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Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2020 |
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Biophilie: Die angeborene Liebe zur Natur
ISBN: 9783842886650 bzw. 3842886659, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.
Biophilie: Die angeborene Liebe zur Natur (2012)
ISBN: 9783656253143 bzw. 3656253145, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schlagzeilen der Presse sind voll mit Meldungen wie: 'Ölunfall in der Nordsee!' oder 'Amazonas-Regenwald könnte zur Savanne werden.' Es scheint als nähmen diese Ereignisse zu und der Mensch nimmt immer weniger Anteil daran. Woran liegt das? Ist das Interesse an der Umwelt durch Sozialisation und Erziehung geschrumpft und verkommen? Diese Arbeit befasst sich mit dem Thema der kindlichen Naturverbundenheit. Hierfür wird zunächst darauf eingegangen, wie sich das kindliche Weltverstehen entwickelt, und welche Entwicklungsaufgaben, auch in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz, sich daraus ergeben. Weiter soll auch die Bedeutung der Naturerfahrungen, unter Betrachtung einzelner Studien, behandelt werden. Hierbei werden sowohl Ängste vor der Natur, als auch der Zusammenhang von Natur- und Sozialerfahrungen aufgegriffen. (...) Ein weiteres Kapitel befasst sich mit dem Thema der Umwelterziehung in der Schule. Im Praxisteil dieser Arbeit wird der Frage auf den Grund gegangen, ob Schüler die natürliche oder die vom Menschen geschaffene Umwelt bevorzugen. Dadurch soll die These, ob Sozialisation und Erziehung die Naturverbundenheit beeinflussen, überprüft werden. Weiter lässt sich daraus ableiten, ob Umwelterziehung heute überhaupt eine Chance haben kann, oder ob überhaupt kein Interesse mehr an und Verbundenheit zur Natur besteht. Inhaltsverzeichnis Vorwort 4 A) Theoretischer Teil 1.0 Die Entwicklung des kindlichen Weltverstehens 1.1 Begriffsdefinition: 'Verstehen der Welt' 5 1.2 Entwicklungsprozess des Weltverstehens 6 1.3 Entwicklungsaufgabe 7 1.4 Risiko für die Erreichung pädagogischer Ziele 9 2.0 Die Bedeutung der Natur für die Entwicklung 2.1 Das dreidimensionale Persönlichkeitsmodell 10 2.2 Wie wertvoll sind Naturerfahrungen? 11 2.3 Angst vor und in der Natur 13 2.4 Zusammenhang von Natur- und Sozialerfahrungen 14 3.0 Schule und Umwelterziehung 3.1 Ziele der Umwelterziehung 14 3.2 Phasen der Umweltbildung 16 3.3 Schulische Aspekte der Umwelterziehung 17 B) Praktischer Teil 4.0 Testreihe: Welche Umwelt, die natürliche oder die vom Menschen geschaffene, bevorzugen Kinder und Jugendliche in den verschiedenen Altersstufen? 4.1 Darstellung und Erläuterung des Fragebogens 21 4.2 Erläuterung der Bilder 22 4.3 Auswertung 24 Schlusswort 41 Literaturverzeichnis 42 Anhang 1 (Fragebogen) 45 Anhang 2 (Elternbrief) 46 Anhang 3 (Übersichten zu einzelnen Auswertungen) 48, Taschenbuch, 09.08.2012.
Biophilie: Die angeborene Liebe zur Natur (2012)
ISBN: 9783842886650 bzw. 3842886659, in Deutsch, Diplomica Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Schlagzeilen der Presse sind voll mit Meldungen wie: ‘Ölunfall in der Nordsee!’ oder ‘Amazonas-Regenwald könnte zur Savanne werden.’ Es scheint als nähmen diese Ereignisse zu und der Mensch nimmt immer weniger Anteil daran. Woran liegt das? Ist das Interesse an der Umwelt durch Sozialisation und Erziehung geschrumpft und verkommen? Diese Untersuchung befasst sich mit dem Thema der kindlichen Verbundenheit. Hierfür wird zunächst darauf eingegangen, wie sich das kindliche Weltverstehen entwickelt, und welche Entwicklungsaufgaben, auch in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz, sich daraus ergeben. Weiter soll auch die Bedeutung der Naturerfahrungen, unter Berücksichtigung einzelner Studien, behandelt werden. Hierbei werden sowohl Ängste vor der Natur als auch der Zusammenhang von Natur- und Sozialerfahrungen aufgegriffen. Diese Naturerfahrungen können in der schulischen Umwelterziehung gefördert und ausgebaut werden, wodurch wiederum eine größere Verbundenheit zur und Wissen über die Natur aufgebaut wird. Daher befasst sich ein weiteres Kapitel mit dem Thema der Umwelterziehung in der Schule. Im Praxisteil dieser Untersuchung wird der Frage auf den Grund gegangen, ob Schüler die natürliche oder die vom Menschen geschaffene Umwelt bevorzugen. Dadurch soll die These, ob Sozialisation und Erziehung die Naturverbundenheit beeinflussen, überprüft werden. Weiter lässt sich daraus ableiten, ob Umwelterziehung heute überhaupt eine Chance haben kann, oder ob überhaupt kein Interesse mehr an und Verbundenheit zur Natur besteht. Taschenbuch, 10.2012.
Biophilie: Die angeborene Liebe zur Natur Yvonne Schyrer Author
ISBN: 9783842886650 bzw. 3842886659, vermutlich in Deutsch, Diplomica Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Die Schlagzeilen der Presse sind voll mit Meldungen wie: 'Ölunfall in der Nordsee!' oder 'Amazonas-Regenwald könnte zur Savanne werden.'Es scheint als nähmen diese Ereignisse zu und der Mensch nimmt immer weniger Anteil daran. Woran liegt das? Ist das Interesse an der Umwelt durch Sozialisation und Erziehung geschrumpft und verkommen?Diese Untersuchung befasst sich mit dem Thema der kindlichen Verbundenheit. Hierfür wird zunächst darauf eingegangen, wie sich das kindliche Weltverstehen entwickelt, und welche Entwicklungsaufgaben, auch in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz, sich daraus ergeben.Weiter soll auch die Bedeutung der Naturerfahrungen, unter Berücksichtigung einzelner Studien, behandelt werden. Hierbei werden sowohl Ängste vor der Natur als auch der Zusammenhang von Natur- und Sozialerfahrungen aufgegriffen.Diese Naturerfahrungen können in der schulischen Umwelterziehung gefördert und ausgebaut werden, wodurch wiederum eine größere Verbundenheit zur und Wissen über die Natur aufgebaut wird. Daher befasst sich ein weiteres Kapitel mit dem Thema der Umwelterziehung in der Schule.Im Praxisteil dieser Untersuchung wird der Frage auf den Grund gegangen, ob Schüler die natürliche oder die vom Menschen geschaffene Umwelt bevorzugen. Dadurch soll die These, ob Sozialisation und Erziehung die Naturverbundenheit beeinflussen, überprüft werden.Weiter lässt sich daraus ableiten, ob Umwelterziehung heute überhaupt eine Chance haben kann, oder ob überhaupt kein Interesse mehr an und Verbundenheit zur Natur besteht.
Biophilie: Die angeborene Liebe zur Natur | - -
ISBN: 9783842886650 bzw. 3842886659, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.
Yvonne Schyrer: Biophilie: Die angeborene Liebe zur Natur (Taschenbuch, EAN 9783842886650)
ISBN: 9783842886650 bzw. 3842886659, in Deutsch, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Biophilie: Die Angeborene Liebe Zur Natur (2011)
ISBN: 9783656253143 bzw. 3656253145, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 90 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: 2, 0, Universitt Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schlagzeilen der Presse sind voll mit Meldungen wie: lunfall in der Nordsee! oder Amazonas-Regenwald knnte zur Savanne werden. Es scheint als nhmen diese Ereignisse zu und der Mensch nimmt immer weniger Anteil daran. Woran liegt das Ist das Interesse an der Umwelt durch Sozialisation und Erziehung geschrumpft und verkommen Diese Arbeit befasst sich mit dem Thema der kindlichen Naturverbundenheit. Hierfr wird zunchst darauf eingegangen, wie sich das kindliche Weltverstehen entwickelt, und welche Entwicklungsaufgaben, auch in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz, sich daraus ergeben. Weiter soll auch die Bedeutung der Naturerfahrungen, unter Betrachtung einzelner Studien, behandelt werden. Hierbei werden sowohl ngste vor der Natur, als auch der Zusammenhang von Natur- und Sozialerfahrungen aufgegriffen. (. . . ) Ein weiteres Kapitel befasst sich mit dem Thema der Umwelterziehung in der Schule. Im Praxisteil dieser Arbeit wird der Frage auf den Grund gegangen, ob Schler die natrliche oder die vom Menschen geschaffene Umwelt bevorzugen. Dadurch soll die These, ob Sozialisation und Erziehung die Naturverbundenheit beeinflussen, berprft werden. Weiter lsst sich daraus ableiten, ob Umwelterziehung heute berhaupt eine Chance haben kann, oder ob berhaupt kein Interesse mehr an und Verbundenheit zur Natur besteht. Inhaltsverzeichnis Vorwort 4 A) Theoretischer Teil 1. 0 Die Entwicklung des kindlichen Weltverstehens 1. 1 Begriffsdefinition: Verstehen der Welt 5 1. 2 Entwicklungsprozess des Weltverstehens 6 1. 3 Entwicklungsaufgabe 7 1. 4 Risiko fr die Erreichung pdagogischer Ziele 9 2. 0 Die Bedeutung der Natur fr die Entwicklung 2. 1 Das dreidimensionale Persnlichkeitsmodell 10 2. 2 Wie wertvoll sind Naturerfahrungen 11 2. 3 Angst vor und in der Natur 13 2. 4 Zusammenhang von Natur- This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Biophilie: Die angeborene Liebe zur Natur
ISBN: 9783842886650 bzw. 3842886659, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.
Nature, Die Schlagzeilen der Presse sind voll mit Meldungen wie: lunfall in der Nordsee!' oder Amazonas-Regenwald knnte zur Savanne werden.'Es scheint als nhmen diese Ereignisse zu und der Mensch nimmt immer weniger Anteil daran. Woran liegt das? Ist das Interesse an der Umwelt durch Sozialisation und Erziehung geschrumpft und verkommen?Diese Untersuchung befasst sich mit dem Thema der kindlichen Verbundenheit. Hierfr wird zunchst darauf eingegangen, wie sich das kindliche Weltverstehen entwickelt, und welche Entwicklungsaufgaben, auch in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz, sich daraus ergeben.Weiter soll auch die Bedeutung der Naturerfahrungen, unter Bercksichtigung einzelner Studien, behandelt werden. Hierbei werden sowohl ngste vor der Natur als auch der Zusammenhang von Natur- und Sozialerfahrungen aufgegriffen.Diese Naturerfahrungen knnen in der schulischen Umwelterziehung gefrdert und ausgebaut werden, wodurch wiederum eine grere Verbundenheit zur und Wissen ber die Natur aufgebaut wird. Daher befasst sich ein weiteres Kapitel mit dem Thema der Umwelterziehung in der Schule.Im Praxisteil dieser Untersuchung wird der Frage auf den Grund gegangen, ob Schler die natrliche oder die vom Menschen geschaffene Umwelt bevorzugen. Dadurch soll die These, ob Sozialisation und Erziehung die Naturverbundenheit beeinflussen, berprft werden.Weiter lsst sich daraus ableiten, ob Umwelterziehung heute berhaupt eine Chance haben kann, oder ob berhaupt kein Interesse mehr an und Verbundenheit zur Natur besteht.Auszug aus dem TextTextprobe:Kapitel 2.0, Die Bedeutung der Natur fr die Entwicklung:2.1, Das dreidimensionale Persnlichkeitsmodell:In den meisten Persnlichkeitsmodellen ist die Persnlichkeit das Ergebnis der Beziehung des Menschen zu sich selbst und der Beziehung zu anderen Menschen. Erfahrungen mit der nichtmenschlichen Umwelt, wie zum Beispiel mit Pflanzen, Tieren, Natur etc., werden nicht bercksichtigt. Daher spricht man in diesem Fall von zweidimensionalen Persnlichkeitsmodellen. Um aber die Bedeutung der Natur fr die Entwicklung darzustellen, bietet sich ein dreidimensionales Persnlichkeitsmodell an.Selbstverstndlich wird auch in einem dreidimensionalen Persnlichkeitsmodell die Bedeutung der menschlichen Umwelt nicht bestritten. Der Mensch als soziales Wesen kann nur vor dem Hintergrund seiner gemeinsamen Geschichte mit personalen Objekten verstanden werden (Gebhard 2009, S. 14)'.Wichtig fr die Betrachtung der Entwicklung der Persnlichkeit und der Bedeutung der nichtmenschlichen Umwelt ist aber, dass die Menschen nicht alleine auf der Welt leben. Vielmehr leben sie in der Welt. In dieser gibt es weitaus mehr nichtmenschliche Objekte als menschliche.Daher ist der Mensch als Teil und Gegenber der Natur untrennbar mit all diesen nichtmenschlichen Objekten verbunden (Gebhard 2009, S. 14)'.Rousseau ist ein bekannter Vertreter dieser biologisch-kologischen Verflochtenheit. In seinem erziehungsphilosophischen Werk Emil' geht er davon aus, dass der Me.
Biophilie: Die angeborene Liebe zur Natur
ISBN: 9783656253143 bzw. 3656253145, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schlagzeilen der Presse sind voll mit Meldungen wie: "Ölunfall in der Nordsee!" oder "Amazonas-Regenwald könnte zur Savanne werden."Es scheint als nähmen diese Ereignisse zu und der Mensch nimmt immer weniger Anteil daran. Woran liegt das? Ist das Interesse an der Umwelt durch Sozialisation und Erziehung geschrumpft und verkommen?Diese Arbeit befasst sich mit dem Thema der kindlichen Naturverbundenheit. Hierfür wird zunächst darauf eingegangen, wie sich das kindliche Weltverstehen entwickelt, und welche Entwicklungsaufgaben, auch in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz, sich daraus ergeben.Weiter soll auch die Bedeutung der Naturerfahrungen, unter Betrachtung einzelner Studien, behandelt werden. Hierbei werden sowohl Ängste vor der Natur, als auch der Zusammenhang von Natur- und Sozialerfahrungen aufgegriffen.(...) Ein weiteres Kapitel befasst sich mit dem Thema der Umwelterziehung in der Schule.Im Praxisteil dieser Arbeit wird der Frage auf den Grund gegangen, ob Schüler die natürliche oder die vom Menschen geschaffene Umwelt bevorzugen. Dadurch soll die These, ob Sozialisation und Erziehung die Naturverbundenheit beeinflussen, überprüft werden.Weiter lässt sich daraus ableiten, ob Umwelterziehung heute überhaupt eine Chance haben kann, oder ob überhaupt kein Interesse mehr an und Verbundenheit zur Natur besteht.InhaltsverzeichnisVorwort4A) Theoretischer Teil1.0 Die Entwicklung des kindlichen Weltverstehens1.1 Begriffsdefinition: "Verstehen der Welt"51.2 Entwicklungsprozess des Weltverstehens61.3 Entwicklungsaufgabe71.4 Risiko für die Erreichung pädagogischer Ziele92.0 Die Bedeutung der Natur für die Entwicklung2.1 Das dreidimensionale Persönlichkeitsmodell 102.2 Wie wertvoll sind Naturerfahrungen?112.3 Angst vor und in der Natur132.4 Zusammenhang von Natur- und Sozialerfahrungen143.0 Schule und Umwelterziehung3.1 Ziele der Umwelterziehung143.2 Phasen der Umweltbildung163.3 Schulische Aspekte der Umwelterziehung17 B) Praktischer Teil4.0 Testreihe: Welche Umwelt, die natürliche oder die vom Menschen geschaffene, bevorzugen Kinder und Jugendliche in den verschiedenen Altersstufen?4.1 Darstellung und Erläuterung des Fragebogens214.2 Erläuterung der Bilder224.3 Auswertung24Schlusswort41Literaturverzeichnis42Anhang 1 (Fragebogen)45Anhang 2 (Elternbrief)46Anhang 3 (Übersichten zu einzelnen Auswertungen)482013. 88 S. 3 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Biophilie: Die Angeborene Liebe Zur Natur (Paperback) (2012)
ISBN: 9783842886650 bzw. 3842886659, in Deutsch, Diplomica Verlag Gmbh, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die Schlagzeilen der Presse sind voll mit Meldungen wie: lunfall in der Nordsee! oder Amazonas-Regenwald k nnte zur Savanne werden. Es scheint als n hmen diese Ereignisse zu und der Mensch nimmt immer weniger Anteil daran. Woran liegt das? Ist das Interesse an der Umwelt durch Sozialisation und Erziehung geschrumpft und verkommen? Diese Untersuchung befasst sich mit dem Thema der kindlichen Verbundenheit. Hierf r wird zun chst darauf eingegangen, wie sich das kindliche Weltverstehen entwickelt, und welche Entwicklungsaufgaben, auch in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz, sich daraus ergeben. Weiter soll auch die Bedeutung der Naturerfahrungen, unter Ber cksichtigung einzelner Studien, behandelt werden. Hierbei werden sowohl ngste vor der Natur als auch der Zusammenhang von Natur- und Sozialerfahrungen aufgegriffen. Diese Naturerfahrungen k nnen in der schulischen Umwelterziehung gef rdert und ausgebaut werden, wodurch wiederum eine gr ere Verbundenheit zur und Wissen ber die Natur aufgebaut wird. Daher befasst sich ein weiteres Kapitel mit dem Thema der Umwelterziehung in der Schule. Im Praxisteil dieser Untersuchung wird der Frage auf den Grund gegangen, ob Sch ler die nat rliche oder die vom Menschen geschaffene Umwelt bevorzugen. Dadurch soll die These, ob Sozialisation und Erziehung die Naturverbundenheit beeinflussen, berpr ft werden. Weiter l sst sich daraus ableiten, ob Umwelterziehung heute berhaupt eine Chance haben kann, oder ob berhaupt kein Interesse mehr an und Verbundenheit zur Natur besteht.