Von dem Buch Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns100%: Mathias P. Rein: Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns (ISBN: 9783839103326) 2009, Books On Demand Gmbh Sep 2009, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns : Eigenschaften freiwilliger Schulsozialdienste - am Beispiel des Schulsanitätsdienstes72%: Mathias P. Rein: Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns : Eigenschaften freiwilliger Schulsozialdienste - am Beispiel des Schulsanitätsdienstes (ISBN: 9783753406787) 2021, Books On Demand 2021-05, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns
11 Angebote vergleichen

Preise2013201420152021
Schnitt 29,44 29,37 29,02 29,80
Nachfrage
Bester Preis: 25,50 (vom 20.12.2013)
1
9783839103326 - Mathias P. Rein: Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns
Symbolbild
Mathias P. Rein

Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783839103326 bzw. 3839103320, in Deutsch, Books On Demand Gmbh Sep 2009, Taschenbuch, neu.

29,80 + Versand: 24,00 = 53,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Neuware - Ziel der Forschungsarbeit war es herauszufinden, welche gewinnbringenden Eigenschaften ein sozialer Dienst für den Schüler, die Schule sowie die Gesellschaft haben kann, in dessen Rahmen Kinder und Jugendliche einen größeren sozialen Verantwortungs-, Mitbestimmungs- und Handlungsbereich eingeräumt bekommen. Der Schulsanitätsdienst wurde als exemplarisches Ensemble untersucht, da er die erforderlichen Elemente: Ausbildung, Selbsttätigkeit und Selbstverantwortung, Fortbildung, handelnder Umgang mit Menschen, Erlebnis- und Erfahrungsfelder mit Elementen der Reflexion beinhaltet.Die Thematik des sozialen Lernens wird in dieser Arbeit zunächst in Zusammenhang und Abhängigkeit von Persönlichkeitsentwicklung, Schulerfolg, Leistungs- und Anpassungsdruck, individueller Lernbegleitung. betrachtet. Die Diskussion zum Erwerb sozialer Handlungskompetenz erfolgt vor dem Hintergrund und der Bedeutung der Sozialisation, aktuellen Forschungsergebnissen aus dem Bereich der Neurobiologie sowie Theorien und Erkenntnissen zur Selbstbestimmung und zum Aspekt des Lernens von Gemeinschaft. Deutlich wird, dass neben den gesellschaftlichen und sozialen Aspekten soziales Lernen als ein Teilprozess eines vielfältig auch interaktiv strukturierten Prozesses der Persönlichkeitsbildung verstanden werden kann.Ausgehend von der pädagogischen These, dass soziale Dienste gewinnbringend für den Schüler, die Schule sowie die Gesellschaft sind, wurden die konkreten, gewinnbringenden Eigenschaften identifiziert und kategorisiert.Im Rahmen der empirischen Untersuchungen konnte gezeigt werden, dass die Mitwirkung in einem freiwilligen sozialen Dienst eine Vielzahl von vorteilhaften Entwicklungschancen für den Schüler (Selbstbewusstsein, Empathie, Freude und Befriedigung, Aufgeschlossenheit.), die Schule (Wertschätzung, Schulgemeinschaft, Steigerung des sozialen Engagements.) sowie für die Gesellschaft eröffnet (Stärkung der Gemeinschaft, Entlastung des professionellen sozialen Bereichs, Sicherheitsfaktor für die Gesellschaft, Motivation zu einem ehrenamtlichen Engagement.).Die vortrefflichen Chancen, die freiwillige soziale Dienste an Schulen für den Schüler, die Schule sowie die Gesellschaft erschließen, werden aufgrund der Ergebnisse der vorliegenden empirischen Untersuchung mehr als deutlich.Auf der Grundlage der Untersuchungsergebnisse wurde ergänzend eine Anleitung zur Förderung des sozialen Engagements in der Schule geschaffen. 344 pp. Deutsch.
2
9783839103326 - Mathias P. Rein: Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns
Mathias P. Rein

Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783839103326 bzw. 3839103320, in Deutsch, BoD – Books on Demand, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Ziel der Forschungsarbeit war es herauszufinden, welche gewinnbringenden Eigenschaften ein sozialer Dienst für den Schüler, die Schule sowie die Gesellschaft haben kann, in dessen Rahmen Kinder und Jugendliche einen größeren sozialen Verantwortungs-, Mitbestimmungs- und Handlungsbereich eingeräumt bekommen. Der Schulsanitätsdienst wurde als exemplarisches Ensemble untersucht, da er die erforderlichen Elemente: Ausbildung, Selbsttätigkeit und Selbstverantwortung, Fortbildung, handelnder Umgang mit Menschen, Erlebnis- und Erfahrungsfelder mit Elementen der Reflexion beinhaltet. Die Thematik des sozialen Lernens wird in dieser Arbeit zunächst in Zusammenhang und Abhängigkeit von Persönlichkeitsentwicklung, Schulerfolg, Leistungs- und Anpassungsdruck, individueller Lernbegleitung... betrachtet. Die Diskussion zum Erwerb sozialer Handlungskompetenz erfolgt vor dem Hintergrund und der Bedeutung der Sozialisation, aktuellen Forschungsergebnissen aus dem Bereich der Neurobiologie sowie Theorien und Erkenntnissen zur Selbstbestimmung und zum Aspekt des Lernens von Gemeinschaft. Deutlich wird, dass neben den gesellschaftlichen und sozialen Aspekten soziales Lernen als ein Teilprozess eines vielfältig auch interaktiv strukturierten Prozesses der Persönlichkeitsbildung verstanden werden kann. Ausgehend von der pädagogischen These, dass soziale Dienste gewinnbringend für den Schüler, die Schule sowie die Gesellschaft sind, wurden die konkreten, gewinnbringenden Eigenschaften identifiziert und kategorisiert. Im Rahmen der empirischen Untersuchungen konnte gezeigt werden, dass die Mitwirkung in einem freiwilligen sozialen Dienst eine Vielzahl von vorteilhaften Entwicklungschancen für den Schüler (Selbstbewusstsein, Empathie, Freude und Befriedigung, Aufgeschlossenheit...), die Schule (Wertschätzung, Schulgemeinschaft, Steigerung des sozialen Engagements...) sowie für die Gesellschaft eröffnet (Stärkung der Gemeinschaft, Entlastung des professionellen sozialen Bereichs, Sicherheitsfaktor für die Gesellschaft, Motivation zu einem ehrenamtlichen Engagement...). Die vortrefflichen Chancen, die freiwillige soziale Dienste an Schulen für den Schüler, die Schule sowie die Gesellschaft erschließen, werden aufgrund der Ergebnisse der vorliegenden empirischen Untersuchung mehr als deutlich. Auf der Grundlage der Untersuchungsergebnisse wurde ergänzend eine Anleitung zur Förderung des sozialen Engagements in der Schule geschaffen. Taschenbuch, 09.09.2009.
3
9783753406787 - Mathias P. Rein: Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns : Eigenschaften freiwilliger Schulsozialdienste - am Beispiel des Schulsanitätsdienstes
Mathias P. Rein

Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns : Eigenschaften freiwilliger Schulsozialdienste - am Beispiel des Schulsanitätsdienstes (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783753406787 bzw. 3753406783, vermutlich in Deutsch, Books On Demand, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware - Ziel der Forschungsarbeit war es herauszufinden, welche gewinnbringenden Eigenschaften ein sozialer Dienst für den Schüler, die Schule sowie die Gesellschaft haben kann, in dessen Rahmen Kinder und Jugendliche einen größeren sozialen Verantwortungs-, Mitbestimmungs- und Handlungsbereich eingeräumt bekommen. Der Schulsanitätsdienst wurde als exemplarisches Ensemble untersucht, da er die erforderlichen Elemente: Ausbildung, Selbsttätigkeit und Selbstverantwortung, Fortbildung, handelnder Umgang mit Menschen, Erlebnis- und Erfahrungsfelder mit Elementen der Reflexion beinhaltet.Die Thematik des sozialen Lernens wird in dieser Arbeit zunächst in Zusammenhang und Abhängigkeit von Persönlichkeitsentwicklung, Schulerfolg, Leistungs- und Anpassungsdruck, individueller Lernbegleitung. betrachtet. Die Diskussion zum Erwerb sozialer Handlungskompetenz erfolgt vor dem Hintergrund und der Bedeutung der Sozialisation, aktuellen Forschungsergebnissen aus dem Bereich der Neurobiologie sowie Theorien und Erkenntnissen zur Selbstbestimmung und zum Aspekt des Lernens von Gemeinschaft. Deutlich wird, dass neben den gesellschaftlichen und sozialen Aspekten soziales Lernen als ein Teilprozess eines vielfältig auch interaktiv strukturierten Prozesses der Persönlichkeitsbildung verstanden werden kann.Ausgehend von der pädagogischen These, dass soziale Dienste gewinnbringend für den Schüler, die Schule sowie die Gesellschaft sind, wurden die konkreten, gewinnbringenden Eigenschaften identifiziert und kategorisiert.Im Rahmen der empirischen Untersuchungen konnte gezeigt werden, dass die Mitwirkung in einem freiwilligen sozialen Dienst eine Vielzahl von vorteilhaften Entwicklungschancen für den Schüler (Selbstbewusstsein, Empathie, Freude und Befriedigung, Aufgeschlossenheit.), die Schule (Wertschätzung, Schulgemeinschaft, Steigerung des sozialen Engagements.) sowie für die Gesellschaft eröffnet (Stärkung der Gemeinschaft, Entlastung des professionellen sozialen Bereichs, Sicherheitsfaktor für die Gesellschaft, Motivation zu einem ehrenamtlichen Engagement.).Die vortrefflichen Chancen, die freiwillige soziale Dienste an Schulen für den Schüler, die Schule sowie die Gesellschaft erschließen, werden aufgrund der Ergebnisse der vorliegenden empirischen Untersuchung mehr als deutlich.Auf der Grundlage der Untersuchungsergebnisse wurde ergänzend eine Anleitung zur Förderung des sozialen Engagements in der Schule geschaffen. 344 pp. Deutsch, Books.
4
9783753406787 - Rein, Mathias P.: Schueler in sozialen Diensten - Dimensionen paedagogischen Handelns
Rein, Mathias P.

Schueler in sozialen Diensten - Dimensionen paedagogischen Handelns (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783753406787 bzw. 3753406783, in Deutsch, 344 Seiten, Books on Demand, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

12,99 + Versand: 2,95 = 15,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Ziel der Forschungsarbeit war es herauszufinden, welche gewinnbringenden Eigenschaften ein sozialer Dienst fuer den Schueler, die Schule sowie die Gesellschaft, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 500g, 1/2021, 344, Banküberweisung, PayPal.
5
3753406783 - Mathias P. Rein: Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns
Mathias P. Rein

Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3753406783 bzw. 9783753406787, vermutlich in Deutsch, Books on Demand, Taschenbuch, neu.

12,99 + Versand: 7,50 = 20,49
unverbindlich
Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns ab 12.99 € als Taschenbuch: Eigenschaften freiwilliger Schulsozialdienste - am Beispiel des Schulsanitätsdienstes. Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Lebenshilfe,.
6
9783839103326 - Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns: Eigenschaf.

Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns: Eigenschaf.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783839103326 bzw. 3839103320, in Deutsch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buch und Wein, [3694202].
Versand meist binnen 24 Std. nach Zahlungseingang.
7
9783839103326 - Mathias P. Rein: Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns: Eigenschaften freiwilliger Schulsozialdienste - am Beispiel des Schulsanitätsdienstes
Mathias P. Rein

Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns: Eigenschaften freiwilliger Schulsozialdienste - am Beispiel des Schulsanitätsdienstes (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783839103326 bzw. 3839103320, in Deutsch, 344 Seiten, Books on Demand, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

25,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, medienstuberl.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783839103326 - Mathias P. Rein: Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns: Eigenschaften freiwilliger Schulsozialdienste - am Beispiel des Schulsanitätsdienstes
Mathias P. Rein

Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns: Eigenschaften freiwilliger Schulsozialdienste - am Beispiel des Schulsanitätsdienstes (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783839103326 bzw. 3839103320, in Deutsch, 344 Seiten, Books on Demand, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

29,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783753406787 - Mathias P Rein: Schler in sozialen Diensten Dimensionen pdagogischen Handelns Eigenschaften freiwilliger Schulsozialdienste am Beispiel des Schulsanittsdienstes
Symbolbild
Mathias P Rein

Schler in sozialen Diensten Dimensionen pdagogischen Handelns Eigenschaften freiwilliger Schulsozialdienste am Beispiel des Schulsanittsdienstes (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783753406787 bzw. 3753406783, vermutlich in Deutsch, Books on Demand, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

22,63 + Versand: 9,56 = 32,19
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783839103326 - Rein, Mathias P.: Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns - Eigenschaften freiwilliger Schulsozialdienste - am Beispiel des Schulsanitätsdienstes
Rein, Mathias P.

Schüler in sozialen Diensten - Dimensionen pädagogischen Handelns - Eigenschaften freiwilliger Schulsozialdienste - am Beispiel des Schulsanitätsdienstes (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783839103326 bzw. 3839103320, in Deutsch, Books on Demand, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
Lade…