Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie, Bd.2, Diagnostik psychischer Störungen im Kindes- und Jugenalter
18 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 22,95 (vom 11.10.2011)Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie, Bd.2, Diagnostik psychischer Störungen im Kindes- und Jugenalter
ISBN: 9783840913730 bzw. 384091373X, Band: 2, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Band bietet eine praxisorientierte Einführung in die Grundlagen, Leitlinien und Verfahren der Diagnostik psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter. Zunächst werden Ziele und Aufgaben der Diagnostik dargestellt. Der folgende Abschnitt beschreibt in Form von Leitlinien das Vorgehen bei der Exploration der Eltern und der psychopathologischen Beurteilung des Kindes, der Entwicklungs-, Intelligenz-, Leistungs- und neuropsychologischen Diagnostik, der Verhaltens- und Psychodiagnostik sowie der Familiendiagnostik. Daran schließt sich eine Darstellung von Basisverfahren sowie störungsspezifischen Verfahren an, die beim diagnostischen Prozeß eingesetzt werden können. Zahlreiche Materialien zur Exploration sowie Fallbeispiele dienen der Veranschaulichung der beschriebenen Leitlinien und Verfahren.
Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie Bd.9 Rechenstörungen
ISBN: 9783801719548 bzw. 3801719545, Band: 9, in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, neu.
Der Diagnostik- und Therapieleitfaden bietet aktuelle Informationen zum Umgang mit Rechenstörungen.Im Gegensatz zur Lese-Rechtschreibstörung (Legasthenie) ist vielen Eltern und Lehrern aber auch Therapeuten eine weitere umschriebene Störung der Schulfertigkeiten, die Dyskalkulie (Rechenstörung), weniger geläufig. Dies schlägt sich z.B. auch in der Berücksichtigung der Störung bei der Notengebung nieder: So finden sich in vielen Bundesländern Erlasse, die beim Vorliegen einer Legasthenie eine Umgewichtung der Deutschnote bis hin zur Nichtbewertung der Rechtschreibung erlauben. Entsprechende Erlasse oder Vorgaben für die Berücksichtung der Dyskalkulie sind dagegen kaum zu finden. Auch ist häufig unbekannt, wie eine Dyskalkulie zu diagnostizieren ist und welche Ausschlusskriterien gegeben sein können.Der Leitfaden bietet praxisorientierte Informationen zur Diagnostik und Therapie von Rechenstörungen. Dabei werden die Leitlinien nationaler kinderund jugendpsychiatrischer Fachverbände sowie aktuelle Forschungsergebnisse referiert.Berücksichtigung finden auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw.Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet.
Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie Bd.2 Diagnostik psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter
ISBN: 9783801721732 bzw. 3801721736, Band: 2, in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, neu.
Der Band bietet eine praxisorientierte Einführung in die Grundlagen der Diagnostik psychischer Störungen und Auffälligkeiten im Kindes- und Jugendalter. Er gibt dem Untersucher Leitlinien zur Diagnostik psychischer Auffälligkeiten und relevanter Rahmenbedingungen an die Hand. Den Kern des Vorgehens bildet die Exploration des Kindes oder Jugendlichen sowie seiner Bezugspersonen. Die Leitlinien umfassen neben der Diagnostik psychischer Auffälligkeiten und Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen auch die Diagnostik der kognitiven, motorischen, verbalen und visuellen Fähigkeiten und Defizite sowie der begleitenden familiären und psychosozialen Bedingungen. Hierzu werden in der Neubearbeitung des Bandes aktuelle Verfahren zur Verhaltens- und Psychodiagnostik sowie zur Entwicklungs-, Intelligenz- und Leistungsdiagnostik vorgestellt. Zahlreiche Materialien erleichtern die Umsetzung der Leitlinien in die konkrete klinische Praxis.
Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie: Rechenstörungen (2007)
ISBN: 9783801719548 bzw. 3801719545, in Deutsch, Hogrefe-Verlag, Taschenbuch, neu.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
KURZE BESCHREIBUNG/ANMERKUNGEN: Der Diagnostik- und Therapieleitfaden bietet aktuelle Informationen zum Umgang mit Rechenstörungen.Im Gegensatz zur Lese-Rechtschreibstörung (Legasthenie) ist vielen Eltern und Lehrern aber auch Therapeuten eine weitere umschriebene Störung der Schulfertigkeiten, die Dyskalkulie (Rechenstörung), weniger geläufig. Dies schlägt sich z.B. auch in der Berücksichtigung der Störung bei der Notengebung nieder: So finden sich in vielen Bundesländern Erlasse, die beim Vorliegen einer Legasthenie eine Umgewichtung der Deutschnote bis hin zur Nichtbewertung der Rechtschreibung erlauben. Entsprechende Erlasse oder Vorgaben für die Berücksichtung der Dyskalkulie sind dagegen kaum zu finden. Auch ist häufig unbekannt, wie eine Dyskalkulie zu diagnostizieren ist und welche Ausschlusskriterien gegeben sein können.Der Leitfaden bietet praxisorientierte Informationen zur Diagnostik und Therapie von Rechenstörungen. Dabei werden die Leitlinien nationaler kinderund jugendpsychiatrischer Fachverbände sowie aktuelle Forschungsergebnisse referiert.Berücksichtigung finden auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw.Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umsetzung der Leitlinien in der Praxis. BIOGRAFIE Petermann, Franz: Prof. Dr. Franz Petermann ist Leiter des Zentrums für Rehabilitationsforschung an der Universität Bremen. Taschenbuch / Paperback.
Rechenstörungen (2007)
ISBN: 9783801719548 bzw. 3801719545, in Deutsch, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Mrz 2007, Taschenbuch, neu.
Neuware - Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umsetzung der Leitlinien in der Praxis. 154 pp. Deutsch.
Rechenstörungen
ISBN: 9783801719548 bzw. 3801719545, in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, neu.
Rechenschwäche, Rechenstörungen oder Dyskalkulie bezeichnen unterschiedliche Probleme beim Erwerb von Rechenfertigkeiten. Der Leitfaden liefert einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand zu Ursachen, Verlauf sowie Behandlungsmöglichkeiten von Rechenstörungen. Praxisorientiert werden die Leitlinien nationaler kinder- und jugendpsychiatrischer Fachverbände zur Diagnostik und Verlaufskontrolle sowie zur Therapie von Rechenstörungen dargestellt. Berücksichtigung finden dabei auch mögliche komorbid auftretende neuropsychologische Beeinträchtigungen sowie emotionale bzw. Verhaltensstörungen. Das therapeutische Vorgehen ist durch pädagogische, neuropsychologische, lern- und verhaltenstherapeutische Techniken gekennzeichnet. Die Bereitstellung von Materialien für den diagnostischen und therapeutischen Prozess sowie die Veranschaulichung des Vorgehens anhand von Fallbeispielen helfen bei der Umsetzung der Leitlinien in der Praxis.
Diagnostik psychischer Störungen im Kindes- Jugendalter.
ISBN: 3801713733 bzw. 9783801713737, Band: 2, in Deutsch, Göttingen, Hogrefe, 2000. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Matthias Drummer, [571].
Aus der Reihe "Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie", Band 2. Mit zahlreichen grafischen Darstellungen und Literaturverzeichnis. Obere Rückenkante gestaucht, die vorderen Ecken gering beschabt, sonst ordentliches und sauberes Exemplar, X, 174 Seiten, Original-Broschur, 17x24cm, Zustand: 3.
Diagnostik psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter., von ., Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie ; Bd. 2 (2000)
ISBN: 9783801713737 bzw. 3801713733, in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
X, 174 S. : Ill. ; 24 cm Ecken minimal bestoßen, guter Zustand ISBN: 3801713733 Sprache: de Gewicht in Gramm: 359.
Rechenstörungen (2007)
ISBN: 9783801719548 bzw. 3801719545, in Deutsch, Hogrefe Verlag GmbH + Co. gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
*Rechenstörungen* - Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie. 1. Auflage 2007 / Taschenbuch für 24.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Lebenshilfe.
Rechenstörungen (2007)
ISBN: 3801719545 bzw. 9783801719548, in Deutsch, 154 Seiten, Hogrefe Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen