Von dem Buch Hawaii - die Hochzeitsinsel: Hochzeitstourismus und dessen Auswirkungen auf Hawaii haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Hawaii - die Hochzeitsinsel: Hochzeitstourismus und dessen Auswirkungen auf Hawaii100%: Lobnig, Christof: Hawaii - die Hochzeitsinsel: Hochzeitstourismus und dessen Auswirkungen auf Hawaii (ISBN: 9783838692616) 2006, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Hawaii - die Hochzeitsinsel (Diplomarbeit)100%: Christof, Lobnig: Hawaii - die Hochzeitsinsel (Diplomarbeit) (ISBN: 9783832492618) 2006, Diplomica Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Hawaii - die Hochzeitsinsel: Hochzeitstourismus und dessen Auswirkungen auf Hawaii
12 Angebote vergleichen

Bester Preis: 55,10 (vom 13.12.2014)
1
9783832492618 - Christof Lobnig: Hawaii - die Hochzeitsinsel - Hochzeitstourismus und dessen Auswirkungen auf Hawaii
Christof Lobnig

Hawaii - die Hochzeitsinsel - Hochzeitstourismus und dessen Auswirkungen auf Hawaii

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832492618 bzw. 3832492615, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Hawaii - die Hochzeitsinsel: Inhaltsangabe:Einleitung: Ich möchte diese Arbeit mit der Idee beginnen, die dahinter stand. Im Rahmen einer Urlaubsreise nach Hawaii im Sommer 2004 lernte ich die sicherlich einzigartige und wunderbare Kultur einer Inselgruppe kennen, die sich beinahe immer mit dem Klischee einer Romanze identifizieren lässt: HAWAII. Einer der ersten und auch stärksten Eindrücke war jener am Flughafen, als ich aus dem Flugzeug stieg und einen Flug der Japan Airlines beobachten konnte, in dem sich 60 heiratswillige Paare befanden, leicht zu erkennen daran, dass einige bereits das Brautgewand trugen. Eben jene Faktoren, seien es Witzige oder Verrückte, so beweist es die Wissenschaft, sind jene, die dem Menschen am Besten in der Erinnerung haften bleiben. Als sich mir nun im Oktober 2004 die Frage stellte, was das Thema meiner Diplomarbeit sein sollte, fiel mir eben dieses Erlebnis wieder ein und ich begann mich zu fragen, wie der Hochzeitstourismus tatsächlich funktioniert. Eher aus Neugier und Spaß heraus begann ich mich mit dem Thema zu beschäftigen und fand mehr und mehr Gefallen an dieser Thematik. Nun, aus dem Spaß wurde Ernst, als ich begann, eine kurze Stoffsammlung zu machen. Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Interesse an dieser Arbeit. Da sowohl die Insel, als auch der Staat Hawaii den selben Namen tragen, möchte ich zu Beginn anmerken, dass ich mich in meiner Arbeit auf den Staat beziehen werde. Sollte ich dennoch die Insel bezeichnen wollen, dann werden ich den Begriff `Big Island` verwenden. Gerade die einzigartige geologische Beschaffenheit, sowie die kulturelle Vielfalt trugen viel dazu bei, dass Wissenschaftler, Sportler und Forscher aus aller Welt auf die Inseln aufmerksam wurden, und den Staat Hawaii in der Welt populär machten, so dass die Inseln schließlich auch für den Tourismus interessant wurden. In Folge dieser Entwicklung entstanden mehr und mehr Luxusressorts und dem Tourismus gelang es nach und nach große Events wie den `Ironman` nach Hawaii zu bringen, die den Inseln in den folgenden Jahren den Ruf als Tourismusdestination Nummer 1 im Pazifik einbrachte. Hawaii ist der 50. Bundesstaat der USA und hat eine Bevölkerung von rund 1,4 Millionen Einwohnern. Knapp 70 % davon sind Weiße, 20 % Afrikaner und Hispanics und der Rest setzt sich aus Asiaten zusammen. Die Landessprache ist Englisch und die Hauptstadt ist Honolulu. In Hawaii selbst haben sich alle Industriezweige etabliert, die Beschäftigten sind gleichmäßig auf alle Teilbereiche der Wirtschaft verteilt, wobei im Dienstleistungssektor die höchsten Erträge erzielt werden. Rohstoffe sind in geringen Mengen enthalten, dieser wirtschaftliche Nachteil wird jedoch durch einen regen Außenhandel kompensiert. Hauptaußenhandelspartner sind Kanada, Japan, Mexiko und Großbritannien. 26 Prozent der gesamten Landesfläche von Hawaii stehen unter Naturschutz und dürfen dementsprechend vom Tourismus nicht genutzt werden. Trotzdem bringt der Tourismus jährlich rund 45 Millionen Besucher ins Land und erwirtschaftet damit Einnahmen von 73 Milliarden US Dollar. Durch diesen wichtigen Beitrag kann die Wirtschaft Hawaiis wesentlich profitieren. Der Tourismus ist auch die Grundlage für Investitionen, Expansionen und somit für den wirtschaftlichen Erfolg Hawaiis. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Vorwort2 1.Allgemeine Daten6 1.1Hawaii in Zahlen und Fakten6 1.1.1Kurze Geschichte von Hawaii7 1.2Einreise und Visa8 2.Der Tourismusplan Hawaiis10 2.1Die Entstehung10 2.2Werte und Richtlinien11 2.3Wege die zum Erfolg führen12 2.4Die Erfolgspunkte des STP14 3.Das Marketing von Hawaii17 3.1Die Marketingstrategie17 3.2Die Marketingverbesserung18 3.3Die Marketing Ausgaben19 3.4Die Herausforderungen für die Zukunft19 3.4.1Major Market Areas (MMAs)20 3.4.2Das Gesamtimage fehlt20 3.4.3Produkt und Management21 3.5Die Lösung23 3.6Die Aloha Magic campaign25 4.Besucheranalyse26 4.1Die Anreise26 4.2Besuchertypen26 4.2.1Der Heiratstourist28 4.3Die durchschnittlichen Ausgaben29 4.4Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer31 4.5Die Reisemotivation31 4.6Die Kundenzusammensetzung32 4.7Der japanische Markt34 4.8Marketingziele für Japan38 4.9Kurzer Vergleich USA / Japan40 5.Die Eheschließung42 5.1Die Heiratsdokumente42 5.2Anforderungen für die Eheschließung42 5.3Beschaffung der Heiratslizenz43 6.Angebotsvergleich44 6.1Das Angebot über Internet44 6.2Das Angebot über Kataloge47 6.3Das Angebot über das Reisebüro49 6.4Das Kreuzfahrtangebot50 7.Trends zum Erfolg52 7.1Der globale Trend52 7.2Die Entwicklung in den USA53 7.3Der Sonnen- und Strandtourismus53 7.4Der Heiratstourismus55 7.4.1Definition55 7.4.2Größe des Segmentes `Heiratstourismus`56 7.4.3Eingrenzungen57 7.5Die Kosten57 7.5.1Trends der Brautleute57 7.5.2Segmentmarketing58 8.Eigenarbeit59 8.1Einleitung59 8.2Die Hypothesen59 8.3Der Fragebogen60 8.4Der Befragungsort62 8.5Ein österreichisches Angebot63 Verzeichnis der Abkürzungen63 Quellenverzeichnis64, Ebook.
2
9783838692616 - Lobnig, Christof: Hawaii - die Hochzeitsinsel
Lobnig, Christof

Hawaii - die Hochzeitsinsel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838692616 bzw. 3838692616, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Kärntner Tourismusschulen (Studiengang Tourismus und Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Ich möchte diese Arbeit mit der Idee beginnen, die dahinter stand. Im Rahmen einer Urlaubsreise nach Hawaii im Sommer 2004 lernte ich die sicherlich einzigartige und wunderbare Kultur einer Inselgruppe kennen, die sich beinahe immer mit dem Klischee einer Romanze identifizieren lässt: HAWAII. Einer der ersten und auch stärksten Eindrücke war jener am Flughafen, als ich aus dem Flugzeug stieg und einen Flug der Japan Airlines beobachten konnte, in dem sich 60 heiratswillige Paare befanden, leicht zu erkennen daran, dass einige bereits das Brautgewand trugen. Eben jene Faktoren, seien es Witzige oder Verrückte, so beweist es die Wissenschaft, sind jene, die dem Menschen am Besten in der Erinnerung haften bleiben. Als sich mir nun im Oktober 2004 die Frage stellte, was das Thema meiner Diplomarbeit sein sollte, fiel mir eben dieses Erlebnis wieder ein und ich begann mich zu fragen, wie der Hochzeitstourismus tatsächlich funktioniert. Eher aus Neugier und Spaß heraus begann ich mich mit dem Thema zu beschäftigen und fand mehr und mehr Gefallen an dieser Thematik. Nun, aus dem Spaß wurde Ernst, als ich begann, eine kurze Stoffsammlung zu machen. Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Interesse an dieser Arbeit. Da sowohl die Insel, als auch der Staat Hawaii den selben Namen tragen, möchte ich zu Beginn anmerken, dass ich mich in meiner Arbeit auf den Staat beziehen werde. Sollte ich dennoch die Insel bezeichnen wollen, dann werden ich den Begriff "Big Island" verwenden. Gerade die einzigartige geologische Beschaffenheit, sowie die kulturelle Vielfalt trugen viel dazu bei, dass Wissenschaftler, Sportler und Forscher aus aller Welt auf die Inseln aufmerksam wurden, und den Staat Hawaii in der Welt populär machten, so dass die Inseln schließlich auch für den Tourismus interessant wurden. In Folge dieser Entwicklung entstanden mehr und mehr Luxusressorts und dem Tourismus gelang es nach und nach große Events wie den "Ironman" nach Hawaii zu bringen, die den Inseln in den folgenden Jahren den Ruf als Tourismusdestination Nummer 1 im Pazifik einbrachte. Hawaii ist der 50. Bundesstaat der USA und hat eine Bevölkerung von rund 1,4 Millionen Einwohnern. Knapp 70 % davon sind Weiße, 20 % Afrikaner und Hispanics und der Rest setzt sich aus Asiaten zusammen. Die Landessprache ist Englisch und die Hauptstadt ist Honolulu. In Hawaii selbst haben sich alle Industriezweige etabliert, die Beschäftigten sind gleichmäßig auf alle Teilbereiche der Wirtschaft verteilt, wobei im Dienstleistungssektor die höchsten Erträge erzielt werden. Rohstoffe sind in geringen Mengen enthalten, dieser wirtschaftliche Nachteil wird jedoch durch einen regen Außenhandel kompensiert. Hauptaußenhandelspartner sind Kanada, Japan, Mexiko und Großbritannien. 26 Prozent der gesamten Landesfläche von Hawaii stehen unter Naturschutz und dürfen dementsprechend vom Tourismus nicht genutzt werden. Trotzdem bringt der Tourismus jährlich rund 45 Millionen Besucher ins Land und erwirtschaftet damit Einnahmen von 73 Milliarden US Dollar. Durch diesen wichtigen Beitrag kann die Wirtschaft Hawaiis wesentlich profitieren. Der Tourismus ist auch die Grundlage für Investitionen, Expansionen und somit für den wirtschaftlichen Erfolg Hawaiis. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Vorwort2 1.Allgemeine Daten6 1.1Hawaii in Zahlen und Fakten6 1.1.1Kurze Geschichte von Hawaii7 1.2Einreise und Visa8 2.Der Tourismusplan Hawaiis10 2.1Die Entstehung10 2.2Werte und Richtlinien11 2.3Wege die zum Erfolg führen12 2.4Die Erfolgspunkte des STP14 3.Das Marketing von Hawaii17 3.1Die Marketingstra...2006. 84 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783838692616 - Lobnig, Christof: Hawaii - die Hochzeitsinsel
Lobnig, Christof

Hawaii - die Hochzeitsinsel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838692616 bzw. 3838692616, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Kärntner Tourismusschulen (Studiengang Tourismus und Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Ich möchte diese Arbeit mit der Idee beginnen, die dahinter stand. Im Rahmen einer Urlaubsreise nach Hawaii im Sommer 2004 lernte ich die sicherlich einzigartige und wunderbare Kultur einer Inselgruppe kennen, die sich beinahe immer mit dem Klischee einer Romanze identifizieren lässt: HAWAII. Einer der ersten und auch stärksten Eindrücke war jener am Flughafen, als ich aus dem Flugzeug stieg und einen Flug der Japan Airlines beobachten konnte, in dem sich 60 heiratswillige Paare befanden, leicht zu erkennen daran, dass einige bereits das Brautgewand trugen. Eben jene Faktoren, seien es Witzige oder Verrückte, so beweist es die Wissenschaft, sind jene, die dem Menschen am Besten in der Erinnerung haften bleiben. Als sich mir nun im Oktober 2004 die Frage stellte, was das Thema meiner Diplomarbeit sein sollte, fiel mir eben dieses Erlebnis wieder ein und ich begann mich zu fragen, wie der Hochzeitstourismus tatsächlich funktioniert. Eher aus Neugier und Spaß heraus begann ich mich mit dem Thema zu beschäftigen und fand mehr und mehr Gefallen an dieser Thematik. Nun, aus dem Spaß wurde Ernst, als ich begann, eine kurze Stoffsammlung zu machen. Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Interesse an dieser Arbeit. Da sowohl die Insel, als auch der Staat Hawaii den selben Namen tragen, möchte ich zu Beginn anmerken, dass ich mich in meiner Arbeit auf den Staat beziehen werde. Sollte ich dennoch die Insel bezeichnen wollen, dann werden ich den Begriff "Big Island" verwenden. Gerade die einzigartige geologische Beschaffenheit, sowie die kulturelle Vielfalt trugen viel dazu bei, dass Wissenschaftler, Sportler und Forscher aus aller Welt auf die Inseln aufmerksam wurden, und den Staat Hawaii in der Welt populär machten, so dass die Inseln schließlich auch für den Tourismus interessant wurden. In Folge dieser Entwicklung entstanden mehr und mehr Luxusressorts und dem Tourismus gelang es nach und nach große Events wie den "Ironman" nach Hawaii zu bringen, die den Inseln in den folgenden Jahren den Ruf als Tourismusdestination Nummer 1 im Pazifik einbrachte. Hawaii ist der 50. Bundesstaat der USA und hat eine Bevölkerung von rund 1,4 Millionen Einwohnern. Knapp 70 % davon sind Weiße, 20 % Afrikaner und Hispanics und der Rest setzt sich aus Asiaten zusammen. Die Landessprache ist Englisch und die Hauptstadt ist Honolulu. In Hawaii selbst haben sich alle Industriezweige etabliert, die Beschäftigten sind gleichmäßig auf alle Teilbereiche der Wirtschaft verteilt, wobei im Dienstleistungssektor die höchsten Erträge erzielt werden. Rohstoffe sind in geringen Mengen enthalten, dieser wirtschaftliche Nachteil wird jedoch durch einen regen Außenhandel kompensiert. Hauptaußenhandelspartner sind Kanada, Japan, Mexiko und Großbritannien. 26 Prozent der gesamten Landesfläche von Hawaii stehen unter Naturschutz und dürfen dementsprechend vom Tourismus nicht genutzt werden. Trotzdem bringt der Tourismus jährlich rund 45 Millionen Besucher ins Land und erwirtschaftet damit Einnahmen von 73 Milliarden US Dollar. Durch diesen wichtigen Beitrag kann die Wirtschaft Hawaiis wesentlich profitieren. Der Tourismus ist auch die Grundlage für Investitionen, Expansionen und somit für den wirtschaftlichen Erfolg Hawaiis. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Vorwort2 1.Allgemeine Daten6 1.1Hawaii in Zahlen und Fakten6 1.1.1Kurze Geschichte von Hawaii7 1.2Einreise und Visa8 2.Der Tourismusplan Hawaiis10 2.1Die Entstehung10 2.2Werte und Richtlinien11 2.3Wege die zum Erfolg führen12 2.4Die Erfolgspunkte des STP14 3.Das Marketing von Hawaii17 3.1Die Marketingstra...2006. 84 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783838692616 - Christof Lobnig: Hawaii - die Hochzeitsinsel
Symbolbild
Christof Lobnig

Hawaii - die Hochzeitsinsel (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838692616 bzw. 3838692616, in Deutsch, Diplom.De Jan 2006, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

74,00 + Versand: 15,50 = 89,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Kärntner Tourismusschulen (Studiengang Tourismus und Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Ich möchte diese Arbeit mit der Idee beginnen, die dahinter stand. Im Rahmen einer Urlaubsreise nach Hawaii im Sommer 2004 lernte ich die sicherlich einzigartige und wunderbare Kultur einer Inselgruppe kennen, die sich beinahe immer mit dem Klischee einer Romanze identifizieren lässt: HAWAII. Einer der ersten und auch stärksten Eindrücke war jener am Flughafen, als ich aus dem Flugzeug stieg und einen Flug der Japan Airlines beobachten konnte, in dem sich 60 heiratswillige Paare befanden, leicht zu erkennen daran, dass einige bereits das Brautgewand trugen. Eben jene Faktoren, seien es Witzige oder Verrückte, so beweist es die Wissenschaft, sind jene, die dem Menschen am Besten in der Erinnerung haften bleiben. Als sich mir nun im Oktober 2004 die Frage stellte, was das Thema meiner Diplomarbeit sein sollte, fiel mir eben dieses Erlebnis wieder ein und ich begann mich zu fragen, wie der Hochzeitstourismus tatsächlich funktioniert. Eher aus Neugier und Spaß heraus begann ich mich mit dem Thema zu beschäftigen und fand mehr und mehr Gefallen an dieser Thematik. Nun, aus dem Spaß wurde Ernst, als ich begann, eine kurze Stoffsammlung zu machen. Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Interesse an dieser Arbeit. Da sowohl die Insel, als auch der Staat Hawaii den selben Namen tragen, möchte ich zu Beginn anmerken, dass ich mich in meiner Arbeit auf den Staat beziehen werde. Sollte ich dennoch die Insel bezeichnen wollen, dann werden ich den Begriff 'Big Island' verwenden. Gerade die einzigartige geologische Beschaffenheit, sowie die kulturelle Vielfalt trugen viel dazu bei, dass Wissenschaftler, Sportler und Forscher aus aller Welt auf die Inseln aufmerksam wurden, und den Staat Hawaii in der Welt populär machten, so dass die Inseln schließlich auch für den Tourismus interessant wurden. In Folge dieser Entwicklung entstanden mehr und mehr Luxusressorts und dem Tourismus gelang es nach und nach große Events wie den 'Ironman' nach Hawaii zu bringen, die den Inseln in den folgenden Jahren den Ruf als Tourismusdestination Nummer 1 im Pazifik einbrachte. Hawaii ist der 50. Bundesstaat der USA und hat eine Bevölkerung von rund 1,4 Millionen Einwohnern. Knapp 70 % davon sind Weiße, 20 % Afrikaner und Hispanics und der Rest setzt sich aus Asiaten zusammen. Die Landessprache ist Englisch und die Hauptstadt ist Honolulu. In Hawaii selbst haben sich alle Industriezweige etabliert, die Beschäftigten sind gleichmäßig auf alle Teilbereiche der Wirtschaft verteilt, wobei im Dienstleistungssektor die höchsten Erträge erzielt werden. Rohstoffe sind in geringen Mengen enthalten, dieser wirtschaftliche Nachteil wird jedoch durch einen regen Außenhandel kompensiert. Hauptaußenhandelspartner sind Kanada, Japan, Mexiko und Großbritannien. 26 Prozent der gesamten Landesfläche von Hawaii stehen unter Naturschutz und dürfen dementsprechend vom Tourismus nicht genutzt werden. Trotzdem bringt der Tourismus jährlich rund 45 Millionen Besucher ins Land und erwirtschaftet damit Einnahmen von 73 Milliarden US Dollar. Durch diesen wichtigen Beitrag kann die Wirtschaft Hawaiis wesentlich profitieren. Der Tourismus ist auch die Grundlage für Investitionen, Expansionen und somit für den wirtschaftlichen Erfolg Hawaiis. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Vorwort2 1.Allgemeine Daten6 1.1Hawaii in Zahlen und Fakten6 1.1.1Kurze Geschichte von Hawaii7 1.2Einreise und Visa8 2.Der Tourismusplan Hawaiis10 2.1Die Entstehung10 2.2Werte und Richtlinien11 2.3Wege die zum Erfolg führen12 2.4Die Erfolgspunkte des STP14 3.Das Marketing von Hawaii17 3.1Die Marketingstra. 84 pp. Deutsch.
5
9783838692616 - Lobnig, Christof: Hawaii - die Hochzeitsinsel
Lobnig, Christof

Hawaii - die Hochzeitsinsel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838692616 bzw. 3838692616, in Deutsch, neu.

74,00 + Versand: 6,95 = 80,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Kärntner Tourismusschulen (Studiengang Tourismus und Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Ich möchte diese Arbeit mit der Idee beginnen, die dahinter stand. Im Rahmen einer Urlaubsreise nach Hawaii im Sommer 2004 lernte ich die sicherlich einzigartige und wunderbare Kultur einer Inselgruppe kennen, die sich beinahe immer mit dem Klischee einer Romanze identifizieren lässt: HAWAII.Einer der ersten und auch stärksten Eindrücke war jener am Flughafen, als ich aus dem Flugzeug stieg und einen Flug der Japan Airlines beobachten konnte, in dem sich 60 heiratswillige Paare befanden, leicht zu erkennen daran, dass einige bereits das Brautgewand trugen. Eben jene Faktoren, seien es Witzige oder Verrückte, so beweist es die Wissenschaft, sind jene, die dem Menschen am Besten in der Erinnerung haften bleiben. Als sich mir nun im Oktober 2004 die Frage stellte, was das Thema meinerDiplomarbeit sein sollte, fiel mir eben dieses Erlebnis wieder ein und ich begann mich zu fragen, wie der Hochzeitstourismus tatsächlich funktioniert. Eher aus Neugier und Spaß heraus begann ich mich mit dem Thema zu beschäftigen und fand mehr und mehr Gefallen an dieser Thematik. Nun, aus dem Spaß wurde Ernst, als ich begann, eine kurze Stoffsammlung zu machen. Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Interesse an dieser Arbeit.Da sowohl die Insel, als auch der Staat Hawaii den selben Namen tragen, möchte ich zu Beginn anmerken, dass ich mich in meiner Arbeit auf den Staat beziehen werde. Sollte ich dennoch die Insel bezeichnen wollen, dann werden ich den Begriff "Big Island" verwenden.Gerade die einzigartige geologische Beschaffenheit, sowie die kulturelle Vielfalt trugen viel dazu bei, dass Wissenschaftler, Sportler und Forscher aus aller Welt auf die Inseln aufmerksam wurden, und den Staat Hawaii in der Welt populär machten, so dass die Inseln schließlich auch für den Tourismus interessant wurden. In Folge dieser Entwicklung entstanden mehr und mehr Luxusressorts und dem Tourismus gelang es nach und nach große Events wie den "Ironman" nach Hawaii zu bringen, die den Inseln in den folgenden Jahren den Ruf als Tourismusdestination Nummer 1 im Pazifik einbrachte.Hawaii ist der 50. Bundesstaat der USA und hat eine Bevölkerung von rund 1,4 Millionen Einwohnern. Knapp 70 % davon sind Weiße, 20 % Afrikaner und Hispanics und der Rest setzt sich aus Asiaten zusammen. Die Landessprache ist Englisch und die Hauptstadt ist Honolulu.In Hawaii selbst haben sich alle Industriezweige etabliert, die Beschäftigten sind gleichmäßig auf alle Teilbereiche der Wirtschaft verteilt, wobei im Dienstleistungssektor die höchsten Erträge erzielt werden. Rohstoffe sind in geringen Mengen enthalten, dieser wirtschaftliche Nachteil wird jedoch durch einen regen Außenhandel kompensiert. Hauptaußenhandelspartner sind Kanada, Japan, Mexiko und Großbritannien. 26 Prozent der gesamten Landesfläche von Hawaii stehen unter Naturschutz und dürfen dementsprechend vom Tourismus nicht genutzt werden. Trotzdem bringt der Tourismus jährlich rund 45 Millionen Besucher ins Land und erwirtschaftet damit Einnahmen von 73 Milliarden US Dollar. Durch diesen wichtigen Beitrag kann die Wirtschaft Hawaiis wesentlich profitieren. Der Tourismus ist auch die Grundlage für Investitionen, Expansionen und somit für den wirtschaftlichen Erfolg Hawaiis.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:Vorwort21.Allgemeine Daten61.1Hawaii in Zahlen und Fakten61.1.1Kurze Geschichte von Hawaii71.2Einreise und Visa82.Der Tourismusplan Hawaiis102.1Die Entstehung102.2Werte und Richtlinien112.3Wege die zum Erfolg führen122.4Die Erfolgspunkte des STP143.Das Marketing von Hawaii173.1Die Marketingstra...
6
9783832492618 - Lobnig Christof: Hawaii - die Hochzeitsinsel (Diplomarbeit)
Symbolbild
Lobnig Christof

Hawaii - die Hochzeitsinsel (Diplomarbeit) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832492618 bzw. 3832492615, in Deutsch, 77 Seiten, Diplomica Verlag, neu.

74,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, diplomica.
Ausgedrucktes eBook (Pappband in A4 Format) der Diplomarbeit von Christof Lobnig, eingereicht am 13.05.2005 an den Kärntner Tourismusschulen, benotet mit 1,0. Pappbilderbuch, Ausgabe: eBook-Print, Label: Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Diplomica Verlag.
7
9783832492618 - Lobnig Christof: Hawaii - die Hochzeitsinsel (Diplomarbeit)
Symbolbild
Lobnig Christof

Hawaii - die Hochzeitsinsel (Diplomarbeit) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832492618 bzw. 3832492615, in Deutsch, 77 Seiten, Diplomica Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Diplomica Verlag GmbH.
Ausgedrucktes eBook (Pappband in A4 Format) der Diplomarbeit von Christof Lobnig, eingereicht am 13.05.2005 an den Kärntner Tourismusschulen, benotet mit 1,0. Pappbilderbuch, Ausgabe: eBook-Print, Label: Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Diplomica Verlag.
8
9783832492618 - Christof Lobnig: Hawaii - die Hochzeitsinsel
Christof Lobnig

Hawaii - die Hochzeitsinsel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832492618 bzw. 3832492615, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

74,00 + Versand: 7,50 = 81,50
unverbindlich
Hawaii - die Hochzeitsinsel ab 74 € als pdf eBook: Hochzeitstourismus und dessen Auswirkungen auf Hawaii. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
9
9783832492618 - Lobnig, Christof: Hawaii - die Hochzeitsinsel
Lobnig, Christof

Hawaii - die Hochzeitsinsel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832492618 bzw. 3832492615, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

74,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783832492618 - Hawaii - die Hochzeitsinsel

Hawaii - die Hochzeitsinsel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832492618 bzw. 3832492615, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Hawaii - die Hochzeitsinsel ab 74 EURO Hochzeitstourismus und dessen Auswirkungen auf Hawaii.
Lade…