Von dem Buch Teaching Gender? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Teaching Gender?100%: Transcript: Teaching Gender? (ISBN: 9783839428221) 2015, Transcript Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Teaching Gender?92%: Herausgeber: Juliette Wedl, Herausgeber: Annette Bartsch: Teaching Gender? (ISBN: 9783837628227) 2015, Transcript Verlag, Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Teaching Gender? - 16 Angebote vergleichen

Preise20152016201720182019
Schnitt 34,99 34,99 27,99 34,99 35,73
Nachfrage
Bester Preis: 34,99 (vom 31.03.2018)
1
9783837628227 - Teaching Gender?

Teaching Gender?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783837628227 bzw. 3837628221, in Deutsch, Transcript, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Schule ist kein geschlechtsneutraler Raum. Asymmetrische Geschlechterverhältnisse und Stereotype werden in Lehrmaterialien, Unterrichtsgestaltungen und Interaktionen vielfach (re-)produziert. Eine reflektierte Pädagogik ist gefragt, um den Zweigeschlechtlichkeit zementierenden Differenzierungen entgegenzuwirken. Auf die Gender Studies aufbauend und ausgehend von MINT-Fächern, Sprachunterricht, ästhetischen Fächern sowie ´´Gesellschaft lernen´´ werden in diesem Buch konkrete Analysen und Schule ist kein geschlechtsneutraler Raum. Asymmetrische Geschlechterverhältnisse und Stereotype werden in Lehrmaterialien, Unterrichtsgestaltungen und Interaktionen vielfach (re-)produziert. Eine reflektierte Pädagogik ist gefragt, um den Zweigeschlechtlichkeit zementierenden Differenzierungen entgegenzuwirken. Auf die Gender Studies aufbauend und ausgehend von MINT-Fächern, Sprachunterricht, ästhetischen Fächern sowie ´´Gesellschaft lernen´´ werden in diesem Buch konkrete Analysen und exemplarische Umsetzungsbeispiele für den Schulunterricht präsentiert. Weitere Beiträge stellen zudem erprobte Konzepte zur Integration von Gender in die Lehramtsausbildung vor. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783837628227 - Juliette Wedl: Teaching Gender? - Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung
Juliette Wedl

Teaching Gender? - Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783837628227 bzw. 3837628221, in Deutsch, Transcript Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Teaching Gender?: Schule ist kein geschlechtsneutraler Raum. Asymmetrische Geschlechterverhältnisse und Stereotype werden in Lehrmaterialien, Unterrichtsgestaltungen und Interaktionen vielfach (re-)produziert. Eine reflektierte Pädagogik ist gefragt, um den Zweigeschlechtlichkeit zementierenden Differenzierungen entgegenzuwirken.Auf die Gender Studies aufbauend und ausgehend von MINT-Fächern, Sprachunterricht, ästhetischen Fächern sowie `Gesellschaft lernen` werden in diesem Buch konkrete Analysen und exemplarische Umsetzungsbeispiele für den Schulunterricht präsentiert. Weitere Beiträge stellen zudem erprobte Konzepte zur Integration von Gender in die Lehramtsausbildung vor. Taschenbuch.
3
9783837628227 - Teaching Gender?

Teaching Gender?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783837628227 bzw. 3837628221, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Schule ist kein geschlechtsneutraler Raum. Asymmetrische Geschlechterverhältnisse und Stereotype werden in Lehrmaterialien, Unterrichtsgestaltungen und Interaktionen vielfach (re-)produziert. Eine reflektierte Pädagogik ist gefragt, um den Zweigeschlechtlichkeit zementierenden Differenzierungen entgegenzuwirken.Auf die Gender Studies aufbauend und ausgehend von MINT-Fächern, Sprachunterricht, ästhetischen Fächern sowie "Gesellschaft lernen" werden in diesem Buch konkrete Analysen und exemplarische Umsetzungsbeispiele für den Schulunterricht präsentiert. Weitere Beiträge stellen zudem erprobte Konzepte zur Integration von Gender in die Lehramtsausbildung vor.
4
9783837628227 - Teaching Gender?

Teaching Gender? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783837628227 bzw. 3837628221, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 05/2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Teaching Gender?, Titelzusatz: Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung, Redaktion: Wedl, Juliette // Bartsch, Annette, Verlag: Transcript Verlag // transcript, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildungsforschung // Bildungssoziologie // Soziologie // Bildungstheorie // Gender Studies // Geschlechterforschung // Pädagogik // Theorie // Philosophie // Anthropologie // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 564, Abbildungen: zahlreiche z.T. farbige Abbildungen, Reihe: Pädagogik (Transcript Verlag), Gewicht: 949 gr, Verkäufer: averdo.
5
9783839428221 - Juliette Wedl: Teaching Gender? - Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung
Juliette Wedl

Teaching Gender? - Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783839428221 bzw. 383942822X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

34,99 + Versand: 16,55 = 51,54
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Teaching Gender?: Schule ist kein geschlechtsneutraler Raum. Asymmetrische Geschlechterverhaltnisse und Stereotype werden in Lehrmaterialien, Unterrichtsgestaltungen und Interaktionen vielfach (re-)produziert. Eine reflektierte Padagogik ist gefragt, um den Zweigeschlechtlichkeit zementierenden Differenzierungen entgegenzuwirken.Auf die Gender Studies aufbauend und ausgehend von MINT-Fachern, Sprachunterricht, asthetischen Fachern sowie Gesellschaft lernen werden in diesem Buch konkrete Analysen und exemplarische Umsetzungsbeispiele fur den Schulunterricht prasentiert. Weitere Beitrage stellen zudem erprobte Konzepte zur Integration von Gender in die Lehramtsausbildung vor. Ebook.
6
3837628221 - Teaching Gender?

Teaching Gender?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3837628221 bzw. 9783837628227, in Deutsch, Transcript Verlag, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 7,50 = 42,49
unverbindlich
Teaching Gender? ab 34.99 € als Taschenbuch: Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung Transcript Pädagogik. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
9783839428221 - Teaching Gender?

Teaching Gender?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783839428221 bzw. 383942822X, vermutlich in Deutsch, transcript Verlag, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 2,95 = 37,94
unverbindlich
Teaching Gender? ab 34.99 € als pdf eBook: Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
8
9783839428221 - Transcript: Teaching Gender?
Transcript

Teaching Gender? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783839428221 bzw. 383942822X, in Deutsch, Transcript Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung, School is not a gender-neutral space. Asymmetrical gender relations and stereotypes are multiply (re-)produced in teaching material, teaching, and interactions. A reflected pedagogy is needed to counteract the differentiations cementing gender dualism. Based on Gender Studies and starting with MINT-subjects, language teaching, aesthetic subjects, and »society learning«, this book presents concrete analyses and exemplary implementations for school teaching. In addition, the contributions introduce tested concepts for the integration of gender into teacher training. Juliette Wedl (Dipl.-Soz.) ist Geschäftsführerin des Braunschweiger Zentrums für Gender Studies (BZG). Annette Bartsch (MA Soz.) ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozialwissenschaften der Technischen Universität Braunschweig. PDF, 19.05.2015.
9
9783839428221 - Transcript: Teaching Gender?
Transcript

Teaching Gender? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783839428221 bzw. 383942822X, in Deutsch, Transcript Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung School is not a gender-neutral space. Asymmetrical gender relations and stereotypes are multiply (re-)produced in teaching material, teaching, and interactions. A reflected pedagogy is needed to counteract the differentiations cementing gender dualism. Based on Gender Studies and starting with MINT-subjects, language teaching, aesthetic subjects, and »society learning«, this book presents concrete analyses and exemplary implementations for school teaching. In addition, the contributions introduce tested concepts for the integration of gender into teacher training. Juliette Wedl (Dipl.-Soz.) ist Geschäftsführerin des Braunschweiger Zentrums für Gender Studies (BZG). Annette Bartsch (MA Soz.) ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozialwissenschaften der Technischen Universität Braunschweig. 19.05.2015, PDF.
10
9783839428221 - Teaching Gender?

Teaching Gender?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783839428221 bzw. 383942822X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Teaching Gender? ab 34.99 EURO Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung.
Lade…