Transdifferente Lehre (eBook, PDF) - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 34,99 (vom 02.01.2020)
1
3839449472 - Antonina Balfanz: Transdifferente Lehre / Pädagogik
Antonina Balfanz

Transdifferente Lehre / Pädagogik (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3839449472 bzw. 9783839449479, in Deutsch, 196 Seiten, Kulturwissenschaftliche Fakultät der Europa-Universität Viadrina, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
In der transdifferenten Lehre wird die kulturell heterogene Situation des zeitgenössischen akademischen Lehrbetriebs nicht als Hemmnis, sondern als didaktischer Ausgangspunkt angesehen und aktiv genutzt. Transdifferente Lehre wird nicht als ein Transfer kanonisierten Wissens verstanden, sondern als eine Form der Wissensproduktion im Seminar, zu der alle Beteiligten beitragen: durch den Einsatz der erkannten eigenen Andersheit.In das interdisziplinäre Konzept fließen Erkenntnisse aus den Bereichen der Hochschuldidaktik und der (interkulturellen) Literaturwissenschaft hinein. Antonina Balfanz schließt damit an die Differenzforschung an und schlägt vor, diese für den didaktischen Umgang mit Heterogenität in der akademischen Lehre zu nutzen. 2020, 196 Seiten, eBooks.
2
9783839449479 - Balfanz, Antonina: Transdifferente Lehre (eBook, PDF)
Balfanz, Antonina

Transdifferente Lehre (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783839449479 bzw. 3839449472, vermutlich in Deutsch, Kulturwissenschaftliche Fakultät der Europa-Universität Viadrina, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vor. 31.01.20, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
In der transdifferenten Lehre wird die kulturell heterogene Situation des zeitgenössischen akademischen Lehrbetriebs nicht als Hemmnis, sondern als didaktischer Ausgangspunkt angesehen und aktiv genutzt. Transdifferente Lehre wird nicht als ein Transfer kanonisierten Wissens verstanden, sondern als eine Form der Wissensproduktion im Seminar, zu der alle Beteiligten beitragen: durch den Einsatz der erkannten eigenen Andersheit. In das interdisziplinäre Konzept fließen Erkenntnisse aus den Bereichen der Hochschuldidaktik und der (interkulturellen) Literaturwissenschaft hinein. Antonina Balfanz schließt damit an die Differenzforschung an und schlägt vor, diese für den didaktischen Umgang mit Heterogenität in der akademischen Lehre zu nutzen.
Lade…