Förderung von Good Governance in der EU-Entwicklungspolitik als Faktor des Wachstums und der sozio-ökonomischen Entwicklung in ausgewählten afrikanischen Ländern
8 Angebote vergleichen

Preise2014201820192023
Schnitt 48,00 48,00 49,27 48,00
Nachfrage
Bester Preis: 48,00 (vom 04.01.2014)
1
9783842830240 - Lodovico Muratori: Förderung von Good Governance in der EU-Entwicklungspolitik als Faktor des Wachstums und der sozio-ökonomischen Entwicklung in ausgewählten afrikanisc
Lodovico Muratori

Förderung von Good Governance in der EU-Entwicklungspolitik als Faktor des Wachstums und der sozio-ökonomischen Entwicklung in ausgewählten afrikanisc (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783842830240 bzw. 3842830246, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

51,81 (Fr. 58,90)¹ + Versand: 15,83 (Fr. 18,00)¹ = 67,64 (Fr. 76,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: Die vorliegende Studie untersucht die Auswirkungen der Entwicklungszusammenarbeit auf die Entwicklung, hier als Armutsminderung definiert, in Ghana und Uganda. Dieser Analyse liegt ein genaues Verständnis internationaler Beziehungen zugrunde, d.h. dass die Akteure der Weltpolitik, wie z.B. Staaten und internationale ... Inhaltsangabe:Einleitung: Die vorliegende Studie untersucht die Auswirkungen der Entwicklungszusammenarbeit auf die Entwicklung, hier als Armutsminderung definiert, in Ghana und Uganda. Dieser Analyse liegt ein genaues Verständnis internationaler Beziehungen zugrunde, d.h. dass die Akteure der Weltpolitik, wie z.B. Staaten und internationale Organisationen, weder vollkommen altruistisch, weil sie ihre Interesse vorantreiben wollen, noch vollkommen egoistisch sind, weil sie auf die Bedürfnisse der Empfängerländer achten. Die in dieser Studie geltend gemachte Position befindet sich in der Grenzzone zwischen dem Realismus und dem Konstruktivismus und erkennt den relevanten theoretischen Beitrag, aber auch die Engstirnigkeit einiger Schlussfolgerungen des einen und des anderen an. Viele Studien haben ihren Schwerpunkt auf die Fragestellung gelegt, welches der zwei Modelle, d.h. Realismus oder Konstruktivismus, vorrangig in der Entwicklungspolitik präsent ist und dieses anhand der Einbeziehung der Variablen der Interessen der Geberländer und der Bedürfnisse der Empfängerländer als Faktoren des Entscheidungstreffens in der Vergabe der Entwicklungshilfen überprüft. Die Forschung liefert hierzu widersprüchliche Resultate, aber im Allgemeinen darf gesagt werden, dass egoistische Zwecke in bilateralen Entwicklungshilfen prioritär sind und dass das Verhältnis in der multilateralen Zusammenarbeit konträr ist. In der vorliegenden Studie werden die Variablen der Interessen der Geberländer und der Bedürfnisse der Empfängerländer in der Regressionsanalyse nicht operationalisiert, weil das Hauptaugenmerk nicht auf die Motivationen, sondern auf die Effekte der Geldervergabe auf das wirtschaftlichen Wachstum und die Entwicklung der Empfängerländer liegt. Allerdings werden die erwähnten Überlegungen in der qualitativen Bewertung der Ergebnisse der Regressionsanalyse berücksichtigt, weil die Allokationsgründe die Strategien der Entwicklungspolitik beeinflussen. Die Studie besteht aus sieben Teilen: Im Anschluss an diese Einleitung werden in Kapitel 2 die Grundlagen des angewandten theoretischen Ansatzes erläutert. Hierbei wird auch auf das Verständnis des Begriffs Armut, auf die verschiedenen Ansätze der Entwicklungsökonomie und der Entwicklungspolitik eingegangen. Darüber hinaus wird das dieser Studie zugrunde gelegte mikro- und makroökonomische Modell präsentiert. In Kapitel 3 wird die Auswahl der Fallbeispiele, d. h. Ghana und Uganda, begründet und ihre [], PDF, 12.04.2012.
2
9783842830240 - Lodovico Muratori: Förderung von Good Governance in der EU-Entwicklungspolitik als Faktor des Wachstums und der sozio-ökonomischen Entwicklung in ausgewählten afrikanisc
Lodovico Muratori

Förderung von Good Governance in der EU-Entwicklungspolitik als Faktor des Wachstums und der sozio-ökonomischen Entwicklung in ausgewählten afrikanisc (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783842830240 bzw. 3842830246, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

Inhaltsangabe:Einleitung: Die vorliegende Studie untersucht die Auswirkungen der Entwicklungszusammenarbeit auf die Entwicklung, hier als Armutsminderung definiert, in Ghana und Uganda. Dieser Analyse liegt ein genaues Verständnis internationaler Beziehungen zugrunde, d.h. dass die Akteure der Weltpolitik, wie z.B. Staaten und internationale ... Inhaltsangabe:Einleitung: Die vorliegende Studie untersucht die Auswirkungen der Entwicklungszusammenarbeit auf die Entwicklung, hier als Armutsminderung definiert, in Ghana und Uganda. Dieser Analyse liegt ein genaues Verständnis internationaler Beziehungen zugrunde, d.h. dass die Akteure der Weltpolitik, wie z.B. Staaten und internationale Organisationen, weder vollkommen altruistisch, weil sie ihre Interesse vorantreiben wollen, noch vollkommen egoistisch sind, weil sie auf die Bedürfnisse der Empfängerländer achten. Die in dieser Studie geltend gemachte Position befindet sich in der Grenzzone zwischen dem Realismus und dem Konstruktivismus und erkennt den relevanten theoretischen Beitrag, aber auch die Engstirnigkeit einiger Schlussfolgerungen des einen und des anderen an. Viele Studien haben ihren Schwerpunkt auf die Fragestellung gelegt, welches der zwei Modelle, d.h. Realismus oder Konstruktivismus, vorrangig in der Entwicklungspolitik präsent ist und dieses anhand der Einbeziehung der Variablen der Interessen der Geberländer und der Bedürfnisse der Empfängerländer als Faktoren des Entscheidungstreffens in der Vergabe der Entwicklungshilfen überprüft. Die Forschung liefert hierzu widersprüchliche Resultate, aber im Allgemeinen darf gesagt werden, dass egoistische Zwecke in bilateralen Entwicklungshilfen prioritär sind und dass das Verhältnis in der multilateralen Zusammenarbeit konträr ist. In der vorliegenden Studie werden die Variablen der Interessen der Geberländer und der Bedürfnisse der Empfängerländer in der Regressionsanalyse nicht operationalisiert, weil das Hauptaugenmerk nicht auf die Motivationen, sondern auf die Effekte der Geldervergabe auf das wirtschaftlichen Wachstum und die Entwicklung der Empfängerländer liegt. Allerdings werden die erwähnten Überlegungen in der qualitativen Bewertung der Ergebnisse der Regressionsanalyse berücksichtigt, weil die Allokationsgründe die Strategien der Entwicklungspolitik beeinflussen. Die Studie besteht aus sieben Teilen: Im Anschluss an diese Einleitung werden in Kapitel 2 die Grundlagen des angewandten theoretischen Ansatzes erläutert. Hierbei wird auch auf das Verständnis des Begriffs Armut, auf die verschiedenen Ansätze der Entwicklungsökonomie und der Entwicklungspolitik eingegangen. Darüber hinaus wird das dieser Studie zugrunde gelegte mikro- und makroökonomische Modell präsentiert. In Kapitel 3 wird die Auswahl der Fallbeispiele, d. h. Ghana und Uganda, begründet und ihre [], 12.04.2012, PDF.
3
9783842830240 - Förderung von Good Governance in der EU-Entwicklungspolitik als Faktor des Wachstums und der sozio-ökonomischen Entwicklung in ausgewählten afrikanisc

Förderung von Good Governance in der EU-Entwicklungspolitik als Faktor des Wachstums und der sozio-ökonomischen Entwicklung in ausgewählten afrikanisc

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783842830240 bzw. 3842830246, in Deutsch, diplom.de, neu.

48,00 + Versand: 43,99 = 91,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung:Die vorliegende Studie untersucht die Auswirkungen der Entwicklungszusammenarbeit auf die Entwicklung, hier als Armutsminderung definiert, in Ghana und Uganda. Dieser Analyse liegt ein genaues Verständnis internationaler Beziehungen zugrunde, d.h. dass die Akteure der Weltpolitik, wie z.B. Staaten und internationale Organisationen, weder vollkommen altruistisch, weil sie ihre Interesse vorantreiben wollen, noch vollkommen egoistisch sind, weil sie auf die Bedürfnisse der Empfängerländer achten. Die in dieser Studie geltend gemachte Position befindet sich in der Grenzzone zwischen dem Realismus und dem Konstruktivismus und erkennt den relevanten theoretischen Beitrag, aber auch die Engstirnigkeit einiger Schlussfolgerungen des einen und des anderen an. Viele Studien haben ihren Schwerpunkt auf die Fragestellung gelegt, welches der zwei Modelle, d.h. Realismus oder Konstruktivismus, vorrangig in der Entwicklungspolitik präsent ist und dieses anhand der Einbeziehung der Variable.
4
3842830246 - Lodovico Muratori: Förderung von Good Governance in der EU-Entwicklungspolitik als Faktor des Wachstums und der sozio-ökonomischen Entwicklung in ausgewählten afrikanisc
Lodovico Muratori

Förderung von Good Governance in der EU-Entwicklungspolitik als Faktor des Wachstums und der sozio-ökonomischen Entwicklung in ausgewählten afrikanisc (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3842830246 bzw. 9783842830240, in Deutsch, 136 Seiten, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Inhaltsangabe:Einleitung: Die vorliegende Studie untersucht die Auswirkungen der Entwicklungszusammenarbeit auf die Entwicklung, hier als Armutsminderung definiert, in Ghana und Uganda. Dieser Analyse liegt ein genaues Verständnis internationaler Beziehungen zugrunde, d.h. dass die Akteure der Weltpolitik, wie z.B. Staaten und internationale Organisationen, weder vollkommen altruistisch, weil sie ihre Interesse vorantreiben wollen, noch vollkommen egoistisch sind, weil sie auf die Bedürfnisse der Empfängerländer achten. Die in dieser Studie geltend gemachte Position befindet sich in der Grenzzone zwischen dem Realismus und dem Konstruktivismus und erkennt den relevanten theoretischen Beitrag, aber auch die Engstirnigkeit einiger Schlussfolgerungen des einen und des anderen an. Viele Studien haben ihren Schwerpunkt auf die Fragestellung gelegt, welches der zwei Modelle, d.h. Realismus oder Konstruktivismus, vorrangig in der Entwicklungspolitik präsent ist und dieses anhand der Einbeziehung der Variablen der Interessen der Geberländer und der Bedürfnisse der Empfängerländer als Faktoren des Entscheidungstreffens in der Vergabe der Entwicklungshilfen überprüft. Die Forschung liefert hierzu widersprüchliche Resultate, aber im Allgemeinen darf gesagt werden, dass egoistische Zwecke in bilateralen Entwicklungshilfen prioritär sind und dass das Verhältnis in der multilateralen Zusammenarbeit konträr ist. In der vorliegenden Studie werden die Variablen der Interessen der Geberländer und der Bedürfnisse der Empfängerländer in der Regressionsanalyse nicht operationalisiert, weil das Hauptaugenmerk nicht auf die Motivationen, sondern auf die Effekte der Geldervergabe auf das wirtschaftlichen Wachstum und die Entwicklung der Empfängerländer liegt. Allerdings werden die erwähnten Überlegungen in der qualitativen Bewertung der Ergebnisse der Regressionsanalyse berücksichtigt, weil die Allokationsgründe die Strategien der Entwicklungspolitik beeinflussen. Die Studie besteht aus sieben Teilen: Im Anschluss an diese Einleitung werden in Kapitel 2 die Grundlagen des angewandten theoretischen Ansatzes erläutert. Hierbei wird auch auf das Verständnis des Begriffs ¿Armut¿, auf die verschiedenen Ansätze der Entwicklungsökonomie und der Entwicklungspolitik eingegangen. Darüber hinaus wird das dieser Studie zugrunde gelegte mikro- und makroökonomische Modell präsentiert. In Kapitel 3 wird die Auswahl der Fallbeispiele, d. h. Ghana und Uganda, begründet und ihre [...], 2012, 136 Seiten, eBooks.
5
9783842830240 - Lodovico Muratori: Förderung von Good Governance in der EU-Entwicklungspolitik als Faktor des Wachstums und der sozio-ökonomischen Entwicklung in ausgewählten afrikanischen Ländern
Lodovico Muratori

Förderung von Good Governance in der EU-Entwicklungspolitik als Faktor des Wachstums und der sozio-ökonomischen Entwicklung in ausgewählten afrikanischen Ländern

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783842830240 bzw. 3842830246, in Deutsch, Diplom.de, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Förderung von Good Governance in der EU-Entwicklungspolitik als Faktor des Wachstums und der sozio-ökonomischen Entwicklung in ausgewählten afrikanischen Ländern ab 48 € als pdf eBook: Eine vergleichende Analyse der Beispiele Ghanas und Ugandas. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
6
9783842830240 - Lodovico Muratori: Förderung von Good Governance in der EU-Entwicklungspolitik als Faktor des Wachstums und der sozio-ökonomischen Entwicklung in ausgewählten afrikanischen Ländern
Lodovico Muratori

Förderung von Good Governance in der EU-Entwicklungspolitik als Faktor des Wachstums und der sozio-ökonomischen Entwicklung in ausgewählten afrikanischen Ländern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783842830240 bzw. 3842830246, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

48,00 + Versand: 7,50 = 55,50
unverbindlich
Förderung von Good Governance in der EU-Entwicklungspolitik als Faktor des Wachstums und der sozio-ökonomischen Entwicklung in ausgewählten afrikanischen Ländern ab 48 € als pdf eBook: Eine vergleichende Analyse der Beispiele Ghanas und Ugandas. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
7
9783842830240 - Muratori, Lodovico: Förderung von Good Governance in der EU-Entwicklungspolitik als Faktor des Wachstums und der sozio-ökonomischen Entwicklung in ausgewählten afrikanischen Ländern
Muratori, Lodovico

Förderung von Good Governance in der EU-Entwicklungspolitik als Faktor des Wachstums und der sozio-ökonomischen Entwicklung in ausgewählten afrikanischen Ländern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783842830240 bzw. 3842830246, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

48,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Eine vergleichende Analyse der Beispiele Ghanas und Ugandas. 1. Auflage, Eine vergleichende Analyse der Beispiele Ghanas und Ugandas. 1. Auflage.
8
9783842830240 - Lodovico Muratori: Förderung von Good Governance in der EU-Entwicklungspolitik als Faktor des Wachstums und der sozio-ökonomischen Entwicklung in ausgewählten afrikanischen Ländern - Eine vergleichende Analyse der Beispiele Ghanas und Ugandas
Lodovico Muratori

Förderung von Good Governance in der EU-Entwicklungspolitik als Faktor des Wachstums und der sozio-ökonomischen Entwicklung in ausgewählten afrikanischen Ländern - Eine vergleichende Analyse der Beispiele Ghanas und Ugandas

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783842830240 bzw. 3842830246, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Lade…