Von dem Buch Pädagogische Psychologie - Lernen und Lehren (eBook, PDF) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Pädagogische Psychologie - Lernen und Lehren (eBook, PDF)100%: Spinath, Birgit; Brünken, Roland; Münzer, Stefan: Pädagogische Psychologie - Lernen und Lehren (eBook, PDF) (ISBN: 9783840922145) 2019, Hogrefe Verlag Göttingen, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Pädagogische Psychologie - Lernen und Lehren (Bachelorstudium Psychologie)52%: Roland Brünken, Stefan Münzer, Birgit Spinath: Pädagogische Psychologie - Lernen und Lehren (Bachelorstudium Psychologie) (ISBN: 9783801722142) Hogrefe Verlag Gmbh & Co., Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Pädagogische Psychologie - Lernen und Lehren (eBook, PDF)
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 30,99 (vom 03.10.2019)
1
3840922143 - Roland Brünken, Stefan Münzer, Birgit Spinath: Pädagogische Psychologie - Lernen und Lehren
Roland Brünken, Stefan Münzer, Birgit Spinath

Pädagogische Psychologie - Lernen und Lehren (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3840922143 bzw. 9783840922145, in Deutsch, 406 Seiten, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
In diesem Band werden die lern- und motivationspsychologischen Grundlagen und die Anwendungsfelder der Pädagogischen Psychologie im Kontext der Lehr-Lernforschung dargestellt. Einleitend werden in Rückgriff auf die allgemeinen Methoden der Psychologie die für die empirische Lehr-Lern- und Bildungsforschung besonders relevanten Methoden skizziert. In den folgenden Kapiteln werden psychologische Grundlagen des Lernens und Lehrens aus behavioristischer und kognitionspsychologischer Perspektive ebenso wie motivationale Grundlagen umfassend erläutert. Die einzelnen Kapitel widmen sich der Intelligenz und Motivation als Merkmal von Lernenden ebenso wie dem Lernen aus den Perspektiven der Reaktionsverstärkung bzw. Informationsverarbeitung. Weitere Themen der insgesamt 12 Kapitel sind das Lernen als Expertiseerwerb, Selbstreguliertes Lernen, Lernen mit Medien, Instruktionspsychologie, Bedingungen guten Unterrichts und die Trainingsforschung. Der Band gibt damit einen umfassenden Einblick in die Grundlagen und die aktuelle Forschungslage der pädagogisch-psychologischen Lehr-Lernforschung. Zahlreiche Kästen, Tabellen und Abbildungen sowie Zusammenfassungen und Fragen strukturieren den Text und erleichtern die Prüfungsvorbereitung.Prof. Dr. Roland Brünken, geb. 1965. Studium der Psychologie, Philosophie und Germanistik in Trier, Düsseldorf und Aachen. 1998 Promotion. 2003-2006 Professor für Psychologie des Lehrens und Unterrichtes an der Georg-August-Universität Göttingen. Seit 2006 Professor für Empirische Bildungsforschung an der Universität des Saarlandes. Forschungsschwerpunkte: Lernen mit Neuen Medien, Erwerb professioneller Kompetenzen von Lehrpersonen, Expertiseerwerb im Rahmen der Verkehrspsychologie. 2019, 406 Seiten, eBooks.
2
9783840922145 - Spinath, Birgit; Brünken, Roland; Münzer, Stefan: Pädagogische Psychologie - Lernen und Lehren (eBook, PDF)
Spinath, Birgit; Brünken, Roland; Münzer, Stefan

Pädagogische Psychologie - Lernen und Lehren (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783840922145 bzw. 3840922143, vermutlich in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
In diesem Band werden die lern- und motivationspsychologischen Grundlagen und die Anwendungsfelder der Pädagogischen Psychologie im Kontext der Lehr-Lernforschung dargestellt. Einleitend werden in Rückgriff auf die allgemeinen Methoden der Psychologie die für die empirische Lehr-Lern- und Bildungsforschung besonders relevanten Methoden skizziert. In den folgenden Kapiteln werden psychologische Grundlagen des Lernens und Lehrens aus behavioristischer und kognitionspsychologischer Perspektive ebenso wie motivationale Grundlagen umfassend erläutert. Die einzelnen Kapitel widmen sich der Intelligenz und Motivation als Merkmal von Lernenden ebenso wie dem Lernen aus den Perspektiven der Reaktionsverstärkung bzw. Informationsverarbeitung. Weitere Themen der insgesamt 12 Kapitel sind das Lernen als Expertiseerwerb, Selbstreguliertes Lernen, Lernen mit Medien, Instruktionspsychologie, Bedingungen guten Unterrichts und die Trainingsforschung. Der Band gibt damit einen umfassenden Einblick in die Grundlagen und die aktuelle Forschungslage der pädagogisch-psychologischen Lehr-Lernforschung. Zahlreiche Kästen, Tabellen und Abbildungen sowie Zusammenfassungen und Fragen strukturieren den Text und erleichtern die Prüfungsvorbereitung.
Lade…