Von dem Buch Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen: Kongruenz Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen: Kongruenz Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren100%: Czernie, Frank: Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen: Kongruenz Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren (ISBN: 9783838692890) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen - Kongruenz Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren (Diplomarbeit)72%: Czernie Frank: Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen - Kongruenz Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren (Diplomarbeit) (ISBN: 9783832492892) 2006, Diplomica Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen: Kongruenz Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren
12 Angebote vergleichen

Bester Preis: 148,00 (vom 03.02.2014)
1
9783832492892 - Frank Czernie: Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen - Kongruenz Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren
Frank Czernie

Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen - Kongruenz Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832492892 bzw. 3832492895, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
2
9783838692890 - Frank Czernie: Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen
Symbolbild
Frank Czernie

Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838692890 bzw. 3838692896, in Deutsch, Diplom.De Jan 2006, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

148,00 + Versand: 15,50 = 163,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,3, Hochschule Niederrhein in Krefeld (Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheitswesen (FB 09)), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die Globalisierung der Märkte, der neue Konkurrenzdruck im Inlandsmarkt durch die EU-Erweiterung, ein derzeit ausgesprochen schlechtes Konsumklima in Deutschland und der Umbruch der Sozialsysteme werden in den nächsten Jahren die Wettbewerbssituation für die deutschen Unternehmen auf dem internationalen Markt und die Absatzsituation auf dem deutschen Markt tangieren. Die Unternehmer des deutschen Mittelstands werden diese Tendenzen bei ihrer strategischen Unternehmensplanung berücksichtigen müssen. Dabei sind sie gefordert, ihre Managemententscheidungen kurzfristig auf Veränderungen der Märkte anzupassen. Die Kenntnis und der gesteuerte Einsatz der jeweiligen Erfolgsfaktoren sind essenziell für den langfristigen Fortbestand und das Wachstum eines Unternehmens. Diese Faktoren zuidentifizieren steht seit langem im Zentrum der Erfolgsfaktorenforschung, ein bedeutende Teil der Betriebswirtschaftslehre. In dieser Arbeit werden die strategischen Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen und die Frage einer Kongruenz oder Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren analysiert. Dabei ist folgender struktureller Aufbau vorgesehen: - Definition und Charakteristika des Mittelstands. - Grundlagen der strategischen Planung. - Definition und Studien zur Erfolgsfaktorenforschung. - Corporate Social Responsibility und Entrepreneurship. - Empirische Datenerhebung. Die empirische Datenerhebung wird auf Basis qualifizierter Interviews mit Geschäftsführern deutscher, mittelständischer Unternehmen durchgeführt. Diese Art der Informationsgewinnung wird in einem freien Dialog und im täglichen Umfeld des Befragten erhoben. Als Hilfsmittel dient dabei ein vorher festgelegter Gesprächsleitfaden, der möglichst viele Aspekte des zuvor definierten Themas umfasst. Zweck dieser Interviews ist es, die Einschätzung der Manager bezüglich der derzeitigen konjunkturellen Lage in Deutschland, des Unternehmensumfeldes und der von den Medien und der Politik vorangetriebenen Kapitalismuskritik bzw. Wertediskussion zu analysieren. Dabei wird untersucht, ob im Hinblick auf den stärkeren Konkurrenzdruck die Existenz der weichen Erfolgsfaktoren nicht durch den Zwang, die harten Erfolgsfaktoren zu optimieren, gefährdet ist. Ziel dieser Diplomarbeit ist es, ausgehend von den theoretischen Ansätzen und des Ergebnissen des praktischen Teils, Zusammenhänge zwischen den nicht messbaren weichen Erfolgsfaktoren und dem messbaren Unternehmenserfolg herauszuarbeiten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: INHALTSVERZEICHNISI ABBILDUNGSVERZEICHNISIV TABELLENVERZEICHNISV ABKÜRZUNGSVERZEICHNISVI 1.EINLEITUNG / PROBLEMSTELLUNG1 2.DER DEUTSCHE MITTELSTAND3 2.1DEFINITION MITTELSTAND3 2.1.1Qualitative Abgrenzung3 2.1.2Quantitative Abgrenzung4 2.2CHARAKTERISTIKA DES MITTELSTANDS5 2.2.1Zahlen5 2.2.2Besonderheiten6 2.2.3Gesellschafter im Mittelstand8 2.2.4Rechtsformen im Mittelstand9 3.STRATEGISCHE PLANUNG10 3.1GRUNDLAGEN10 3.2PHASENMODELL DER STRATEGISCHEN PLANUNG10 3.2.1Zielbildung11 3.2.2Umfeldanalyse12 3.2.3Unternehmensanalyse12 3.2.4Identifizierung einer Unternehmensstrategie13 3.2.5Implementierung der Unternehmensstrategie16 3.2.6Die strategische Kontrolle16 4.DIE ERFOLGSFAKTORENFORSCHUNG18 4.1EINORDNUNG DER ERFOLGSFAKTORENFORSCHUNG18 4.2DEFINITION ERFOLGSFAKTOR19 4.3DEFINITION ERFOLGSPOTENZIAL20 4.4DAS KONZEPT DER KRITISCHEN ERFOLGSFAKTOREN20 4.5DAS KONZEPT DER STRATEGISCHEN ERFOLGSFAKTOREN21 5.STU. 88 pp. Deutsch.
3
9783838692890 - Czernie, Frank: Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen
Czernie, Frank

Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838692890 bzw. 3838692896, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,3, Hochschule Niederrhein in Krefeld (Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheitswesen (FB 09)), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die Globalisierung der Märkte, der neue Konkurrenzdruck im Inlandsmarkt durch die EU-Erweiterung, ein derzeit ausgesprochen schlechtes Konsumklima in Deutschland und der Umbruch der Sozialsysteme werden in den nächsten Jahren die Wettbewerbssituation für die deutschen Unternehmen auf dem internationalen Markt und die Absatzsituation auf dem deutschen Markt tangieren. Die Unternehmer des deutschen Mittelstands werden diese Tendenzen bei ihrer strategischen Unternehmensplanung berücksichtigen müssen. Dabei sind sie gefordert, ihre Managemententscheidungen kurzfristig auf Veränderungen der Märkte anzupassen. Die Kenntnis und der gesteuerte Einsatz der jeweiligen Erfolgsfaktoren sind essenziell für den langfristigen Fortbestand und das Wachstum eines Unternehmens. Diese Faktoren zuidentifizieren steht seit langem im Zentrum der Erfolgsfaktorenforschung, ein bedeutende Teil der Betriebswirtschaftslehre. In dieser Arbeit werden die strategischen Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen und die Frage einer Kongruenz oder Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren analysiert. Dabei ist folgender struktureller Aufbau vorgesehen: - Definition und Charakteristika des Mittelstands. - Grundlagen der strategischen Planung. - Definition und Studien zur Erfolgsfaktorenforschung. - Corporate Social Responsibility und Entrepreneurship. - Empirische Datenerhebung. Die empirische Datenerhebung wird auf Basis qualifizierter Interviews mit Geschäftsführern deutscher, mittelständischer Unternehmen durchgeführt. Diese Art der Informationsgewinnung wird in einem freien Dialog und im täglichen Umfeld des Befragten erhoben. Als Hilfsmittel dient dabei ein vorher festgelegter Gesprächsleitfaden, der möglichst viele Aspekte des zuvor definierten Themas umfasst. Zweck dieser Interviews ist es, die Einschätzung der Manager bezüglich der derzeitigen konjunkturellen Lage in Deutschland, des Unternehmensumfeldes und der von den Medien und der Politik vorangetriebenen Kapitalismuskritik bzw. Wertediskussion zu analysieren. Dabei wird untersucht, ob im Hinblick auf den stärkeren Konkurrenzdruck die Existenz der weichen Erfolgsfaktoren nicht durch den Zwang, die harten Erfolgsfaktoren zu optimieren, gefährdet ist. Ziel dieser Diplomarbeit ist es, ausgehend von den theoretischen Ansätzen und des Ergebnissen des praktischen Teils, Zusammenhänge zwischen den nicht messbaren weichen Erfolgsfaktoren und dem messbaren Unternehmenserfolg herauszuarbeiten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: INHALTSVERZEICHNISI ABBILDUNGSVERZEICHNISIV TABELLENVERZEICHNISV ABKÜRZUNGSVERZEICHNISVI 1.EINLEITUNG / PROBLEMSTELLUNG1 2.DER DEUTSCHE MITTELSTAND3 2.1DEFINITION MITTELSTAND3 2.1.1Qualitative Abgrenzung3 2.1.2Quantitative Abgrenzung4 2.2CHARAKTERISTIKA DES MITTELSTANDS5 2.2.1Zahlen5 2.2.2Besonderheiten6 2.2.3Gesellschafter im Mittelstand8 2.2.4Rechtsformen im Mittelstand9 3.STRATEGISCHE PLANUNG10 3.1GRUNDLAGEN10 3.2PHASENMODELL DER STRATEGISCHEN PLANUNG10 3.2.1Zielbildung11 3.2.2Umfeldanalyse12 3.2.3Unternehmensanalyse12 3.2.4Identifizierung einer Unternehmensstrategie13 3.2.5Implementierung der Unternehmensstrategie16 3.2.6Die strategische Kontrolle16 4.DIE ERFOLGSFAKTORENFORSCHUNG18 4.1EINORDNUNG DER ERFOLGSFAKTORENFORSCHUNG18 4.2DEFINITION ERFOLGSFAKTOR19 4.3DEFINITION ERFOLGSPOTENZIAL20 4.4DAS KONZEPT DER KRITISCHEN ERFOLGSFAKTOREN20 4.5DAS KONZEPT DER STRATEGISCHEN ERFOLGSFAKTOREN21 5.STU...2006. 88 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783832492892 - Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen

Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832492892 bzw. 3832492895, in Deutsch, diplom.de, neu.

93,99 + Versand: 43,99 = 137,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung:Die Globalisierung der Märkte, der neue Konkurrenzdruck im Inlandsmarkt durch die EU-Erweiterung, ein derzeit ausgesprochen schlechtes Konsumklima in Deutschland und der Umbruch der Sozialsysteme werden in den nächsten Jahren die Wettbewerbssituation für die deutschen Unternehmen auf dem internationalen Markt und die Absatzsituation auf dem deutschen Markt tangieren.Die Unternehmer des deutschen Mittelstands werden diese Tendenzen bei ihrer strategischen Unternehmensplanung berücksichtigen müssen. Dabei sind sie gefordert, ihre Managemententscheidungen kurzfristig auf Veränderungen der Märkte anzupassen.Die Kenntnis und der gesteuerte Einsatz der jeweiligen Erfolgsfaktoren sind essenziell für den langfristigen Fortbestand und das Wachstum eines Unternehmens. Diese Faktoren zuidentifizieren steht seit langem im Zentrum der Erfolgsfaktorenforschung, ein bedeutende Teil der Betriebswirtschaftslehre.In dieser Arbeit werden die strategischen Erfolgsfaktoren für deutsc.
5
9783838692890 - Czernie, Frank: Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen
Czernie, Frank

Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838692890 bzw. 3838692896, in Deutsch, neu.

148,00 + Versand: 6,95 = 154,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,3, Hochschule Niederrhein in Krefeld (Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheitswesen (FB 09)), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung:Die Globalisierung der Märkte, der neue Konkurrenzdruck im Inlandsmarkt durch die EU-Erweiterung, ein derzeit ausgesprochen schlechtes Konsumklima in Deutschland und der Umbruch der Sozialsysteme werden in den nächsten Jahren die Wettbewerbssituation für die deutschen Unternehmen auf dem internationalen Markt und die Absatzsituation auf dem deutschen Markt tangieren.Die Unternehmer des deutschen Mittelstands werden diese Tendenzen bei ihrer strategischen Unternehmensplanung berücksichtigen müssen. Dabei sind sie gefordert, ihre Managemententscheidungen kurzfristig auf Veränderungen der Märkte anzupassen.Die Kenntnis und der gesteuerte Einsatz der jeweiligen Erfolgsfaktoren sind essenziell für den langfristigen Fortbestand und das Wachstum eines Unternehmens. Diese Faktoren zuidentifizieren steht seit langem im Zentrum der Erfolgsfaktorenforschung, ein bedeutende Teil der Betriebswirtschaftslehre.In dieser Arbeit werden die strategischen Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen und die Frage einer Kongruenz oder Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren analysiert. Dabei ist folgender struktureller Aufbau vorgesehen:- Definition und Charakteristika des Mittelstands.- Grundlagen der strategischen Planung.- Definition und Studien zur Erfolgsfaktorenforschung.- Corporate Social Responsibility und Entrepreneurship.- Empirische Datenerhebung.Die empirische Datenerhebung wird auf Basis qualifizierter Interviews mit Geschäftsführern deutscher, mittelständischer Unternehmen durchgeführt. Diese Art der Informationsgewinnung wird in einem freien Dialog und im täglichen Umfeld des Befragten erhoben. Als Hilfsmittel dient dabei ein vorher festgelegter Gesprächsleitfaden, der möglichst viele Aspekte des zuvor definierten Themas umfasst. Zweck dieser Interviews ist es, die Einschätzung der Manager bezüglich der derzeitigen konjunkturellen Lage in Deutschland, des Unternehmensumfeldes und der von den Medien und der Politik vorangetriebenen Kapitalismuskritik bzw. Wertediskussion zu analysieren. Dabei wird untersucht, ob im Hinblick auf den stärkeren Konkurrenzdruck die Existenz der weichen Erfolgsfaktoren nicht durch den Zwang, die harten Erfolgsfaktoren zu optimieren, gefährdet ist.Ziel dieser Diplomarbeit ist es, ausgehend von den theoretischen Ansätzen und des Ergebnissen des praktischen Teils, Zusammenhänge zwischen den nicht messbaren weichen Erfolgsfaktoren und dem messbaren Unternehmenserfolg herauszuarbeiten.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:INHALTSVERZEICHNISIABBILDUNGSVERZEICHNISIVTABELLENVERZEICHNISVABKÜRZUNGSVERZEICHNISVI1.EINLEITUNG / PROBLEMSTELLUNG12.DER DEUTSCHE MITTELSTAND32.1DEFINITION MITTELSTAND32.1.1Qualitative Abgrenzung32.1.2Quantitative Abgrenzung42.2CHARAKTERISTIKA DES MITTELSTANDS52.2.1Zahlen52.2.2Besonderheiten62.2.3Gesellschafter im Mittelstand82.2.4Rechtsformen im Mittelstand93.STRATEGISCHE PLANUNG103.1GRUNDLAGEN103.2PHASENMODELL DER STRATEGISCHEN PLANUNG103.2.1Zielbildung113.2.2Umfeldanalyse123.2.3Unternehmensanalyse123.2.4Identifizierung einer Unternehmensstrategie133.2.5Implementierung der Unternehmensstrategie163.2.6Die strategische Kontrolle164.DIE ERFOLGSFAKTORENFORSCHUNG184.1EINORDNUNG DER ERFOLGSFAKTORENFORSCHUNG184.2DEFINITION ERFOLGSFAKTOR194.3DEFINITION ERFOLGSPOTENZIAL204.4DAS KONZEPT DER KRITISCHEN ERFOLGSFAKTOREN204.5DAS KONZEPT DER STRATEGISCHEN ERFOLGSFAKTOREN215.STU...
6
9783832492892 - Czernie Frank: Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen - Kongruenz Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren (Diplomarbeit)
Symbolbild
Czernie Frank

Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen - Kongruenz Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren (Diplomarbeit) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832492892 bzw. 3832492895, in Deutsch, 80 Seiten, Diplomica Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Diplomica Verlag GmbH.
Ausgedrucktes eBook (Pappband in A4 Format) der Diplomarbeit von Frank Czernie, eingereicht am 04.11.2005 an der Fachhochschule Niederrhein, benotet mit 1,3. Pappbilderbuch, Ausgabe: eBook-Print, Label: Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Diplomica Verlag.
7
9783832492892 - Frank Czernie: Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen
Frank Czernie

Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832492892 bzw. 3832492895, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

98,00 + Versand: 7,50 = 105,50
unverbindlich
Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen ab 98 € als pdf eBook: Kongruenz oder Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
8
9783832492892 - Czernie, Frank: Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen
Czernie, Frank

Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832492892 bzw. 3832492895, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

93,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783838692890 - Frank Czernie: Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen: Kongruenz Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren
Frank Czernie

Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen: Kongruenz Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838692890 bzw. 3838692896, in Deutsch, 84 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

148,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783832492892 - Frank Czernie: Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen
Frank Czernie

Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832492892 bzw. 3832492895, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…