Von dem Buch Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien100%: Menden, Stefan: Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien (ISBN: 9783838693026) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien (Diplomarbeit)52%: Menden Stefan: Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien (Diplomarbeit) (ISBN: 9783832493028) 2006, Diplomica Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien - 14 Angebote vergleichen

Preise20112013201420152022
Schnitt 142,24 118,37 128,87 132,09 98,00
Nachfrage
Bester Preis: 90,49 (vom 13.12.2011)
1
9783838693026 - Stefan Menden: Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig- Fluglinien Eine empirische Analyse German Edition
Symbolbild
Stefan Menden

Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig- Fluglinien Eine empirische Analyse German Edition (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783838693026 bzw. 3838693027, in Deutsch, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

149,02 + Versand: 3,56 = 152,58
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 90 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.2in.Diplomarbeit, die am 03. 01. 2006 erfolgreich an einer Universitt in Deutschland im Fachbereich Fakultt fr Wirtschafts- und Sozialwissenschaften eingereicht wurde. Problemstellung: Als Ergebnis der Liberalisierung des Luftverkehrs Ende der 1970er Jahre existieren in den USA und spter auch in Europa seit einigen Jahren so genannte Gnstig- Fluglinien. Diese auch Low Cost Airlines (LCA) genannten Fluggesellschaften treten mit radikal gnstigeren Preisangeboten in Konkurrenz zu den etablierten Linienfluggesellschaften. So knnen Kurz- und Mittelstreckenflge mit entsprechend langer Vorbuchzeit und einem auf das Wesentliche reduzierten Service- Angebot fr einen Bruchteil des blichen Linienflugpreises gebucht werden. Angeregt von diesen gnstigen Preisen und dem damit verbundenen Erfolg dieses Gnstig- Segments in den USA, haben LCA auch in Europa in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Constantinou und Tomokos sagen einen Marktanteil der Billig- Flieger in Europa von 27 in 2007 voraus. Auch in Deutschland hat es zahlreiche Markteintritte von neuen Gnstig- Fluggesellschaften gegeben. Ende 2002 konkurrierten bereits 10 Fluggesellschaften mit etwa 60 Flugzeugen um den Deutschen Low- Cost- Markt. Bisher weitgehend unerforscht sind psychologische Prozesse der Wahrnehmung und Verarbeitung von Preisreizen der Gnstig- Fluglinien, insbesondere die Art der Preisbeurteilung durch die Passagiere. Diese neuen Preisreize kontrastieren stark mit den gewohnten Angeboten traditioneller Fluglinien. Gang der Untersuchung: Ziel dieser Arbeit ist es, die Bildung von Preisurteilen bei Kunden von Gnstig- Fluglinien zu erforschen. Aus den oben genannten Phnomenen zum Markteintritt der LCA in Deutschland ergibt sich eine Vielzahl von Fragen bezglich der Auswirkungen der neuen Preisangebote auf die kognitive Preispsychologie der Nachfrager von Verkehrsdienstleistungen: - Welche Auswirkungen haben die in der Werbung und Presse kommunizierten gnstigen Pre. . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
9783832493028 - Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien

Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832493028 bzw. 3832493026, in Deutsch, diplom.de, neu.

98,00 + Versand: 43,99 = 141,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Problemstellung:Als Ergebnis der Liberalisierung des Luftverkehrs Ende der 1970er Jahre existieren in den USA und später auch in Europa seit einigen Jahren so genannte „Günstig-Fluglinien“. Diese auch „Low Cost Airlines“ (LCA) genannten Fluggesellschaften treten mit radikal günstigeren Preisangeboten in Konkurrenz zu den etablierten Linienfluggesellschaften. So können Kurz- und Mittelstreckenflüge mit entsprechend langer Vorbuchzeit und einem auf das Wesentliche reduzierten Service-Angebot für einen Bruchteil des üblichen Linienflugpreises gebucht werden. Angeregt von diesen günstigen Preisen und dem damit verbundenen Erfolg dieses Günstig-Segments in den USA, haben LCA auch in Europa in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Constantinou und Tomokos sagen einen Marktanteil der „Billig-Flieger“ in Europa von 27% in 2007 voraus. Auch in Deutschland hat es zahlreiche Markteintritte von neuen Günstig-Fluggesellschaften gegeben. Ende 2002 konkurrie.
3
9783838693026 - Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien

Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838693026 bzw. 3838693027, in Deutsch, GRIN, neu.

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Note: 1,0, Universität zu Köln (Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung: Als Ergebnis der Liberalisierung des Luftverkehrs Ende der 1970er Jahre existieren in den USA und später auch in Europa seit einigen Jahren so genannte Günstig-Fluglinien . Diese auch Low Cost Airlines (LCA) genannten Fluggesellschaften treten mit radikal günstigeren Preisangeboten in Konkurrenz zu den etablierten Linienfluggesellschaften. So können Kurz- und Mittelstreckenflüge mit entsprechend langer Vorbuchzeit und einem auf das Wesentliche reduzierten Service-Angebot für einen Bruchteil des üblichen Linienflugpreises gebucht werden. Angeregt von diesen günstigen Preisen und dem damit verbundenen Erfolg dieses Günstig-Segments in den USA, haben LCA auch in Europa in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Constantinou und Tomokos sagen einen Marktanteil der Billig-Flieger in Europa von 27% in 2007 voraus. Auch in Deutschland hat es zahlreiche Markteintritte von neuen Günstig-Fluggesellschaften gegeben. Ende 2002 konkurrierten bereits 10 Fluggesellschaften mit etwa 60 Flugzeugen um den Deutschen Low-Cost-Markt. Bisher weitgehend unerforscht sind psychologische Prozesse der Wahrnehmung und Verarbeitung von Preisreizen der Günstig-Fluglinien, insbesondere die Art der Preisbeurteilung durch die Passagiere. Diese neuen Preisreize kontrastieren stark mit den gewohnten Angeboten traditioneller Fluglinien. Gang der Untersuchung: Ziel dieser Arbeit ist es, die Bildung von Preisurteilen bei Kunden von Günstig-Fluglinien zu erforschen. Aus den oben genannten Phänomenen zum Markteintritt der LCA in Deutschland ergibt sich eine Vielzahl von Fragen bezüglich der Auswirkungen der neuen Preisangebote auf die kognitive Preispsychologie der Nachfrager von Verkehrsdienstleistungen: - Welche Auswirkungen haben die in der Werbung und Presse kommunizierten günstigen Preisangebote auf das Referenzpreissystem der Konsumenten? - Existieren verschiedene Referenzpreissysteme für LCA und traditionelle Fluglinien und von welchen Faktoren hängt die Heranziehung des jeweiligen Systems ab? - Auf welchen kognitiven Wegen werden Preise von Günstig-Fluglinien beurteilt und an welchen Schwellen ändert sich die Beurteilung? - Von welchen Faktoren hängt diese Preisbeurteilung ab? Welche Besonderheiten ergeben sich aus der speziellen Preispolitik der Günstig-Fluglinien? Ansätze zur Beantwortung dieser Fragen bilden den Schwerpunkt der vorliegenden Arbeit. Um den Leser mit dem relativ neuen Phänomen der Günstig-Fluglinien vertraut zu machen, erfolgt zunächst eine allgemeine Charakterisierung des Marktes und der Angebote der Günstig-Fluglinien im Vergleich zu traditionellen Fluglinien. In diesem Zusammenhang werden ebenso die Besonderheiten der Preisbildung nach dem Prinzip des Ertragsmanagements erläutert. Es folgt eine Darstellung des aktuellen Forschungstandes der psychologischen Preistheorie mit besonderem Augenmerk auf den kognitiven Prozess der Preisbeurteilung. Dabei werden einzelne vom Verfasser für den gegebenen Untersuchungsgegenstand als besonders relevant erachtete Theorien vertiefend vorgestellt. Hier steht insbesondere die Adaptationsniveautheorie von Helson als bewährte theoretische Erklärung von internen Referenzpreisen als Teilkomponente eines Preisgünstigkeitsurteils im Mittelpunkt der Darstellung. Anhand von bestehenden Arbeiten zur Anwendung der aus dem Konsumgüterbereich stammenden psychologischen Preistheorie auf den Dienstleistungssektor werden Ansätze zu einer Preistheorie für Verkehrsdienstleistungen diskutiert und wesentliche Einflussfaktoren herausgearbeitet. Auf dieser Basis folgt die Ableitung von Untersuchungsfragen und Hypothesen, um die A... 21.0 x 14.8 x 0.6 cm, Buch.
4
9783838693026 - Menden, Stefan: Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien
Menden, Stefan

Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838693026 bzw. 3838693027, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Note: 1,0, Universität zu Köln (Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung: Als Ergebnis der Liberalisierung des Luftverkehrs Ende der 1970er Jahre existieren in den USA und später auch in Europa seit einigen Jahren so genannte Günstig-Fluglinien. Diese auch Low Cost Airlines (LCA) genannten Fluggesellschaften treten mit radikal günstigeren Preisangeboten in Konkurrenz zu den etablierten Linienfluggesellschaften. So können Kurz- und Mittelstreckenflüge mit entsprechend langer Vorbuchzeit und einem auf das Wesentliche reduzierten Service-Angebot für einen Bruchteil des üblichen Linienflugpreises gebucht werden. Angeregt von diesen günstigen Preisen und dem damit verbundenen Erfolg dieses Günstig-Segments in den USA, haben LCA auch in Europa in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Constantinou und Tomokos sagen einen Marktanteil der Billig-Flieger in Europa von 27% in 2007 voraus. Auch in Deutschland hat es zahlreiche Markteintritte von neuen Günstig-Fluggesellschaften gegeben. Ende 2002 konkurrierten bereits 10 Fluggesellschaften mit etwa 60 Flugzeugen um den Deutschen Low-Cost-Markt. Bisher weitgehend unerforscht sind psychologische Prozesse der Wahrnehmung und Verarbeitung von Preisreizen der Günstig-Fluglinien, insbesondere die Art der Preisbeurteilung durch die Passagiere. Diese neuen Preisreize kontrastieren stark mit den gewohnten Angeboten traditioneller Fluglinien. Gang der Untersuchung: Ziel dieser Arbeit ist es, die Bildung von Preisurteilen bei Kunden von Günstig-Fluglinien zu erforschen. Aus den oben genannten Phänomenen zum Markteintritt der LCA in Deutschland ergibt sich eine Vielzahl von Fragen bezüglich der Auswirkungen der neuen Preisangebote auf die kognitive Preispsychologie der Nachfrager von Verkehrsdienstleistungen: - Welche Auswirkungen haben die in der Werbung und Presse kommunizierten günstigen Preisangebote auf das Referenzpreissystem der Konsumenten? - Existieren verschiedene Referenzpreissysteme für LCA und traditionelle Fluglinien und von welchen Faktoren hängt die Heranziehung des jeweiligen Systems ab? - Auf welchen kognitiven Wegen werden Preise von Günstig-Fluglinien beurteilt und an welchen Schwellen ändert sich die Beurteilung? - Von welchen Faktoren hängt diese Preisbeurteilung ab? Welche Besonderheiten ergeben sich aus der speziellen Preispolitik der Günstig-Fluglinien? Ansätze zur Beantwortung dieser Fragen bilden den Schwerpunkt der vorliegenden Arbeit. Um den Leser mit dem relativ neuen Phänomen der Günstig-Fluglinien vertraut zu machen, erfolgt zunächst eine allgemeine Charakterisierung des Marktes und der Angebote der Günstig-Fluglinien im Vergleich zu traditionellen Fluglinien. In diesem Zusammenhang werden ebenso die Besonderheiten der Preisbildung nach dem Prinzip des Ertragsmanagements erläutert. Es folgt eine Darstellung des aktuellen Forschungstandes der psychologischen Preistheorie mit besonderem Augenmerk auf den kognitiven Prozess der Preisbeurteilung. Dabei werden einzelne vom Verfasser für den gegebenen Untersuchungsgegenstand als besonders relevant erachtete Theorien vertiefend vorgestellt. Hier steht insbesondere die Adaptationsniveautheorie von Helson als bewährte theoretische Erklärung von internen Referenzpreisen als Teilkomponente eines Preisgünstigkeitsurteils im Mittelpunkt der Darstellung. Anhand von bestehenden Arbeiten zur Anwendung der aus dem Konsumgüterbereich stammenden psychologischen Preistheorie auf den Dienstleistungssektor werden Ansätze zu einer Preistheorie für Verkehrsdienstleistungen diskutiert und wesentliche Einflussfaktoren herausgearbeitet. Auf dieser Basis folgt die Ableitung von Untersuchungsfragen und Hypothesen, um die A...2006. 96 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
5
9783838693026 - Stefan Menden: Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien
Symbolbild
Stefan Menden

Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838693026 bzw. 3838693027, in Deutsch, Diplom.De Feb 2006, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

98,00 + Versand: 15,50 = 113,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Note: 1,0, Universität zu Köln (Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung: Als Ergebnis der Liberalisierung des Luftverkehrs Ende der 1970er Jahre existieren in den USA und später auch in Europa seit einigen Jahren so genannte ¿Günstig-Fluglinien¿. Diese auch ¿Low Cost Airlines¿ (LCA) genannten Fluggesellschaften treten mit radikal günstigeren Preisangeboten in Konkurrenz zu den etablierten Linienfluggesellschaften. So können Kurz- und Mittelstreckenflüge mit entsprechend langer Vorbuchzeit und einem auf das Wesentliche reduzierten Service-Angebot für einen Bruchteil des üblichen Linienflugpreises gebucht werden. Angeregt von diesen günstigen Preisen und dem damit verbundenen Erfolg dieses Günstig-Segments in den USA, haben LCA auch in Europa in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Constantinou und Tomokos sagen einen Marktanteil der ¿Billig-Flieger¿ in Europa von 27% in 2007 voraus. Auch in Deutschland hat es zahlreiche Markteintritte von neuen Günstig-Fluggesellschaften gegeben. Ende 2002 konkurrierten bereits 10 Fluggesellschaften mit etwa 60 Flugzeugen um den Deutschen Low-Cost-Markt. Bisher weitgehend unerforscht sind psychologische Prozesse der Wahrnehmung und Verarbeitung von Preisreizen der Günstig-Fluglinien, insbesondere die Art der Preisbeurteilung durch die Passagiere. Diese neuen Preisreize kontrastieren stark mit den gewohnten Angeboten traditioneller Fluglinien. Gang der Untersuchung: Ziel dieser Arbeit ist es, die Bildung von Preisurteilen bei Kunden von Günstig-Fluglinien zu erforschen. Aus den oben genannten Phänomenen zum Markteintritt der LCA in Deutschland ergibt sich eine Vielzahl von Fragen bezüglich der Auswirkungen der neuen Preisangebote auf die kognitive Preispsychologie der Nachfrager von Verkehrsdienstleistungen: - Welche Auswirkungen haben die in der Werbung und Presse kommunizierten günstigen Preisangebote auf das Referenzpreissystem der Konsumenten - Existieren verschiedene Referenzpreissysteme für LCA und traditionelle Fluglinien und von welchen Faktoren hängt die Heranziehung des jeweiligen Systems ab - Auf welchen kognitiven Wegen werden Preise von Günstig-Fluglinien beurteilt und an welchen Schwellen ändert sich die Beurteilung - Von welchen Faktoren hängt diese Preisbeurteilung ab Welche Besonderheiten ergeben sich aus der speziellen Preispolitik der Günstig-Fluglinien Ansätze zur Beantwortung dieser Fragen bilden den Schwerpunkt der vorliegenden Arbeit. Um den Leser mit dem relativ neuen Phänomen der Günstig-Fluglinien vertraut zu machen, erfolgt zunächst eine allgemeine Charakterisierung des Marktes und der Angebote der Günstig-Fluglinien im Vergleich zu traditionellen Fluglinien. In diesem Zusammenhang werden ebenso die Besonderheiten der Preisbildung nach dem Prinzip des Ertragsmanagements erläutert. Es folgt eine Darstellung des aktuellen Forschungstandes der psychologischen Preistheorie mit besonderem Augenmerk auf den kognitiven Prozess der Preisbeurteilung. Dabei werden einzelne vom Verfasser für den gegebenen Untersuchungsgegenstand als besonders relevant erachtete Theorien vertiefend vorgestellt. Hier steht insbesondere die Adaptationsniveautheorie von Helson als bewährte theoretische Erklärung von internen Referenzpreisen als Teilkomponente eines Preisgünstigkeitsurteils im Mittelpunkt der Darstellung. Anhand von bestehenden Arbeiten zur Anwendung der aus dem Konsumgüterbereich stammenden psychologischen Preistheorie auf den Dienstleistungssektor werden Ansätze zu einer Preistheorie für Verkehrsdienstleistungen diskutiert und wesentliche Einflussfaktoren herausgearbeitet. Auf dieser Basis folgt die Ableitung von Untersuchungsfragen und Hypothesen, um die A. 96 pp. Deutsch.
6
9783838693026 - Stefan Menden: Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien
Symbolbild
Stefan Menden

Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838693026 bzw. 3838693027, in Deutsch, Diplom.De Feb 2006, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

98,00 + Versand: 15,50 = 113,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Note: 1,0, Universität zu Köln (Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung: Als Ergebnis der Liberalisierung des Luftverkehrs Ende der 1970er Jahre existieren in den USA und später auch in Europa seit einigen Jahren so genannte Günstig-Fluglinien . Diese auch Low Cost Airlines (LCA) genannten Fluggesellschaften treten mit radikal günstigeren Preisangeboten in Konkurrenz zu den etablierten Linienfluggesellschaften. So können Kurz- und Mittelstreckenflüge mit entsprechend langer Vorbuchzeit und einem auf das Wesentliche reduzierten Service-Angebot für einen Bruchteil des üblichen Linienflugpreises gebucht werden. Angeregt von diesen günstigen Preisen und dem damit verbundenen Erfolg dieses Günstig-Segments in den USA, haben LCA auch in Europa in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Constantinou und Tomokos sagen einen Marktanteil der Billig-Flieger in Europa von 27% in 2007 voraus. Auch in Deutschland hat es zahlreiche Markteintritte von neuen Günstig-Fluggesellschaften gegeben. Ende 2002 konkurrierten bereits 10 Fluggesellschaften mit etwa 60 Flugzeugen um den Deutschen Low-Cost-Markt. Bisher weitgehend unerforscht sind psychologische Prozesse der Wahrnehmung und Verarbeitung von Preisreizen der Günstig-Fluglinien, insbesondere die Art der Preisbeurteilung durch die Passagiere. Diese neuen Preisreize kontrastieren stark mit den gewohnten Angeboten traditioneller Fluglinien. Gang der Untersuchung: Ziel dieser Arbeit ist es, die Bildung von Preisurteilen bei Kunden von Günstig-Fluglinien zu erforschen. Aus den oben genannten Phänomenen zum Markteintritt der LCA in Deutschland ergibt sich eine Vielzahl von Fragen bezüglich der Auswirkungen der neuen Preisangebote auf die kognitive Preispsychologie der Nachfrager von Verkehrsdienstleistungen: - Welche Auswirkungen haben die in der Werbung und Presse kommunizierten günstigen Preisangebote auf das Referenzpreissystem der Konsumenten - Existieren verschiedene Referenzpreissysteme für LCA und traditionelle Fluglinien und von welchen Faktoren hängt die Heranziehung des jeweiligen Systems ab - Auf welchen kognitiven Wegen werden Preise von Günstig-Fluglinien beurteilt und an welchen Schwellen ändert sich die Beurteilung - Von welchen Faktoren hängt diese Preisbeurteilung ab Welche Besonderheiten ergeben sich aus der speziellen Preispolitik der Günstig-Fluglinien Ansätze zur Beantwortung dieser Fragen bilden den Schwerpunkt der vorliegenden Arbeit. Um den Leser mit dem relativ neuen Phänomen der Günstig-Fluglinien vertraut zu machen, erfolgt zunächst eine allgemeine Charakterisierung des Marktes und der Angebote der Günstig-Fluglinien im Vergleich zu traditionellen Fluglinien. In diesem Zusammenhang werden ebenso die Besonderheiten der Preisbildung nach dem Prinzip des Ertragsmanagements erläutert. Es folgt eine Darstellung des aktuellen Forschungstandes der psychologischen Preistheorie mit besonderem Augenmerk auf den kognitiven Prozess der Preisbeurteilung. Dabei werden einzelne vom Verfasser für den gegebenen Untersuchungsgegenstand als besonders relevant erachtete Theorien vertiefend vorgestellt. Hier steht insbesondere die Adaptationsniveautheorie von Helson als bewährte theoretische Erklärung von internen Referenzpreisen als Teilkomponente eines Preisgünstigkeitsurteils im Mittelpunkt der Darstellung. Anhand von bestehenden Arbeiten zur Anwendung der aus dem Konsumgüterbereich stammenden psychologischen Preistheorie auf den Dienstleistungssektor werden Ansätze zu einer Preistheorie für Verkehrsdienstleistungen diskutiert und wesentliche Einflussfaktoren herausgearbeitet. Auf dieser Basis folgt die Ableitung von Untersuchungsfragen und Hypothesen, um die A. 96 pp. Deutsch.
7
9783838693026 - Stefan Menden: Preisbeurteilung Bei Kunden Von Gunstig-Fluglinien (Paperback)
Symbolbild
Stefan Menden

Preisbeurteilung Bei Kunden Von Gunstig-Fluglinien (Paperback) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838693026 bzw. 3838693027, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Note: 1,0, Universitat zu Koln (Fakultat fur Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Problemstellung: Als Ergebnis der Liberalisierung des Luftverkehrs Ende der 1970er Jahre existieren in den USA und spater auch in Europa seit einigen Jahren so genannte Gunstig-Fluglinien. Diese auch Low Cost Airlines (LCA) genannten Fluggesellschaften treten mit radikal gunstigeren Preisangeboten in Konkurrenz zu den etablierten Linienfluggesellschaften. So konnen Kurz- und Mittelstreckenfluge mit entsprechend langer Vorbuchzeit und einem auf das Wesentliche reduzierten Service-Angebot fur einen Bruchteil des ublichen Linienflugpreises gebucht werden. Angeregt von diesen gunstigen Preisen und dem damit verbundenen Erfolg dieses Gunstig-Segments in den USA, haben LCA auch in Europa in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Constantinou und Tomokos sagen einen Marktanteil der Billig-Flieger in Europa von 27 in 2007 voraus. Auch in Deutschland hat es zahlreiche Markteintritte von neuen Gunstig-Fluggesellschaften gegeben. Ende 2002 konkurrierten bereits 10 Fluggesellschaften mit etwa 60 Flugzeugen um den Deutschen Low-Cost-Markt. Bisher weitgehend unerforscht sind psychologische Prozesse der Wahrnehmung und Verarbeitung von Preisreizen der Gunstig-Fluglinien, insbesondere die Art der Preisbeurteilung durch die Passagiere. Diese neuen Preisreize kontrastieren stark mit den gewohnten Angeboten traditioneller Fluglinien. Gang der Untersuchung: Ziel dieser Arbeit ist es, die Bildung von Preisurteilen bei Kunden von Gunstig-Fluglinien zu erforschen. Aus den oben genannten Phanomenen zum Markteintritt der LCA in Deutschland ergibt sich eine Vielzahl von Fragen bezuglich der Auswirkungen der neuen Preisangebote auf die kognitive Preispsychologie der Nachfrager von Verkehrsdienstleistungen: - Welche Auswirkungen haben die in der Werbung.
8
9783832493028 - Menden Stefan: Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien (Diplomarbeit)
Symbolbild
Menden Stefan

Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien (Diplomarbeit) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832493028 bzw. 3832493026, in Deutsch, 86 Seiten, Diplomica Verlag, neu.

98,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, diplomica.
Ausgedrucktes eBook (Pappband in A4 Format) der Diplomarbeit von Stefan Menden, eingereicht am 03.01.2006 an der Universität zu Köln mit der Benotung 1,0. Pappbilderbuch, Ausgabe: eBook-Print, Label: Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Diplomica Verlag.
9
9783832493028 - Menden Stefan: Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien (Diplomarbeit)
Symbolbild
Menden Stefan

Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien (Diplomarbeit) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832493028 bzw. 3832493026, in Deutsch, 86 Seiten, Diplomica Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Diplomica Verlag GmbH.
Ausgedrucktes eBook (Pappband in A4 Format) der Diplomarbeit von Stefan Menden, eingereicht am 03.01.2006 an der Universität zu Köln mit der Benotung 1,0. Pappbilderbuch, Ausgabe: eBook-Print, Label: Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Diplomica Verlag.
10
9783832493028 - Stefan Menden: Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien
Stefan Menden

Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832493028 bzw. 3832493026, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

98,00 + Versand: 7,50 = 105,50
unverbindlich
Preisbeurteilung bei Kunden von Günstig-Fluglinien ab 98 € als pdf eBook: Eine empirische Analyse. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Wissenschaften allgemein,.
Lade…