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Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand: Am Beispiel der Netzwerk Mittelstand GmbH100%: Thiering, Doris: Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand: Am Beispiel der Netzwerk Mittelstand GmbH (ISBN: 9783838695365) 2006, in Deutsch, Taschenbuch.
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Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand100%: Doris Thiering: Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand (ISBN: 9783832495367) 2006, Diplomica Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand: Am Beispiel der Netzwerk Mittelstand GmbH
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9783832495367 - Doris Thiering: Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand - Am Beispiel der Netzwerk Mittelstand GmbH
Doris Thiering

Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand - Am Beispiel der Netzwerk Mittelstand GmbH

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Inhaltsangabe:Einleitung: Eine Veränderung der Unternehmensumwelt, abnehmende Margen, zunehmender Wettbewerb sowie ein umfangreicher Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Technik setzen Unternehmen zunehmend unter Druck, der anschwellenden Komplexität und Dynamik stand zu halten. Bislang treue Kunden weisen immer stärkere hybride Verhaltensweisen und geänderte Präferenzen auf. Aufgrund der vorherrschenden Umweltbedingungen entwickelt sich eine nachlassende Treue gegenüber einem Anbieter. Neben der Kundenbindung gewinnt folglich die Neukundengewinnung zur Umsatzsteigerung für Unternehmen an Bedeutung. Was ist allerdings zu tun, wenn der Markt im bisherigen Kundensegment weitgehend ausgeschöpft ist? So nahe und einfach die Antwort anzapfen neuer Kundensegmente liegen mag, umso beträchtlicher erweist sich die Herausforderung der Auswahl geeigneter Kundengruppen, die hinreichend Potenzial aufweisen, sowie der daraus resultierenden geeigneten Ansprache der Kunden. Mit den beschriebenen Herausforderungen sieht sich auch die Sixt AG konfrontiert. Als parallel laufende Entwicklung keimt die Kenntnis über die Situation und den Zustand des deutschen Mittelstandes immer mehr, auf welche in Kapitel 3.1.3 näher eingegangen wird. Sei es durch zunehmende Initiativen, erhöhtes Presseaufkommen, statistische Veröffentlichungen oder andere Analysen zu diesem Thema. In den in Kapitel 3.1.2.2 beschriebenen Problemen, die deutsche Mittelständische Unternehmen beeinträchtigen, sieht die Sixt AG einen Anknüpfungspunkt um neue Kunden zu generieren. Problemansätze zur Lösung der eigenen Herausforderungen einerseits sowie der Probleme mittelständischer Unternehmen andererseits schlägt die Sixt AG einen revolutionären Weg ein und lässt ein Unternehmensnetzwerk, die Netzwerk Mittelstand GmbH aufblühen. Das Dienstleistungsnetzwerk bietet dem Mittelstand Lösungen und Hilfestellungen zu den Problemen und schafft Mehrwerte für seine Zielgruppe. Im Gegenzug dazu sollen die eigenen Umsätze jedes der am Netzwerk beteiligten Unternehmen durch Synergieeffekte auf gemeinsamer Kundendatenbasis erhöht und somit das Kundensegment Mittelstand besser ausgeschöpft werden. Nichtsdestoweniger muss vor allem ein Dienstleistungsnetzwerk unter den Kriterien der Rentabilität und des Unternehmenswertes geführt werden. Das setzt angesichts komplexer, dynamischer Markt- und Umweltbedingungen eine schlüssige, ganzheitliche Marketing-Konzeption voraus. Peter Drucker bezeichnet das Marketing dabei als so grundlegend, dass man es nicht als separate betriebliche Funktion sehen darf. Marketing umfasst das gesamte Unternehmen, und zwar vom Endergebnis her betrachtet d.h. vom Standpunkt des Kunden. Diese Aufgabenstellung wäre kaum relevant, wenn die Initiatoren des Netzwerkes neben dem täglichen Geschäft ausreichend Kapazitäten aufwiesen, um sich der Ausarbeitung einer Marketing-Konzeption für ihr neu geborenes Baby zu widmen. Als erfolgsentscheidend zum Aufbau einer Wettbewerbsposition sieht die Autorin in dieser Arbeit die Erstellung einer Marketing-Konzeption, basierend auf der von ihr aufgestellten Grundhypothese: Eine mehrdimensionale Weiterentwicklung eines Unternehmens und damit die Schaffung von Wettbewerbsvorteilen und Vorsprung sind nur mit Hilfe eines Unternehmensnetzwerkes möglich, in welchem durch Vertrauen Synergien geschaffen werden. Der Ökonom Brian Arthur bestätigt die aufgestellte Hypothese mit der Definition über den Effekt der steigenden Skalenerträge: Sie bezeichnen die Tendenz, dass das, was vorne liegt, noch weiter nach vorn kommt, und das, was an Boden verliert, noch weiter an Boden verliert. Trifft die Vorwärtstendenz sicherlich auf die Sixt AG zu, so gilt es für die Netzwerk-Mittelstand GmbH von jenem Boden wegzukommen, um nicht zu stagnieren. Aus diesem Argument heraus entwickelt sich die aufzustellende Unterthese: Je bekannter das Dienstleistungsnetzwerk ist, desto erfolgreicher wird es sein. Das Spannungsfeld des Netzwerkes besteht darin, verschiedene Systeme miteinander zu vernetzen ohne vorher explizit festgelegte Spielregeln. Umso bedeutender ist eine stringente Führung auf Marketing-Basis, um letztlich den deutschen Mittelstand umfassend zu fördern und damit zum Aufschwung in Deutschland beizutragen. Voraussetzung ist, dass das Unternehmensnetzwerk den dafür erforderlichen Bekanntheitsgrad und Zuspruch erhält. Abstract: A large number of positive characteristics are attributed to the middle class economy such as being a driving.
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9783838695365 - Thiering, Doris: Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand
Thiering, Doris

Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand

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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim (Dienstleistungsmarketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Eine Veränderung der Unternehmensumwelt, abnehmende Margen, zunehmender Wettbewerb sowie ein umfangreicher Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Technik setzen Unternehmen zunehmend unter Druck, der anschwellenden Komplexität und Dynamik stand zu halten. Bislang treue Kunden weisen immer stärkere hybride Verhaltensweisen und geänderte Präferenzen auf. Aufgrund der vorherrschenden Umweltbedingungen entwickelt sich eine nachlassende Treue gegenüber einem Anbieter. Neben der Kundenbindung gewinnt folglich die Neukundengewinnung zur Umsatzsteigerung für Unternehmen an Bedeutung. Was ist allerdings zu tun, wenn der Markt im bisherigen Kundensegment weitgehend ausgeschöpft ist? So nahe und einfach die Antwort anzapfen neuer Kundensegmente liegen mag, umso beträchtlicher erweist sich die Herausforderung der Auswahl geeigneter Kundengruppen, die hinreichend Potenzial aufweisen, sowie der daraus resultierenden geeigneten Ansprache der Kunden. Mit den beschriebenen Herausforderungen sieht sich auch die Sixt AG konfrontiert. Als parallel laufende Entwicklung keimt die Kenntnis über die Situation und den Zustand des deutschen Mittelstandes immer mehr, auf welche in Kapitel 3.1.3 näher eingegangen wird. Sei es durch zunehmende Initiativen, erhöhtes Presseaufkommen, statistische Veröffentlichungen oder andere Analysen zu diesem Thema. In den in Kapitel 3.1.2.2 beschriebenen Problemen, die deutsche Mittelständische Unternehmen beeinträchtigen, sieht die Sixt AG einen Anknüpfungspunkt um neue Kunden zu generieren. Problemansätze zur Lösung der eigenen Herausforderungen einerseits sowie der Probleme mittelständischer Unternehmen andererseits schlägt die Sixt AG einen revolutionären Weg ein und lässt ein Unternehmensnetzwerk, die Netzwerk Mittelstand GmbH aufblühen. Das Dienstleistungsnetzwerk bietet dem Mittelstand Lösungen und Hilfestellungen zu den Problemen und schafft Mehrwerte für seine Zielgruppe. Im Gegenzug dazu sollen die eigenen Umsätze jedes der am Netzwerk beteiligten Unternehmen durch Synergieeffekte auf gemeinsamer Kundendatenbasis erhöht und somit das Kundensegment Mittelstand besser ausgeschöpft werden. Nichtsdestoweniger muss vor allem ein Dienstleistungsnetzwerk unter den Kriterien der Rentabilität und des Unternehmenswertes geführt werden. Das setzt angesichts komplexer, dynamischer Markt- und Umweltbedingungen eine schlüssige, ganzheitliche Marketing-Konzeption voraus. Peter Drucker bezeichnet das Marketing dabei als so grundlegend, dass man es nicht als separate betriebliche Funktion sehen darf. Marketing umfasst das gesamte Unternehmen, und zwar vom Endergebnis her betrachtet d.h. vom Standpunkt des Kunden. Diese Aufgabenstellung wäre kaum relevant, wenn die Initiatoren des Netzwerkes neben dem täglichen Geschäft ausreichend Kapazitäten aufwiesen, um sich der Ausarbeitung einer Marketing-Konzeption für ihr neu geborenes Baby zu widmen. Als erfolgsentscheidend zum Aufbau einer Wettbewerbsposition sieht die Autorin in dieser Arbeit die Erstellung einer Marketing-Konzeption, basierend auf der von ihr aufgestellten Grundhypothese: Eine mehrdimensionale Weiterentwicklung eines Unternehmens und damit die Schaffung von Wettbewerbsvorteilen und Vorsprung sind nur mit Hilfe eines Unternehmensnetzwerkes möglich, in welchem durch Vertrauen Synergien geschaffen werden. Der Ökonom Brian Arthur bestätigt die aufgestellte Hypothese mit der Definition über den Effekt der steigenden Skalenerträge: Sie bezeichnen die Tendenz, dass das, was vorne liegt, noch weiter nach vorn kommt, und das, was an Boden verliert, noch weiter an ...2006. 140 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783838695365 - Doris Thiering: Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand
Symbolbild
Doris Thiering

Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand (2006)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim (Dienstleistungsmarketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Eine Veränderung der Unternehmensumwelt, abnehmende Margen, zunehmender Wettbewerb sowie ein umfangreicher Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Technik setzen Unternehmen zunehmend unter Druck, der anschwellenden Komplexität und Dynamik stand zu halten. Bislang treue Kunden weisen immer stärkere hybride Verhaltensweisen und geänderte Präferenzen auf. Aufgrund der vorherrschenden Umweltbedingungen entwickelt sich eine nachlassende Treue gegenüber einem Anbieter. Neben der Kundenbindung gewinnt folglich die Neukundengewinnung zur Umsatzsteigerung für Unternehmen an Bedeutung. Was ist allerdings zu tun, wenn der Markt im bisherigen Kundensegment weitgehend ausgeschöpft ist So nahe und einfach die Antwort anzapfen neuer Kundensegmente liegen mag, umso beträchtlicher erweist sich die Herausforderung der Auswahl geeigneter Kundengruppen, die hinreichend Potenzial aufweisen, sowie der daraus resultierenden geeigneten Ansprache der Kunden. Mit den beschriebenen Herausforderungen sieht sich auch die Sixt AG konfrontiert. Als parallel laufende Entwicklung keimt die Kenntnis über die Situation und den Zustand des deutschen Mittelstandes immer mehr, auf welche in Kapitel 3.1.3 näher eingegangen wird. Sei es durch zunehmende Initiativen, erhöhtes Presseaufkommen, statistische Veröffentlichungen oder andere Analysen zu diesem Thema. In den in Kapitel 3.1.2.2 beschriebenen Problemen, die deutsche Mittelständische Unternehmen beeinträchtigen, sieht die Sixt AG einen Anknüpfungspunkt um neue Kunden zu generieren. Problemansätze zur Lösung der eigenen Herausforderungen einerseits sowie der Probleme mittelständischer Unternehmen andererseits schlägt die Sixt AG einen revolutionären Weg ein und lässt ein Unternehmensnetzwerk, die Netzwerk Mittelstand GmbH aufblühen. Das Dienstleistungsnetzwerk bietet dem Mittelstand Lösungen und Hilfestellungen zu den Problemen und schafft Mehrwerte für seine Zielgruppe. Im Gegenzug dazu sollen die eigenen Umsätze jedes der am Netzwerk beteiligten Unternehmen durch Synergieeffekte auf gemeinsamer Kundendatenbasis erhöht und somit das Kundensegment Mittelstand besser ausgeschöpft werden. Nichtsdestoweniger muss vor allem ein Dienstleistungsnetzwerk unter den Kriterien der Rentabilität und des Unternehmenswertes geführt werden. Das setzt angesichts komplexer, dynamischer Markt- und Umweltbedingungen eine schlüssige, ganzheitliche Marketing-Konzeption voraus. Peter Drucker bezeichnet das Marketing dabei als so grundlegend, dass man es nicht als separate betriebliche Funktion sehen darf. Marketing umfasst das gesamte Unternehmen, und zwar vom Endergebnis her betrachtet d.h. vom Standpunkt des Kunden . Diese Aufgabenstellung wäre kaum relevant, wenn die Initiatoren des Netzwerkes neben dem täglichen Geschäft ausreichend Kapazitäten aufwiesen, um sich der Ausarbeitung einer Marketing-Konzeption für ihr neu geborenes Baby zu widmen. Als erfolgsentscheidend zum Aufbau einer Wettbewerbsposition sieht die Autorin in dieser Arbeit die Erstellung einer Marketing-Konzeption, basierend auf der von ihr aufgestellten Grundhypothese: Eine mehrdimensionale Weiterentwicklung eines Unternehmens und damit die Schaffung von Wettbewerbsvorteilen und Vorsprung sind nur mit Hilfe eines Unternehmensnetzwerkes möglich, in welchem durch Vertrauen Synergien geschaffen werden. Der Ökonom Brian Arthur bestätigt die aufgestellte Hypothese mit der Definition über den Effekt der steigenden Skalenerträge: Sie bezeichnen die Tendenz, dass das, was vorne liegt, noch weiter nach vorn kommt, und das, was an Boden verliert, noch weiter an . 140 pp. Deutsch.
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9783838695365 - Thiering, Doris: Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand
Thiering, Doris

Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim (Dienstleistungsmarketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Eine Veränderung der Unternehmensumwelt, abnehmende Margen, zunehmender Wettbewerb sowie ein umfangreicher Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Technik setzen Unternehmen zunehmend unter Druck, der anschwellenden Komplexität und Dynamik stand zu halten. Bislang treue Kunden weisen immer stärkere hybride Verhaltensweisen und geänderte Präferenzen auf. Aufgrund der vorherrschenden Umweltbedingungen entwickelt sich eine nachlassende Treue gegenüber einem Anbieter. Neben der Kundenbindung gewinnt folglich die Neukundengewinnung zur Umsatzsteigerung für Unternehmen an Bedeutung.Was ist allerdings zu tun, wenn der Markt im bisherigen Kundensegment weitgehend ausgeschöpft ist? So nahe und einfach die Antwort anzapfen neuer Kundensegmente liegen mag, umso beträchtlicher erweist sich die Herausforderung der Auswahl geeigneter Kundengruppen, die hinreichend Potenzial aufweisen, sowie der daraus resultierenden geeigneten Ansprache der Kunden.Mit den beschriebenen Herausforderungen sieht sich auch die Sixt AG konfrontiert. Als parallel laufende Entwicklung keimt die Kenntnis über die Situation und den Zustand des deutschen Mittelstandes immer mehr, auf welche in Kapitel 3.1.3 näher eingegangen wird. Sei es durch zunehmende Initiativen, erhöhtes Presseaufkommen, statistische Veröffentlichungen oder andere Analysen zu diesem Thema.In den in Kapitel 3.1.2.2 beschriebenen Problemen, die deutsche Mittelständische Unternehmen beeinträchtigen, sieht die Sixt AG einen Anknüpfungspunkt um neue Kunden zu generieren. Problemansätze zur Lösung der eigenen Herausforderungen einerseits sowie der Probleme mittelständischer Unternehmen andererseits schlägt die Sixt AG einen revolutionärenWeg ein und lässt ein Unternehmensnetzwerk, die Netzwerk Mittelstand GmbH aufblühen. Das Dienstleistungsnetzwerk bietet dem Mittelstand Lösungen und Hilfestellungen zu den Problemen und schafft Mehrwerte für seine Zielgruppe. Im Gegenzug dazu sollen die eigenen Umsätze jedes der am Netzwerk beteiligten Unternehmen durch Synergieeffekte auf gemeinsamer Kundendatenbasis erhöht und somit das Kundensegment Mittelstand besser ausgeschöpft werden.Nichtsdestoweniger muss vor allem ein Dienstleistungsnetzwerk unter den Kriterien der Rentabilität und des Unternehmenswertes geführt werden. Das setzt angesichts komplexer, dynamischer Markt- und Umweltbedingungen eine schlüssige, ganzheitliche Marketing-Konzeption voraus. Peter Drucker bezeichnet das Marketing dabei als so grundlegend, dass man es nicht als separate betriebliche Funktion sehen darf. Marketing umfasst das gesamte Unternehmen, und zwar vom Endergebnis her betrachtet d.h. vom Standpunkt des Kunden . Diese Aufgabenstellung wärekaum relevant, wenn die Initiatoren des Netzwerkes neben dem täglichen Geschäft ausreichend Kapazitäten aufwiesen, um sich der Ausarbeitung einer Marketing-Konzeption für ihr neu geborenes Baby zu widmen.Als erfolgsentscheidend zum Aufbau einer Wettbewerbsposition sieht die Autorin in dieser Arbeit die Erstellung einer Marketing-Konzeption, basierend auf der von ihr aufgestellten Grundhypothese:Eine mehrdimensionale Weiterentwicklung eines Unternehmens und damit die Schaffung von Wettbewerbsvorteilen und Vorsprung sind nur mit Hilfe eines Unternehmensnetzwerkes möglich, in welchem durch Vertrauen Synergien geschaffen werden.Der Ökonom Brian Arthur bestätigt die aufgestellte Hypothese mit der Definition über den Effekt der steigenden Skalenerträge: Sie bezeichnen die Tendenz, dass das, was vorne liegt, noch weiter nach vorn kommt, und das, was an Boden verliert, noch weiter an ...
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Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand

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Thiering Doris

Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand - Am Beispiel der Netzwerk Mittelstand GmbH (Diplomarbeiten) (2006)

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Ausgedrucktes eBook (Pappband in A4 Format) der Diplomarbeit von Doris Thiering, eingereicht am 30.07.2004 an der Berufsakademie Mannheim, benotet mit 1,3. Pappbilderbuch, Ausgabe: eBook-Print, Label: Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Diplomica Verlag.
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9783832495367 - Thiering, Doris: Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand
Thiering, Doris

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Am Beispiel der Netzwerk Mittelstand GmbH. 1. Auflage, Am Beispiel der Netzwerk Mittelstand GmbH. 1. Auflage.
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