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Preise | 2015 | 2016 | 2019 | 2020 | 2021 |
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Schnitt | € 17,99 | € 17,91 | € 18,39 | € 17,99 | € 17,99 |
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Game over!? (2008)
~DE NW EB
ISBN: 9783839407905 bzw. 3839407907, vermutlich in Deutsch, Transcript Verlag, neu, E-Book.
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Perspektiven des Computerspiels, Das Computerspiel als genuin neues Medium fordert ein Denken fernab der bisherigen disziplinären Einschränkungen. Statt es unter bereits erforschte mediale Anordnungen wie Narration, Spiel oder Film zu subsumieren, untersuchen die Beiträge dieses Bandes die dem Computerspiel eigene Rationalität, seine Involvierung der »User_innen«, seine spezifischen Effekte sowie insbesondere seinen visuellen Charakter. Verschiedene Perspektiven eröffnen dabei neue Spannungsfelder zwischen der »Bildlichkeit« des Computerspiels und dem »virtuellen Grafikraum«, zwischen seiner entscheidungslogischen Struktur und seinen Unentscheidbarkeiten, zwischen Bedienungs- und Rezeptionsbedingungen. Jan Distelmeyer (Prof. Dr. phil.), Christine Hanke (Dr. phil.) und Dieter Mersch (Prof. Dr.) lehren Medienwissenschaften und Medientheorie an der Universität Potsdam. Jan Distelmeyers Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Filmtheorie und des postklassischen Kinos. Christine Hankes Forschungsschwerpunkt ist Medien- und Filmtheorie sowie die Wissenschaftsgeschichte. Das Hauptgewicht der Forschungen von Dieter Mersch liegt im Bereich der Medien-, Sprach- und Kunstphilosophie. PDF, 01.01.2008.
Perspektiven des Computerspiels, Das Computerspiel als genuin neues Medium fordert ein Denken fernab der bisherigen disziplinären Einschränkungen. Statt es unter bereits erforschte mediale Anordnungen wie Narration, Spiel oder Film zu subsumieren, untersuchen die Beiträge dieses Bandes die dem Computerspiel eigene Rationalität, seine Involvierung der »User_innen«, seine spezifischen Effekte sowie insbesondere seinen visuellen Charakter. Verschiedene Perspektiven eröffnen dabei neue Spannungsfelder zwischen der »Bildlichkeit« des Computerspiels und dem »virtuellen Grafikraum«, zwischen seiner entscheidungslogischen Struktur und seinen Unentscheidbarkeiten, zwischen Bedienungs- und Rezeptionsbedingungen. Jan Distelmeyer (Prof. Dr. phil.), Christine Hanke (Dr. phil.) und Dieter Mersch (Prof. Dr.) lehren Medienwissenschaften und Medientheorie an der Universität Potsdam. Jan Distelmeyers Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Filmtheorie und des postklassischen Kinos. Christine Hankes Forschungsschwerpunkt ist Medien- und Filmtheorie sowie die Wissenschaftsgeschichte. Das Hauptgewicht der Forschungen von Dieter Mersch liegt im Bereich der Medien-, Sprach- und Kunstphilosophie. PDF, 01.01.2008.
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Game over!? (2008)
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ISBN: 9783839407905 bzw. 3839407907, vermutlich in Deutsch, Transcript Verlag, neu, E-Book.
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Perspektiven des Computerspiels Das Computerspiel als genuin neues Medium fordert ein Denken fernab der bisherigen disziplinären Einschränkungen. Statt es unter bereits erforschte mediale Anordnungen wie Narration, Spiel oder Film zu subsumieren, untersuchen die Beiträge dieses Bandes die dem Computerspiel eigene Rationalität, seine Involvierung der »User_innen«, seine spezifischen Effekte sowie insbesondere seinen visuellen Charakter. Verschiedene Perspektiven eröffnen dabei neue Spannungsfelder zwischen der »Bildlichkeit« des Computerspiels und dem »virtuellen Grafikraum«, zwischen seiner entscheidungslogischen Struktur und seinen Unentscheidbarkeiten, zwischen Bedienungs- und Rezeptionsbedingungen. Jan Distelmeyer (Prof. Dr. phil.), Christine Hanke (Dr. phil.) und Dieter Mersch (Prof. Dr.) lehren Medienwissenschaften und Medientheorie an der Universität Potsdam. Jan Distelmeyers Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Filmtheorie und des postklassischen Kinos. Christine Hankes Forschungsschwerpunkt ist Medien- und Filmtheorie sowie die Wissenschaftsgeschichte. Das Hauptgewicht der Forschungen von Dieter Mersch liegt im Bereich der Medien-, Sprach- und Kunstphilosophie. 01.01.2008, PDF.
Perspektiven des Computerspiels Das Computerspiel als genuin neues Medium fordert ein Denken fernab der bisherigen disziplinären Einschränkungen. Statt es unter bereits erforschte mediale Anordnungen wie Narration, Spiel oder Film zu subsumieren, untersuchen die Beiträge dieses Bandes die dem Computerspiel eigene Rationalität, seine Involvierung der »User_innen«, seine spezifischen Effekte sowie insbesondere seinen visuellen Charakter. Verschiedene Perspektiven eröffnen dabei neue Spannungsfelder zwischen der »Bildlichkeit« des Computerspiels und dem »virtuellen Grafikraum«, zwischen seiner entscheidungslogischen Struktur und seinen Unentscheidbarkeiten, zwischen Bedienungs- und Rezeptionsbedingungen. Jan Distelmeyer (Prof. Dr. phil.), Christine Hanke (Dr. phil.) und Dieter Mersch (Prof. Dr.) lehren Medienwissenschaften und Medientheorie an der Universität Potsdam. Jan Distelmeyers Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Filmtheorie und des postklassischen Kinos. Christine Hankes Forschungsschwerpunkt ist Medien- und Filmtheorie sowie die Wissenschaftsgeschichte. Das Hauptgewicht der Forschungen von Dieter Mersch liegt im Bereich der Medien-, Sprach- und Kunstphilosophie. 01.01.2008, PDF.
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Game over!? (2008)
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Das Computerspiel als genuin neues Medium fordert ein Denken fernab der bisherigen disziplinären Einschränkungen. Statt es unter bereits erforschte mediale Anordnungen wie Narration, Spiel oder Film zu subsumieren, untersuchen die Beiträge dieses Bandes die dem Computerspiel eigene Rationalität, seine Involvierung der »User_innen«, seine spezifischen Effekte sowie insbesondere seinen visuellen Charakter. Verschiedene Perspektiven eröffnen dabei neue Spannungsfelder zwischen der »Bildlichkeit« des Computerspiels und dem »virtuellen Grafikraum«, zwischen seiner entscheidungslogischen Struktur und seinen Unentscheidbarkeiten, zwischen Bedienungs- und Rezeptionsbedingungen. PDF, 01.01.2008.
Das Computerspiel als genuin neues Medium fordert ein Denken fernab der bisherigen disziplinären Einschränkungen. Statt es unter bereits erforschte mediale Anordnungen wie Narration, Spiel oder Film zu subsumieren, untersuchen die Beiträge dieses Bandes die dem Computerspiel eigene Rationalität, seine Involvierung der »User_innen«, seine spezifischen Effekte sowie insbesondere seinen visuellen Charakter. Verschiedene Perspektiven eröffnen dabei neue Spannungsfelder zwischen der »Bildlichkeit« des Computerspiels und dem »virtuellen Grafikraum«, zwischen seiner entscheidungslogischen Struktur und seinen Unentscheidbarkeiten, zwischen Bedienungs- und Rezeptionsbedingungen. PDF, 01.01.2008.
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Game over!? - Perspektiven des Computerspiels
DE NW EB DL
ISBN: 9783839407905 bzw. 3839407907, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
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