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Modenschauen - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 |
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Schnitt | € 32,99 | € 32,99 | € 33,42 |
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Modenschauen (2015)
ISBN: 9783837628852 bzw. 383762885X, vermutlich in Deutsch, Transcript Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Behauptung des Neuen in der Mode, Wie kommt das Neue der Mode auf die Welt? Alicia Kühl zeigt, dass das Neue nicht mehr im Modedesign, sondern im Modenschaudesign behauptet wird. In ihrer modetheoretisch fundierten Arbeit, für die sie zudem Theorien des Performativen, des Raumes, der Atmosphären und des Neuen hinzuzieht, untersucht sie Modenschauen ausgewählter Haute-Couture-und Prêt-à-porter-Designer_innen der letzten 30 Jahre und zeichnet nach, inwieweit die in ihnen erzeugten Atmosphären als Lösung einer vestimentären »Inventionsbredouille« eingesetzt werden. Die Studie hinterfragt erstmals die Funktion und Position der Modenschau innerhalb des Modezyklus, was auch eine Neubewertung der Rolle der Kleidung nach sich zieht. Taschenbuch, 03.2015.
| Modenschauen | transcript | 2015
ISBN: 9783837628852 bzw. 383762885X, in Deutsch, transcript, neu.
Modenschauen (eBook, PDF)
ISBN: 9783839428856 bzw. 3839428858, in Deutsch, neu.
Wie kommt das Neue der Mode auf die Welt? Alicia Kühl zeigt, dass das Neue nicht mehr im Modedesign, sondern im Modenschaudesign behauptet wird. In ihrer modetheoretisch fundierten Arbeit, für die sie zudem Theorien des Performativen, des Raumes, der Atmosphären und des Neuen hinzuzieht, untersucht sie Modenschauen ausgewählter Haute-Couture-und Prêt-à-porter-Designer_innen der letzten 30 Jahre und zeichnet nach, inwieweit die in ihnen erzeugten Atmosphären als Lösung einer vestimentären »Inventionsbredouille« eingesetzt werden. Die Studie hinterfragt erstmals die Funktion und Position der Modenschau innerhalb des Modezyklus, was auch eine Neubewertung der Rolle der Kleidung nach sich zieht.
Modenschauen
ISBN: 9783837628852 bzw. 383762885X, vermutlich in Deutsch, Transcript, neu.
Wie kommt das Neue der Mode auf die Welt? Alicia Kühl zeigt, dass das Neue nicht mehr im Modedesign, sondern im Modenschaudesign behauptet wird. In ihrer modetheoretisch fundierten Arbeit, für die sie zudem Theorien des Performativen, des Raumes, der Atmosphären und des Neuen hinzuzieht, untersucht sie Modenschauen ausgewählter Haute-Couture-und Prêt-à-porter-Designer_innen der letzten 30 Jahre und zeichnet nach, inwieweit die in ihnen erzeugten Atmosphären als Lösung einer vestimentären "Inventionsbredouille" eingesetzt werden. Die Studie hinterfragt erstmals die Funktion und Position der Modenschau innerhalb des Modezyklus, was auch eine Neubewertung der Rolle der Kleidung nach sich zieht.
Modenschauen
ISBN: 9783837628852 bzw. 383762885X, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Wie kommt das Neue der Mode auf die Welt? Alicia Kühl zeigt, dass das Neue nicht mehr im Modedesign, sondern im Modenschaudesign behauptet wird. In ihrer modetheoretisch fundierten Arbeit, für die sie zudem Theorien des Performativen, des Raumes, der Atmosphären und des Neuen hinzuzieht, untersucht sie Modenschauen ausgewählter Haute-Couture-und Prêt-à-porter-Designer_innen der letzten 30 Jahre und zeichnet nach, inwieweit die in ihnen erzeugten Atmosphären als Lösung einer vestimentären "Inventionsbredouille" eingesetzt werden. Die Studie hinterfragt erstmals die Funktion und Position der Modenschau innerhalb des Modezyklus, was auch eine Neubewertung der Rolle der Kleidung nach sich zieht.
Modenschauen - Die Behauptung des Neuen in der Mode
ISBN: 9783837628852 bzw. 383762885X, in Deutsch, Transcript Verlag, Taschenbuch, neu.
Modenschauen: Wie kommt das Neue der Mode auf die Welt Alicia Kühl zeigt, dass das Neue nicht mehr im Modedesign, sondern im Modenschaudesign behauptet wird. In ihrer modetheoretisch fundierten Arbeit, für die sie zudem Theorien des Performativen, des Raumes, der Atmosphären und des Neuen hinzuzieht, untersucht sie Modenschauen ausgewählter Haute-Couture-und Prêt-à-porter-Designer_innen der letzten 30 Jahre und zeichnet nach, inwieweit die in ihnen erzeugten Atmosphären als Lösung einer vestimentären `Inventionsbredouille` eingesetzt werden. Die Studie hinterfragt erstmals die Funktion und Position der Modenschau innerhalb des Modezyklus, was auch eine Neubewertung der Rolle der Kleidung nach sich zieht. Taschenbuch.
Modenschauen - Die Behauptung des Neuen in der Mode
ISBN: 9783839428856 bzw. 3839428858, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Modenschauen: Wie kommt das Neue der Mode auf die Welt Alicia Kuhl zeigt, dass das Neue nicht mehr im Modedesign, sondern im Modenschaudesign behauptet wird. In ihrer modetheoretisch fundierten Arbeit, fur die sie zudem Theorien des Performativen, des Raumes, der Atmospharen und des Neuen hinzuzieht, untersucht sie Modenschauen ausgewahlter Haute-Couture-und Pret-a-porter-Designer_innen der letzten 30 Jahre und zeichnet nach, inwieweit die in ihnen erzeugten Atmospharen als Losung einer vestimentaren Inventionsbredouille eingesetzt werden. Die Studie hinterfragt erstmals die Funktion und Position der Modenschau innerhalb des Modezyklus, was auch eine Neubewertung der Rolle der Kleidung nach sich zieht. Ebook.
Modenschauen (2015)
ISBN: 9783839428856 bzw. 3839428858, in Deutsch, Transcript Verlag, neu, E-Book.
Die Behauptung des Neuen in der Mode, How does novelty in fashion come about? Alicia Kühl shows that novelty is no longer claimed in fashion design, but in fashion show design. Her work in fashion theory, drawing, among other things, upon theories of performance, of space, and of atmospheres, investigates fashion shows of select Haute-Couture and Prêt-à-Porter designers of the last 30 years and retraces to what extent the atmospheres created there are employed as a solution to a vestimentary crisis of invention (»Inventionsbredouille«). For the first time, this study questions the function and position of fashion shows within the cycle of fashion, which also entails a reevaluation of the role of clothing. Alicia Kühl (Dr.) promovierte an der Universität Potsdam in Kulturwissenschaften und war Promotionsstipendiatin des DFG-Graduiertenkollegs »Sichtbarkeit und Sichtbarmachung. Hybride Formen des Bildwissens«. Ihre Forschungsinteressen liegen in der Modetheorie und -geschichte sowie in den Theorien über Raum, Performativität, Atmosphären und über das Neue. In der Reihe »Fashion Studies« gab sie zusammen mit Gertrud Lehnert und Katja Weise 2014 den Band »Modetheorie. Klassische Texte aus vier Jahrhunderten« heraus. Sie arbeitet als Marketing Managerin bei einem Berliner Modelabel. PDF, 10.03.2015.
Modenschauen (2015)
ISBN: 9783839428856 bzw. 3839428858, in Deutsch, Transcript Verlag, neu, E-Book.
Die Behauptung des Neuen in der Mode How does novelty in fashion come about? Alicia Kühl shows that novelty is no longer claimed in fashion design, but in fashion show design. Her work in fashion theory, drawing, among other things, upon theories of performance, of space, and of atmospheres, investigates fashion shows of select Haute-Couture and Prêt-à-Porter designers of the last 30 years and retraces to what extent the atmospheres created there are employed as a solution to a vestimentary crisis of invention (»Inventionsbredouille«). For the first time, this study questions the function and position of fashion shows within the cycle of fashion, which also entails a reevaluation of the role of clothing. Alicia Kühl (Dr.) promovierte an der Universität Potsdam in Kulturwissenschaften und war Promotionsstipendiatin des DFG-Graduiertenkollegs »Sichtbarkeit und Sichtbarmachung. Hybride Formen des Bildwissens«. Ihre Forschungsinteressen liegen in der Modetheorie und -geschichte sowie in den Theorien über Raum, Performativität, Atmosphären und über das Neue. In der Reihe »Fashion Studies« gab sie zusammen mit Gertrud Lehnert und Katja Weise 2014 den Band »Modetheorie. Klassische Texte aus vier Jahrhunderten« heraus. Sie arbeitet als Marketing Managerin bei einem Berliner Modelabel. 10.03.2015, PDF.
Modenschauen (2015)
ISBN: 9783837628852 bzw. 383762885X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 04/2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Modenschauen, Titelzusatz: Die Behauptung des Neuen in der Mode, Autor: Kühl, Alicia, Verlag: Transcript Verlag // transcript, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Soziologie // Anthropogeografie // Geografie // Humangeografie // Gestaltung // Raumgestaltung // Innenarchitektur // Architekt // Innenarchitekt // Cultural Studies // Kulturwissenschaften // Wissenschaft // Bekleidung // Mode // Entwurf // Architektur: Innenarchitektur // Humangeographie, Rubrik: Innenarchitektur // Design, Seiten: 332, Abbildungen: zahlreiche z.T. farbige Abbildungen, Reihe: Edition Kulturwissenschaft (Nr. 5) // Fashion Studies (Nr. 5), Gewicht: 512 gr, Verkäufer: averdo.