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Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation100%: Konstantin Bröse: Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation (ISBN: 9783838695839) 2006, diplom.de, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
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Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation95%: Konstantin Bröse: Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation (ISBN: 9783832495831) 2006, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation
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9783838695839 - Konstantin Bröse: Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation
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Konstantin Bröse

Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation (2006)

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ISBN: 9783838695839 bzw. 3838695836, in Deutsch, Diplom.De Mai 2006, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 2,0, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin (Informatik), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Gegenstand vorliegender Arbeit ist die Untersuchung, inwieweit sich ein Performance Management für Prozesse und IT im Bereich der Telekommunikation am Beispiel Tsystems Business Services (TS-BS) umsetzen lässt. Die Bachelor Thesis beschreibt ein Methoden-Framework, das auf eine große Zahl von Unternehmen in anderen Branchen und auch geringerer Größe als der T-Systems übertragbar erscheint. Besondere Beachtung fand dabei die Berücksichtigung von Anforderungen seitens Produktmanagement. Weitere Untersuchungen würden sich deshalb sowohl in einem Branchenvergleich anbieten als auch über unterschiedliche Unternehmensgrößen hinweg. In diesem Zusammenhang wurden die theoretischen Grundlagen bezüglich strategischen Steuerungsmöglichkeiten, Benchmarking, Referenzmodellen zur Prozessmodulierung (ITIL und eTOM) und Performance Management sowie assoziierte Methoden untersucht. Bezug zur praktischen Einsatzumgebung für Performance Management wurde am Beispiel der TS-BS für die Prozesse der Leistungsbereitstellung und Leistungssicherung für die so genannte IP Virtual Private Network (IP-VPN) Dienste hergestellt. Die Einsatzumgebung wurde einer Analyse unterzogen, um daraus die Anforderungen an das Performance Management für ein Telekommunikationsunternehmen abzuleiten. Aufbauend auf den Anforderungen und theoretischen Grundlagen wurde ein Entwurf eines Performance Management für die TS-BS erarbeitet. Schwerpunkt lag dabei bei Beschreibung der einzelnen Schritte im Rahmen des Performance Managements und Ableitung von Anforderungen an die Key Performance Indicators (KPI's) für den Einsatz in der Telekommunikation. Die KPI's mussten sowohl strategische Unternehmensziele wie auch speziellen Bedürfnisse von Produktmanagement für IP-VPN Dienste berücksichtigen. Als Option wurde die Möglichkeit eines Benchmarking für Prozesse im Entwurf von Performance Management eingebunden. Als Abschluss der Arbeit wurde die praktische Umsetzung eines Performance Management anhand des Incident Management Prozesses aus der TS-BS Prozesslandschaft bewerkstelligt. Darauf folgend wurden Maßnahmen zur Einführung eines Performance Management bei TS-BS definiert. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis2 Abbildungsverzeichnis4 Tabellenverzeichnis5 Abkürzungsverzeichnis6 1.Einleitung8 1.1Zielsetzung der Arbeit9 1.2Aufbau der Arbeit10 2.Theoretische Grundlagen11 2.1Definition der Grundbegriffe11 2.2Standards in der Telekommunikation13 2.2.1Enhanced Telecom Operations Map14 2.2.2IT Infrastructure Library16 2.2.3Beziehung zwischen Prozessmodellen19 2.3Benchmarking20 2.4Balanced Scorecard23 2.5Leistungssteuerung durch Performance Management26 2.5.1Definition des Begriffes Performance27 2.5.2Finanzielle Performance27 2.5.3Nicht-finanzielle Performance28 2.5.4Kritische Erfolgsfaktoren und Key Performance Indicators29 2.5.5Prozess von Performance Management31 2.5.5.1Vereinbarung32 2.5.5.2Monitoring und Steuerung34 2.5.5.3Revision und Anpassung36 2.5.6Assoziierte Methoden36 2.6Zusammenfassung theoretische Grundlagen37 3.Beschreibung der Einsatzumgebung T-Systems39 3.1Über T-Systems39 3.2Organisationstruktur40 3.3Geschäftsmodell41 3.4Produkthierarchie43 3.5Produktbeschreibung45 3.6Produktmanagement47 3.7Strategievermittlung48 3.8Prozessmodell T-Systems Business Services50 3.9Kerngeschäftsprozesse T-Systems Business Services52 3.9.1Leistungsbereitstellung52 3.9.2Leistungssicherung53 3.10Eingesetzte IT-Systeme55 4.Gru. 92 pp. Deutsch.
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9783832495831 - Konstantin Bröse: Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation
Konstantin Bröse

Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation (2006)

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Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Gegenstand vorliegender Arbeit ist die Untersuchung, inwieweit sich ein Performance Management für Prozesse und IT im Bereich der Telekommunikation am Beispiel Tsystems Business Services (TS-BS) umsetzen lässt. Die Bachelor Thesis beschreibt ein Methoden-Framework, das auf eine große Zahl von Unternehmen in ... Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Gegenstand vorliegender Arbeit ist die Untersuchung, inwieweit sich ein Performance Management für Prozesse und IT im Bereich der Telekommunikation am Beispiel Tsystems Business Services (TS-BS) umsetzen lässt. Die Bachelor Thesis beschreibt ein Methoden-Framework, das auf eine große Zahl von Unternehmen in anderen Branchen und auch geringerer Größe als der T-Systems übertragbar erscheint. Besondere Beachtung fand dabei die Berücksichtigung von Anforderungen seitens Produktmanagement. Weitere Untersuchungen würden sich deshalb sowohl in einem Branchenvergleich anbieten als auch über unterschiedliche Unternehmensgrößen hinweg. In diesem Zusammenhang wurden die theoretischen Grundlagen bezüglich strategischen Steuerungsmöglichkeiten, Benchmarking, Referenzmodellen zur Prozessmodulierung (ITIL und eTOM) und Performance Management sowie assoziierte Methoden untersucht. Bezug zur praktischen Einsatzumgebung für Performance Management wurde am Beispiel der TS-BS für die Prozesse der Leistungsbereitstellung und Leistungssicherung für die so genannte IP Virtual Private Network (IP-VPN) Dienste hergestellt. Die Einsatzumgebung wurde einer Analyse unterzogen, um daraus die Anforderungen an das Performance Management für ein Telekommunikationsunternehmen abzuleiten. Aufbauend auf den Anforderungen und theoretischen Grundlagen wurde ein Entwurf eines Performance Management für die TS-BS erarbeitet. Schwerpunkt lag dabei bei Beschreibung der einzelnen Schritte im Rahmen des Performance Managements und Ableitung von Anforderungen an die Key Performance Indicators (KPI´s) für den Einsatz in der Telekommunikation. Die KPI´s mussten sowohl strategische Unternehmensziele wie auch speziellen Bedürfnisse von Produktmanagement für IP-VPN Dienste berücksichtigen. Als Option wurde die Möglichkeit eines Benchmarking für Prozesse im Entwurf von Performance Management eingebunden. Als Abschluss der Arbeit wurde die praktische Umsetzung eines Performance Management anhand des Incident Management Prozesses aus der TS-BS Prozesslandschaft bewerkstelligt. Darauf folgend wurden Maßnahmen zur Einführung eines Performance Management bei TS-BS definiert. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis2 Abbildungsverzeichnis4 Tabellenverzeichnis5 Abkürzungsverzeichnis6 1.Einleitung8 1.1Zielsetzung der Arbeit9 1.2Aufbau der Arbeit10 2.Theoretische Grundlagen11 2.1Definition der Grundbegriffe11 2.2Standards in der [], 15.05.2006, PDF.
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9783832495831 - Konstantin Bröse: Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation
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Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Gegenstand vorliegender Arbeit ist die Untersuchung, inwieweit sich ein Performance Management für Prozesse und IT im Bereich der Telekommunikation am Beispiel Tsystems Business Services (TS-BS) umsetzen lässt. Die Bachelor Thesis beschreibt ein Methoden-Framework, das auf eine grosse Zahl von Unternehmen in ... Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Gegenstand vorliegender Arbeit ist die Untersuchung, inwieweit sich ein Performance Management für Prozesse und IT im Bereich der Telekommunikation am Beispiel Tsystems Business Services (TS-BS) umsetzen lässt. Die Bachelor Thesis beschreibt ein Methoden-Framework, das auf eine grosse Zahl von Unternehmen in anderen Branchen und auch geringerer Grösse als der T-Systems übertragbar erscheint. Besondere Beachtung fand dabei die Berücksichtigung von Anforderungen seitens Produktmanagement. Weitere Untersuchungen würden sich deshalb sowohl in einem Branchenvergleich anbieten als auch über unterschiedliche Unternehmensgrössen hinweg. In diesem Zusammenhang wurden die theoretischen Grundlagen bezüglich strategischen Steuerungsmöglichkeiten, Benchmarking, Referenzmodellen zur Prozessmodulierung (ITIL und eTOM) und Performance Management sowie assoziierte Methoden untersucht. Bezug zur praktischen Einsatzumgebung für Performance Management wurde am Beispiel der TS-BS für die Prozesse der Leistungsbereitstellung und Leistungssicherung für die so genannte IP Virtual Private Network (IP-VPN) Dienste hergestellt. Die Einsatzumgebung wurde einer Analyse unterzogen, um daraus die Anforderungen an das Performance Management für ein Telekommunikationsunternehmen abzuleiten. Aufbauend auf den Anforderungen und theoretischen Grundlagen wurde ein Entwurf eines Performance Management für die TS-BS erarbeitet. Schwerpunkt lag dabei bei Beschreibung der einzelnen Schritte im Rahmen des Performance Managements und Ableitung von Anforderungen an die Key Performance Indicators (KPI´s) für den Einsatz in der Telekommunikation. Die KPI´s mussten sowohl strategische Unternehmensziele wie auch speziellen Bedürfnisse von Produktmanagement für IP-VPN Dienste berücksichtigen. Als Option wurde die Möglichkeit eines Benchmarking für Prozesse im Entwurf von Performance Management eingebunden. Als Abschluss der Arbeit wurde die praktische Umsetzung eines Performance Management anhand des Incident Management Prozesses aus der TS-BS Prozesslandschaft bewerkstelligt. Darauf folgend wurden Massnahmen zur Einführung eines Performance Management bei TS-BS definiert. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis2 Abbildungsverzeichnis4 Tabellenverzeichnis5 Abkürzungsverzeichnis6 1.Einleitung8 1.1Zielsetzung der Arbeit9 1.2Aufbau der Arbeit10 2.Theoretische Grundlagen11 2.1Definition der Grundbegriffe11 2.2Standards in der [], PDF, 15.05.2006.
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9783838695839 - Konstantin Bröse: Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation
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Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 2,0, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin (Informatik), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung:Gegenstand vorliegender Arbeit ist die Untersuchung, inwieweit sich ein Performance Management für Prozesse und IT im Bereich der Telekommunikation am Beispiel Tsystems Business Services (TS-BS) umsetzen lässt. Die Bachelor Thesis beschreibt ein Methoden-Framework, das auf eine große Zahl von Unternehmen in anderen Branchen und auch geringerer Größe als der T-Systems übertragbar erscheint.Besondere Beachtung fand dabei die Berücksichtigung von Anforderungen seitens Produktmanagement. Weitere Untersuchungen würden sich deshalb sowohl in einem Branchenvergleich anbieten als auch über unterschiedliche Unternehmensgrößen hinweg. In diesem Zusammenhang wurden die theoretischen Grundlagen bezüglich strategischen Steuerungsmöglichkeiten, Benchmarking, Referenzmodellen zur Prozessmodulierung (ITIL und eTOM) und Performance Management sowie assoziierte Methoden untersucht. Bezug zur praktischen Einsatzumgebung für Performance Management wurde am Beispiel der TS-BS für die Prozesse der Leistungsbereitstellung und Leistungssicherung für die so genannte IP Virtual Private Network (IP-VPN) Dienste hergestellt.Die Einsatzumgebung wurde einer Analyse unterzogen, um daraus die Anforderungen an das Performance Management für ein Telekommunikationsunternehmen abzuleiten. Aufbauend auf den Anforderungen und theoretischen Grundlagen wurde ein Entwurf eines Performance Management für die TS-BS erarbeitet. Schwerpunkt lag dabei bei Beschreibung der einzelnen Schritte im Rahmen des Performance Managements und Ableitung von Anforderungen an die Key Performance Indicators (KPI's) für den Einsatz in der Telekommunikation. Die KPI's mussten sowohl strategische Unternehmensziele wie auch speziellen Bedürfnisse von Produktmanagement für IP-VPN Dienste berücksichtigen.Als Option wurde die Möglichkeit eines Benchmarking für Prozesse im Entwurf von Performance Management eingebunden. Als Abschluss der Arbeit wurde die praktische Umsetzung eines Performance Management anhand des Incident Management Prozesses aus der TS-BS Prozesslandschaft bewerkstelligt. Darauf folgend wurden Maßnahmen zur Einführung eines Performance Management bei TS-BS definiert.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis2Abbildungsverzeichnis4Tabellenverzeichnis5Abkürzungsverzeichnis61.Einleitung81.1Zielsetzung der Arbeit91.2Aufbau der Arbeit102.Theoretische Grundlagen112.1Definition der Grundbegriffe112.2Standards in der Telekommunikation132.2.1Enhanced Telecom Operations Map142.2.2IT Infrastructure Library162.2.3Beziehung zwischen Prozessmodellen192.3Benchmarking202.4Balanced Scorecard232.5Leistungssteuerung durch Performance Management262.5.1Definition des Begriffes Performance272.5.2Finanzielle Performance272.5.3Nicht-finanzielle Performance282.5.4Kritische Erfolgsfaktoren und Key Performance Indicators292.5.5Prozess von Performance Management312.5.5.1Vereinbarung322.5.5.2Monitoring und Steuerung342.5.5.3Revision und Anpassung362.5.6Assoziierte Methoden362.6Zusammenfassung theoretische Grundlagen373.Beschreibung der Einsatzumgebung T-Systems393.1Über T-Systems393.2Organisationstruktur403.3Geschäftsmodell413.4Produkthierarchie433.5Produktbeschreibung453.6Produktmanagement473.7Strategievermittlung483.8Prozessmodell T-Systems Business Services503.9Kerngeschäftsprozesse T-Systems Business Services523.9.1Leistungsbereitstellung523.9.2Leistungssicherung533.10Eingesetzte IT-Systeme554.Gru... 14.05.2006, Taschenbuch, Neuware, 210x148x7 mm, 146g, 92, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
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Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 2,0, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin (Informatik), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung:Gegenstand vorliegender Arbeit ist die Untersuchung, inwieweit sich ein Performance Management für Prozesse und IT im Bereich der Telekommunikation am Beispiel Tsystems Business Services (TS-BS) umsetzen lässt. Die Bachelor Thesis beschreibt ein Methoden-Framework, das auf eine große Zahl von Unternehmen in anderen Branchen und auch geringerer Größe als der T-Systems übertragbar erscheint. Besondere Beachtung fand dabei die Berücksichtigung von Anforderungen seitens Produktmanagement. Weitere Untersuchungen würden sich deshalb sowohl in einem Branchenvergleich anbieten als auch über unterschiedliche Unternehmensgrößen hinweg. In diesem Zusammenhang wurden die theoretischen Grundlagen bezüglich strategischen Steuerungsmöglichkeiten, Benchmarking, Referenzmodellen zur Prozessmodulierung (ITIL und eTOM) und Performance Management sowie assoziierte Methoden untersucht. Bezug zur praktischen Einsatzumgebung für Performance Management wurde am Beispiel der TS-BS für die Prozesse der ¿Leistungsbereitstellung¿ und ¿Leistungssicherung¿ für die so genannte IP Virtual Private Network (IP-VPN) Dienste hergestellt.Die Einsatzumgebung wurde einer Analyse unterzogen, um daraus die Anforderungen an das Performance Management für ein Telekommunikationsunternehmen abzuleiten. Aufbauend auf den Anforderungen und theoretischen Grundlagen wurde ein Entwurf eines Performance Management für die TS-BS erarbeitet. Schwerpunkt lag dabei bei Beschreibung der einzelnen Schritte im Rahmen des Performance Managements und Ableitung von Anforderungen an die Key Performance Indicators (KPI's) für den Einsatz in der Telekommunikation. Die KPI's mussten sowohl strategische Unternehmensziele wie auch speziellen Bedürfnisse von Produktmanagement für IP-VPN Dienste berücksichtigen.Als Option wurde die Möglichkeit eines Benchmarking für Prozesse im Entwurf von Performance Management eingebunden. Als Abschluss der Arbeit wurde die praktische Umsetzung eines Performance Management anhand des ¿Incident Management¿ Prozesses aus der TS-BS Prozesslandschaft bewerkstelligt. Darauf folgend wurden Maßnahmen zur Einführung eines Performance Management bei TS-BS definiert.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis2Abbildungsverzeichnis4Tabellenverzeichnis5Abkürzungsverzeichnis61.Einleitung81.1Zielsetzung der Arbeit91.2Aufbau der Arbeit102.Theoretische Grundlagen112.1Definition der Grundbegriffe112.2Standards in der Telekommunikation132.2.1Enhanced Telecom Operations Map142.2.2IT Infrastructure Library162.2.3Beziehung zwischen Prozessmodellen192.3Benchmarking202.4Balanced Scorecard232.5Leistungssteuerung durch Performance Management262.5.1Definition des Begriffes Performance272.5.2Finanzielle Performance272.5.3Nicht-finanzielle Performance282.5.4Kritische Erfolgsfaktoren und Key Performance Indicators292.5.5Prozess von Performance Management312.5.5.1Vereinbarung322.5.5.2Monitoring und Steuerung342.5.5.3Revision und Anpassung362.5.6Assoziierte Methoden362.6Zusammenfassung theoretische Grundlagen373.Beschreibung der Einsatzumgebung T-Systems393.1Über T-Systems393.2Organisationstruktur403.3Geschäftsmodell413.4Produkthierarchie433.5Produktbeschreibung453.6Produktmanagement473.7Strategievermittlung483.8Prozessmodell T-Systems Business Services503.9Kerngeschäftsprozesse T-Systems Business Services523.9.1Leistungsbereitstellung523.9.2Leistungssicherung533.10Eingesetzte IT-Systeme554.Gru...
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9783838695839 - Konstantin Bröse: Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation
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Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation (2006)

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9783838695839 - Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation

Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation

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9783838695839 - Konstantin Bröse: Konzeption Eines Performance Management (Paperback)
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Konzeption Eines Performance Management (Paperback) (2006)

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9783832495831 - Bröse Konstantin: Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation (Bachelorarbeiten)
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Bröse Konstantin

Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation (Bachelorarbeiten) (2006)

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ISBN: 9783832495831 bzw. 3832495835, in Deutsch, 84 Seiten, Diplomica Verlag, neu.

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Ausgedrucktes eBook (Pappband in A4 Format) der Bachelorarbeit von Konstantin Bröse, eingereicht am 21.03.2006 an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, Standort Sankt Augustin, benotet mit 2,0. Pappbilderbuch, Ausgabe: eBook-Print, Label: Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Diplomica Verlag.
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3832495835 - Konstantin Bröse: Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation
Konstantin Bröse

Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation

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ISBN: 3832495835 bzw. 9783832495831, vermutlich in Deutsch, Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikati... neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Konzeption eines Performance Management Systems auf Basis von Key Performance Indicators zur Steuerung von Prozessen und IT in der Telekommunikation ab 98 € als pdf eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Computer & Internet,.
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