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Wissen und Geschlecht - Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik
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Bester Preis: € 26,99 (vom 06.02.2018)Wissen und Geschlecht - Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik
ISBN: 9783839410301 bzw. 3839410304, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wissen und Geschlecht: Die Forderung nach einem bewussten Umgang mit Geschlecht in der Schule scheint in ein unlösbares Dilemma verstrickt: Wie kann man den Erfahrungen nachgehen, die in der Schule mit den Praktiken der Zweigeschlechtlichkeit gemacht werden, ohne dieses binäre Einordnungsschema unkritisch zu reproduzieren Diese Studie wirft die Frage auf, inwieweit in der feministischen Schulkritik ein Verständnis von Erfahrung dominiert, das von der Idee der Präsenz aus gedacht wird. In eingehender Auseinandersetzung mit feministischen, psychoanalytischen und dekonstruktiven Ansätzen skizziert sie, wie sich diese Problematik verschiebt, wenn man Geschlecht als ein Dasein begreift, das die Struktur der Präsenz notwendigerweise übersteigt. Ebook.
Wissen und Geschlecht., Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik. Theorie Bilden Bd. 16. (2009)
ISBN: 9783837610307 bzw. 3837610306, Band: 16, in Deutsch, Bielefeld : Transcript, Taschenbuch, gebraucht.
302 S. Einband leicht berieben. - Geschlechtsbezogene Schulforschung zwischen der Sensibilisierung für Geschlechterasymmetrien und der Konstruktion von bipolaren Sichtweisen -- Zum Verständnis von Geschlecht als einer sozialen Konstruktion -ein theoretischer Ausweg aus der Problematik der unkritischen "Verdoppelung" der Grundstruktur der Zweigeschlechtlichkeit? -- Hagemann-Whites frühe Kritik -- Das Konzept des "doing gender" -- Der Differenzansatz in der geschlechtsbezogenen Schulforschung -- Zum Verständnis der "Geschlechtsidentität" in dem Diskurs einer geschlechtsbewussten Pädagogik in der Schule -- "Das Unbehagen der Geschlechter" -- Das Symbolische und das Soziale: Butlers Diskussion des "Gesetzes" bei Lacan -- Die normativen Praktiken der Zweigeschlechtlichkeit als eine Wiederholungspraxis -- Die Förderung der besonderen Interessen und Fähigkeiten -- von Mädchen im Physikunterricht. Die IPN-Studie und ihr Einfluss auf die geschlechtsbezogene Didaktik der Naturwissenschaften -- Zur Ausblendung der Grenzen des Berechenbaren in der empirischen Forschung. ISBN 9783837610307 Sprache: de Gewicht in Gramm: 477.
Wissen und Geschlecht. Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik. Theorie Bilden Bd. 16. (2009)
ISBN: 9783837610307 bzw. 3837610306, Band: 16, in Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Bielefeld, Transcript, 302 S. Originalbroschur. Einband leicht berieben. - Geschlechtsbezogene Schulforschung zwischen der Sensibilisierung für Geschlechterasymmetrien und der Konstruktion von bipolaren Sichtweisen -- Zum Verständnis von Geschlecht als einer sozialen Konstruktion -ein theoretischer Ausweg aus der Problematik der unkritischen "Verdoppelung" der Grundstruktur der Zweigeschlechtlichkeit? -- Hagemann-Whites frühe Kritik -- Das Konzept des "doing gender" -- Der Differenzansatz in der geschlechtsbezogenen Schulforschung -- Zum Verständnis der "Geschlechtsidentität" in dem Diskurs einer geschlechtsbewussten Pädagogik in der Schule -- "Das Unbehagen der Geschlechter" -- Das Symbolische und das Soziale: Butlers Diskussion des "Gesetzes" bei Lacan -- Die normativen Praktiken der Zweigeschlechtlichkeit als eine Wiederholungspraxis -- Die Förderung der besonderen Interessen und Fähigkeiten -- von Mädchen im Physikunterricht. Die IPN-Studie und ihr Einfluss auf die geschlechtsbezogene Didaktik der Naturwissenschaften -- Zur Ausblendung der Grenzen des Berechenbaren in der empirischen Forschung. ISBN 9783837610307Pädagogik [Erziehung, Schul- und Bildungswesen] 2009.
Wissen und Geschlecht
ISBN: 9783839410301 bzw. 3839410304, in Deutsch, neu.
Wissen und Geschlecht ab 26.99 € als pdf eBook: Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Wissen und Geschlecht als eBook von Stephanie Maxim
ISBN: 9783839410301 bzw. 3839410304, in Deutsch, transcript, neu.
Wissen und Geschlecht ab 26.99 EURO Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik.
Wissen und Geschlecht Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik (2009)
ISBN: 9783837610307 bzw. 3837610306, in Deutsch, Bielefeld, Transcript, 2009. Taschenbuch.
302 S. kart. gut erhalten, textsauber (Theorie bilden ; Bd. 16).
Wissen und Geschlecht. Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik., Theorie Bilden Bd. 16. (2009)
ISBN: 9783837610307 bzw. 3837610306, Band: 16, in Deutsch, Bielefeld: Transcript, Taschenbuch, gebraucht.
302 S. Topexemplar - geringe Gebrauchsspuren - Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Wissen und Geschlecht: Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik (2009)
ISBN: 9783837610307 bzw. 3837610306, in Deutsch, 306 Seiten, transcript, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
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