Von dem Buch Existenzgründung in der Tourismusbranche: Chancen und Risiken eines dynamischen Marktes haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Existenzgründung in der Tourismusbranche: Chancen und Risiken eines dynamischen Marktes100%: Reichelt, Stephan: Existenzgründung in der Tourismusbranche: Chancen und Risiken eines dynamischen Marktes (ISBN: 9783838695594) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Existenzgründung in der Tourismusbranche85%: Stephan Reichelt: Existenzgründung in der Tourismusbranche (ISBN: 9783832495596) 2006, Diplomica Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Existenzgründung in der Tourismusbranche: Chancen und Risiken eines dynamischen Marktes
12 Angebote vergleichen

PreiseFeb. 14Dez. 14Feb. 17
Schnitt 75,65 83,52 72,68
Nachfrage
Bester Preis: 72,68 (vom 23.02.2017)
1
9783832495596 - Stephan Reichelt: Existenzgründung in der Tourismusbranche - Chancen und Risiken eines dynamischen Marktes
Stephan Reichelt

Existenzgründung in der Tourismusbranche - Chancen und Risiken eines dynamischen Marktes

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832495596 bzw. 3832495592, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung: Seit den 50er Jahren befindet sich die Tourismusbranche in einem stetigen Wachstum. Die verkürzten Arbeitszeiten, das veränderte Freizeitverhalten, die höhere Mobilität sowie der Ausbau der Infrastruktur stimulieren die Reiselust der Urlauber. Aufgrund der vielfältigen Einflussgrößen ist die Tourismusbranche sehr dynamisch geworden. Mit einer Verzögerung gegenüber anderen Wirtschaftszweigen wurde auch der Tourismus von der Konsumflaute eingeholt. Spätestens seit dem 11. September wissen die Marktteilnehmer, dass die Boomzeiten vorbei sind und dass sie auf die veränderten Bedingungen reagieren müssen. Die Tourismusbranche ist einem starken Wandel unterworfen. Anders als andere Branchen ist der Tourismussektor stark durch äußere Einflüsse geprägt. Diese spezielle Dynamik macht Existenzgründungen in diesem Markt besonders interessant. Das Wissen über die Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren des touristischen Marktes soll helfen, auf der einen Seite die Risiken für zukünftige Geschäftsvorhaben zu minimieren und Fehler der Vergangenheit von vornherein zu vermeiden und auf der anderen Seite die Chancen zu erkennen und zielgerichtet zu nutzen. Gang der Untersuchung: Im zweiten Kapitel dieser Arbeit wird der Begriff der Dienstleistung näher beleuchtet. Es wird dargestellt, in welcher Art und Weise sich die Tourismusdienstleistung von anderen Dienstleistungen unterscheidet und was das touristische Dienstleistungsprodukt so einzigartig macht. Das dritte Kapitel bildet den Hauptteil der Arbeit. Ziel dieses Kapitels ist es, die Dynamik der Tourismusbranche zu erfassen und zu erklären. Dargestellt wird, welche Faktoren diese Dynamik bedingen und welche Kräfte eine solche Entwicklung vorantreiben. Die primären Leistungsträger der Branche werden erfasst und ihre Beziehungen zueinander dargestellt. Die aktuellen Trends der Branche werden aufgegriffen und auf ihren Einfluss untersucht. Im vierten Kapitel werden die Grundlagen der Existenzgründung thematisiert. Es werden die einzelnen Formen von Existenzgründungen aufgezeigt und ihre Anwendbarkeit im Tourismus erörtert. Die Problematik der objektiven Darstellung des Gründungsgeschehens wird aufgezeigt und ein Überblick über die aktuelle Situation in Deutschland vermittelt. Das fünfte Kapitel widmet sich den Chancen und Risiken, für neue Unternehmen, die sich in diesem Sektor gründen oder ausgründen wollen und den Strategien und Maßnahmen, die erforderlich sind, um im diesem Wettbewerbsumfeld zu bestehen. Daran anschließend beschäftigt sich das sechste Kapitel mit dem Beispiel eines mittelständischen Spezialisten, der die Marktführerschaft in einer Nische erreicht hat. Dieses erfolgreiche Positionierungskonzept dient jungen Unternehmern als Basis für das Ableiten möglicher Strategien. Abschließend werden die Ergebnisse im siebten Kapitel zusammengefasst und kommentiert. Diese Arbeit soll einen Überblick über die Tourismusbranche geben und als Orientierungshilfe für potenzielle Neueinsteiger in diesem Markt dienen. Hauptsächlich beschäftigt sich die vorliegende Ausarbeitung mit dem Sektor der Reiseveranstalter. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: VorwortV AbkürzungsverzeichnisVI AbbildungsverzeichnisVIII 1.Einleitung1 2.Dienstleistung3 2.1Dienstleistung heute3 2.2Abgrenzung der Tourismusdienstleistung5 3.Tourismus6 3.1Differenzierte Betrachtung des Tourismusbegriffs6 3.2Überblick über die Tourismusbranche8 3.2.1Marktabgrenzung im Tourismus9 3.2.2Der touristische Markt10 3.2.3Marktlebenszyklus14 3.2.4Marktsegmentierung18 3.2.5Trends des Tourismusmarktes20 3.2.5.1Wellnesstourismus21 3.2.5.2Expeditions-, Trekking- und Wandertourismus22 3.2.5.3Seniorentourismus23 3.2.5.4Kundenverhalten24 3.2.5.5Konzentration und Kooperation24 3.2.5.6Globalisierung26 3.3Leistungsträger der Tourismusbranche26 3.3.1Reiseveranstalter27 3.3.2Reisevermittler31 3.3.3Verkehrsträger32 3.3.4Destinationen33 3.3.5Beherbergungs- und Gaststättengewerbe34 3.3.6Sonstige35 3.4Einflussfaktoren35 3.4.1Staatliche Einflüsse37 3.4.2Ökonomische Einflüsse39 3.4.3Gesellschaftliche Einflüsse41 3.4.4Ökologische Einflüsse43 3.4.5Einflüsse der Anbieter45 3.4.6Individuelle Einflüsse50 4.Existenzgründung54 4.1Grundmuster der Existenzgründung56 4.1.1Gründungspersönlichkeit57 4.1.2Geschäftsidee58 4.1.3Marktanalyse58 4.1.4Unternehmensplanung58 4.1.5Finanzierung59 4.1.6Geschäftsplan59 4.1.7Gründung des Unternehmens61 4.2Rechtsformen61.
2
9783832495596 - Existenzgründung in der Tourismusbranche

Existenzgründung in der Tourismusbranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832495596 bzw. 3832495592, in Deutsch, diplom.de, neu.

74,00 + Versand: 43,99 = 117,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung:Seit den 50er Jahren befindet sich die Tourismusbranche in einem stetigen Wachstum. Die verkürzten Arbeitszeiten, das veränderte Freizeitverhalten, die höhere Mobilität sowie der Ausbau der Infrastruktur stimulieren die Reiselust der Urlauber. Aufgrund der vielfältigen Einflussgrößen ist die Tourismusbranche sehr dynamisch geworden. Mit einer Verzögerung gegenüber anderen Wirtschaftszweigen wurde auch der Tourismus von der Konsumflaute eingeholt.Spätestens seit dem 11. September wissen die Marktteilnehmer, dass die Boomzeiten vorbei sind und dass sie auf die veränderten Bedingungen reagieren müssen.Die Tourismusbranche ist einem starken Wandel unterworfen. Anders als andere Branchen ist der Tourismussektor stark durch äußere Einflüsse geprägt. Diese spezielle Dynamik macht Existenzgründungen in diesem Markt besonders interessant.Das Wissen über die Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren des touristischen Marktes soll helfen, auf der einen Seite die Risiken für zukünft.
3
9783838695594 - Reichelt, Stephan: Existenzgründung in der Tourismusbranche
Reichelt, Stephan

Existenzgründung in der Tourismusbranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838695594 bzw. 3838695593, in Deutsch, neu.

74,00 + Versand: 6,95 = 80,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,3, Universität Potsdam (Humanwissenschaftliche Fakultät, Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Seit den 50er Jahren befindet sich die Tourismusbranche in einem stetigen Wachstum. Die verkürzten Arbeitszeiten, das veränderte Freizeitverhalten, die höhere Mobilität sowie der Ausbau der Infrastruktur stimulieren die Reiselust der Urlauber. Aufgrund der vielfältigen Einflussgrößen ist die Tourismusbranche sehr dynamisch geworden. Mit einer Verzögerung gegenüber anderen Wirtschaftszweigen wurde auch der Tourismus von der Konsumflaute eingeholt.Spätestens seit dem 11. September wissen die Marktteilnehmer, dass die Boomzeiten vorbei sind und dass sie auf die veränderten Bedingungen reagieren müssen.Die Tourismusbranche ist einem starken Wandel unterworfen. Anders als andere Branchen ist der Tourismussektor stark durch äußere Einflüsse geprägt.Diese spezielle Dynamik macht Existenzgründungen in diesem Markt besonders interessant.Das Wissen über die Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren des touristischen Marktes soll helfen, auf der einen Seite die Risiken für zukünftige Geschäftsvorhaben zu minimieren und Fehler der Vergangenheit von vornherein zu vermeiden und auf der anderen Seite die Chancen zu erkennen und zielgerichtet zu nutzen.Gang der Untersuchung:Im zweiten Kapitel dieser Arbeit wird der Begriff der Dienstleistung näher beleuchtet. Es wird dargestellt, in welcher Art und Weise sich die Tourismusdienstleistung von anderen Dienstleistungen unterscheidet und was das touristische Dienstleistungsprodukt so einzigartig macht.Das dritte Kapitel bildet den Hauptteil der Arbeit. Ziel dieses Kapitels ist es, die Dynamik der Tourismusbranche zu erfassen und zu erklären. Dargestellt wird, welche Faktoren diese Dynamik bedingen und welche Kräfte eine solche Entwicklung vorantreiben. Die primären Leistungsträger der Branche werden erfasst und ihre Beziehungen zueinander dargestellt. Die aktuellen Trends der Branche werden aufgegriffen und auf ihren Einfluss untersucht.Im vierten Kapitel werden die Grundlagen der Existenzgründung thematisiert. Es werden die einzelnen Formen von Existenzgründungen aufgezeigt und ihre Anwendbarkeit im Tourismus erörtert. Die Problematik der objektiven Darstellung des Gründungsgeschehens wird aufgezeigt und ein Überblick über die aktuelle Situation in Deutschland vermittelt.Das fünfte Kapitel widmet sich den Chancen und Risiken, für neue Unternehmen, die sich in diesem Sektor gründen oder ausgründen wollen und den Strategien und Maßnahmen, die erforderlich sind, um im diesem Wettbewerbsumfeld zu bestehen.Daran anschließend beschäftigt sich das sechste Kapitel mit dem Beispiel eines mittelständischen Spezialisten, der die Marktführerschaft in einer Nische erreicht hat. Dieses erfolgreiche Positionierungskonzept dient jungen Unternehmern als Basis für das Ableitenmöglicher Strategien.Abschließend werden die Ergebnisse im siebten Kapitel zusammengefasst und kommentiert.Diese Arbeit soll einen Überblick über die Tourismusbranche geben und als Orientierungshilfe für potenzielle Neueinsteiger in diesem Markt dienen. Hauptsächlich beschäftigt sich die vorliegende Ausarbeitung mit dem Sektor der Reiseveranstalter.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:VorwortVAbkürzungsverzeichnisVIAbbildungsverzeichnisVIII1.Einleitung12.Dienstleistung32.1Dienstleistung heute32.2Abgrenzung der Tourismusdienstleistung53.Tourismus63.1Differenzierte Betrachtung des Tourismusbegriffs63.2Überblick über die Tourismusbranche83.2.1Marktabgrenzung im Tourismus93.2.2Der touristische Markt103.2.3Marktlebenszyklus143.2.4Marktsegmentierung183.2.5...
4
9783838695594 - Stephan Reichelt: Existenzgründung in der Tourismusbranche
Symbolbild
Stephan Reichelt

Existenzgründung in der Tourismusbranche (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838695594 bzw. 3838695593, in Deutsch, Diplom.De Mai 2006, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

74,00 + Versand: 15,50 = 89,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,3, Universität Potsdam (Humanwissenschaftliche Fakultät, Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Seit den 50er Jahren befindet sich die Tourismusbranche in einem stetigen Wachstum. Die verkürzten Arbeitszeiten, das veränderte Freizeitverhalten, die höhere Mobilität sowie der Ausbau der Infrastruktur stimulieren die Reiselust der Urlauber. Aufgrund der vielfältigen Einflussgrößen ist die Tourismusbranche sehr dynamisch geworden. Mit einer Verzögerung gegenüber anderen Wirtschaftszweigen wurde auch der Tourismus von der Konsumflaute eingeholt. Spätestens seit dem 11. September wissen die Marktteilnehmer, dass die Boomzeiten vorbei sind und dass sie auf die veränderten Bedingungen reagieren müssen. Die Tourismusbranche ist einem starken Wandel unterworfen. Anders als andere Branchen ist der Tourismussektor stark durch äußere Einflüsse geprägt. Diese spezielle Dynamik macht Existenzgründungen in diesem Markt besonders interessant. Das Wissen über die Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren des touristischen Marktes soll helfen, auf der einen Seite die Risiken für zukünftige Geschäftsvorhaben zu minimieren und Fehler der Vergangenheit von vornherein zu vermeiden und auf der anderen Seite die Chancen zu erkennen und zielgerichtet zu nutzen. Gang der Untersuchung: Im zweiten Kapitel dieser Arbeit wird der Begriff der Dienstleistung näher beleuchtet. Es wird dargestellt, in welcher Art und Weise sich die Tourismusdienstleistung von anderen Dienstleistungen unterscheidet und was das touristische Dienstleistungsprodukt so einzigartig macht. Das dritte Kapitel bildet den Hauptteil der Arbeit. Ziel dieses Kapitels ist es, die Dynamik der Tourismusbranche zu erfassen und zu erklären. Dargestellt wird, welche Faktoren diese Dynamik bedingen und welche Kräfte eine solche Entwicklung vorantreiben. Die primären Leistungsträger der Branche werden erfasst und ihre Beziehungen zueinander dargestellt. Die aktuellen Trends der Branche werden aufgegriffen und auf ihren Einfluss untersucht. Im vierten Kapitel werden die Grundlagen der Existenzgründung thematisiert. Es werden die einzelnen Formen von Existenzgründungen aufgezeigt und ihre Anwendbarkeit im Tourismus erörtert. Die Problematik der objektiven Darstellung des Gründungsgeschehens wird aufgezeigt und ein Überblick über die aktuelle Situation in Deutschland vermittelt. Das fünfte Kapitel widmet sich den Chancen und Risiken, für neue Unternehmen, die sich in diesem Sektor gründen oder ausgründen wollen und den Strategien und Maßnahmen, die erforderlich sind, um im diesem Wettbewerbsumfeld zu bestehen. Daran anschließend beschäftigt sich das sechste Kapitel mit dem Beispiel eines mittelständischen Spezialisten, der die Marktführerschaft in einer Nische erreicht hat. Dieses erfolgreiche Positionierungskonzept dient jungen Unternehmern als Basis für das Ableiten möglicher Strategien. Abschließend werden die Ergebnisse im siebten Kapitel zusammengefasst und kommentiert. Diese Arbeit soll einen Überblick über die Tourismusbranche geben und als Orientierungshilfe für potenzielle Neueinsteiger in diesem Markt dienen. Hauptsächlich beschäftigt sich die vorliegende Ausarbeitung mit dem Sektor der Reiseveranstalter. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: VorwortV AbkürzungsverzeichnisVI AbbildungsverzeichnisVIII 1.Einleitung1 2.Dienstleistung3 2.1Dienstleistung heute3 2.2Abgrenzung der Tourismusdienstleistung5 3.Tourismus6 3.1Differenzierte Betrachtung des Tourismusbegriffs6 3.2Überblick über die Tourismusbranche8 3.2.1Marktabgrenzung im Tourismus9 3.2.2Der touristische Markt10 3.2.3Marktlebenszyklus14 3.2.4Marktsegmentierung18 3.2.5. 116 pp. Deutsch.
5
9783838695594 - Stephan Reichelt: Existenzgrundung in Der Tourismusbranche
Stephan Reichelt

Existenzgrundung in Der Tourismusbranche

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783838695594 bzw. 3838695593, in Deutsch, Diplom.de, neu.

72,68 (£ 61,25)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,3, Universität Potsdam (Humanwissenschaftliche Fakultät, Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Seit den 50er Jahren befindet sich die Tourismusbranche in einem stetigen Wachstum. Die verkürzten Arbeitszeiten, das veränderte Freizeitverhalten, die höhere Mobilität sowie der Ausbau der Infrastruktur stimulieren die Reiselust der Urlauber. Aufgrund der vielfältigen EinflussgröBen ist die Tourismusbranche sehr dynamisch geworden. Mit einer Verzögerung gegenüber anderen Wirtschaftszweigen wurde auch der Tourismus von der Konsumflaute eingeholt. Spätestens seit dem 11. September wissen die Marktteilnehmer, dass die Boomzeiten vorbei sind und dass sie auf die veränderten Bedingungen reagieren müssen. Die Tourismusbranche ist einem starken Wandel unterworfen. Anders als andere Branchen ist der Tourismussektor stark durch äuBere Einflüsse geprägt. Diese spezielle Dynamik macht Existenzgründungen in diesem Markt besonders interessant. Das Wissen über die Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren des touristischen Marktes soll helfen, auf der einen Seite die Risiken für zukünftige Geschäftsvorhaben zu minimieren und Fehler der Vergangenheit von vornherein zu vermeiden und auf der anderen Seite die Chancen zu erkennen und zielgerichtet zu nutzen. Gang der Untersuchung: Im zweiten Kapitel dieser Arbeit wird der Begriff der Dienstleistung näher beleuchtet. Es wird dargestellt, in welcher Art und Weise sich die Tourismusdienstleistung von anderen Dienstleistungen unterscheidet und was das touristische Dienstleistungsprodukt so einzigartig macht. Das dritte Kapitel bildet den Hauptteil der Arbeit. Ziel dieses Kapitels ist es, die Dynamik der Tourismusbranche zu erfassen und zu erklären. Dargestellt wird, welche Faktoren diese Dynamik bedingen und welche Kräfte eine solche Entwicklung vorantreiben. Die pri.
6
9783832495596 - Stephan Reichelt: Existenzgründung in der Tourismusbranche - Chancen und Risiken eines dynamischen Marktes
Stephan Reichelt

Existenzgründung in der Tourismusbranche - Chancen und Risiken eines dynamischen Marktes

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832495596 bzw. 3832495592, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
7
9783832495596 - Reichelt Stephan: Existenzgründung in der Tourismusbranche - Chancen und Risiken eines dynamischen Marktes (Diplomarbeiten)
Symbolbild
Reichelt Stephan

Existenzgründung in der Tourismusbranche - Chancen und Risiken eines dynamischen Marktes (Diplomarbeiten) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832495596 bzw. 3832495592, in Deutsch, 108 Seiten, Diplomica Verlag, neu.

74,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, diplomica.
Ausgedrucktes eBook (Pappband in A4 Format) der Diplomarbeit von Stephan Reichelt, eingereicht am 24.08.2004 an der Universität Potsdam, benotet mit 2,3. Pappbilderbuch, Ausgabe: eBook-Print, Label: Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Diplomica Verlag.
8
9783832495596 - Stephan Reichelt: Existenzgründung in der Tourismusbranche
Stephan Reichelt

Existenzgründung in der Tourismusbranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832495596 bzw. 3832495592, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

74,00 + Versand: 7,50 = 81,50
unverbindlich
Existenzgründung in der Tourismusbranche ab 74 € als pdf eBook: Chancen und Risiken eines dynamischen Marktes. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
9
9783832495596 - Reichelt, Stephan: Existenzgründung in der Tourismusbranche
Reichelt, Stephan

Existenzgründung in der Tourismusbranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832495596 bzw. 3832495592, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

74,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Chancen und Risiken eines dynamischen Marktes. 1. Auflage, Chancen und Risiken eines dynamischen Marktes. 1. Auflage.
10
9783832495596 - Existenzgründung in der Tourismusbranche

Existenzgründung in der Tourismusbranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832495596 bzw. 3832495592, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Existenzgründung in der Tourismusbranche ab 74 EURO Chancen und Risiken eines dynamischen Marktes.
Lade…