Von dem Buch Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen (German Edition) haben wir 4 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen (German Edition)100%: Titzer, Julia , Author: Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen (German Edition) (ISBN: 9783842886766) 2012, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen91%: Titzer, Julia , Author: Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen (ISBN: 9783656269052) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen82%: Julia Titzer: Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen (ISBN: 9783842836761) 2012, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen Möglichkeiten Grenzen71%: Julia Titzer: Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen Möglichkeiten Grenzen (ISBN: 9783656268857) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 39,50 39,02 38,19 28,86
Nachfrage
Bester Preis: 28,86 (vom 23.04.2016)
1
9783842886766 - Titzer, Julia: Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Mglichkeiten, Grenzen
Titzer, Julia

Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Mglichkeiten, Grenzen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783842886766 bzw. 3842886764, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.

28,86 ($ 32,40)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Psychology & Psychiatry, Von der emotional bedingten Strung selektiver Mutismus betroffene Menschen schweigen trotz funktionsfhigem Sprechapparat und vollendeter Sprachentwicklung gegenber bestimmten Menschen oder in definierten Situationen, whrend sie mit einem ausgewhlten Personenkreis sprechen. Vor allem in der Schule stellt das Schweigeverhalten mutistischer Kinder im Hinblick auf die soziale Integration und auf den Erwerb sprachlicher Fhigkeiten im Deutschunterricht ein groes Problem dar. Neben hermeneutischen Studien, die dazu dienen, die tiologie und Symptomatik von selektivem Mutismus zu besprechen, wurde ein selektiv mutistisches Kind im Rahmen einer Einzelfallanalyse ber den Zeitraum von fnf Monaten im Unterricht hinsichtlich seiner Entwicklung in den Kompetenzbereichen Lesen und Sprechen sowie auch bezglich der Integration in die Klassengemeinschaft, beobachtet und Interviews mit dessen Mutter und Klassenlehrerin gefhrt. Die Untersuchungsergebnisse geben Aufschluss ber die Bedeutung der Zusammenarbeit von Eltern und Lehrpersonen, sowie angstreduzierender Manahmen und die Verstrkung der nonverbalen Kommunikation durch die betreuende Lehrerin oder den betreuenden Lehrer.Auszug aus dem TextKapitel 2, Die Sprachentwicklung des Kindes:Beim selektiven Mutismus handelt es sich um eine psychische Strung, die das Sprech- und Kommunikationsverhalten von Betroffenen strt und einschrnkt. Mgliche Ursachen und symptomverstrkende Faktoren knnen eine Strung der Sprachentwicklung oder ein Defizit im Erwerb sprachlicher und kommunikativer Fhigkeiten sein. Aus diesem Grund ist es fr das Verstndnis von Mutismus relevant, die Phasen des Spracherwerbs nher zu betrachten.2.1, Die frhe Sprachwahrnehmung:Nach GRIMM ist Sprache zentral fr das menschliche Leben. Sie dient dem Ausdruck von Intentionen, Wnschen und Abneigungen, sie ermglicht die Kommunikation mit anderen Menschen und sie steht in enger Beziehung zu kognitiven und sozialen Fhigkeiten.' Suglinge kommunizieren mit den Menschen in ihrem Umfeld bereits lange bevor sie eine Sprache erlernt und die Fhigkeit, sie auch einzusetzen, erworben haben. Sie uern ihre Bedrfnisse nach Nahrung und Zuwendung durch Schreien, drcken Unbehagen oder Wohlbefinden durch entsprechende Gesichtsausdrcke und Krperbewegungen aus und reagieren ebenso auf das Kommunikationsverhalten ihrer Mitmenschen.2.1.1, Die Lautwahrnehmung:Um jedoch Sprache zu erlernen, ist es erforderlich, sprachliche von nichtsprachlichen Lauten unterscheiden zu knnen. Das Wahrnehmen und Identifizieren sprachlicher Laute bildet die Grundlage fr den spteren Spracherwerb. Zahlreiche, in der Fachliteratur beschriebene Versuche an Ften und Neugeborenen zeigen, dass Babys die Fhigkeit dafr bereits vor ihrer Geburt besitzen und geben Aufschluss ber Ausprgung und Sensibilitt der frhen Sprachwahrnehmung. So nehmen Ften bereits ab der 28. Schwangerschaftswoche sprachliche Reize wahr und zeigen besonders auf die Stimme ihrer Mutter signifikante Reaktionen.Weitere Versuche basieren auf.
2
9783656269052 - Julia Titzer: Das Selektiv Mutistische Kind in Der Grundschule: Chancen, Moglichkeiten, Grenzen
Symbolbild
Julia Titzer

Das Selektiv Mutistische Kind in Der Grundschule: Chancen, Moglichkeiten, Grenzen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656269052 bzw. 365626905X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

59,92 + Versand: 3,52 = 63,44
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 130 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.6in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Deutsch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1, 00, Kirchliche Pdagogische Hochschule Wien Krems, Sprache: Deutsch, Abstract: Von der emotional bedingten Strung selektiver Mutismus betroffene Menschen schweigen trotz funktionsfhigem Sprechapparat und vollendeter Sprachentwicklung gegenber bestimmten Menschen oder in definierten Situationen, whrend sie mit einem ausgewhlten Personenkreis sprechen. Vor allem in der Schule stellt das Schweigeverhalten mutistischer Kinder im Hinblick auf die soziale Integration und auf den Erwerb sprachlicher Fhigkeiten im Deutschunterricht ein groes Problem dar. Neben hermeneutischen Studien, die dazu dienen, die tiologie und Symptomatik von selektivem Mutismus zu besprechen, wurde ein selektiv mutistisches Kind im Rahmen einer Einzelfallanalyse ber den Zeitraum von fnf Monaten im Unterricht hinsichtlich seiner Entwicklung in den Kompetenzbereichen Lesen und Sprechen sowie bezglich der Integration in die Klassengemeinschaft beobachtet sowie Interviews mit dessen Mutter und Klassenlehrerin gefhrt. Die Untersuchungsergebnisse betonen die Bedeutung der Zusammenarbeit von Eltern und Lehrpersonen, sowie angstreduzierender Manahmen und die Verstrkung der nonverbalen Kommunikation durch die betreuende Lehrerin oder den betreuenden Lehrer. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783842886766 - Julia Titzer: Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen
Symbolbild
Julia Titzer

Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783842886766 bzw. 3842886764, in Deutsch, Diplomica Verlag Gmbh Okt 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

38,00 + Versand: 15,50 = 53,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Von der emotional bedingten Störung selektiver Mutismus betroffene Menschen schweigen trotz funktionsfähigem Sprechapparat und vollendeter Sprachentwicklung gegenüber bestimmten Menschen oder in definierten Situationen, während sie mit einem ausgewählten Personenkreis sprechen. Vor allem in der Schule stellt das Schweigeverhalten mutistischer Kinder im Hinblick auf die soziale Integration und auf den Erwerb sprachlicher Fähigkeiten im Deutschunterricht ein großes Problem dar. Neben hermeneutischen Studien, die dazu dienen, die Ätiologie und Symptomatik von selektivem Mutismus zu besprechen, wurde ein selektiv mutistisches Kind im Rahmen einer Einzelfallanalyse über den Zeitraum von fünf Monaten im Unterricht hinsichtlich seiner Entwicklung in den Kompetenzbereichen Lesen und Sprechen sowie auch bezüglich der Integration in die Klassengemeinschaft, beobachtet und Interviews mit dessen Mutter und Klassenlehrerin geführt. Die Untersuchungsergebnisse geben Aufschluss über die Bedeutung der Zusammenarbeit von Eltern und Lehrpersonen, sowie angstreduzierender Maßnahmen und die Verstärkung der nonverbalen Kommunikation durch die betreuende Lehrerin oder den betreuenden Lehrer. 124 pp. Deutsch.
4
9783656269052 - Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen

Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656269052 bzw. 365626905X, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

37,99 + Versand: 6,00 = 43,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 1 - 2 Wochen.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,00, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien / Krems, Sprache: Deutsch, Abstract: Von der emotional bedingten Störung selektiver Mutismus betroffene Menschen schweigen trotz funktionsfähigem Sprechapparat und vollendeter Sprachentwicklung gegenüber bestimmten Menschen oder in definierten Situationen, während sie mit einem ausgewählten Personenkreis sprechen. Vor allem in der Schule stellt das Schweigeverhalten mutistischer Kinder im Hinblick auf die soziale Integration und auf den Erwerb sprachlicher Fähigkeiten im Deutschunterricht ein großes Problem dar. Neben hermeneutischen Studien, die dazu dienen, die Ätiologie und Symptomatik von selektivem Mutismus zu besprechen, wurde ein selektiv mutistisches Kind im Rahmen einer Einzelfallanalyse über den Zeitraum von fünf Monaten im Unterricht hinsichtlich seiner Entwicklung in den Kompetenzbereichen Lesen und Sprechen sowie bezüglich der Integration in die Klassengemeinschaft beobachtet sowie Interviews mit dessen Mutter und Klassenlehrerin geführt. Die Untersuchungsergebnisse betonen die Bedeutung der Zusammenarbeit von Eltern und Lehrpersonen, sowie angstreduzierender Maßnahmen und die Verstärkung der nonverbalen Kommunikation durch die betreuende Lehrerin oder den betreuenden Lehrer. Taschenbuch, 11.09.2012.
5
9783656269052 - Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen

Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656269052 bzw. 365626905X, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

37,99 + Versand: 3,50 = 41,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,00, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien / Krems, Sprache: Deutsch, Abstract: Von der emotional bedingten Störung selektiver Mutismus betroffene Menschen schweigen trotz funktionsfähigem Sprechapparat und vollendeter Sprachentwicklung gegenüber bestimmten Menschen oder in definierten Situationen, während sie mit einem ausgewählten Personenkreis sprechen. Vor allem in der Schule stellt das Schweigeverhalten mutistischer Kinder im Hinblick auf die soziale Integration und auf den Erwerb sprachlicher Fähigkeiten im Deutschunterricht ein großes Problem dar. Neben hermeneutischen Studien, die dazu dienen, die Ätiologie und Symptomatik von selektivem Mutismus zu besprechen, wurde ein selektiv mutistisches Kind im Rahmen einer Einzelfallanalyse über den Zeitraum von fünf Monaten im Unterricht hinsichtlich seiner Entwicklung in den Kompetenzbereichen Lesen und Sprechen sowie bezüglich der Integration in die Klassengemeinschaft beobachtet sowie Interviews mit dessen Mutter und Klassenlehrerin geführt. Die Untersuchungsergebnisse betonen die Bedeutung der Zusammenarbeit von Eltern und Lehrpersonen, sowie angstreduzierender Maßnahmen und die Verstärkung der nonverbalen Kommunikation durch die betreuende Lehrerin oder den betreuenden Lehrer. Taschenbuch, 11.09.2012.
6
9783656269052 - Julia Titzer: Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen
Symbolbild
Julia Titzer

Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656269052 bzw. 365626905X, in Deutsch, Grin Verlag Sep 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,00, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien / Krems, Sprache: Deutsch, Abstract: Von der emotional bedingten Störung selektiver Mutismus betroffene Menschen schweigen trotz funktionsfähigem Sprechapparat und vollendeter Sprachentwicklung gegenüber bestimmten Menschen oder in definierten Situationen, während sie mit einem ausgewählten Personenkreis sprechen. Vor allem in der Schule stellt das Schweigeverhalten mutistischer Kinder im Hinblick auf die soziale Integration und auf den Erwerb sprachlicher Fähigkeiten im Deutschunterricht ein großes Problem dar. Neben hermeneutischen Studien, die dazu dienen, die Ätiologie und Symptomatik von selektivem Mutismus zu besprechen, wurde ein selektiv mutistisches Kind im Rahmen einer Einzelfallanalyse über den Zeitraum von fünf Monaten im Unterricht hinsichtlich seiner Entwicklung in den Kompetenzbereichen Lesen und Sprechen sowie bezüglich der Integration in die Klassengemeinschaft beobachtet sowie Interviews mit dessen Mutter und Klassenlehrerin geführt. Die Untersuchungsergebnisse betonen die Bedeutung der Zusammenarbeit von Eltern und Lehrpersonen, sowie angstreduzierender Maßnahmen und die Verstärkung der nonverbalen Kommunikation durch die betreuende Lehrerin oder den betreuenden Lehrer. 132 pp. Deutsch.
7
9783656269052 - Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen

Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783656269052 bzw. 365626905X, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

63,27 (Fr. 67,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,00, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien / Krems, Sprache: Deutsch, Abstract: Von der emotional bedingten Störung selektiver Mutismus betroffene Menschen schweigen trotz funktionsfähigem Sprechapparat und vollendeter Sprachentwicklung gegenüber bestimmten Menschen oder in definierten Situationen, während sie mit einem ausgewählten Personenkreis sprechen. Vor allem in der Schule stellt das Schweigeverhalten mutistischer Kinder im Hinblick auf die soziale Integration und auf den Erwerb sprachlicher Fähigkeiten im Deutschunterricht ein grosses Problem dar. Neben hermeneutischen Studien, die dazu dienen, die Ätiologie und Symptomatik von selektivem Mutismus zu besprechen, wurde ein selektiv mutistisches Kind im Rahmen einer Einzelfallanalyse über den Zeitraum von fünf Monaten im Unterricht hinsichtlich seiner Entwicklung in den Kompetenzbereichen Lesen und Sprechen sowie bezüglich der Integration in die Klassengemeinschaft beobachtet sowie Interviews mit dessen Mutter und Klassenlehrerin geführt. Die Untersuchungsergebnisse betonen die Bedeutung der Zusammenarbeit von Eltern und Lehrpersonen, sowie angstreduzierender Massnahmen und die Verstärkung der nonverbalen Kommunikation durch die betreuende Lehrerin oder den betreuenden Lehrer. Taschenbuch, 11.09.2012.
8
9783656269052 - Julia Titzer: Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen
Julia Titzer

Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656269052 bzw. 365626905X, in Deutsch, 128 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783842886766 - Julia Titzer: Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen
Julia Titzer

Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783842886766 bzw. 3842886764, in Deutsch, 124 Seiten, Diplomica Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

34,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, opus-one.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783842886766 - Julia Titzer: Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen
Julia Titzer

Das selektiv mutistische Kind in der Grundschule: Chancen, Möglichkeiten, Grenzen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783842886766 bzw. 3842886764, in Deutsch, 124 Seiten, Diplomica Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…