Von dem Buch Wissen und Geschlecht - Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Wissen und Geschlecht - Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik100%: Stephanie Maxim: Wissen und Geschlecht - Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik (ISBN: 9783839410301) transcript, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wissen und Geschlecht., Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik. Theorie Bilden Bd. 16.74%: Maxim, Stephanie; Maxim, Stephanie: Wissen und Geschlecht., Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik. Theorie Bilden Bd. 16. (ISBN: 9783837610307) 2009, Bielefeld, Transcript, 2009., Erstausgabe, in Deutsch, Band: 16, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wissen und Geschlecht - Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 26,99 (vom 06.02.2018)
1
9783839410301 - Stephanie Maxim: Wissen und Geschlecht - Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik
Stephanie Maxim

Wissen und Geschlecht - Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783839410301 bzw. 3839410304, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wissen und Geschlecht: Die Forderung nach einem bewussten Umgang mit Geschlecht in der Schule scheint in ein unlösbares Dilemma verstrickt: Wie kann man den Erfahrungen nachgehen, die in der Schule mit den Praktiken der Zweigeschlechtlichkeit gemacht werden, ohne dieses binäre Einordnungsschema unkritisch zu reproduzieren Diese Studie wirft die Frage auf, inwieweit in der feministischen Schulkritik ein Verständnis von Erfahrung dominiert, das von der Idee der Präsenz aus gedacht wird. In eingehender Auseinandersetzung mit feministischen, psychoanalytischen und dekonstruktiven Ansätzen skizziert sie, wie sich diese Problematik verschiebt, wenn man Geschlecht als ein Dasein begreift, das die Struktur der Präsenz notwendigerweise übersteigt. Ebook.
2
9783837610307 - Maxim, Stephanie: Wissen und Geschlecht., Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik. Theorie Bilden Bd. 16.
Maxim, Stephanie

Wissen und Geschlecht., Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik. Theorie Bilden Bd. 16. (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783837610307 bzw. 3837610306, Band: 16, in Deutsch, Bielefeld : Transcript, Taschenbuch, gebraucht.

20,90 + Versand: 9,00 = 29,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, B, Germany.
302 S. Einband leicht berieben. - Geschlechtsbezogene Schulforschung zwischen der Sensibilisierung für Geschlechterasymmetrien und der Konstruktion von bipolaren Sichtweisen -- Zum Verständnis von Geschlecht als einer sozialen Konstruktion -ein theoretischer Ausweg aus der Problematik der unkritischen "Verdoppelung" der Grundstruktur der Zweigeschlechtlichkeit? -- Hagemann-Whites frühe Kritik -- Das Konzept des "doing gender" -- Der Differenzansatz in der geschlechtsbezogenen Schulforschung -- Zum Verständnis der "Geschlechtsidentität" in dem Diskurs einer geschlechtsbewussten Pädagogik in der Schule -- "Das Unbehagen der Geschlechter" -- Das Symbolische und das Soziale: Butlers Diskussion des "Gesetzes" bei Lacan -- Die normativen Praktiken der Zweigeschlechtlichkeit als eine Wiederholungspraxis -- Die Förderung der besonderen Interessen und Fähigkeiten -- von Mädchen im Physikunterricht. Die IPN-Studie und ihr Einfluss auf die geschlechtsbezogene Didaktik der Naturwissenschaften -- Zur Ausblendung der Grenzen des Berechenbaren in der empirischen Forschung. ISBN 9783837610307 Sprache: de Gewicht in Gramm: 477.
3
9783837610307 - Maxim, Stephanie: Wissen und Geschlecht. Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik. Theorie Bilden Bd. 16.
Maxim, Stephanie

Wissen und Geschlecht. Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik. Theorie Bilden Bd. 16. (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783837610307 bzw. 3837610306, Band: 16, in Deutsch.

17,10 + Versand: 3,00 = 20,10
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Bielefeld, Transcript, 302 S. Originalbroschur. Einband leicht berieben. - Geschlechtsbezogene Schulforschung zwischen der Sensibilisierung für Geschlechterasymmetrien und der Konstruktion von bipolaren Sichtweisen -- Zum Verständnis von Geschlecht als einer sozialen Konstruktion -ein theoretischer Ausweg aus der Problematik der unkritischen "Verdoppelung" der Grundstruktur der Zweigeschlechtlichkeit? -- Hagemann-Whites frühe Kritik -- Das Konzept des "doing gender" -- Der Differenzansatz in der geschlechtsbezogenen Schulforschung -- Zum Verständnis der "Geschlechtsidentität" in dem Diskurs einer geschlechtsbewussten Pädagogik in der Schule -- "Das Unbehagen der Geschlechter" -- Das Symbolische und das Soziale: Butlers Diskussion des "Gesetzes" bei Lacan -- Die normativen Praktiken der Zweigeschlechtlichkeit als eine Wiederholungspraxis -- Die Förderung der besonderen Interessen und Fähigkeiten -- von Mädchen im Physikunterricht. Die IPN-Studie und ihr Einfluss auf die geschlechtsbezogene Didaktik der Naturwissenschaften -- Zur Ausblendung der Grenzen des Berechenbaren in der empirischen Forschung. ISBN 9783837610307Pädagogik [Erziehung, Schul- und Bildungswesen] 2009.
4
9783839410301 - Wissen und Geschlecht

Wissen und Geschlecht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783839410301 bzw. 3839410304, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Wissen und Geschlecht ab 26.99 € als pdf eBook: Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
5
9783839410301 - Wissen und Geschlecht als eBook von Stephanie Maxim

Wissen und Geschlecht als eBook von Stephanie Maxim

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783839410301 bzw. 3839410304, in Deutsch, transcript, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Wissen und Geschlecht ab 26.99 EURO Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik.
6
9783837610307 - Maxim, Stephanie: Wissen und Geschlecht Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik
Maxim, Stephanie

Wissen und Geschlecht Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783837610307 bzw. 3837610306, in Deutsch, Bielefeld, Transcript, 2009. Taschenbuch.

19,95 + Versand: 5,00 = 24,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, modernes antiquariat f. wiss. literatur [2966262], Frankfurt am Main, ., Germany.
302 S. kart. gut erhalten, textsauber (Theorie bilden ; Bd. 16).
7
9783837610307 - Maxim, Stephanie: Wissen und Geschlecht. Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik., Theorie Bilden Bd. 16.
Maxim, Stephanie

Wissen und Geschlecht. Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik., Theorie Bilden Bd. 16. (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783837610307 bzw. 3837610306, Band: 16, in Deutsch, Bielefeld: Transcript, Taschenbuch, gebraucht.

19,95 + Versand: 18,00 = 37,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Schroeders Sammler Bücher [5592130], Oldenburg, ., Germany.
302 S. Topexemplar - geringe Gebrauchsspuren - Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
8
9783837610307 - Stephanie Maxim: Wissen und Geschlecht: Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik
Stephanie Maxim

Wissen und Geschlecht: Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783837610307 bzw. 3837610306, in Deutsch, 306 Seiten, transcript, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

29,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…