Von dem Buch Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen100%: Nadine Freiberg: Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen (ISBN: 9783838696690) 2006, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen74%: Nadine Freiberg: Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen (ISBN: 9783832496692) diplom.de, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen66%: Nadine Freiberg: Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen (ISBN: 9783638507660) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen
15 Angebote vergleichen

Bester Preis: 48,00 (vom 06.11.2015)
1
9783838696690 - Freiberg, Nadine: Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen
Freiberg, Nadine

Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838696690 bzw. 3838696697, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Mannheim (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die fortschreitende Internationalisierung und Globalisierung der heutigen Wirtschaft bedeutet eine verstärkte interkulturelle Kooperation. Dieser Trend vermehrt und intensiviert den Kontakt und die Interaktion zwischen Angehörigen unterschiedlicher Kulturen. Dabei treffen unterschiedliche Einstellungen, Normen, Werte, Denk- und Verhaltensweisen aufeinander. Die gewohnten Muster versagen und können zum Scheitern oder Misserfolg der interkulturellen Kooperation führen. Dementsprechend zeigen einige weniger erfolgreiche grenzüberschreitende Zusammenschlüsse von Unternehmen, dass diese an Profit und Marktanteilen verloren und viele der ange-strebten Ziele nicht erreichen konnten. Gerade zwischen den Ländern Frankreich und Deutschland sind trotz geographischer Nähe, gemeinsamer Geschichte, enger politischer Beziehungen sowie wirtschaftlicher Verflechtungen die kulturellen Unterschiede zu groß, als dass sie nach denselben Denk- und Verhaltensansätzen arbeiten würden. Demgemäß belegen auch zahlreiche Studien, dass die deutsch-französische Zusammenarbeit vor dem Hintergrund der völlig unterschiedlichen Kulturen oft von erheblichen Reibungsverlusten und Spannungen be-gleitet wird. Andererseits bestätigt das Gelingen mancher anderer Unternehmensverbindung wie z.B. die französische RHÔNE POULENC Société Anonyme (SA) mit der deutschen HOECHST AG zum Pharmagigant AVENTIS das Synergiepotenzial, das sich aus dem Ausschöpfen dieser Unterschiede ergibt. Insofern sind deutsch-französische Wirtschaftskooperationen ein ausgezeichnetes Analyseobjekt für interkulturelle Fragestellungen. Gang der Untersuchung: Da in Zukunft die interkulturelle Zusammenarbeit von zunehmender Bedeutung sein wird, soll in dieser Arbeit die Rolle der Kultur näher beleuchtet werden, wobei hier exemplarisch die Zusammenarbeit von Deutschen und Franzosen in deutsch-französischen Joint Ventures (JV) behandelt wird. Im folgenden zweiten Kapitel sollen zunächst einige theoretische Grundlagen vorge-stellt werden. Dafür ist es notwendig, sich mit den Begriffen des Internationalen Joint Ventures (IJV) und der Kultur auseinander zu setzen, um sich danach mit der Inter-kulturellen Managementforschung beschäftigen zu können. Das Kapitel schließt mit der Erläuterung dreier bekannter Ansätze des Interkulturellen Managements ab, um dem Leser eine Grundidee von der Thematik zu geben. Kapitel 3 widmet sich beispielhaft zwei deutsch-französischen JV: zum einen dem Europäischen Kulturkanal ASSOCIATION RELATIVE À LA TÉLÉVISION (ARTE) und zum anderen dem Hubschrauberproduzent EUROCOPTER. Die Problematik von ARTE und EUROCOPTER ist deshalb relevant, weil beide schon seit über zehn Jahren bestehen und damit zu den erfolgreicheren Unternehmensverbindungen zählen. Hierbei gilt es jeweils, die Unterschiede zwischen den aufeinander treffenden Kulturen herauszukehren. Diesbezüglich geht es jedoch weniger um eine bloße Beschreibung der Kulturen. Im Mittelpunkt steht vielmehr deren Konflikt- bzw. Synergiepotenzial: Es gilt zu entdecken, welche Unterschiede Konfliktpunkte darstellen und daher einer deutsch-französischen Zusammenarbeit eher hinderlich sein können, und inwiefern diese Unterschiede möglicherweise Synergien darstellen. Des Weiteren wird jeweils analysiert, wie das jeweilige JV mit den Unterschieden umgeht, d.h. wie und ob es seine kulturellen Konflikte zu bewältigen versucht und die sich daraus ergebenden Chancen für sich zu nutzen versteht. Diese Betrachtung soll Aufschluss über die deutsch-französische Interkultur geben, d.h. über die neue dritte Kultur, die sich aus dem kontinuierlichen Austausch zwischen deutscher und französischer Kultur ergibt. Im vierten...2006. 96 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783838696690 - Nadine Freiberg: Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen
Symbolbild
Nadine Freiberg

Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838696690 bzw. 3838696697, in Deutsch, Diplom.De Jul 2006, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Mannheim (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die fortschreitende Internationalisierung und Globalisierung der heutigen Wirtschaft bedeutet eine verstärkte interkulturelle Kooperation. Dieser Trend vermehrt und intensiviert den Kontakt und die Interaktion zwischen Angehörigen unterschiedlicher Kulturen. Dabei treffen unterschiedliche Einstellungen, Normen, Werte, Denk- und Verhaltensweisen aufeinander. Die gewohnten Muster versagen und können zum Scheitern oder Misserfolg der interkulturellen Kooperation führen. Dementsprechend zeigen einige weniger erfolgreiche grenzüberschreitende Zusammenschlüsse von Unternehmen, dass diese an Profit und Marktanteilen verloren und viele der ange-strebten Ziele nicht erreichen konnten. Gerade zwischen den Ländern Frankreich und Deutschland sind trotz geographischer Nähe, gemeinsamer Geschichte, enger politischer Beziehungen sowie wirtschaftlicher Verflechtungen die kulturellen Unterschiede zu groß, als dass sie nach denselben Denk- und Verhaltensansätzen arbeiten würden. Demgemäß belegen auch zahlreiche Studien, dass die deutsch-französische Zusammenarbeit vor dem Hintergrund der völlig unterschiedlichen Kulturen oft von erheblichen Reibungsverlusten und Spannungen be-gleitet wird. Andererseits bestätigt das Gelingen mancher anderer Unternehmensverbindung wie z.B. die französische RHÔNE POULENC Société Anonyme (SA) mit der deutschen HOECHST AG zum Pharmagigant AVENTIS das Synergiepotenzial, das sich aus dem Ausschöpfen dieser Unterschiede ergibt. Insofern sind deutsch-französische Wirtschaftskooperationen ein ausgezeichnetes Analyseobjekt für interkulturelle Fragestellungen. Gang der Untersuchung: Da in Zukunft die interkulturelle Zusammenarbeit von zunehmender Bedeutung sein wird, soll in dieser Arbeit die Rolle der Kultur näher beleuchtet werden, wobei hier exemplarisch die Zusammenarbeit von Deutschen und Franzosen in deutsch-französischen Joint Ventures (JV) behandelt wird. Im folgenden zweiten Kapitel sollen zunächst einige theoretische Grundlagen vorge-stellt werden. Dafür ist es notwendig, sich mit den Begriffen des Internationalen Joint Ventures (IJV) und der Kultur auseinander zu setzen, um sich danach mit der Inter-kulturellen Managementforschung beschäftigen zu können. Das Kapitel schließt mit der Erläuterung dreier bekannter Ansätze des Interkulturellen Managements ab, um dem Leser eine Grundidee von der Thematik zu geben. Kapitel 3 widmet sich beispielhaft zwei deutsch-französischen JV: zum einen dem Europäischen Kulturkanal ASSOCIATION RELATIVE À LA TÉLÉVISION (ARTE) und zum anderen dem Hubschrauberproduzent EUROCOPTER. Die Problematik von ARTE und EUROCOPTER ist deshalb relevant, weil beide schon seit über zehn Jahren bestehen und damit zu den erfolgreicheren Unternehmensverbindungen zählen. Hierbei gilt es jeweils, die Unterschiede zwischen den aufeinander treffenden Kulturen herauszukehren. Diesbezüglich geht es jedoch weniger um eine bloße Beschreibung der Kulturen. Im Mittelpunkt steht vielmehr deren Konflikt- bzw. Synergiepotenzial: Es gilt zu entdecken, welche Unterschiede Konfliktpunkte darstellen und daher einer deutsch-französischen Zusammenarbeit eher hinderlich sein können, und inwiefern diese Unterschiede möglicherweise Synergien darstellen. Des Weiteren wird jeweils analysiert, wie das jeweilige JV mit den Unterschieden umgeht, d.h. wie und ob es seine kulturellen Konflikte zu bewältigen versucht und die sich daraus ergebenden Chancen für sich zu nutzen versteht. Diese Betrachtung soll Aufschluss über die deutsch-französische Interkultur geben, d.h. über die neue dritte Kultur, die sich aus dem kontinuierlichen Austausch zwischen deutscher und französischer Kultur ergibt. Im vierten. 96 pp. Deutsch.
3
9783838696690 - Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen Nadine Freiberg Author

Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen Nadine Freiberg Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783838696690 bzw. 3838696697, vermutlich in Deutsch, diplom.de, Taschenbuch, neu.

52,00 ($ 57,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Inhaltsangabe:Einleitung: Die fortschreitende Internationalisierung und Globalisierung der heutigen Wirtschaft bedeutet eine verstärkte interkulturelle Kooperation. Dieser Trend vermehrt und intensiviert den Kontakt und die Interaktion zwischen Angehörigen unterschiedlicher Kulturen. Dabei treffen unterschiedliche Einstellungen, Normen, Werte, Denk- und Verhaltensweisen aufeinander. Die gewohnten Muster versagen und können zum Scheitern oder Misserfolg der interkulturellen Kooperation führen. Dementsprechend zeigen einige weniger erfolgreiche grenzüberschreitende Zusammenschlüsse von Unternehmen, dass diese an Profit und Marktanteilen verloren und viele der ange-strebten Ziele nicht erreichen konnten. Gerade zwischen den Ländern Frankreich und Deutschland sind — trotz geographischer Nähe, gemeinsamer Geschichte, enger politischer Beziehungen sowie wirtschaftlicher Verflechtungen — die kulturellen Unterschiede zu groß, als dass sie nach denselben Denk- und Verhaltensansätzen arbeiten würden. Demgemäß belegen auch zahlreiche Studien, dass die deutsch-französische Zusammenarbeit vor dem Hintergrund der völlig unterschiedlichen Kulturen oft von erheblichen Reibungsverlusten und Spannungen be-gleitet wird. Andererseits bestätigt das Gelingen mancher anderer Unternehmensverbindung — wie z.B. die französische RHÔNE POULENC Société Anonyme (SA) mit der deutschen HOECHST AG zum Pharmagigant AVENTIS — das Synergiepotenzial, das sich aus dem Ausschöpfen dieser Unterschiede ergibt. Insofern sind deutsch-französische Wirtschaftskooperationen ein ausgezeichnetes Analyseobjekt für interkulturelle Fragestellungen. Gang der Untersuchung: Da in Zukunft die interkulturelle Zusammenarbeit von zunehmender Bedeutung sein wird, soll in dieser Arbeit die Rolle der Kultur näher beleuchtet werden, wobei hier exemplarisch die Zusammenarbeit von Deutschen und Franzosen in deutsch-französischen Joint Ventures (JV) behandelt wird. Im folgenden zweiten Kapitel sollen zunächst einige theoret.
4
9783832496692 - Nadine Freiberg: Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen - Dargestellt am Beispiel deutsch-französischer Joint Ventures
Nadine Freiberg

Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen - Dargestellt am Beispiel deutsch-französischer Joint Ventures

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832496692 bzw. 3832496696, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
5
9783838696690 - Nadine Freiberg: Die Rolle Der Kultur in Deutsch-Franzosischen Wirtschaftskooperationen (Paperback)
Symbolbild
Nadine Freiberg

Die Rolle Der Kultur in Deutsch-Franzosischen Wirtschaftskooperationen (Paperback) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783838696690 bzw. 3838696697, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

82,08 + Versand: 4,25 = 86,33
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuhrung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universitat Mannheim (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Die fortschreitende Internationalisierung und Globalisierung der heutigen Wirtschaft bedeutet eine verstarkte interkulturelle Kooperation. Dieser Trend vermehrt und intensiviert den Kontakt und die Interaktion zwischen Angehorigen unterschiedlicher Kulturen. Dabei treffen unterschiedliche Einstellungen, Normen, Werte, Denk- und Verhaltensweisen aufeinander. Die gewohnten Muster versagen und konnen zum Scheitern oder Misserfolg der interkulturellen Kooperation fuhren. Dementsprechend zeigen einige weniger erfolgreiche grenzuberschreitende Zusammenschlusse von Unternehmen, dass diese an Profit und Marktanteilen verloren und viele der ange-strebten Ziele nicht erreichen konnten. Gerade zwischen den Landern Frankreich und Deutschland sind trotz geographischer Nahe, gemeinsamer Geschichte, enger politischer Beziehungen sowie wirtschaftlicher Verflechtungen die kulturellen Unterschiede zu gross, als dass sie nach denselben Denk- und Verhaltensansatzen arbeiten wurden. Demgemass belegen auch zahlreiche Studien, dass die deutsch-franzosische Zusammenarbeit vor dem Hintergrund der vollig unterschiedlichen Kulturen oft von erheblichen Reibungsverlusten und Spannungen be-gleitet wird. Andererseits bestatigt das Gelingen mancher anderer Unternehmensverbindung wie z.B. die franzosische RHONE POULENC Societe Anonyme (SA) mit der deutschen HOECHST AG zum Pharmagigant AVENTIS das Synergiepotenzial, das sich aus dem Ausschopfen dieser Unterschiede ergibt. Insofern sind deutsch-franzosische Wirtschaftskooperationen ein ausgezeichnetes Analyseobjekt fur interkulturelle Fragestellungen. Gang der Untersuchung: Da in Zukunft die interkulturelle Zusammenarbeit von zunehmender Bedeutung sein wird, soll in dieser Arbeit die Rolle der Kultur naher beleuchtet werden, wobei hier exem.
6
9783838696690 - Freiberg, N: Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirts
Freiberg, N

Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirts (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783838696690 bzw. 3838696697, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 02.07.2006, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen, Titelzusatz: Dargestellt am Beispiel deutsch-französischer Joint Ventures, Autor: Freiberg, Nadine, Verlag: Diplom.de, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 96, Informationen: Paperback, Gewicht: 150 gr, Verkäufer: averdo.
7
9783832496692 - Nadine Freiberg: Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen
Nadine Freiberg

Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783832496692 bzw. 3832496696, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

48,00 + Versand: 7,50 = 55,50
unverbindlich
Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen ab 48 € als pdf eBook: Dargestellt am Beispiel deutsch-französischer Joint Ventures. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
8
9783832496692 - Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen

Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783832496692 bzw. 3832496696, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen ab 48 € als pdf eBook: Dargestellt am Beispiel deutsch-französischer Joint Ventures. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
9
3838696697 - Nadine Freiberg: Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen
Nadine Freiberg

Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3838696697 bzw. 9783838696690, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

48,00 + Versand: 7,50 = 55,50
unverbindlich
Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen ab 48 € als Taschenbuch: Dargestellt am Beispiel deutsch-französischer Joint Ventures. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
10
9783832496692 - Freiberg, Nadine: Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen
Freiberg, Nadine

Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832496692 bzw. 3832496696, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

48,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Dargestellt am Beispiel deutsch-französischer Joint Ventures. 1. Auflage, Dargestellt am Beispiel deutsch-französischer Joint Ventures. 1. Auflage.
Lade…