Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Brennpunkte der Gedächtnisforschung - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 18,00 | € 35,99 | € 37,43 | € 35,99 | € 35,99 |
Nachfrage |
Brennpunkte der Gedächtnisforschung (2010)
ISBN: 9783840923449 bzw. 3840923441, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book.
Dieses Buch verbindet erstmalig die Psychologie des menschlichen Gedächtnisses mit der Psychologie der menschlichen Entwicklung und der Pädagogischen Psychologie. Über 20 national und international bekannte Autorinnen und Autoren tragen neueste Forschungsergebnisse zusammen und bieten Studierenden, Forschenden und Praktikern anhand der neuesten Befunde wertvolle Anregungen und Informationen. Die 18 Beiträge sind in vier Teile gegliedert: Der Teil »Allgemeinpsychologische Forschungen zum, Dieses Buch verbindet erstmalig die Psychologie des menschlichen Gedächtnisses mit der Psychologie der menschlichen Entwicklung und der Pädagogischen Psychologie. Über 20 national und international bekannte Autorinnen und Autoren tragen neueste Forschungsergebnisse zusammen und bieten Studierenden, Forschenden und Praktikern wertvolle Anregungen und Informationen. Die Beiträge gliedern sich in die Bereiche allgemeinpsychologische Forschungen zum Gedächtnis, Entwicklung des Gedächtnisses, Gedächtnis und Schulleistung sowie Diagnostik und Förderung. Es werden u.A. folgende Themen behandelt: Wirkung von Emotionen auf Merkprozesse, Genom und Umwelt, Gedächtnis und Theory of Mind, Gedächtnis und Sprache, Metagedächtnis und strategische Eigenkontrolle, Gedächtnisdefizite bei Lernund Leistungsstörungen, Metakognition und Leseverständnis, Optimierung von Gedächtnisleistungen und die Berücksichtigung begrenzter Arbeitsgedächtnisressourcen in Unterricht und Lernförderung. PDF, 01.01.2010.
Brennpunkte der Gedächtnisforschung - eBook
ISBN: 9783840923449 bzw. 3840923441, in Deutsch, Hogrefe Verlag GmbH + Co. neu, E-Book.
Brennpunkte der Gedächtnisforschung. Dieses Buch verbindet erstmalig die Psychologie des menschlichen Gedächtnisses mit der Psychologie der menschlichen Entwicklung und der Pädagogischen Psychologie. Über 20 national und international bekannte Autorinnen und Autoren tragen neueste Forschungsergebnisse zusammen und bieten Studierenden, Forschenden und Praktikern anhand der neuesten Befunde wertvolle Anregungen und Informationen. Die 18 Beiträge sind in vier Teile gegliedert: Der Teil 'Allgemeinpsychologische Forschungen zum Gedächtnis' beinhaltet wissenswerte Aspekte zur Bildung von Begriffen, zur Wirkung von Emotionen auf Merkprozesse, zu Genom und Umwelt ('Das epigenetische Gedächtnis'), zum Cognitive Load und zu Modellannahmen über das Arbeitsgedächtnis. Die 'Entwicklung des Gedächtnisses' wird mit folgenden ausgewählten Themen beleuchtet: Gedächtnis und Theory of Mind, Gedächtnis für selbst erlebte Ereignisse, Gedächtnis und Sprache, Strategiegebrauch, Metagedächtnis und strategische Eigenkontrolle, jeweils bei Kindern und Jugendlichen. Grun... eBooks.
Brennpunkte der Gedächtnisforschung (2010)
ISBN: 9783840923449 bzw. 3840923441, vermutlich in Deutsch, Hogrefe, neu, E-Book.
Dieses Buch verbindet erstmalig die Psychologie des menschlichen Gedächtnisses mit der Psychologie der menschlichen Entwicklung und der Pädagogischen Psychologie. Über 20 national und international bekannte Autorinnen und Autoren tragen neueste Forschungsergebnisse zusammen und bieten Studierenden, Forschenden und Praktikern anhand der neuesten Befunde wertvolle Anregungen und Informationen. Die 18 Beiträge sind in vier Teile gegliedert: Der, Dieses Buch verbindet erstmalig die Psychologie des menschlichen Gedächtnisses mit der Psychologie der menschlichen Entwicklung und der Pädagogischen Psychologie. Über 20 national und international bekannte Autorinnen und Autoren tragen neueste Forschungsergebnisse zusammen und bieten Studierenden, Forschenden und Praktikern anhand der neuesten Befunde wertvolle Anregungen und Informationen. Die 18 Beiträge sind in vier Teile gegliedert: Der Teil ´Allgemeinpsychologische Forschungen zum Gedächtnis´ beinhaltet wissenswerte Aspekte zur Bildung von Begriffen, zur Wirkung von Emotionen auf Merkprozesse, zu Genom und Umwelt (´Das epigenetische Gedächtnis´), zum Cognitive Load und zu Modellannahmen über das Arbeitsgedächtnis. Die ´Entwicklung des Gedächtnisses´ wird mit folgenden ausgewählten Themen beleuchtet: Gedächtnis und Theory of Mind, Gedächtnis für selbst erlebte Ereignisse, Gedächtnis und Sprache, Strategiegebrauch, Metagedächtnis und strategische Eigenkontrolle, jeweils bei Kindern und Jugendlichen. Grundlegende pädagogisch-psychologische Fragestellungen werden im Teil ´Gedächtnis und Schulleistung´ erörtert, nämlich kognitive Determinanten von Schulleistungen, Gedächtnisdefizite bei Lern- und Leistungsstörungen, phonologische Bewusstheit und Lesen sowie Metakognition und Leseverständnis. Stärker anwendungsbezogene pädagogisch-psychologische Themen werden im Teil ´Diagnostik und Förderung´ behandelt, und zwar Differentialdiagnostik des Arbeitsgedächtnisses, Optimierung von Gedächtnisleistungen und die Berücksichtigung begrenzter Arbeitsgedächtnisressourcen in Unterricht und Lernförderung. PDF, 01.01.2010.
Brennpunkte der Gedächtnisforschung (2010)
ISBN: 9783840923449 bzw. 3840923441, vermutlich in Deutsch, Hogrefe, neu, E-Book.
Brennpunkte der Gedächtnisforschung (2010)
ISBN: 9783801723446 bzw. 3801723445, in Deutsch, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Jun 2010, Taschenbuch, neu.
- Dieses Buch verbindet erstmalig die Psychologie des menschlichen Gedächtnisses mit der Psychologie der menschlichen Entwicklung und der Pädagogischen Psychologie. Über 20 national und international bekannte Autorinnen und Autoren tragen neueste Forschungsergebnisse zusammen und bieten Studierenden, Forschenden und Praktikern anhand der neuesten Befunde wertvolle Anregungen und Informationen. Die 18 Beiträge des Bandes sind in vier Teile gegliedert. Der Teil 'Allgemeinpsychologische Forschungen zum Gedächtnis' beinhaltet wissenswerte Aspekte zur Bildung von Begriffen, zur Wirkung von Emotionen auf Merkprozesse, zu Genom und Umwelt ( Das epigenetische Gedächtnis ), zum Cognitive Load und zu Modellannahmen über das Arbeitsgedächtnis. Die 'Entwicklung des Gedächtnisses' wird mit folgenden ausgewählten Themen beleuchtet: Gedächtnis und Theory of Mind, Gedächtnis für selbst erlebte Ereignisse, Gedächtnis und Sprache, Strategiegebrauch, Metagedächtnis und strategische Eigenkontrolle, jeweils bei Kindern und Jugendlichen. Grundlegende pädagogisch-psychologische Fragestellungen werden im Teil 'Gedächtnis und Schulleistung' erörtert, nämlich kognitive Determinanten von Schulleistungen, Gedächtnisdefizite bei Lern- und Leistungsstörungen, phonologische Bewusstheit und Lesen sowie Metakognition und Leseverständnis. Stärker anwendungsbezogene pädagogisch-psychologische Themen wer- den im Teil 'Diagnostik und Förderung' behandelt, und zwar Differentialdiagnostik des Arbeitsgedächtnisses, Optimierung von Gedächtnisleistungen und die Berücksichtigung begrenzter Arbeitsgedächtnisressourcen in Unterricht und Lernförderung. 365 pp. Deutsch.
Brennpunkte der Gedächtnisforschung (2010)
ISBN: 9783840923449 bzw. 3840923441, in Deutsch, Hogrefe, neu, E-Book.
Dieses Buch verbindet erstmalig die Psychologie des menschlichen Gedächtnisses mit der Psychologie der menschlichen Entwicklung und der Pädagogischen Psychologie. Über 20 national und international bekannte Autorinnen und Autoren tragen neueste Forschungsergebnisse zusammen und bieten Studierenden, Forschenden und Praktikern anhand der neuesten Befunde wertvolle Anregungen und Informationen. Die 18 Beiträge sind in vier Teile gegliedert: Der Teil 'Allgemeinpsychologische Forschungen zum Gedächtnis' beinhaltet wissenswerte Aspekte zur Bildung von Begriffen, zur Wirkung von Emotionen auf Merkprozesse, zu Genom und Umwelt ('Das epigenetische Gedächtnis'), zum Cognitive Load und zu Modellannahmen über das Arbeitsgedächtnis. Die 'Entwicklung des Gedächtnisses' wird mit folgenden ausgewählten Themen beleuchtet: Gedächtnis und Theory of Mind, Gedächtnis für selbst erlebte Ereignisse, Gedächtnis und Sprache, Strategiegebrauch, Metagedächtnis und strategische Eigenkontrolle, jeweils bei Kindern und Jugendlichen. Grundlegende pädagogisch-psychologische Fragestellungen werden im Teil 'Gedächtnis und Schulleistung' erörtert, nämlich kognitive Determinanten von Schulleistungen, Gedächtnisdefizite bei Lern- und Leistungsstörungen, phonologische Bewusstheit und Lesen sowie Metakognition und Leseverständnis. Stärker anwendungsbezogene pädagogisch-psychologische Themen werden im Teil 'Diagnostik und Förderung' behandelt, und zwar Differentialdiagnostik des Arbeitsgedächtnisses, Optimierung von Gedächtnisleistungen und die Berücksichtigung begrenzter Arbeitsgedächtnisressourcen in Unterricht und Lernförderung. PDF, 01.01.2010.
Brennpunkte der Gedächtnisforschung (2010)
ISBN: 9783840923449 bzw. 3840923441, in Deutsch, Hogrefe, neu, E-Book.
Dieses Buch verbindet erstmalig die Psychologie des menschlichen Gedächtnisses mit der Psychologie der menschlichen Entwicklung und der Pädagogischen Psychologie. Über 20 national und international bekannte Autorinnen und Autoren tragen neueste Forschungsergebnisse zusammen und bieten Studierenden, Forschenden und Praktikern anhand der neuesten Befunde wertvolle Anregungen und Informationen. Die 18 Beiträge sind in vier Teile gegliedert: Der Teil 'Allgemeinpsychologische Forschungen zum Gedächtnis' beinhaltet wissenswerte Aspekte zur Bildung von Begriffen, zur Wirkung von Emotionen auf Merkprozesse, zu Genom und Umwelt ('Das epigenetische Gedächtnis'), zum Cognitive Load und zu Modellannahmen über das Arbeitsgedächtnis. Die 'Entwicklung des Gedächtnisses' wird mit folgenden ausgewählten Themen beleuchtet: Gedächtnis und Theory of Mind, Gedächtnis für selbst erlebte Ereignisse, Gedächtnis und Sprache, Strategiegebrauch, Metagedächtnis und strategische Eigenkontrolle, jeweils bei Kindern und Jugendlichen. Grundlegende pädagogisch-psychologische Fragestellungen werden im Teil 'Gedächtnis und Schulleistung' erörtert, nämlich kognitive Determinanten von Schulleistungen, Gedächtnisdefizite bei Lern- und Leistungsstörungen, phonologische Bewusstheit und Lesen sowie Metakognition und Leseverständnis. Stärker anwendungsbezogene pädagogisch-psychologische Themen werden im Teil 'Diagnostik und Förderung' behandelt, und zwar Differentialdiagnostik des Arbeitsgedächtnisses, Optimierung von Gedächtnisleistungen und die Berücksichtigung begrenzter Arbeitsgedächtnisressourcen in Unterricht und Lernförderung. PDF, 01.01.2010.
Brennpunkte der Gedächtnisforschung - Entwicklungs- und pädagogisch-psychologische Perspektiven
ISBN: 9783840923449 bzw. 3840923441, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Brennpunkte der Gedächtnisforschung: Dieses Buch verbindet erstmalig die Psychologie des menschlichen Gedächtnisses mit der Psychologie der menschlichen Entwicklung und der Pädagogischen Psychologie. Über 20 national und international bekannte Autorinnen und Autoren tragen neueste Forschungsergebnisse zusammen und bieten Studierenden, Forschenden und Praktikern anhand der neuesten Befunde wertvolle Anregungen und Informationen. Die 18 Beiträge sind in vier Teile gegliedert: Der Teil »Allgemeinpsychologische Forschungen zum Gedächtnis« beinhaltet wissenswerte Aspekte zur Bildung von Begriffen, zur Wirkung von Emotionen auf Merkprozesse, zu Genom und Umwelt (»Das epigenetische Gedächtnis«), zum Cognitive Load und zu Modellannahmen über das Arbeitsgedächtnis. Die »Entwicklung des Gedächtnisses« wird mit folgenden ausgewählten Themen beleuchtet: Gedächtnis und Theory of Mind, Gedächtnis für selbst erlebte Ereignisse, Gedächtnis und Sprache, Strategiegebrauch, Metagedächtnis und strategische Eigenkontrolle, jeweils bei Kindern und Jugendlichen. Grundlegende pädagogisch-psychologische Fragestellungen werden im Teil »Gedächtnis und Schulleistung« erörtert, nämlich kognitive Determinanten von Schulleistungen, Gedächtnisdefizite bei Lern- und Leistungsstörungen, phonologische Bewusstheit und Lesen sowie Metakognition und Leseverständnis. Stärker anwendungsbezogene pädagogisch-psychologische Themen werden im Teil »Diagnostik und Förderung« behandelt, und zwar Differentialdiagnostik des Arbeitsgedächtnisses, Optimierung von Gedächtnisleistungen und die Berücksichtigung begrenzter Arbeitsgedächtnisressourcen in Unterricht und Lernförderung. Ebook.
Brennpunkte der Gedächtnisforschung (2010)
ISBN: 9783801723446 bzw. 3801723445, vermutlich in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 23.06.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Brennpunkte der Gedächtnisforschung, Titelzusatz: Entwicklungs- und pädagogisch-psychologische Perspektiven, Redaktion: Trolldenier, Hans-Peter // Lenhard, Wolfgang // Marx, Peter, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co. // Hogrefe Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Gedächtnisforschung // Entwicklungspsychologie // Psychologie // Entwicklung // Pädagogik // Pädagogische Psychologie, Rubrik: Psychologie // Psychologische Ratgeber, Seiten: 365, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Gewicht: 681 gr, Verkäufer: averdo.
Brennpunkte der Gedächtnisforschung (2010)
ISBN: 9783801723446 bzw. 3801723445, in Deutsch, Hogrefe Verlag GmbH + Co. neu.
Neu ab: CDN$ 45.26 (7 Angebote)
Gebraucht ab: CDN$ 56.57 (2 Angebote)
Zu den weiteren 9 Angeboten bei Amazon.ca
Von Händler/Antiquariat, Book Depository CA.
Perfect Paperback, Label: Hogrefe Verlag GmbH + Co. Hogrefe Verlag GmbH + Co. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-06-01, Studio: Hogrefe Verlag GmbH + Co.