Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Innovation in Kulturorganisationen - 13 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 34,99 | € 34,99 | € 35,71 |
Nachfrage |
Innovation in Kulturorganisationen (2014)
ISBN: 9783837626216 bzw. 3837626210, in Deutsch, Transcript Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Entfaltung unternehmerischen Handelns und die Kunst des Überlebens Von Innovation ist im Kulturbetrieb immer häufiger die Rede. Doch »Innovation« ist ein ökonomisches Konzept, mit dem seit Schumpeter das Wachstum kapitalistischer Wirtschaften erklärt wird, während die Kultur traditionell mit dem Fortschritt rechnet. Erstmals wird in diesem Buch ein Innovationsbegriff für Organisationen der Kunst aus der ökonomischen Theorie heraus entwickelt. So wird »Innovation« zu einer übergreifenden Beobachtungs- und Erklärungskategorie aktueller Wandlungsprozesse, die üblicherweise einzeln und für sich beschrieben werden, wie Audience Development, Education, Neue Medien etc. Drei Fallstudien, unter anderem der Berliner Philharmoniker, zeichnen nach, welche konkreten Innovationen entstehen, wie sich Arbeit und Selbstverständnis der Organisationen verändern und was das für die Zukunft traditioneller Konzepte und Sozialformen der Kunst bedeutet. 02.2014, Taschenbuch.
Innovation in Kulturorganisationen - Die Entfaltung unternehmerischen Handelns und die Kunst des Überlebens
ISBN: 9783839426210 bzw. 3839426219, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Innovation in Kulturorganisationen: Von Innovation ist im Kulturbetrieb immer haufiger die Rede. Doch Innovation ist ein okonomisches Konzept, mit dem seit Schumpeter das Wachstum kapitalistischer Wirtschaften erklart wird, wahrend die Kultur traditionell mit dem Fortschritt rechnet.Erstmals wird in diesem Buch ein Innovationsbegriff fur Organisationen der Kunst aus der okonomischen Theorie heraus entwickelt. So wird Innovation zu einer ubergreifenden Beobachtungs- und Erklarungskategorie aktueller Wandlungsprozesse, die ublicherweise einzeln und fur sich beschrieben werden, wie Audience Development, Education, Neue Medien etc.Drei Fallstudien, unter anderem der Berliner Philharmoniker, zeichnen nach, welche konkreten Innovationen entstehen, wie sich Arbeit und Selbstverstandnis der Organisationen verandern und was das fur die Zukunft traditioneller Konzepte und Sozialformen der Kunst bedeutet. Ebook.
Innovation in Kulturorganisationen
ISBN: 9783837626216 bzw. 3837626210, in Deutsch, transcript, neu, E-Book.
Business, Von Innovation ist im Kulturbetrieb immer hufiger die Rede. Doch Innovation ist ein konomisches Konzept, mit dem seit Schumpeter das Wachstum kapitalistischer Wirtschaften erklrt wird, whrend die Kultur traditionell mit dem Fortschritt rechnet. Erstmals wird in diesem Buch ein Innovationsbegriff fr Organisationen der Kunst aus der konomischen Theorie heraus entwickelt. So wird Innovation zu einer bergreifenden Beobachtungs- und Erklrungskategorie aktueller Wandlungsprozesse, die blicherweise einzeln und fr sich beschrieben werden, wie Audience Development, Education, Neue Medien etc. Drei Fallstudien, unter anderem der Berliner Philharmoniker, zeichnen nach, welche konkreten Innovationen entstehen, wie sich Arbeit und Selbstverstndnis der Organisationen verndern und was das fr die Zukunft traditioneller Konzepte und Sozialformen der Kunst bedeutet. In the business of culture, innovation is increasingly discussed, yet innovation is an economic concept by which the growth of capitalist economies has been explained since Schumpeter, while culture has been traditionally credited with the progress. In this book, a concept of innovation for art organizations is developed out of economic theory for the first time. In this way, innovation becomes an overarching observational and explanatory category of current processes of change, which are usually described as audience development, education, new media, etc. Three case studies, including the Berlin Philharmonic, trace which specific innovations emerge, how work and organizational self-understanding changes, and what that means for the future of traditional concepts and social forms of art. Rezension Besprochen in: RKW-Bcherdienst, 3 (2014) www.dasorchester.de, 9 (2014), Gerald Mertens Kulturpolitische Mitteilungen, 146/3 (2014), Manuela Lck.
Innovation in Kulturorganisationen
ISBN: 9783839426210 bzw. 3839426219, vermutlich in Deutsch, transcript Verlag, Taschenbuch, neu.
Innovation in Kulturorganisationen
ISBN: 9783839426210 bzw. 3839426219, in Deutsch, transcript Verlag, Taschenbuch, neu.
Innovation in Kulturorganisationen (2014)
ISBN: 9783839426210 bzw. 3839426219, in Deutsch, Transcript Verlag, neu, E-Book.
Die Entfaltung unternehmerischen Handelns und die Kunst des Überlebens, In the business of culture, innovation is increasingly discussed, yet »innovation« is an economic concept by which the growth of capitalist economies has been explained since Schumpeter, while culture has been traditionally credited with the progress. In this book, a concept of innovation for art organizations is developed out of economic theory for the first time. In this way, »innovation« becomes an overarching observational and explanatory category of current processes of change, which are usually described as audience development, education, new media, etc. Three case studies, including the Berlin Philharmonic, trace which specific innovations emerge, how work and organizational self-understanding changes, and what that means for the future of traditional concepts and social forms of art. Klaus Georg Koch (Dr. phil., MBA) arbeitet als Business Analyst in der Wirtschaft. Er war Gründungs-Geschäftsführer des Modernisierungs- und Professionalisierungsprojekts »Musikland Niedersachsen« und hat zehn Jahre lang die Musikredaktion der Berliner Zeitung geleitet. PDF, 26.03.2014.
Innovation in Kulturorganisationen (2014)
ISBN: 9783839426210 bzw. 3839426219, in Deutsch, Transcript Verlag, neu, E-Book.
Die Entfaltung unternehmerischen Handelns und die Kunst des Überlebens In the business of culture, innovation is increasingly discussed, yet »innovation« is an economic concept by which the growth of capitalist economies has been explained since Schumpeter, while culture has been traditionally credited with the progress. In this book, a concept of innovation for art organizations is developed out of economic theory for the first time. In this way, »innovation« becomes an overarching observational and explanatory category of current processes of change, which are usually described as audience development, education, new media, etc. Three case studies, including the Berlin Philharmonic, trace which specific innovations emerge, how work and organizational self-understanding changes, and what that means for the future of traditional concepts and social forms of art. Klaus Georg Koch (Dr. phil., MBA) arbeitet als Business Analyst in der Wirtschaft. Er war Gründungs-Geschäftsführer des Modernisierungs- und Professionalisierungsprojekts »Musikland Niedersachsen« und hat zehn Jahre lang die Musikredaktion der Berliner Zeitung geleitet. 26.03.2014, PDF.
Innovation in Kulturorganisationen (2014)
ISBN: 9783839426210 bzw. 3839426219, vermutlich in Englisch, Transcript Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Innovation in Kulturorganisationen (2014)
ISBN: 9783839426210 bzw. 3839426219, vermutlich in Englisch, Transcript Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen