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Internationale Markenpolitik fuer Konsumgueter: Eine vergleichende Analyse der Markenpolitik am Beispiel von Nivea zwischen Deutschland und Polen100%: Dominik Kuestner: Internationale Markenpolitik fuer Konsumgueter: Eine vergleichende Analyse der Markenpolitik am Beispiel von Nivea zwischen Deutschland und Polen (ISBN: 9783838692906) in Deutsch, Taschenbuch.
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Internationale Markenpolitik für Konsumgüter79%: Dominik Küstner: Internationale Markenpolitik für Konsumgüter (ISBN: 9783832492908) 2006, Diplomica Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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Internationale Markenpolitik fuer Konsumgueter: Eine vergleichende Analyse der Markenpolitik am Beispiel von Nivea zwischen Deutschland und Polen
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9783838692906 - Küstner, Dominik: Internationale Markenpolitik für Konsumgüter
Küstner, Dominik

Internationale Markenpolitik für Konsumgüter

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ISBN: 9783838692906 bzw. 383869290X, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Technische Universität Bergakademie Freiberg (Wirtschaftswissenschaften - Fakultät 6), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Sich wandelnde Konsumentenbedürfnisse, Standardisierung versus Differenzierung, neue Informationsflüsse und -systeme sowie zunehmende Konsumentenmobilität bilden Kernprobleme der Markenpolitik international aktiver Konsumgüterunternehmen. Dies sind beispielhafte Problemfelder in der internationalen Markenpolitik, mit denen sich global tätige Unternehmen der Konsumgüterindustrie auseinander setzen müssen, wenn sie das Ziel verfolgen, ihre Produkte und Marken auf verschiedenen Ländermärkten erfolgreich anzubieten. Gegenwärtig bietet die Wissenschaft nur teilweise Lösungsansätze für diese Art der Herausforderungen. Der Eintritt in neue Ländermärkte bedeutet für solche Unternehmen zugleich, dass sie sich mit differierenden Gesetzgebungen, abweichenden Konsumentenbedürfnissen, nicht vergleichbaren Wettbewerbssituationen sowie kulturellen Unterschieden auseinander setzen müssen. Hinzu kommt, dass besonders durch sich wandelnde politische Bedingungen, zum Beispiel die Erweiterung der Europäischen Union (EU) am 1. Mai 2004 oder die Liberalisierung asiatischer Märkte wie China, die Konsumgüterunternehmen vor der Herausforderung stehen, ihre Marken wettbewerbsfähig in diesen neuen Märkten zu positionieren und zu etablieren. Aufgrund dieser Fragestellung soll die vorliegende Arbeit am Beispiel der Marke NIVEA aufzeigen, über welche markenpolitischen Aktionsparameter die Unternehmen verfügen, um dieser Problematik gerecht zu werden. Die Marke NIVEA als Beispiel bietet sich zur Analyse an, da es sich um eine globale Marke handelt, die bereits auf vielen Märkten etabliert ist und somit interessante Ansatzpunkte in zentralen Fragestellungen der internationalen Markenpolitik bietet. Ziel dieser Arbeit ist es, markenpolitische Maßnahmen der Marke NIVEA der jüngsten Vergangenheit für die Ländermärkte Deutschland und Polen darzustellen. Hierzu wird auf eine theoretische Basis zurückgegriffen, die zu Beginn der Arbeit in Form von Begriffsdefinitionen dargelegt wird. Des Weiteren soll ein Vergleich zwischen der Markenpolitik NIVEAs auf dem deutschen und dem polnischen Markt gezogen werden. Dieser Vergleich erweist sich als besonders interessant, da der polnische Absatzmarkt mit 38,65 Millionen Einwohnern der bevölkerungsstärkste Markt der neuen EU-Staaten ist. Zudem hat sich seit einigen Jahren ein ausgeprägter Wettbewerb zwischen ausländischen und heimischen Anbietern entwickelt. Es ist herauszustellen, dass der Vergleich vor dem Hintergrund der eingangs genannten Problemfelder gezogen wird. Die Arbeit ist in sechs Abschnitte gegliedert. Nach der vorgenommenen Darstellung der Problemfelder und Zielsetzung dieser Arbeit wird sich das zweite Kapitel mit den terminologischen Grundlagen zum Thema Markenpolitik befassen. Hierzu werden Begriffe wie Marke, Markenpolitik, Markenarchitektur, Markentransfer, Markenpositionierung und Markenimage eingegrenzt. Das dritte Kapitel nimmt eine Betrachtung der Rahmenbedingungen der internationalen Markenpolitik vor. Hierbei werden insbesondere Trends des Konsumentenverhaltens sowie die wichtige Fragestellung der Standardisierung oder Differenzierung internationaler Marktaktivitäten erläutert. Das vierte Kapitel dient der Darstellung des Unternehmens Beiersdorf sowie der Marke NIVEA. Dabei wird die Unternehmens- und Markengeschichte in den Ländern Deutschland und Polen dargestellt. Darüber hinaus wird die externe Unternehmensumwelt der Beiersdorf Aktiengesellschaft (AG) auf diesen beiden Absatzmärkten beschrieben. Der fünfte Gliederungspunkt widmet sich den markenpolitischen Maßnahmen in Deutschland und Polen sowie einem abschließen...2006. 80 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783838692906 - Dominik Küstner: Internationale Markenpolitik für Konsumgüter
Symbolbild
Dominik Küstner

Internationale Markenpolitik für Konsumgüter (2006)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Technische Universität Bergakademie Freiberg (Wirtschaftswissenschaften - Fakultät 6), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Sich wandelnde Konsumentenbedürfnisse, Standardisierung versus Differenzierung, neue Informationsflüsse und -systeme sowie zunehmende Konsumentenmobilität bilden Kernprobleme der Markenpolitik international aktiver Konsumgüterunternehmen. Dies sind beispielhafte Problemfelder in der internationalen Markenpolitik, mit denen sich global tätige Unternehmen der Konsumgüterindustrie auseinander setzen müssen, wenn sie das Ziel verfolgen, ihre Produkte und Marken auf verschiedenen Ländermärkten erfolgreich anzubieten. Gegenwärtig bietet die Wissenschaft nur teilweise Lösungsansätze für diese Art der Herausforderungen. Der Eintritt in neue Ländermärkte bedeutet für solche Unternehmen zugleich, dass sie sich mit differierenden Gesetzgebungen, abweichenden Konsumentenbedürfnissen, nicht vergleichbaren Wettbewerbssituationen sowie kulturellen Unterschieden auseinander setzen müssen. Hinzu kommt, dass besonders durch sich wandelnde politische Bedingungen, zum Beispiel die Erweiterung der Europäischen Union (EU) am 1. Mai 2004 oder die Liberalisierung asiatischer Märkte wie China, die Konsumgüterunternehmen vor der Herausforderung stehen, ihre Marken wettbewerbsfähig in diesen neuen Märkten zu positionieren und zu etablieren. Aufgrund dieser Fragestellung soll die vorliegende Arbeit am Beispiel der Marke NIVEA aufzeigen, über welche markenpolitischen Aktionsparameter die Unternehmen verfügen, um dieser Problematik gerecht zu werden. Die Marke NIVEA als Beispiel bietet sich zur Analyse an, da es sich um eine globale Marke handelt, die bereits auf vielen Märkten etabliert ist und somit interessante Ansatzpunkte in zentralen Fragestellungen der internationalen Markenpolitik bietet. Ziel dieser Arbeit ist es, markenpolitische Maßnahmen der Marke NIVEA der jüngsten Vergangenheit für die Ländermärkte Deutschland und Polen darzustellen. Hierzu wird auf eine theoretische Basis zurückgegriffen, die zu Beginn der Arbeit in Form von Begriffsdefinitionen dargelegt wird. Des Weiteren soll ein Vergleich zwischen der Markenpolitik NIVEAs auf dem deutschen und dem polnischen Markt gezogen werden. Dieser Vergleich erweist sich als besonders interessant, da der polnische Absatzmarkt mit 38,65 Millionen Einwohnern der bevölkerungsstärkste Markt der neuen EU-Staaten ist. Zudem hat sich seit einigen Jahren ein ausgeprägter Wettbewerb zwischen ausländischen und heimischen Anbietern entwickelt. Es ist herauszustellen, dass der Vergleich vor dem Hintergrund der eingangs genannten Problemfelder gezogen wird. Die Arbeit ist in sechs Abschnitte gegliedert. Nach der vorgenommenen Darstellung der Problemfelder und Zielsetzung dieser Arbeit wird sich das zweite Kapitel mit den terminologischen Grundlagen zum Thema Markenpolitik befassen. Hierzu werden Begriffe wie Marke, Markenpolitik, Markenarchitektur, Markentransfer, Markenpositionierung und Markenimage eingegrenzt. Das dritte Kapitel nimmt eine Betrachtung der Rahmenbedingungen der internationalen Markenpolitik vor. Hierbei werden insbesondere Trends des Konsumentenverhaltens sowie die wichtige Fragestellung der Standardisierung oder Differenzierung internationaler Marktaktivitäten erläutert. Das vierte Kapitel dient der Darstellung des Unternehmens Beiersdorf sowie der Marke NIVEA. Dabei wird die Unternehmens- und Markengeschichte in den Ländern Deutschland und Polen dargestellt. Darüber hinaus wird die externe Unternehmensumwelt der Beiersdorf Aktiengesellschaft (AG) auf diesen beiden Absatzmärkten beschrieben. Der fünfte Gliederungspunkt widmet sich den markenpolitischen Maßnahmen in Deutschland und Polen sowie einem abschließen. 80 pp. Deutsch.
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9783838692906 - Küstner, Dominik: Internationale Markenpolitik für Konsumgüter
Küstner, Dominik

Internationale Markenpolitik für Konsumgüter

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Technische Universität Bergakademie Freiberg (Wirtschaftswissenschaften - Fakultät 6), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Sich wandelnde Konsumentenbedürfnisse, Standardisierung versus Differenzierung, neue Informationsflüsse und -systeme sowie zunehmende Konsumentenmobilität bilden Kernprobleme der Markenpolitik international aktiver Konsumgüterunternehmen. Dies sind beispielhafte Problemfelder in der internationalen Markenpolitik, mit denen sich global tätige Unternehmen der Konsumgüterindustrie auseinander setzen müssen, wenn sie das Ziel verfolgen, ihre Produkte und Marken auf verschiedenen Ländermärkten erfolgreich anzubieten. Gegenwärtig bietet die Wissenschaft nur teilweise Lösungsansätze für diese Art der Herausforderungen.Der Eintritt in neue Ländermärkte bedeutet für solche Unternehmen zugleich, dass sie sich mit differierenden Gesetzgebungen, abweichenden Konsumentenbedürfnissen, nicht vergleichbaren Wettbewerbssituationen sowie kulturellen Unterschieden auseinander setzen müssen. Hinzu kommt, dass besonders durch sich wandelnde politische Bedingungen, zum Beispiel die Erweiterung der Europäischen Union (EU) am 1. Mai 2004 oder die Liberalisierung asiatischer Märkte wie China, die Konsumgüterunternehmen vor der Herausforderung stehen, ihre Marken wettbewerbsfähig in diesen neuen Märkten zu positionieren und zu etablieren.Aufgrund dieser Fragestellung soll die vorliegende Arbeit am Beispiel der Marke NIVEA aufzeigen, über welche markenpolitischen Aktionsparameter die Unternehmen verfügen, um dieser Problematik gerecht zu werden. Die Marke NIVEA als Beispiel bietet sich zur Analyse an, da es sich um eine globale Marke handelt, die bereits auf vielen Märkten etabliert ist und somit interessante Ansatzpunkte in zentralen Fragestellungen der internationalen Markenpolitik bietet.Ziel dieser Arbeit ist es, markenpolitische Maßnahmen der Marke NIVEA der jüngsten Vergangenheit für die Ländermärkte Deutschland und Polen darzustellen. Hierzu wird auf eine theoretische Basis zurückgegriffen, die zu Beginn der Arbeit in Form von Begriffsdefinitionen dargelegt wird. Des Weiteren soll ein Vergleich zwischen der Markenpolitik NIVEAs auf dem deutschen und dem polnischen Markt gezogen werden. Dieser Vergleich erweist sich als besonders interessant, da der polnische Absatzmarkt mit 38,65 Millionen Einwohnern der bevölkerungsstärkste Markt der neuen EU-Staaten ist. Zudem hat sich seit einigen Jahren ein ausgeprägter Wettbewerb zwischen ausländischen und heimischen Anbietern entwickelt. Es ist herauszustellen, dass der Vergleich vor dem Hintergrund der eingangs genannten Problemfelder gezogen wird.Die Arbeit ist in sechs Abschnitte gegliedert. Nach der vorgenommenen Darstellung der Problemfelder und Zielsetzung dieser Arbeit wird sich das zweite Kapitel mit den terminologischen Grundlagen zum Thema Markenpolitik befassen. Hierzu werden Begriffe wie Marke, Markenpolitik, Markenarchitektur, Markentransfer, Markenpositionierung und Markenimage eingegrenzt.Das dritte Kapitel nimmt eine Betrachtung der Rahmenbedingungen der internationalen Markenpolitik vor. Hierbei werden insbesondere Trends des Konsumentenverhaltens sowie die wichtige Fragestellung der Standardisierung oder Differenzierung internationaler Marktaktivitäten erläutert.Das vierte Kapitel dient der Darstellung des Unternehmens Beiersdorf sowie der Marke NIVEA. Dabei wird die Unternehmens- und Markengeschichte in den Ländern Deutschland und Polen dargestellt. Darüber hinaus wird die externe Unternehmensumwelt der Beiersdorf Aktiengesellschaft (AG) auf diesen beiden Absatzmärkten beschrieben.Der fünfte Gliederungspunkt widmet sich den markenpolitischen Maßnahmen in Deutschland und Polen sowie einem abschließen...
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Küstner Dominik

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Ausgedrucktes eBook (Pappband in A4 Format) der Diplomarbeit von Dominik Küstner, eingereicht am 29.09.2005 an der Technische Universität Bergakademie Freiberg, benotet mit 2,0. Pappbilderbuch, Ausgabe: eBook-Print, Label: Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Diplomica Verlag.
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Internationale Markenpolitik für Konsumgüter

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Internationale Markenpolitik für Konsumgüter

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Internationale Markenpolitik für Konsumgüter

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Dominik Küstner

Internationale Markenpolitik für Konsumgüter: Eine vergleichende Analyse der Markenpolitik am Beispiel von Nivea zwischen Deutschland und Polen (2005)

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ISBN: 9783838692906 bzw. 383869290X, in Deutsch, 74 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

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