeboten werden. Zusammenfassend lsst sich sagen, dass einfache Produkte, von denen die Mitarbeiter berzeugt sind und die sie auch selbst nutzen, die Voraussetzung fr einen Erfolg darstellen. Die Mitarbeiter sollten auerdem gut ausgebildet sein und durch klare Prozesse untersttzt werden, um die erfolgreiche Umsetzung durch Allfinanz zu ermglichen.Auszug aus dem TextTextprobe:Kapitel 2.3.2., Die institutionelle Ebene:Die institutionelle Sichtweise geht von den Finanzdienstleistungs-Instituten (Banken und Versicherungen sowie Non- und Nearbanken) und deren Beziehung untereinander aus. Die bestehenden Institutionen stehen dabei in wechselseitiger Beziehung zueinander. Das Beziehungsgefge besteht dabei aus mindestens zwei unterschiedlichen Unternehmen aus den Bereichen Bank und Versicherung. Dieses Beziehungsgefge kann sowohl formal-juristisch (kapitalbezogene und/oder vertragliche Bindung) oder funktionalbereichsorientiert (gegenseitiges zur Verfgung stellen der Vertriebswege) sein.Im Wesentlichen sind die Kooperationsformen Konzern, Minderheitsbeteiligung, Verbund und vertragliche Kooperation sowie deren Mischformen denkbar.2.4., Grnde fr die Entstehung der Allfinanz:Die immer hufigere Umsetzung von Allfinanz-Projekten lsst sich auf mehrere Einflussfaktoren zurckfhren, die nun nher beschrieben werden.2.4.1., Gesellschaftlicher Wael:Ein Faktor, der das Zurckgreifen auf Allfinanz-Strategien notwendig macht, ist der Wandel der gesellschaftlichen Strukturen und das Verbraucherverhalten. Durch die Nutzung des Internets und diverser sozialer Netzwerke stehen den Kunden heute viele Informationsmglichkeiten und Analysetools zur Verfgung. Ein kontinuierliches Anpassen an.
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9783842888968 - Erwin Griesl: Kundenbindung durch Produktvielfalt? Verbessertes Lösungsspektrum durch Allfinanz
Erwin Griesl

Kundenbindung durch Produktvielfalt? Verbessertes Lösungsspektrum durch Allfinanz (2012)

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ISBN: 9783842888968 bzw. 3842888961, in Deutsch, 116 Seiten, Diplomica Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

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Erwin Griesl

Kundenbindung durch Produktvielfalt? Verbessertes Lösungsspektrum durch Allfinanz (2012)

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9783842888968 - Griesl, E: Kundenbindung durch Produktvielfalt? Verbessertes #E#

Griesl, E: Kundenbindung durch Produktvielfalt? Verbessertes #E#

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