Untersuchung des Einflusses von Dreh-, Drehfräs-, Glattwalz- sowie Schleifprozessen auf das tribologische Einsatzverhalten von Stahl am Beispiel des Rad-Schiene-Kontakts.
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Preise | Jan. 16 | März 16 | Apr. 16 | Juni 19 |
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Schnitt | € 38,94 | € 37,00 | € 37,00 | € 37,00 |
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Untersuchung des Einflusses von Dreh-, Drehfräs-, Glattwalz- sowie Schleifprozessen auf das tribologische Einsatzverhalten von Stahl am Beispiel des Rad-Schiene-Kontakts.
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ISBN: 9783839609521 bzw. 3839609526, in Deutsch, Fraunhofer Verlag, neu.
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Untersuchung des Einflusses von Dreh-, Drehfräs-, Glattwalz- sowie Schleifprozessen auf das tribologische Einsatzverhalten von Stahl am Beispiel des Rad-Schiene-Kontakts.:Hrsg. : Fraunhofer IPK, Berlin. Dissertationsschrift Berichte aus dem Produktionstechnischen Zentrum Berlin Stefan Gebhard Untersuchung des Einflusses von Dreh-, Drehfräs-, Glattwalz- sowie Schleifprozessen auf das tribologische Einsatzverhalten von Stahl am Beispiel des Rad-Schiene-Kontakts.:Hrsg. : Fraunhofer IPK, Berlin. Dissertationsschrift Berichte aus dem Produktionstechnischen Zentrum Berlin Stefan Gebhard.
Untersuchung des Einflusses von Dreh-, Drehfräs-, Glattwalz- sowie Schleifprozessen auf das tribologische Einsatzverhalten von Stahl am Beispiel des Rad-Schiene-Kontakts.:Hrsg. : Fraunhofer IPK, Berlin. Dissertationsschrift Berichte aus dem Produktionstechnischen Zentrum Berlin Stefan Gebhard Untersuchung des Einflusses von Dreh-, Drehfräs-, Glattwalz- sowie Schleifprozessen auf das tribologische Einsatzverhalten von Stahl am Beispiel des Rad-Schiene-Kontakts.:Hrsg. : Fraunhofer IPK, Berlin. Dissertationsschrift Berichte aus dem Produktionstechnischen Zentrum Berlin Stefan Gebhard.
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Untersuchung des Einflusses von Dreh-, Drehfräs-, Glattwalz- sowie Schleifprozessen auf das tribologische Einsatzverhalten von Stahl am Beispiel des R
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ISBN: 9783839609521 bzw. 3839609526, in Deutsch, Fraunhofer Verlag, neu.
Aufgrund des stetig voranschreitenden Verschleißes an Rädern im schienengebundenen Verkehr, der die geometrische Integrität der Laufflächen gefährdet, muss durch regelmäßige Reprofilierungsprozesse die Sollgeometrie wieder hergestellt werden. Bekannt ist, dass die durch die Fertigung erzeugten Oberflächen- und Randzoneneigenschaften einen signifikanten Einfluss auf das Verschleißverhalten im tribologischen Kontakt haben. Somit fokussieren die Untersuchungen den Einfluss verschiedener Fertigungsverfahren auf das Verschleißverhalten von Radstahl im Rollkontakt. Auf einem Prüfstand werden die Probenkörper im Rollkontakt bezüglich ihrer Verschleißentwicklung analysiert. Der Verschleiß der Lauffläche infolge der stetig wechselnden Belastungen wird durch Messungen und Analysen an den Oberflächen der tribologisch belasteten Proben ermittelt. Die Untersuchungen stellen grundlegende Erkenntnisse zum Einfluss von Fertigungsverfahren auf die daraus resultierende Verschleißentwicklung zur Verfügung. Gleichzeitig wird der Stellenwert einer anforderungsgerechten Prozessgestaltung beim Reprofilieren zur Steigerung der Lebensdauer von Eisenbahnrädern deutlich.
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Untersuchung des Einflusses von Dreh-, Drehfräs-, Glattwalz- sowie Schleifprozessen auf das tribologische Einsatzverhalten von Stahl am Beispiel des R
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Hrsg.: Fraunhofer IPK, Berlin. Dissertationsschrift, Aufgrund des stetig voranschreitenden Verschleisses an Rädern im schienengebundenen Verkehr, der die geometrische Integrität der Laufflächen gefährdet, muss durch regelmässige Reprofilierungsprozesse die Sollgeometrie wieder hergestellt werden. Bekannt ist, dass die durch die Fertigung erzeugten Oberflächen- und Randzoneneigenschaften einen signifikanten Einfluss auf das Verschleissverhalten im tribologischen Kontakt haben. Somit fokussieren die Untersuchungen den Einfluss verschiedener Fertigungsverfahren auf das Verschleissverhalten von Radstahl im Rollkontakt. Auf einem Prüfstand werden die Probenkörper im Rollkontakt bezüglich ihrer Verschleissentwicklung analysiert. Der Verschleiss der Lauffläche infolge der stetig wechselnden Belastungen wird durch Messungen und Analysen an den Oberflächen der tribologisch belasteten Proben ermittelt. Die Untersuchungen stellen grundlegende Erkenntnisse zum Einfluss von Fertigungsverfahren auf die daraus resultierende Verschleissentwicklung zur Verfügung. Gleichzeitig wird der Stellenwert einer anforderungsgerechten Prozessgestaltung beim Reprofilieren zur Steigerung der Lebensdauer von Eisenbahnrädern deutlich.
Hrsg.: Fraunhofer IPK, Berlin. Dissertationsschrift, Aufgrund des stetig voranschreitenden Verschleisses an Rädern im schienengebundenen Verkehr, der die geometrische Integrität der Laufflächen gefährdet, muss durch regelmässige Reprofilierungsprozesse die Sollgeometrie wieder hergestellt werden. Bekannt ist, dass die durch die Fertigung erzeugten Oberflächen- und Randzoneneigenschaften einen signifikanten Einfluss auf das Verschleissverhalten im tribologischen Kontakt haben. Somit fokussieren die Untersuchungen den Einfluss verschiedener Fertigungsverfahren auf das Verschleissverhalten von Radstahl im Rollkontakt. Auf einem Prüfstand werden die Probenkörper im Rollkontakt bezüglich ihrer Verschleissentwicklung analysiert. Der Verschleiss der Lauffläche infolge der stetig wechselnden Belastungen wird durch Messungen und Analysen an den Oberflächen der tribologisch belasteten Proben ermittelt. Die Untersuchungen stellen grundlegende Erkenntnisse zum Einfluss von Fertigungsverfahren auf die daraus resultierende Verschleissentwicklung zur Verfügung. Gleichzeitig wird der Stellenwert einer anforderungsgerechten Prozessgestaltung beim Reprofilieren zur Steigerung der Lebensdauer von Eisenbahnrädern deutlich.
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Hrsg.: Fraunhofer IPK, Berlin. Dissertationsschrift, Aufgrund des stetig voranschreitenden Verschleisses an Rädern im schienengebundenen Verkehr, der die geometrische Integrität der Laufflächen gefährdet, muss durch regelmässige Reprofilierungsprozesse die Sollgeometrie wieder hergestellt werden. Bekannt ist, dass die durch die Fertigung erzeugten Oberflächen- und Randzoneneigenschaften einen signifikanten Einfluss auf das Verschleissverhalten im tribologischen Kontakt haben. Somit fokussieren die Untersuchungen den Einfluss verschiedener Fertigungsverfahren auf das Verschleissverhalten von Radstahl im Rollkontakt. Auf einem Prüfstand werden die Probenkörper im Rollkontakt bezüglich ihrer Verschleissentwicklung analysiert. Der Verschleiss der Lauffläche infolge der stetig wechselnden Belastungen wird durch Messungen und Analysen an den Oberflächen der tribologisch belasteten Proben ermittelt. Die Untersuchungen stellen grundlegende Erkenntnisse zum Einfluss von Fertigungsverfahren auf die daraus resultierende Verschleissentwicklung zur Verfügung. Gleichzeitig wird der Stellenwert einer anforderungsgerechten Prozessgestaltung beim Reprofilieren zur Steigerung der Lebensdauer von Eisenbahnrädern deutlich.
Hrsg.: Fraunhofer IPK, Berlin. Dissertationsschrift, Aufgrund des stetig voranschreitenden Verschleisses an Rädern im schienengebundenen Verkehr, der die geometrische Integrität der Laufflächen gefährdet, muss durch regelmässige Reprofilierungsprozesse die Sollgeometrie wieder hergestellt werden. Bekannt ist, dass die durch die Fertigung erzeugten Oberflächen- und Randzoneneigenschaften einen signifikanten Einfluss auf das Verschleissverhalten im tribologischen Kontakt haben. Somit fokussieren die Untersuchungen den Einfluss verschiedener Fertigungsverfahren auf das Verschleissverhalten von Radstahl im Rollkontakt. Auf einem Prüfstand werden die Probenkörper im Rollkontakt bezüglich ihrer Verschleissentwicklung analysiert. Der Verschleiss der Lauffläche infolge der stetig wechselnden Belastungen wird durch Messungen und Analysen an den Oberflächen der tribologisch belasteten Proben ermittelt. Die Untersuchungen stellen grundlegende Erkenntnisse zum Einfluss von Fertigungsverfahren auf die daraus resultierende Verschleissentwicklung zur Verfügung. Gleichzeitig wird der Stellenwert einer anforderungsgerechten Prozessgestaltung beim Reprofilieren zur Steigerung der Lebensdauer von Eisenbahnrädern deutlich.
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Untersuchung des Einflusses von Dreh-, Drehfräs-, Glattwalz- sowie Schleifprozessen auf das tribologische Einsatzverhalten von Stahl am Beispiel des Rad-Schiene-Kontakts.
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ISBN: 9783839609521 bzw. 3839609526, in Deutsch, Fraunhofer Verlag, neu.
Untersuchung des Einflusses von Dreh-, Drehfräs-, Glattwalz- sowie Schleifprozessen auf das tribologische Einsatzverhalten von Stahl am Beispiel des Rad-Schiene-Kontakts.:Berichte aus dem Produktionstechnischen Zentrum Berlin Stefan Gebhard Untersuchung des Einflusses von Dreh-, Drehfräs-, Glattwalz- sowie Schleifprozessen auf das tribologische Einsatzverhalten von Stahl am Beispiel des Rad-Schiene-Kontakts.:Berichte aus dem Produktionstechnischen Zentrum Berlin Stefan Gebhard.
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Gebr. - Untersuchung des Einflusses von Dreh-, Drehfräs-, Glattwalz- sowie Schleifprozessen auf das tribologische Einsatzverhalten von Stahl am Beispi (2015)
~DE PB NW
ISBN: 9783839609521 bzw. 3839609526, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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