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Potentiale eines deutschen TV-Rechtehändlers im Auslandsgeschäft: Analyse des spanischen TV- und Videomarktes aus Sicht der ZDF Entersprises GmbH
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Bester Preis: € 68,00 (vom 03.02.2014)Potentiale eines deutschen TV-Rechtehändlers im Auslandsgeschäft - Analyse des spanischen TV- und Videomarktes aus Sicht der ZDF Entersprises GmbH
ISBN: 9783832495657 bzw. 3832495657, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung: International sehen sich Fernsehprogrammanbieter mit steigenden Kosten und einem zunehmenden Konkurrenzdruck konfrontiert. Das wachsende Angebot an Kanälen, unter anderem durch die Digitalisierung, und die damit verbundende Fragmentierung der einzelnen Fernsehmärkte hinsichtlich Zuschauerquoten und Einnahmen bestimmt länderübergreifend das Marktbild. Die Möglichkeiten zur Programmverwertung über die intendierte Ausstrahlung hinaus haben daher - auch in Deutschland - als zusätzliche Einnahmequelle eine immer größere Bedeutung. Im Rahmen der Mehrfachverwertung nimmt die Vermarktung von Programmen über deutsche Ländergrenzen hinweg eine wachsende Rolle ein. Der internationale Markt bietet zudem Potentiale im Hinblick auf Programmproduktion bzw. Rechtebeschaffung. In diesen beiden Sektoren des deutschen TV-Rechtehandels ist die vorliegende Arbeit angesiedelt. Im internationalen TV-Rechtehandel ist es unerlässlich, die Marktstrukturen und aktuellen Entwicklungen anderer Länder zu kennen. Die Hauptmärkte im internationalen Markt, die USA und andere Länder wie Großbritannien und Frankreich, stehen dabei unter besonderer Beobachtung. Darüber hinaus geben jedoch auch andere Länder aufgrund ihres Marktpotentials Grund für nähere Betrachtungen. In diesem Zusammenhang ist wenig über den audiovisuellen Markt Spaniens veröffentlicht worden. Die vorliegende Arbeit schließt diese Lücke und beleuchtet den spanischen TV- und Videomarkt aus Sicht eines deutschen Lizenzhändlers, der ZDF Enterprises GmbH. Konkrete Ziele dieser Arbeit sind es daher, den spanischen Fernseh- und Videomarkt gemäß den Geschäftsaktivitäten eines deutschen TV-Rechtehändlers zu bewerten, die deutsche Position für Geschäftsbeziehungen mit Spanien im TV-Rechtehandel am Beispiel der ZDF Enterprises GmbH aufzuzeigen und Handlungsstrategien für das Unternehmen zu entwickeln. Um Rückschlüsse über den spanischen Markt treffen zu können, wird eine Marktanalyse durchgeführt, die allerdings von der normalen Form abweicht. Es werden nicht wie üblich der Beschaffungs- und Absatzmarkt sowie darin vorherrschende Konkurrenzsituationen dargestellt. Dies ist aufgrund der Beschaffenheit des internationalen TV-Rechtehandels mit einer Vielzahl von weltweiten Anbietern und einem vielschichtigen Produktangebot nicht möglich. Daher findet detailliert die Analyse des Absatzmarktes, in diesem Fall der Fernseh- und Videomarkt Spaniens, statt. Der Markt wird aus Sicht eines Rechteanbieters, der ZDF Enterprises GmbH, betrachtet. Darüber hinaus fließen Grundprinzipien des internationalen TV-Rechtehandels in die Bewertung des spanischen Marktes ein. Die Chancen im internationalen TV-Rechtehandel hängen sehr stark von den Eigenschaften des angebotenen Produktes, den audiovisuellen Werken, sowie der territorialen Herkunft und der individuellen Marktposition der Rechteanbieter ab. Aus diesem Grund werden zuerst die ökonomischen und rechtlichen Grundlagen beim Handel mit audiovisuellen Werken beleucht und Handlungsmöglichkeiten eines deutschen TV-Rechtehändlers anhand von gängigen Vertragsformen dargestellt. Im folgenden werden generelle Marktgesetze des internationalen TV-Rechtehandels aus deutscher Sicht erklärt. Das Kapitel dient der späteren Vergleichbarkeit spanischer Marktverhältnisse mit denen anderer Länder. Die anschließende Erläuterung zu dem deutschen TV-Rechtehändler ZDF Enterprises GmbH ist Grundlage für Geschäftsstrategien der Firma im Hinblick auf Exporte nach Spanien und internationale Koproduktionen mit Spanien. Hauptteil der Arbeit ist die Analyse des spanischen Fernseh- und Videomarktes einschließlich der spanischen Geschäftsbeziehungen mit dem Ausland in den beiden Märkten. Die Bewertung zu den Handlungsmöglichkeiten der ZDF Enterprises GmbH wird auf Basis der nationalen und internationalen Marktbedingungen Spaniens getroffen. Geschäftsmöglichkeiten mit Spanien im Vertrieb und bei internationalen Koproduktionen werden für die ZDF Enterprises GmbH herausgearbeitet. Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbbildungsverzeichnisIV TabellenverzeichnisV AbkürzungsverzeichnisVI GlossarVIII 1.Einleitung1 1.1Einführung in die Problemstellung1 1.2Zielsetzung und Aufbau der Arbeit2 2.Ökonomische und rechtliche Grundlagen der Rechteverwertung im TV-Markt4 2.1Gesetzlicher Schutz audiovisueller Werke4 2.2Ökonomische Betrachtung audiovisueller Produkte6 2.2.1Wertschöpfungs- und Verwertungskette6 2.2.2Rechtemarkt und Rechtehändler8.
Potentiale eines deutschen TV-Rechtehändlers im Auslandsgeschäft
ISBN: 9783838695655 bzw. 3838695658, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Hochschule der Medien Stuttgart (Electronic Media), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: International sehen sich Fernsehprogrammanbieter mit steigenden Kosten und einem zunehmenden Konkurrenzdruck konfrontiert. Das wachsende Angebot an Kanälen, unter anderem durch die Digitalisierung, und die damit verbundende Fragmentierung der einzelnen Fernsehmärkte hinsichtlich Zuschauerquoten und Einnahmen bestimmt länderübergreifend das Marktbild. Die Möglichkeiten zur Programmverwertung über die intendierte Ausstrahlung hinaus haben daher - auch in Deutschland - als zusätzliche Einnahmequelle eine immer größere Bedeutung. Im Rahmen der Mehrfachverwertung nimmt die Vermarktung von Programmen über deutsche Ländergrenzen hinweg eine wachsende Rolle ein. Der internationale Markt bietet zudem Potentiale im Hinblick auf Programmproduktion bzw. Rechtebeschaffung. In diesen beiden Sektoren des deutschen TV-Rechtehandels ist die vorliegende Arbeit angesiedelt. Im internationalen TV-Rechtehandel ist es unerlässlich, die Marktstrukturen und aktuellen Entwicklungen anderer Länder zu kennen. Die Hauptmärkte im internationalen Markt, die USA und andere Länder wie Großbritannien und Frankreich, stehen dabei unter besonderer Beobachtung. Darüber hinaus geben jedoch auch andere Länder aufgrund ihres Marktpotentials Grund für nähere Betrachtungen. In diesem Zusammenhang ist wenig über den audiovisuellen Markt Spaniens veröffentlicht worden. Die vorliegende Arbeit schließt diese Lücke und beleuchtet den spanischen TV- und Videomarkt aus Sicht eines deutschen Lizenzhändlers, der ZDF Enterprises GmbH. Konkrete Ziele dieser Arbeit sind es daher, den spanischen Fernseh- und Videomarkt gemäß den Geschäftsaktivitäten eines deutschen TV-Rechtehändlers zu bewerten, die deutsche Position für Geschäftsbeziehungen mit Spanien im TV-Rechtehandel am Beispiel der ZDF Enterprises GmbH aufzuzeigen und Handlungsstrategien für das Unternehmen zu entwickeln. Um Rückschlüsse über den spanischen Markt treffen zu können, wird eine Marktanalyse durchgeführt, die allerdings von der normalen Form abweicht. Es werden nicht wie üblich der Beschaffungs- und Absatzmarkt sowie darin vorherrschende Konkurrenzsituationen dargestellt. Dies ist aufgrund der Beschaffenheit des internationalen TV-Rechtehandels mit einer Vielzahl von weltweiten Anbietern und einem vielschichtigen Produktangebot nicht möglich. Daher findet detailliert die Analyse des Absatzmarktes, in diesem Fall der Fernseh- und Videomarkt Spaniens, statt. Der Markt wird aus Sicht eines Rechteanbieters, der ZDF Enterprises GmbH, betrachtet. Darüber hinaus fließen Grundprinzipien des internationalen TV-Rechtehandels in die Bewertung des spanischen Marktes ein. Die Chancen im internationalen TV-Rechtehandel hängen sehr stark von den Eigenschaften des angebotenen Produktes, den audiovisuellen Werken, sowie der territorialen Herkunft und der individuellen Marktposition der Rechteanbieter ab. Aus diesem Grund werden zuerst die ökonomischen und rechtlichen Grundlagen beim Handel mit audiovisuellen Werken beleucht und Handlungsmöglichkeiten eines deutschen TV-Rechtehändlers anhand von gängigen Vertragsformen dargestellt. Im folgenden werden generelle Marktgesetze des internationalen TV-Rechtehandels aus deutscher Sicht erklärt. Das Kapitel dient der späteren Vergleichbarkeit spanischer Marktverhältnisse mit denen anderer Länder. Die anschließende Erläuterung zu dem deutschen TV-Rechtehändler ZDF Enterprises GmbH ist Grundlage für Geschäftsstrategien der Firma im Hinblick auf Exporte nach Spanien und internationale Koproduktionen mit Spanien. Hauptteil der Arbeit ist die Analyse des spanischen Fernseh- und Videomarktes einschließlich der spanischen Geschäftsbeziehungen mit dem Ausland in de...2006. 152 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Potentiale eines deutschen TV-Rechtehändlers im Auslandsgeschäft (2006)
ISBN: 9783838695655 bzw. 3838695658, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Hochschule der Medien Stuttgart (Electronic Media), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: International sehen sich Fernsehprogrammanbieter mit steigenden Kosten und einem zunehmenden Konkurrenzdruck konfrontiert. Das wachsende Angebot an Kanälen, unter anderem durch die Digitalisierung, und die damit verbundende Fragmentierung der einzelnen Fernsehmärkte hinsichtlich Zuschauerquoten und Einnahmen bestimmt länderübergreifend das Marktbild. Die Möglichkeiten zur Programmverwertung über die intendierte Ausstrahlung hinaus haben daher - auch in Deutschland - als zusätzliche Einnahmequelle eine immer größere Bedeutung. Im Rahmen der Mehrfachverwertung nimmt die Vermarktung von Programmen über deutsche Ländergrenzen hinweg eine wachsende Rolle ein. Der internationale Markt bietet zudem Potentiale im Hinblick auf Programmproduktion bzw. Rechtebeschaffung. In diesen beiden Sektoren des deutschen TV-Rechtehandels ist die vorliegende Arbeit angesiedelt. Im internationalen TV-Rechtehandel ist es unerlässlich, die Marktstrukturen und aktuellen Entwicklungen anderer Länder zu kennen. Die Hauptmärkte im internationalen Markt, die USA und andere Länder wie Großbritannien und Frankreich, stehen dabei unter besonderer Beobachtung. Darüber hinaus geben jedoch auch andere Länder aufgrund ihres Marktpotentials Grund für nähere Betrachtungen. In diesem Zusammenhang ist wenig über den audiovisuellen Markt Spaniens veröffentlicht worden. Die vorliegende Arbeit schließt diese Lücke und beleuchtet den spanischen TV- und Videomarkt aus Sicht eines deutschen Lizenzhändlers, der ZDF Enterprises GmbH. Konkrete Ziele dieser Arbeit sind es daher, den spanischen Fernseh- und Videomarkt gemäß den Geschäftsaktivitäten eines deutschen TV-Rechtehändlers zu bewerten, die deutsche Position für Geschäftsbeziehungen mit Spanien im TV-Rechtehandel am Beispiel der ZDF Enterprises GmbH aufzuzeigen und Handlungsstrategien für das Unternehmen zu entwickeln. Um Rückschlüsse über den spanischen Markt treffen zu können, wird eine Marktanalyse durchgeführt, die allerdings von der normalen Form abweicht. Es werden nicht wie üblich der Beschaffungs- und Absatzmarkt sowie darin vorherrschende Konkurrenzsituationen dargestellt. Dies ist aufgrund der Beschaffenheit des internationalen TV-Rechtehandels mit einer Vielzahl von weltweiten Anbietern und einem vielschichtigen Produktangebot nicht möglich. Daher findet detailliert die Analyse des Absatzmarktes, in diesem Fall der Fernseh- und Videomarkt Spaniens, statt. Der Markt wird aus Sicht eines Rechteanbieters, der ZDF Enterprises GmbH, betrachtet. Darüber hinaus fließen Grundprinzipien des internationalen TV-Rechtehandels in die Bewertung des spanischen Marktes ein. Die Chancen im internationalen TV-Rechtehandel hängen sehr stark von den Eigenschaften des angebotenen Produktes, den audiovisuellen Werken, sowie der territorialen Herkunft und der individuellen Marktposition der Rechteanbieter ab. Aus diesem Grund werden zuerst die ökonomischen und rechtlichen Grundlagen beim Handel mit audiovisuellen Werken beleucht und Handlungsmöglichkeiten eines deutschen TV-Rechtehändlers anhand von gängigen Vertragsformen dargestellt. Im folgenden werden generelle Marktgesetze des internationalen TV-Rechtehandels aus deutscher Sicht erklärt. Das Kapitel dient der späteren Vergleichbarkeit spanischer Marktverhältnisse mit denen anderer Länder. Die anschließende Erläuterung zu dem deutschen TV-Rechtehändler ZDF Enterprises GmbH ist Grundlage für Geschäftsstrategien der Firma im Hinblick auf Exporte nach Spanien und internationale Koproduktionen mit Spanien. Hauptteil der Arbeit ist die Analyse des spanischen Fernseh- und Videomarktes einschließlich der spanischen Geschäftsbeziehungen mit dem Ausland in de. 152 pp. Deutsch.
Potentiale eines deutschen TV-Rechtehändlers im Auslandsgeschäft
ISBN: 9783838695655 bzw. 3838695658, in Deutsch, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Hochschule der Medien Stuttgart (Electronic Media), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung:International sehen sich Fernsehprogrammanbieter mit steigenden Kosten und einem zunehmenden Konkurrenzdruck konfrontiert. Das wachsende Angebot an Kanälen, unter anderem durch die Digitalisierung, und die damit verbundende Fragmentierung der einzelnen Fernsehmärkte hinsichtlich Zuschauerquoten und Einnahmen bestimmt länderübergreifend das Marktbild.Die Möglichkeiten zur Programmverwertung über die intendierte Ausstrahlung hinaus haben daher - auch in Deutschland - als zusätzliche Einnahmequelle eine immer größere Bedeutung. Im Rahmen der Mehrfachverwertung nimmt die Vermarktung von Programmen über deutsche Ländergrenzen hinweg eine wachsende Rolle ein. Der internationale Markt bietet zudem Potentiale im Hinblick auf Programmproduktion bzw. Rechtebeschaffung. In diesen beiden Sektoren des deutschen TV-Rechtehandels ist die vorliegende Arbeit angesiedelt.Im internationalen TV-Rechtehandel ist es unerlässlich, die Marktstrukturen und aktuellen Entwicklungen anderer Länder zu kennen. Die Hauptmärkte im internationalen Markt, die USA und andere Länder wie Großbritannien und Frankreich, stehen dabei unter besonderer Beobachtung. Darüber hinaus geben jedoch auch andere Länder aufgrund ihres Marktpotentials Grund für nähere Betrachtungen. In diesem Zusammenhang ist wenig über den audiovisuellen Markt Spaniens veröffentlicht worden. Die vorliegende Arbeit schließt diese Lücke und beleuchtet den spanischen TV- und Videomarkt aus Sicht eines deutschen Lizenzhändlers, der ZDF Enterprises GmbH.Konkrete Ziele dieser Arbeit sind es daher, den spanischen Fernseh- und Videomarkt gemäß den Geschäftsaktivitäten eines deutschen TV-Rechtehändlers zu bewerten, die deutsche Position für Geschäftsbeziehungen mit Spanien im TV-Rechtehandel am Beispiel der ZDF Enterprises GmbH aufzuzeigen und Handlungsstrategien für das Unternehmen zu entwickeln.Um Rückschlüsse über den spanischen Markt treffen zu können, wird eine Marktanalyse durchgeführt, die allerdings von der normalen Form abweicht. Es werden nicht wie üblich der Beschaffungs- und Absatzmarkt sowie darin vorherrschende Konkurrenzsituationen dargestellt. Dies ist aufgrund der Beschaffenheit des internationalen TV-Rechtehandels mit einer Vielzahl von weltweiten Anbietern und einem vielschichtigen Produktangebot nicht möglich. Daher findet detailliert die Analyse des Absatzmarktes, in diesem Fall der Fernseh- und Videomarkt Spaniens, statt. Der Markt wird aus Sicht eines Rechteanbieters, der ZDF Enterprises GmbH, betrachtet. Darüber hinaus fließen Grundprinzipien des internationalen TV-Rechtehandels in die Bewertung des spanischen Marktes ein. Die Chancen im internationalen TV-Rechtehandel hängen sehr stark von den Eigenschaften des angebotenen Produktes, den audiovisuellen Werken,sowie der territorialen Herkunft und der individuellen Marktposition der Rechteanbieter ab.Aus diesem Grund werden zuerst die ökonomischen und rechtlichen Grundlagen beim Handel mit audiovisuellen Werken beleucht und Handlungsmöglichkeiten eines deutschen TV-Rechtehändlers anhand von gängigen Vertragsformen dargestellt. Im folgenden werden generelle Marktgesetze des internationalen TV-Rechtehandels aus deutscher Sicht erklärt. Das Kapitel dient der späteren Vergleichbarkeit spanischer Marktverhältnisse mit denen anderer Länder. Die anschließende Erläuterung zu dem deutschen TV-Rechtehändler ZDF Enterprises GmbH ist Grundlage für Geschäftsstrategien der Firma im Hinblick auf Exporte nach Spanien und internationale Koproduktionen mit Spanien.Hauptteil der Arbeit ist die Analyse des spanischen Fernseh- und Videomarktes einschließlich der spanischen Geschäftsbeziehungen mit dem Ausland in de...
Potentiale eines deutschen TV-Rechtehändlers im Auslandsgeschäft
ISBN: 9783832495657 bzw. 3832495657, in Deutsch, diplom.de, neu.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung:International sehen sich Fernsehprogrammanbieter mit steigenden Kosten und einem zunehmenden Konkurrenzdruck konfrontiert. Das wachsende Angebot an Kanälen, unter anderem durch die Digitalisierung, und die damit verbundende Fragmentierung der einzelnen Fernsehmärkte hinsichtlich Zuschauerquoten und Einnahmen bestimmt länderübergreifend das Marktbild.Die Möglichkeiten zur Programmverwertung über die intendierte Ausstrahlung hinaus haben daher - auch in Deutschland - als zusätzliche Einnahmequelle eine immer größere Bedeutung. Im Rahmen der Mehrfachverwertung nimmt die Vermarktung von Programmen über deutsche Ländergrenzen hinweg eine wachsende Rolle ein. Der internationale Markt bietet zudem Potentiale im Hinblick auf Programmproduktion bzw. Rechtebeschaffung. In diesen beiden Sektoren des deutschen TV-Rechtehandels ist die vorliegende Arbeit angesiedelt.Im internationalen TV-Rechtehandel ist es unerlässlich, die Marktstrukturen und aktuellen Entwicklungen anderer Län.
Potentiale eines deutschen TV-Rechtehändlers im Auslandsgeschäft - Analyse des spanischen TV- und Videomarktes aus Sicht der ZDF Entersprises GmbH (Diplomarbeiten) (2006)
ISBN: 9783832495657 bzw. 3832495657, in Deutsch, 144 Seiten, Diplomica Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, diplomica.
Ausgedrucktes eBook (Pappband in A4 Format) der Diplomarbeit von Sabine Weber, eingereicht am 30.12.2005 an der Hochschule der Medien (ehem. Hochschule für Druck und Medien Stuttgart (FH)), benotet mit 1,3. Pappbilderbuch, Ausgabe: eBook-Print, Label: Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Diplomica Verlag.
Potentiale eines deutschen TV-Rechtehändlers im Auslandsgeschäft - Analyse des spanischen TV- und Videomarktes aus Sicht der ZDF Entersprises GmbH (Diplomarbeiten) (2006)
ISBN: 9783832495657 bzw. 3832495657, in Deutsch, 144 Seiten, Diplomica Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, Diplomica Verlag GmbH.
Ausgedrucktes eBook (Pappband in A4 Format) der Diplomarbeit von Sabine Weber, eingereicht am 30.12.2005 an der Hochschule der Medien (ehem. Hochschule für Druck und Medien Stuttgart (FH)), benotet mit 1,3. Pappbilderbuch, Ausgabe: eBook-Print, Label: Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Diplomica Verlag.
Potentiale eines deutschen TV-Rechtehändlers im Auslandsgeschäft - Analyse des spanischen TV- und Videomarktes aus Sicht der ZDF Entersprises GmbH
ISBN: 9783832495657 bzw. 3832495657, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Potentiale eines deutschen TV-Rechtehändlers im Auslandsgeschäft
ISBN: 9783832495657 bzw. 3832495657, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Analyse des spanischen TV- und Videomarktes aus Sicht der ZDF Entersprises GmbH. 1. Auflage, Analyse des spanischen TV- und Videomarktes aus Sicht der ZDF Entersprises GmbH. 1. Auflage.
Potentiale eines deutschen TV-Rechtehändlers im Auslandsgeschäft
ISBN: 9783832495657 bzw. 3832495657, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.