Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Teaching Gender? - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 34,99 | € 34,99 | € 27,99 | € 34,99 | € 35,73 |
Nachfrage |
Teaching Gender?
ISBN: 9783837628227 bzw. 3837628221, in Deutsch, Transcript, gebundenes Buch, neu.
Schule ist kein geschlechtsneutraler Raum. Asymmetrische Geschlechterverhältnisse und Stereotype werden in Lehrmaterialien, Unterrichtsgestaltungen und Interaktionen vielfach (re-)produziert. Eine reflektierte Pädagogik ist gefragt, um den Zweigeschlechtlichkeit zementierenden Differenzierungen entgegenzuwirken. Auf die Gender Studies aufbauend und ausgehend von MINT-Fächern, Sprachunterricht, ästhetischen Fächern sowie ´´Gesellschaft lernen´´ werden in diesem Buch konkrete Analysen und Schule ist kein geschlechtsneutraler Raum. Asymmetrische Geschlechterverhältnisse und Stereotype werden in Lehrmaterialien, Unterrichtsgestaltungen und Interaktionen vielfach (re-)produziert. Eine reflektierte Pädagogik ist gefragt, um den Zweigeschlechtlichkeit zementierenden Differenzierungen entgegenzuwirken. Auf die Gender Studies aufbauend und ausgehend von MINT-Fächern, Sprachunterricht, ästhetischen Fächern sowie ´´Gesellschaft lernen´´ werden in diesem Buch konkrete Analysen und exemplarische Umsetzungsbeispiele für den Schulunterricht präsentiert. Weitere Beiträge stellen zudem erprobte Konzepte zur Integration von Gender in die Lehramtsausbildung vor. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Teaching Gender? - Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung
ISBN: 9783837628227 bzw. 3837628221, in Deutsch, Transcript Verlag, Taschenbuch, neu.
Teaching Gender?: Schule ist kein geschlechtsneutraler Raum. Asymmetrische Geschlechterverhältnisse und Stereotype werden in Lehrmaterialien, Unterrichtsgestaltungen und Interaktionen vielfach (re-)produziert. Eine reflektierte Pädagogik ist gefragt, um den Zweigeschlechtlichkeit zementierenden Differenzierungen entgegenzuwirken.Auf die Gender Studies aufbauend und ausgehend von MINT-Fächern, Sprachunterricht, ästhetischen Fächern sowie `Gesellschaft lernen` werden in diesem Buch konkrete Analysen und exemplarische Umsetzungsbeispiele für den Schulunterricht präsentiert. Weitere Beiträge stellen zudem erprobte Konzepte zur Integration von Gender in die Lehramtsausbildung vor. Taschenbuch.
Teaching Gender?
ISBN: 9783837628227 bzw. 3837628221, in Deutsch, neu.
Schule ist kein geschlechtsneutraler Raum. Asymmetrische Geschlechterverhältnisse und Stereotype werden in Lehrmaterialien, Unterrichtsgestaltungen und Interaktionen vielfach (re-)produziert. Eine reflektierte Pädagogik ist gefragt, um den Zweigeschlechtlichkeit zementierenden Differenzierungen entgegenzuwirken.Auf die Gender Studies aufbauend und ausgehend von MINT-Fächern, Sprachunterricht, ästhetischen Fächern sowie "Gesellschaft lernen" werden in diesem Buch konkrete Analysen und exemplarische Umsetzungsbeispiele für den Schulunterricht präsentiert. Weitere Beiträge stellen zudem erprobte Konzepte zur Integration von Gender in die Lehramtsausbildung vor.
Teaching Gender? (2015)
ISBN: 9783837628227 bzw. 3837628221, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 05/2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Teaching Gender?, Titelzusatz: Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung, Redaktion: Wedl, Juliette // Bartsch, Annette, Verlag: Transcript Verlag // transcript, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildungsforschung // Bildungssoziologie // Soziologie // Bildungstheorie // Gender Studies // Geschlechterforschung // Pädagogik // Theorie // Philosophie // Anthropologie // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 564, Abbildungen: zahlreiche z.T. farbige Abbildungen, Reihe: Pädagogik (Transcript Verlag), Gewicht: 949 gr, Verkäufer: averdo.
Teaching Gender? - Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung
ISBN: 9783839428221 bzw. 383942822X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Teaching Gender?: Schule ist kein geschlechtsneutraler Raum. Asymmetrische Geschlechterverhaltnisse und Stereotype werden in Lehrmaterialien, Unterrichtsgestaltungen und Interaktionen vielfach (re-)produziert. Eine reflektierte Padagogik ist gefragt, um den Zweigeschlechtlichkeit zementierenden Differenzierungen entgegenzuwirken.Auf die Gender Studies aufbauend und ausgehend von MINT-Fachern, Sprachunterricht, asthetischen Fachern sowie Gesellschaft lernen werden in diesem Buch konkrete Analysen und exemplarische Umsetzungsbeispiele fur den Schulunterricht prasentiert. Weitere Beitrage stellen zudem erprobte Konzepte zur Integration von Gender in die Lehramtsausbildung vor. Ebook.
Teaching Gender?
ISBN: 3837628221 bzw. 9783837628227, in Deutsch, Transcript Verlag, Taschenbuch, neu.
Teaching Gender?
ISBN: 9783839428221 bzw. 383942822X, vermutlich in Deutsch, transcript Verlag, Taschenbuch, neu.
Teaching Gender? (2015)
ISBN: 9783839428221 bzw. 383942822X, in Deutsch, Transcript Verlag, neu, E-Book.
Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung, School is not a gender-neutral space. Asymmetrical gender relations and stereotypes are multiply (re-)produced in teaching material, teaching, and interactions. A reflected pedagogy is needed to counteract the differentiations cementing gender dualism. Based on Gender Studies and starting with MINT-subjects, language teaching, aesthetic subjects, and »society learning«, this book presents concrete analyses and exemplary implementations for school teaching. In addition, the contributions introduce tested concepts for the integration of gender into teacher training. Juliette Wedl (Dipl.-Soz.) ist Geschäftsführerin des Braunschweiger Zentrums für Gender Studies (BZG). Annette Bartsch (MA Soz.) ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozialwissenschaften der Technischen Universität Braunschweig. PDF, 19.05.2015.
Teaching Gender? (2015)
ISBN: 9783839428221 bzw. 383942822X, in Deutsch, Transcript Verlag, neu, E-Book.
Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung School is not a gender-neutral space. Asymmetrical gender relations and stereotypes are multiply (re-)produced in teaching material, teaching, and interactions. A reflected pedagogy is needed to counteract the differentiations cementing gender dualism. Based on Gender Studies and starting with MINT-subjects, language teaching, aesthetic subjects, and »society learning«, this book presents concrete analyses and exemplary implementations for school teaching. In addition, the contributions introduce tested concepts for the integration of gender into teacher training. Juliette Wedl (Dipl.-Soz.) ist Geschäftsführerin des Braunschweiger Zentrums für Gender Studies (BZG). Annette Bartsch (MA Soz.) ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozialwissenschaften der Technischen Universität Braunschweig. 19.05.2015, PDF.