Schule, Unterricht Sozialp dagogik bei herausforderndem Verhalten: Nationale internationale Ans tze zur p dagogischen Beziehungsgestaltung, zum Aufbau von Lernmotivation zur Verhaltensstabilisierung, Teil II. Stendaler Studienmaterialien Band
5 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 29,90 | € 20,67 | € 19,02 | € 20,07 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Schule, Unterricht Und Sozialp Dagogik Bei Herausforderndem Verhalten: Nationale Und Internationale ANS Tze Zur P Dagogischen Beziehungsgestaltung, Zum Aufbau Von Lernmotivation Und Zur Verhaltensstabilisierung, Teil II. Stendaler Studienmaterialien Band
DE PB NW
ISBN: 9783839153666 bzw. 3839153662, in Deutsch, Books On Demand, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 210 pages. Dimensions: 8.7in. x 6.7in. x 1.0in.Im ersten Teil Verhalten, Schule, Gesellschaft, Wissenschaft geht es um den emanzipatorisch-kritischen Auftrag der Erziehungs- und Bildungswissenschaften, in den USA diskutiert unter dem Schlagwort Teaching for Social Justice. Es wird zugleich ein Zwischenfall in einem Zug, whrend einer Klassenfahrt, dokumentiert und im Hinblick auf seine tiefere gesellschaftliche Bedeutung befragt. Der zweite Teil beleuchtet Facetten einer lebensweltorientierten Pdagogik und Didaktik: Lernen im fcherbergreifenden Handlungsrahmen, die Bedeutung handelnden Lernens, die Balance zwischen Schler- und Sachorientierung, die biographisch orientierte Einzelfrderung, die Bearbeitung erster berufsbezogener Erfahrungen und der Aufbau einer Lese-Schreib-Kultur. Im dritten Teil Kommunikation, Beratung, pdagogische Beziehung werden Bindungstheorie und die Pdagogik der Achtung anwendungsbezogen ausgewertet und diskutiert. Der vierte Teil Verhalten steuern und stabilisieren dreht sich um die kontrren Sichtweisen und Handlungsanstze bezogen auf das Thema ADSADHS. Der fnfte Teil Sozialpdagogische Intervention nimmt das Thema Schulverweigerung und diesbezgliche Erklrungs- und Handlungsmodelle in den Blick. Im sechsten Teil Kollektives Lernen geht es um schulisches Organisationslernen mithilfe der Learning History. Dieser Band ist Teil einer pdagogischen Trilogie zum herausfordernden Verhalten, deren Bnde jeweils denselben Aufbau aufweisen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 210 pages. Dimensions: 8.7in. x 6.7in. x 1.0in.Im ersten Teil Verhalten, Schule, Gesellschaft, Wissenschaft geht es um den emanzipatorisch-kritischen Auftrag der Erziehungs- und Bildungswissenschaften, in den USA diskutiert unter dem Schlagwort Teaching for Social Justice. Es wird zugleich ein Zwischenfall in einem Zug, whrend einer Klassenfahrt, dokumentiert und im Hinblick auf seine tiefere gesellschaftliche Bedeutung befragt. Der zweite Teil beleuchtet Facetten einer lebensweltorientierten Pdagogik und Didaktik: Lernen im fcherbergreifenden Handlungsrahmen, die Bedeutung handelnden Lernens, die Balance zwischen Schler- und Sachorientierung, die biographisch orientierte Einzelfrderung, die Bearbeitung erster berufsbezogener Erfahrungen und der Aufbau einer Lese-Schreib-Kultur. Im dritten Teil Kommunikation, Beratung, pdagogische Beziehung werden Bindungstheorie und die Pdagogik der Achtung anwendungsbezogen ausgewertet und diskutiert. Der vierte Teil Verhalten steuern und stabilisieren dreht sich um die kontrren Sichtweisen und Handlungsanstze bezogen auf das Thema ADSADHS. Der fnfte Teil Sozialpdagogische Intervention nimmt das Thema Schulverweigerung und diesbezgliche Erklrungs- und Handlungsmodelle in den Blick. Im sechsten Teil Kollektives Lernen geht es um schulisches Organisationslernen mithilfe der Learning History. Dieser Band ist Teil einer pdagogischen Trilogie zum herausfordernden Verhalten, deren Bnde jeweils denselben Aufbau aufweisen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
Symbolbild
Die Angewandten Kindheitswissenschaften in der Beratung bei herausforderndem Verhalten. Teil I: Ansätze aus dem deutschs (2010)
DE NW
ISBN: 9783839153666 bzw. 3839153662, in Deutsch, Books On Demand, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, NDS, Germany.
- Dieser Band präsentiert ein breites Spektrum an erklärenden Theorien und praxisbezogenen Handlungsmodellen bezüglich des herausfordernden Verhaltens von Kindern und Jugendlichen, aus Sonderpädagogik, Sozialpädagogik und Psychologie, im Spannungsfeld von personaler Zuschreibung und systemischer Sichtweise. Individuelles Studium der Lektionen und ergänzende Seminardiskussionen sollen in die Lage versetzen, eine eigene fachliche Position zu beziehen und Beratungsansätze zu entwickeln. Die Autoren plädieren für die Orientierung an der Persönlichkeit des einzelnen Kindes und Jugendlichen in seiner Handlungsautonomie, seiner Würde als Subjekt, seiner Bedeutung als individuelles Selbst mit eigener Innenwelt und Zukunftshoffnung, wenngleich wir uns alle inmitten von Gemeinschaftskontexten und gesellschaftlichen Rollen befinden. 392 pp. Deutsch.
- Dieser Band präsentiert ein breites Spektrum an erklärenden Theorien und praxisbezogenen Handlungsmodellen bezüglich des herausfordernden Verhaltens von Kindern und Jugendlichen, aus Sonderpädagogik, Sozialpädagogik und Psychologie, im Spannungsfeld von personaler Zuschreibung und systemischer Sichtweise. Individuelles Studium der Lektionen und ergänzende Seminardiskussionen sollen in die Lage versetzen, eine eigene fachliche Position zu beziehen und Beratungsansätze zu entwickeln. Die Autoren plädieren für die Orientierung an der Persönlichkeit des einzelnen Kindes und Jugendlichen in seiner Handlungsautonomie, seiner Würde als Subjekt, seiner Bedeutung als individuelles Selbst mit eigener Innenwelt und Zukunftshoffnung, wenngleich wir uns alle inmitten von Gemeinschaftskontexten und gesellschaftlichen Rollen befinden. 392 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Schule, Unterricht und Sozialpädagogik bei herausforderndem Verhalten: Nationale und internationale Ansätze zur pädagogischen Beziehungsgestaltung, zum Aufbau von Lernmotivation und zur Verhaltensstabilisierung, Teil II. Stendaler Studienmaterialien Ba (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783839153666 bzw. 3839153662, in Deutsch, Books On Demand Okt 2011, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Dieser Band präsentiert ein breites Spektrum an erklärenden Theorien und praxisbezogenen Handlungsmodellen bezüglich des herausfordernden Verhaltens von Kindern und Jugendlichen, aus Sonderpädagogik, Sozialpädagogik und Psychologie, im Spannungsfeld von personaler Zuschreibung und systemischer Sichtweise. Individuelles Studium der Lektionen und ergänzende Seminardiskussionen sollen in die Lage versetzen, eine eigene fachliche Position zu beziehen und Beratungsansätze zu entwickeln. Die Autoren plädieren für die Orientierung an der Persönlichkeit des einzelnen Kindes und Jugendlichen in seiner Handlungsautonomie, seiner Würde als Subjekt, seiner Bedeutung als individuelles Selbst mit eigener Innenwelt und Zukunftshoffnung, wenngleich wir uns alle inmitten von Gemeinschaftskontexten und gesellschaftlichen Rollen befinden. 208 pp. Deutsch.
Neuware - Dieser Band präsentiert ein breites Spektrum an erklärenden Theorien und praxisbezogenen Handlungsmodellen bezüglich des herausfordernden Verhaltens von Kindern und Jugendlichen, aus Sonderpädagogik, Sozialpädagogik und Psychologie, im Spannungsfeld von personaler Zuschreibung und systemischer Sichtweise. Individuelles Studium der Lektionen und ergänzende Seminardiskussionen sollen in die Lage versetzen, eine eigene fachliche Position zu beziehen und Beratungsansätze zu entwickeln. Die Autoren plädieren für die Orientierung an der Persönlichkeit des einzelnen Kindes und Jugendlichen in seiner Handlungsautonomie, seiner Würde als Subjekt, seiner Bedeutung als individuelles Selbst mit eigener Innenwelt und Zukunftshoffnung, wenngleich wir uns alle inmitten von Gemeinschaftskontexten und gesellschaftlichen Rollen befinden. 208 pp. Deutsch.
4
Die Angewandten Kindheitswissenschaften in der Beratung bei herausforderndem Verhalten. Teil I: Ansätze aus dem deutschsprachigen Raum. 16 Seminar-Lektionen mit Denkimpulsen Transferaufgaben. Stendaler Studienmaterialien Band 5. 1. Aufl. (2010)
DE
ISBN: 9783839153666 bzw. 3839153662, Band: 5, in Deutsch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Druckwaren Antiquariat.
Norderstedt, Books on Demand, ca. 392 S. ; 220 mm x 170 mm, Broschiert. Einband leicht berieben, ansonsten sehr gut erh. ISBN: 9783839153666Pädagogik/ Erziehungswissenschaften [Erziehung, Schul- und Bildungswesen] 2010.
Von Händler/Antiquariat, Druckwaren Antiquariat.
Norderstedt, Books on Demand, ca. 392 S. ; 220 mm x 170 mm, Broschiert. Einband leicht berieben, ansonsten sehr gut erh. ISBN: 9783839153666Pädagogik/ Erziehungswissenschaften [Erziehung, Schul- und Bildungswesen] 2010.
5
Schule, Unterricht und Sozialpädagogik bei herausforderndem Verhalten: Nationale und internationale Ansätze zur pädagogischen Beziehungsgestaltung, . und zur Verhaltensstabilisierung, Teil II (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783839153666 bzw. 3839153662, in Deutsch, 208 Seiten, 2. Ausgabe, Books on Demand, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…