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Forderung Von Fahigkeit Und Leistungsfreude in Der Schule Der Person: Personalisierung Im Kontext Einer Kompetenzorientierten Begabungsforderung in D (German Edition)
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Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
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Schnitt | € 40,04 | € 39,99 | € 44,05 |
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Förderung von Fähigkeit und Leistungsfreude in der Schule der Person (2013)
ISBN: 9783842886599 bzw. 3842886594, in Deutsch, Diplomica Sep 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Das Ziel pädagogischer Bemühungen war und ist seit jeher die Bildung junger Menschen. Woraus diese Bildung bestehen und wohin sie führen soll, wird immer wieder von verschiedenen Standpunkten aus mehr oder weniger heftig diskutiert. In einer Schule der Person , die von einer Personalisierung des Unterrichts ausgeht, wird dem Bildungsbegriff eine essentielle Bedeutung zugeordnet, indem die Person des Menschen zum prinzipiellen Maß ihrer Bildung erhoben wird. Der Begriff der Bildung stellt sich in diesem Zusammenhang als Ziel- und Orientierungskategorie heraus. Im Verständnis personzentrierter Pädagogik erweist er sich als Aufforderung, den Lernenden Gelegenheit und Raum zu geben, ihre individuellen Begabungen und Berufungen zu entdecken und ihr Handeln danach auszurichten. Handeln setzt jedoch Fähigkeiten voraus, die es aufzubauen gilt. Eine schulische Begabungsförderung, die neben Fachkompetenzen vor allem Fairness, Toleranz, individuelle Begleitung und Unterstützung sowie Ermutigung und Wertschätzung seitens der Lehrenden fokussiert, ermöglicht und begünstigt eine Entwicklung der Person zur leistenden Persönlichkeit. Die pädagogische Haltung der Lehrperson fungiert somit als Mediator für eine Lernkompetenz, die den Schüler/die Schülerin zu einer aktiven, engagierten und verantwortungsvollen Lebensgestaltung anregt. 128 pp. Deutsch.
Förderung von Fähigkeit und Leistungsfreude in der Schule der Person: Personalisierung im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule
ISBN: 9783842836594 bzw. 3842836597, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Förderung von Fähigkeit und Leistungsfreude in der Schule der Person: Personalisierung im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule: Das Ziel pädagogischer Bemühungen war und ist seit jeher die Bildung junger Menschen. Woraus diese Bildung bestehen und wohin sie fähren soll, wird immer wieder von verschiedenen Standpunkten aus mehr oder weniger heftig diskutiert.In einer `Schule der Person`, die von einer Personalisierung des Unterrichts ausgeht, wird dem Bildungsbegriff eine essentielle Bedeutung zugeordnet, indem die Person des Menschen zum prinzipiellen Ma? ihrer Bildung erhoben wird. Der Begriff der Bildung stellt sich in diesem Zusammenhang als Ziel- und Orientierungskategorie heraus. Im Verständnis personzentrierter Pädagogik erweist er sich als Aufforderung, den Lernenden Gelegenheit und Raum zu geben, ihre individuellen Begabungen und Berufungen zu entdecken und ihr Handeln danach auszurichten. Handeln setzt jedoch Fähigkeiten voraus, die es aufzubauen gilt.Eine schulische Begabungsförderung, die neben Fachkompetenzen vor allem Fairness, Toleranz, individuelle Begleitung und Unterstützung sowie Ermutigung und Wertschätzung seitens der Lehrenden fokussiert, ermöglicht und begünstigt eine Entwicklung der Person zur leistenden Persönlichkeit. Die pädagogische Haltung der Lehrperson fungiert somit als Mediator für eine Lernkompetenz, die den Schäler/die Schülerin zu einer aktiven, engagierten und verantwortungsvollen Lebensgestaltung anregt. Ebook.
Förderung von Fähigkeit und Leistungsfreude in der Schule der Person: Personalisierung im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule
ISBN: 9783842836594 bzw. 3842836597, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Förderung von Fähigkeit und Leistungsfreude in der Schule der Person: Personalisierung im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule: Das Ziel pädagogischer Bemühungen war und ist seit jeher die Bildung junger Menschen. Woraus diese Bildung bestehen und wohin sie führen soll, wird immer wieder von verschiedenen Standpunkten aus mehr oder weniger heftig diskutiert.In einer `Schule der Person`, die von einer Personalisierung des Unterrichts ausgeht, wird dem Bildungsbegriff eine essentielle Bedeutung zugeordnet, indem die Person des Menschen zum prinzipiellen Maß ihrer Bildung erhoben wird. Der Begriff der Bildung stellt sich in diesem Zusammenhang als Ziel- und Orientierungskategorie heraus. Im Verständnis personzentrierter Pädagogik erweist er sich als Aufforderung, den Lernenden Gelegenheit und Raum zu geben, ihre individuellen Begabungen und Berufungen zu entdecken und ihr Handeln danach auszurichten. Handeln setzt jedoch Fähigkeiten voraus, die es aufzubauen gilt.Eine schulische Begabungsförderung, die neben Fachkompetenzen vor allem Fairness, Toleranz, individuelle Begleitung und Unterstützung sowie Ermutigung und Wertschätzung seitens der Lehrenden fokussiert, ermöglicht und begünstigt eine Entwicklung der Person zur leistenden Persönlichkeit. Die pädagogische Haltung der Lehrperson fungiert somit als Mediator für eine Lernkompetenz, die den Schüler/die Schülerin zu einer aktiven, engagierten und verantwortungsvollen Lebensgestaltung anregt. Ebook.
Förderung von Fähigkeit und Leistungsfreude in der Schule der Person
ISBN: 9783842886599 bzw. 3842886594, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Publisher/Verlag: Diplomica | Personalisierung im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule | Das Ziel pädagogischer Bemühungen war und ist seit jeher die Bildung junger Menschen. Woraus diese Bildung bestehen und wohin sie führen soll, wird immer wieder von verschiedenen Standpunkten aus mehr oder weniger heftig diskutiert. In einer Schule der Person , die von einer Personalisierung des Unterrichts ausgeht, wird dem Bildungsbegriff eine essentielle Bedeutung zugeordnet, indem die Person des Menschen zum prinzipiellen Maß ihrer Bildung erhoben wird. Der Begriff der Bildung stellt sich in diesem Zusammenhang als Ziel- und Orientierungskategorie heraus. Im Verständnis personzentrierter Pädagogik erweist er sich als Aufforderung, den Lernenden Gelegenheit und Raum zu geben, ihre individuellen Begabungen und Berufungen zu entdecken und ihr Handeln danach auszurichten. Handeln setzt jedoch Fähigkeiten voraus, die es aufzubauen gilt. Eine schulische Begabungsförderung, die neben Fachkompetenzen vor allem Fairness, Toleranz, individuelle Begleitung und Unterstützung sowie Ermutigung und Wertschätzung seitens der Lehrenden fokussiert, ermöglicht und begünstigt eine Entwicklung der Person zur leistenden Persönlichkeit. Die pädagogische Haltung der Lehrperson fungiert somit als Mediator für eine Lernkompetenz, die den Schüler/die Schülerin zu einer aktiven, engagierten und verantwortungsvollen Lebensgestaltung anregt. | Format: Paperback | 215 gr | 219x127x10 mm | 128 pp.
Disco, ergo sum - Die Praxis der Schule der Person im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule
ISBN: 9783656429579 bzw. 365642957X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Disco, ergo sum: Der seit einigen Jahrzehnten von verschiedenen Standpunkten aus diskutierte Bildungsbegriff unterliegt gegenwärtig im Rahmen kompetenzorientierter schulischer Konzepte mehr denn je der Frage, ob seine Verwendung noch oder wieder als zentrale Ziel- und Orientierungskategorie pädagogischer Bemühungen gelten kann.Die Personalisierung des Unterrichts in einer `Schule der Person` setzt zu einer eindeutigen Bejahung dieser Frage an, indem die Person des Menschen zum prinzipiellen Ma? ihrer Bildung erhoben wird. Im Verständnis dieser personzentrierten Pädagogik erweist sich der Bildungsbegriff als Aufforderung, den Lernenden Gelegenheit und Raum zu geben, ihre individuellen Begabungen und Berufungen zu entdecken und ihr Handeln an diesen Zielen zu orientieren. Im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit stehen die Theorie einer `Schule der Person` sowie die Möglichkeit ihrer Realisierung unter dem Aspekt der Kompetenzorientierung. Die Erkenntnisse aus dem Vergleich und der Analyse der Fachliteratur lassen den Schluss zu, dass eine schulische Begabungs- und Begabtenförderung, die neben Fachkompetenzen vor allem die sogenannten `soft skills` fokussiert, eine Entwicklung der Person zu einer leistenden Persönlichkeit ermöglicht. Die pädagogische Haltung der Lehrperson scheint in diesem Kontext als Mediator für eine Lernkompetenz zu fungieren, die den Schüler/die Schülerin zu einer aktiven, engagierten und verantwortungsvollen Lebensgestaltung anregt. Ebook.
Disco, ergo sum - Die Praxis der Schule der Person im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule
ISBN: 9783656429579 bzw. 365642957X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Disco, ergo sum: Der seit einigen Jahrzehnten von verschiedenen Standpunkten aus diskutierte Bildungsbegriff unterliegt gegenwärtig im Rahmen kompetenzorientierter schulischer Konzepte mehr denn je der Frage, ob seine Verwendung noch oder wieder als zentrale Ziel- und Orientierungskategorie pädagogischer Bemühungen gelten kann.Die Personalisierung des Unterrichts in einer `Schule der Person` setzt zu einer eindeutigen Bejahung dieser Frage an, indem die Person des Menschen zum prinzipiellen Ma? ihrer Bildung erhoben wird. Im Verständnis dieser personzentrierten Pädagogik erweist sich der Bildungsbegriff als Aufforderung, den Lernenden Gelegenheit und Raum zu geben, ihre individuellen Begabungen und Berufungen zu entdecken und ihr Handeln an diesen Zielen zu orientieren. Im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit stehen die Theorie einer `Schule der Person` sowie die Möglichkeit ihrer Realisierung unter dem Aspekt der Kompetenzorientierung. Die Erkenntnisse aus dem Vergleich und der Analyse der Fachliteratur lassen den Schluss zu, dass eine schulische Begabungs- und Begabtenförderung, die neben Fachkompetenzen vor allem die sogenannten `soft skills` fokussiert, eine Entwicklung der Person zu einer leistenden Persönlichkeit ermöglicht. Die pädagogische Haltung der Lehrperson scheint in diesem Kontext als Mediator für eine Lernkompetenz zu fungieren, die den Schäler/die Schülerin zu einer aktiven, engagierten und verantwortungsvollen Lebensgestaltung anregt. Ebook.
Disco, ergo sum
ISBN: 9783656429579 bzw. 365642957X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2013, 123 Seiten, Deutsch, Der seit einigen Jahrzehnten von verschiedenen Standpunkten aus diskutierte Bildungsbegriff unterliegt gegenwärtig im Rahmen kompetenzorientierter schulischer Konzepte mehr denn je der Frage, ob seine Verwendung noch oder wieder als zentrale Ziel- und Orientierungskategorie pädagogischer Bemühungen gelten kann.Die Personalisierung des Unterrichts in einer Schule der Person setzt zu einer eindeutigen Bejahung dieser Frage an, indem die Person des Menschen zum prinzipiellen Maß ihrer Bildung erhoben wird. Im Verständnis dieser personzentrierten Pädagogik erweist sich der Bildungsbegriff als Aufforderung, den Lernenden Gelegenheit und Raum zu geben, ihre individuellen Begabungen und Berufungen zu entdecken und ihr Handeln an diesen Zielen zu orientieren.Im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit stehen die Theorie einer Schule der Person sowie die Möglichkeit ihrer Realisierung unter dem Aspekt der Kompetenzorientierung. Die Erkenntnisse aus dem Vergleich und der Analyse der Fachliteratur lassen den Sch.
Forderung Von Fahigkeit Und Leistungsfreude in Der Schule Der Person: Personalisierung Im Kontext Einer Kompetenzorientierten Begabungsforderung in D (Paperback) (2013)
ISBN: 9783842886599 bzw. 3842886594, in Deutsch, Diplomica Verlag Gmbh, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Das Ziel padagogischer Bemuhungen war und ist seit jeher die Bildung junger Menschen. Woraus diese Bildung bestehen und wohin sie fuhren soll, wird immer wieder von verschiedenen Standpunkten aus mehr oder weniger heftig diskutiert. In einer Schule der Person, die von einer Personalisierung des Unterrichts ausgeht, wird dem Bildungsbegriff eine essentielle Bedeutung zugeordnet, indem die Person des Menschen zum prinzipiellen Mass ihrer Bildung erhoben wird. Der Begriff der Bildung stellt sich in diesem Zusammenhang als Ziel- und Orientierungskategorie heraus. Im Verstandnis personzentrierter Padagogik erweist er sich als Aufforderung, den Lernenden Gelegenheit und Raum zu geben, ihre individuellen Begabungen und Berufungen zu entdecken und ihr Handeln danach auszurichten. Handeln setzt jedoch Fahigkeiten voraus, die es aufzubauen gilt. Eine schulische Begabungsforderung, die neben Fachkompetenzen vor allem Fairness, Toleranz, individuelle Begleitung und Unterstutzung sowie Ermutigung und Wertschatzung seitens der Lehrenden fokussiert, ermoglicht und begunstigt eine Entwicklung der Person zur leistenden Personlichkeit. Die padagogische Haltung der Lehrperson fungiert somit als Mediator fur eine Lernkompetenz, die den Schuler/die Schulerin zu einer aktiven, engagierten und verantwortungsvollen Lebensgestaltung anregt.
Disco, ergo sum (eBook, PDF)
ISBN: 9783656429579 bzw. 365642957X, in Deutsch, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,00, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Department für interaktive Medien und Bildungstechnologien), Veranstaltung: Gifted Education, Sprache: Deutsch, Der seit einigen Jahrzehnten von verschiedenen Standpunkten aus diskutierte Bildungsbegriff unterliegt gegenwärtig im Rahmen kompetenzorientierter schulischer Konzepte mehr denn je der Frage, ob seine Verwendung noch oder wieder als zentrale Ziel- und Orientierungskategorie pädagogischer Bemühungen gelten kann.Die Personalisierung des Unterrichts in einer „Schule der Person“ setzt zu einer eindeutigen Bejahung dieser Frage an, indem die Person des Menschen zum prinzipiellen Maß ihrer Bildung erhoben wird. Im Verständnis dieser personzentrierten Pädagogik erweist sich der Bildungsbegriff als Aufforderung, den Lernenden Gelegenheit und Raum zu geben, ihre individuellen Begabungen und Berufungen zu entdecken und ihr Handeln an diesen Zielen zu orientieren.Im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit stehen die Theorie einer „Schule der Person“ sowie die Möglichkeit ihrer Realisierung unter dem Aspekt der Kompetenzorientierung. Die Erkenntnisse aus dem Vergleich und der Analyse der Fachliteratur lassen den Schluss zu, dass eine schulische Begabungs- und Begabtenförderung, die neben Fachkompetenzen vor allem die sogenannten „soft skills“ fokussiert, eine Entwicklung der Person zu einer leistenden Persönlichkeit ermöglicht.Die pädagogische Haltung der Lehrperson scheint in diesem Kontext als Mediator für eine Lernkompetenz zu fungieren, die den Schüler/die Schülerin zu einer aktiven, engagierten und verantwortungsvollen Lebensgestaltung anregt.
Disco ergo sum
ISBN: 9783656429579 bzw. 365642957X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
*Disco ergo sum* - Die Praxis der Schule der Person im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule. 1. Auflage / pdf eBook für 29.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.