Der Nutzen psychologisch-klassifikatorischer Diagnoseinstrumente in Frühen Hilfen
5 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2018 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,95 | € 17,00 | € 17,00 | € 19,16 |
Nachfrage |
1
Der Nutzen psychologisch-klassifikatorischer Diagnoseinstrumente in Frühen Hilfen
DE NW
ISBN: 9783840500381 bzw. 3840500389, in Deutsch, Westfälische Wilhelms-Universität, neu.
Frühe Hilfen sind in der Kinder- und Jugendhilfe bereits seit einigen Jahren diskutierte präventive Unterstützungssysteme für Familien. Die vorliegende Arbeit geht der Frage nach, inwiefern psychologisch geprägte klassifi katorische Diagnoseinstrumente ein angemessenes und nützliches Verfahren für die Fallkonstitution in Frühen Hilfen darstellt. Dies wird durch einen empirischen Vergleich von klassifikatorischen Fachkräftediagnosen mit den Selbsteinschätzungen der betroffenen Hilfeempfänger untersucht. Zudem werden die gewährten Hilfen im Hinblick auf ihre Passung zu den jeweiligen Einschätzergebnissen geprüft. Die Arbeit zeigt einige Lücken im fachlichen Diskurs und in der praktischen Umsetzung von Frühen Hilfen auf. Gerade die bislang weitgehend unkritisch vollzogene Vereinnahmung der genuin sozialpädagogischen Praxis Früher Hilfen durch expertenorientierte psychologisch inspirierte Diagnosemodelle wird in aller Konsequenz und in Anbetracht ihrer möglichen Folgen reflektiert. Buch, 21.0 cm x 14.8 cm mm, Buch.
2
Der Nutzen psychologisch-klassifikatorischer Diagnoseinstrumente in Frühen Hilfen
DE NW
ISBN: 9783840500381 bzw. 3840500389, in Deutsch, Westfälische Wilhelms-Universität, neu.
Lieferung aus: Schweiz, in stock.
Frühe Hilfen sind in der Kinder- und Jugendhilfe bereits seit einigen Jahren diskutierte präventive Unterstützungssysteme für Familien. Die vorliegende Arbeit geht der Frage nach, inwiefern psychologisch geprägte klassifi katorische Diagnoseinstrumente ein angemessenes und nützliches Verfahren für die Fallkonstitution in Frühen Hilfen darstellt. Dies wird durch einen empirischen Vergleich von klassifikatorischen Fachkräftediagnosen mit den Selbsteinschätzungen der betroffenen Hilfeempfänger untersucht. Zudem werden die gewährten Hilfen im Hinblick auf ihre Passung zu den jeweiligen Einschätzergebnissen geprüft. Die Arbeit zeigt einige Lücken im fachlichen Diskurs und in der praktischen Umsetzung von Frühen Hilfen auf. Gerade die bislang weitgehend unkritisch vollzogene Vereinnahmung der genuin sozialpädagogischen Praxis Früher Hilfen durch expertenorientierte psychologisch inspirierte Diagnosemodelle wird in aller Konsequenz und in Anbetracht ihrer möglichen Folgen reflektiert. Pascal Bastian, 21.0 cm x 14.8 cm mm, Buch.
Frühe Hilfen sind in der Kinder- und Jugendhilfe bereits seit einigen Jahren diskutierte präventive Unterstützungssysteme für Familien. Die vorliegende Arbeit geht der Frage nach, inwiefern psychologisch geprägte klassifi katorische Diagnoseinstrumente ein angemessenes und nützliches Verfahren für die Fallkonstitution in Frühen Hilfen darstellt. Dies wird durch einen empirischen Vergleich von klassifikatorischen Fachkräftediagnosen mit den Selbsteinschätzungen der betroffenen Hilfeempfänger untersucht. Zudem werden die gewährten Hilfen im Hinblick auf ihre Passung zu den jeweiligen Einschätzergebnissen geprüft. Die Arbeit zeigt einige Lücken im fachlichen Diskurs und in der praktischen Umsetzung von Frühen Hilfen auf. Gerade die bislang weitgehend unkritisch vollzogene Vereinnahmung der genuin sozialpädagogischen Praxis Früher Hilfen durch expertenorientierte psychologisch inspirierte Diagnosemodelle wird in aller Konsequenz und in Anbetracht ihrer möglichen Folgen reflektiert. Pascal Bastian, 21.0 cm x 14.8 cm mm, Buch.
3
Der Nutzen psychologisch-klassifikatorischer Diagnoseinstrumente in Frühen Hilfen (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster VI) (2011)
DE PB NW FE
ISBN: 9783840500381 bzw. 3840500389, in Deutsch, 291 Seiten, Westfälische Wilhelms-Universität, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, unipress.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, unipress.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Der Nutzen psychologisch-klassifikatorischer Diagnoseinstrumente in Frühen Hilfen (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster VI) (2011)
DE PB NW FE
ISBN: 9783840500381 bzw. 3840500389, in Deutsch, 291 Seiten, Westfälische Wilhelms-Universität, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, unipress.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, unipress.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Der Nutzen psychologisch-klassifikatorischer Diagnoseinstrumente in Frühen Hilfen (2011)
DE PB NW FE
ISBN: 9783840500381 bzw. 3840500389, in Deutsch, 291 Seiten, Westfälische Wilhelms-Universität, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buchmac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, buchmac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…