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Letzte Reise100%: Harry Kämmerer: Letzte Reise (ISBN: 9783838691961) 2005, in Deutsch, Taschenbuch.
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Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik64%: Heike Kammerer: Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik (ISBN: 9783832491963) 2005, in Deutsch, Taschenbuch.
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Letzte Reise - 16 Angebote vergleichen

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9783832491963 - Heike Kammerer: Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik
Heike Kammerer

Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik (2005)

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ISBN: 9783832491963 bzw. 3832491961, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.

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Inhaltsangabe:Einleitung: Die Tourismusindustrie stellt mit ihren weltweit über 200 Millionen direktvergebenen Arbeitsplätzen und mit etwa 10% aller Einkünfte des gesamten Planeten die wirtschaftliche Aktivität Nummer eins dar. Dabei kommt insbesondere Europa eine grosse Bedeutung zu, da Europa im Vergleich mit den anderen Kontinenten nicht nur an erster Stelle hinsichtlich der ankommenden Touristenzahlen liegt, sondern auch was die Menge der von dort ausgehenden Touristen anbelangt. Was für eine Bedeutung den Reiseveranstaltern dabei zukommt und inwiefern es länderspezifische Unterschiede im touristischen Nachfrageverhalten der jeweiligen Bevölkerung gibt, soll mit vorliegender Arbeit näher analysiert und dargelegt werden. ¿Il y a des siècles que les hommes voyagent pour le plaisir.¿ Diese Feststellung von Robert Capot-Rey ist nicht nur eine Beschreibung menschlichen Verhaltens, sondern auch die Ausgangsbasis für die wirtschaftliche Aktivität von Reiseveranstaltern. Laut einer Umfrage schlagen sich Einsparungen im Konsumverhalten heutzutage mit am Schwersten bei den Urlaubsausgaben nieder. Wer möchte schon auf seinen wohlverdienten Urlaub verzichten, in dem mancher Traum von fernen Welten endlich verwirklicht werden kann. Über die Jahre hinweg zeichnete sich jedoch eine Veränderung im Reiseverhalten der Menschen ab. Die Konsumenten zeigen heute andere Bedürfnisse als noch vor 20 Jahren, sie sind anspruchsvoller und zugleich preissensibler geworden. Während das typische Produkt der Reiseveranstalter, die Pauschalreise, zeitweise an Bedeutung verliert, steigt die Nachfrage nach individuell zusammengestellten Reisen (sogenanntes ¿Bausteinsystem¿) kontinuierlich. Diese Veränderung im Nachfrageverhalten der Reisenden stellt die Reiseveranstalter vor erhebliche Herausforderungen. Sie müssen ihre Angebotsgestaltung der veränderten Nachfrage anpassen und neue Produkte entwickeln, wenn sie in dieser Branche langfristig überleben möchten. Ziel der vorliegenden Studie ist es, zunächst den Reiseveranstaltermarkt in Deutschland und Frankreich vorzustellen, und daraufhin die Unterschiede im touristischen Nachfrageverhalten der Bevölkerung, sowie die daraus resultierende Angebotsgestaltung der deutschen und französischen Reiseveranstalter herauszuarbeiten. Gang der Untersuchung: Die Diplomarbeit gliedert sich in drei große Teile, die von einer Hinführung zum eigentlichen Thema und einer Betrachtung des aktuellen Marktes über eine Darstellung theoretisch [...], PDF, 23.12.2005.
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9783838691961 - Kammerer, Heike: Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstalter
Kammerer, Heike

Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstalter

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Tourismusindustrie stellt mit ihren weltweit über 200 Millionen direktvergebenen Arbeitsplätzen und mit etwa 10% aller Einkünfte des gesamten Planeten die wirtschaftliche Aktivität Nummer eins dar. Dabei kommt insbesondere Europa eine grosse Bedeutung zu, da Europa im Vergleich mit den anderen Kontinenten nicht nur an erster Stelle hinsichtlich der ankommenden Touristenzahlen liegt, sondern auch was die Menge der von dort ausgehenden Touristen anbelangt. Was für eine Bedeutung den Reiseveranstaltern dabei zukommt und inwiefern es länderspezifische Unterschiede im touristischen Nachfrageverhalten der jeweiligen Bevölkerung gibt, soll mit vorliegender Arbeit näher analysiert und dargelegt werden. Il y a des siècles que les hommes voyagent pour le plaisir. Diese Feststellung von Robert Capot-Rey ist nicht nur eine Beschreibung menschlichen Verhaltens, sondern auch die Ausgangsbasis für die wirtschaftliche Aktivität von Reiseveranstaltern. Laut einer Umfrage schlagen sich Einsparungen im Konsumverhalten heutzutage mit am Schwersten bei den Urlaubsausgaben nieder. Wer möchte schon auf seinen wohlverdienten Urlaub verzichten, in dem mancher Traum von fernen Welten endlich verwirklicht werden kann. Über die Jahre hinweg zeichnete sich jedoch eine Veränderung im Reiseverhalten der Menschen ab. Die Konsumenten zeigen heute andere Bedürfnisse als noch vor 20 Jahren, sie sind anspruchsvoller und zugleich preissensibler geworden. Während das typische Produkt der Reiseveranstalter, die Pauschalreise, zeitweise an Bedeutung verliert, steigt die Nachfrage nach individuell zusammengestellten Reisen (sogenanntes Bausteinsystem) kontinuierlich. Diese Veränderung im Nachfrageverhalten der Reisenden stellt die Reiseveranstalter vor erhebliche Herausforderungen. Sie müssen ihre Angebotsgestaltung der veränderten Nachfrage anpassen und neue Produkte entwickeln, wenn sie in dieser Branche langfristig überleben möchten. Ziel der vorliegenden Studie ist es, zunächst den Reiseveranstaltermarkt in Deutschland und Frankreich vorzustellen, und daraufhin die Unterschiede im touristischen Nachfrageverhalten der Bevölkerung, sowie die daraus resultierende Angebotsgestaltung der deutschen und französischen Reiseveranstalter herauszuarbeiten. Gang der Untersuchung: Die Diplomarbeit gliedert sich in drei große Teile, die von einer Hinführung zum eigentlichen Thema und einer Betrachtung des aktuellen Marktes über eine Darstellung theoretisch relevanter Grundlagen im Untersuchungsbereich hin zu einer praktischen Analyse der zwei ausgewählten Märkte führt. Im ersten Teil dieser Arbeit werden zunächst eine allgemeine Einführung in den Tourismus und seine Geschichte sowie einige wichtige Begriffsbestimmungen gegeben. Im Anschluss daran wird die Reiseveranstalterbranche genauer beleuchtet, dabei werden u.A. auch Besonderheiten und Problemstellungen im Reiseveranstalterwesen dargestellt. Abschliessend folgt ein näherer Überblick über den aktuellen Reiseveranstaltermarkt in Deutschland und Frankreich sowie eine detaillierte Vorstellung der drei jeweils größten bzw. bekanntesten Veranstalter beider Länder. Der zweite Teil beschäftigt sich mit den theoretischen Grundlagen der Produktpolitik im Rahmen der zu gestaltenden Marketinginstrumente. Dabei werden zunächst verschiedene Aspekte des Tourismus-Marketings allgemein betrachtet. In einem ersten Schritt wird dabei auf den Marketing-Mix als Teil der gesamten Marketingkonzeption eingegangen. Als Schwerpunkt wird daraufhin der Bereich der Produktpolitik herausgegriffen und das touristische Gesamtprodukt in diesem Hinblick näher charakterisiert. Die vier wichtigen Gestaltungsbereiche der Produktpo...2005. 136 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783838691961 - Heike Kammerer: Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik
Symbolbild
Heike Kammerer

Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik (2005)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Tourismusindustrie stellt mit ihren weltweit über 200 Millionen direktvergebenen Arbeitsplätzen und mit etwa 10% aller Einkünfte des gesamten Planeten die wirtschaftliche Aktivität Nummer eins dar. Dabei kommt insbesondere Europa eine grosse Bedeutung zu, da Europa im Vergleich mit den anderen Kontinenten nicht nur an erster Stelle hinsichtlich der ankommenden Touristenzahlen liegt, sondern auch was die Menge der von dort ausgehenden Touristen anbelangt. Was für eine Bedeutung den Reiseveranstaltern dabei zukommt und inwiefern es länderspezifische Unterschiede im touristischen Nachfrageverhalten der jeweiligen Bevölkerung gibt, soll mit vorliegender Arbeit näher analysiert und dargelegt werden. Il y a des siècles que les hommes voyagent pour le plaisir. Diese Feststellung von Robert Capot-Rey ist nicht nur eine Beschreibung menschlichen Verhaltens, sondern auch die Ausgangsbasis für die wirtschaftliche Aktivität von Reiseveranstaltern. Laut einer Umfrage schlagen sich Einsparungen im Konsumverhalten heutzutage mit am Schwersten bei den Urlaubsausgaben nieder. Wer möchte schon auf seinen wohlverdienten Urlaub verzichten, in dem mancher Traum von fernen Welten endlich verwirklicht werden kann. Über die Jahre hinweg zeichnete sich jedoch eine Veränderung im Reiseverhalten der Menschen ab. Die Konsumenten zeigen heute andere Bedürfnisse als noch vor 20 Jahren, sie sind anspruchsvoller und zugleich preissensibler geworden. Während das typische Produkt der Reiseveranstalter, die Pauschalreise, zeitweise an Bedeutung verliert, steigt die Nachfrage nach individuell zusammengestellten Reisen (sogenanntes Bausteinsystem ) kontinuierlich. Diese Veränderung im Nachfrageverhalten der Reisenden stellt die Reiseveranstalter vor erhebliche Herausforderungen. Sie müssen ihre Angebotsgestaltung der veränderten Nachfrage anpassen und neue Produkte entwickeln, wenn sie in dieser Branche langfristig überleben möchten. Ziel der vorliegenden Studie ist es, zunächst den Reiseveranstaltermarkt in Deutschland und Frankreich vorzustellen, und daraufhin die Unterschiede im touristischen Nachfrageverhalten der Bevölkerung, sowie die daraus resultierende Angebotsgestaltung der deutschen und französischen Reiseveranstalter herauszuarbeiten. Gang der Untersuchung: Die Diplomarbeit gliedert sich in drei große Teile, die von einer Hinführung zum eigentlichen Thema und einer Betrachtung des aktuellen Marktes über eine Darstellung theoretisch relevanter Grundlagen im Untersuchungsbereich hin zu einer praktischen Analyse der zwei ausgewählten Märkte führt. Im ersten Teil dieser Arbeit werden zunächst eine allgemeine Einführung in den Tourismus und seine Geschichte sowie einige wichtige Begriffsbestimmungen gegeben. Im Anschluss daran wird die Reiseveranstalterbranche genauer beleuchtet, dabei werden u.A. auch Besonderheiten und Problemstellungen im Reiseveranstalterwesen dargestellt. Abschliessend folgt ein näherer Überblick über den aktuellen Reiseveranstaltermarkt in Deutschland und Frankreich sowie eine detaillierte Vorstellung der drei jeweils größten bzw. bekanntesten Veranstalter beider Länder. Der zweite Teil beschäftigt sich mit den theoretischen Grundlagen der Produktpolitik im Rahmen der zu gestaltenden Marketinginstrumente. Dabei werden zunächst verschiedene Aspekte des Tourismus-Marketings allgemein betrachtet. In einem ersten Schritt wird dabei auf den Marketing-Mix als Teil der gesamten Marketingkonzeption eingegangen. Als Schwerpunkt wird daraufhin der Bereich der Produktpolitik herausgegriffen und das touristische Gesamtprodukt in diesem Hinblick näher charakterisiert. Die vier wichtigen Gestaltungsbereiche der Produktpo. 136 pp. Deutsch.
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9783838691961 - Kammerer, Heike: Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik
Kammerer, Heike

Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik (2005)

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Tourismusindustrie stellt mit ihren weltweit über 200 Millionen direktvergebenen Arbeitsplätzen und mit etwa 10% aller Einkünfte des gesamten Planeten die wirtschaftliche Aktivität Nummer eins dar. Dabei kommt insbesondere Europa eine grosse Bedeutung zu, da Europa im Vergleich mit den anderen Kontinenten nicht nur an erster Stelle hinsichtlich der ankommenden Touristenzahlen liegt, sondern auch was die Menge der von dort ausgehenden Touristen anbelangt. Was für eine Bedeutung den Reiseveranstaltern dabei zukommt und inwiefern es länderspezifische Unterschiede im touristischen Nachfrageverhalten der jeweiligen Bevölkerung gibt, soll mit vorliegender Arbeit näher analysiert und dargelegt werden. Il y a des siècles que les hommes voyagent pour le plaisir. Diese Feststellung von Robert Capot-Rey ist nicht nur eine Beschreibung menschlichen Verhaltens, sondern auch die Ausgangsbasis für die wirtschaftliche Aktivität von Reiseveranstaltern. Laut einer Umfrage schlagen sich Einsparungen im Konsumverhalten heutzutage mit am Schwersten bei den Urlaubsausgaben nieder. Wer möchte schon auf seinen wohlverdienten Urlaub verzichten, in dem mancher Traum von fernen Welten endlich verwirklicht werden kann. Über die Jahre hinweg zeichnete sich jedoch eine Veränderung im Reiseverhalten der Menschen ab. Die Konsumenten zeigen heute andere Bedürfnisse als noch vor 20 Jahren, sie sind anspruchsvoller und zugleich preissensibler geworden. Während das typische Produkt der Reiseveranstalter, die Pauschalreise, zeitweise an Bedeutung verliert, steigt die Nachfrage nach individuell zusammengestellten Reisen (sogenanntes Bausteinsystem ) kontinuierlich. Diese Veränderung im Nachfrageverhalten der Reisenden stellt die Reiseveranstalter vor erhebliche Herausforderungen. Sie müssen ihre Angebotsgestaltung der veränderten Nachfrage anpassen und neue Produkte entwickeln, wenn sie in dieser Branche langfristig überleben möchten. Ziel der vorliegenden Studie ist es, zunächst den Reiseveranstaltermarkt in Deutschland und Frankreich vorzustellen, und daraufhin die Unterschiede im touristischen Nachfrageverhalten der Bevölkerung, sowie die daraus resultierende Angebotsgestaltung der deutschen und französischen Reiseveranstalter herauszuarbeiten. Gang der Untersuchung: Die Diplomarbeit gliedert sich in drei große Teile, die von einer Hinführung zum eigentlichen Thema und einer Betrachtung des aktuellen Marktes über eine Darstellung theoretisch relevanter Grundlagen im Untersuchungsbereich hin zu einer praktischen Analyse der zwei ausgewählten Märkte führt. Im ersten Teil dieser Arbeit werden zunächst eine allgemeine Einführung in den Tourismus und seine Geschichte sowie einige wichtige Begriffsbestimmungen gegeben. Im Anschluss daran wird die Reiseveranstalterbranche genauer beleuchtet, dabei werden u.A. auch Besonderheiten und Problemstellungen im Reiseveranstalterwesen dargestellt. Abschliessend folgt ein näherer Überblick über den aktuellen Reiseveranstaltermarkt in Deutschland und Frankreich sowie eine detaillierte Vorstellung der drei jeweils größten bzw. bekanntesten Veranstalter beider Länder. Der zweite Teil beschäftigt sich mit den theoretischen Grundlagen der Produktpolitik im Rahmen der zu gestaltenden Marketinginstrumente. Dabei werden zunächst verschiedene Aspekte des Tourismus-Marketings allgemein betrachtet. In einem ersten Schritt wird dabei auf den Marketing-Mix als Teil der gesamten Marketingkonzeption eingegangen. Als Schwerpunkt wird daraufhin der Bereich der Produktpolitik herausgegriffen und das touristische Gesamtprodukt in diesem Hinblick näher charakterisiert. Die vier wichtigen Gestaltungsbereiche der Produktpo... 2005. 136 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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9783838691961 - Kammerer, Heike: Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik
Kammerer, Heike

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Tourismusindustrie stellt mit ihren weltweit über 200 Millionen direktvergebenen Arbeitsplätzen und mit etwa 10% aller Einkünfte des gesamten Planeten die wirtschaftliche Aktivität Nummer eins dar. Dabei kommt insbesondere Europa eine grosse Bedeutung zu, da Europa im Vergleich mit den anderen Kontinenten nicht nur an erster Stelle hinsichtlich der ankommenden Touristenzahlen liegt, sondern auch was die Menge der von dort ausgehenden Touristen anbelangt. Was für eine Bedeutung den Reiseveranstaltern dabei zukommt und inwiefern es länderspezifische Unterschiede im touristischen Nachfrageverhalten der jeweiligen Bevölkerung gibt, soll mit vorliegender Arbeit näher analysiert und dargelegt werden. Il y a des siècles que les hommes voyagent pour le plaisir. Diese Feststellung von Robert Capot-Rey ist nicht nur eine Beschreibung menschlichen Verhaltens, sondern auch die Ausgangsbasis für die wirtschaftliche Aktivität von Reiseveranstaltern. Laut einer Umfrage schlagen sich Einsparungen im Konsumverhalten heutzutage mit am Schwersten bei den Urlaubsausgaben nieder. Wer möchte schon auf seinen wohlverdienten Urlaub verzichten, in dem mancher Traum von fernen Welten endlich verwirklicht werden kann. Über die Jahre hinweg zeichnete sich jedoch eine Veränderung im Reiseverhalten der Menschen ab. Die Konsumenten zeigen heute andere Bedürfnisse als noch vor 20 Jahren, sie sind anspruchsvoller und zugleich preissensibler geworden. Während das typische Produkt der Reiseveranstalter, die Pauschalreise, zeitweise an Bedeutung verliert, steigt die Nachfrage nach individuell zusammengestellten Reisen (sogenanntes Bausteinsystem ) kontinuierlich. Diese Veränderung im Nachfrageverhalten der Reisenden stellt die Reiseveranstalter vor erhebliche Herausforderungen. Sie müssen ihre Angebotsgestaltung der veränderten Nachfrage anpassen und neue Produkte entwickeln, wenn sie in dieser Branche langfristig überleben möchten. Ziel der vorliegenden Studie ist es, zunächst den Reiseveranstaltermarkt in Deutschland und Frankreich vorzustellen, und daraufhin die Unterschiede im touristischen Nachfrageverhalten der Bevölkerung, sowie die daraus resultierende Angebotsgestaltung der deutschen und französischen Reiseveranstalter herauszuarbeiten. Gang der Untersuchung: Die Diplomarbeit gliedert sich in drei große Teile, die von einer Hinführung zum eigentlichen Thema und einer Betrachtung des aktuellen Marktes über eine Darstellung theoretisch relevanter Grundlagen im Untersuchungsbereich hin zu einer praktischen Analyse der zwei ausgewählten Märkte führt. Im ersten Teil dieser Arbeit werden zunächst eine allgemeine Einführung in den Tourismus und seine Geschichte sowie einige wichtige Begriffsbestimmungen gegeben. Im Anschluss daran wird die Reiseveranstalterbranche genauer beleuchtet, dabei werden u.A. auch Besonderheiten und Problemstellungen im Reiseveranstalterwesen dargestellt. Abschliessend folgt ein näherer Überblick über den aktuellen Reiseveranstaltermarkt in Deutschland und Frankreich sowie eine detaillierte Vorstellung der drei jeweils größten bzw. bekanntesten Veranstalter beider Länder. Der zweite Teil beschäftigt sich mit den theoretischen Grundlagen der Produktpolitik im Rahmen der zu gestaltenden Marketinginstrumente. Dabei werden zunächst verschiedene Aspekte des Tourismus-Marketings allgemein betrachtet. In einem ersten Schritt wird dabei auf den Marketing-Mix als Teil der gesamten Marketingkonzeption eingegangen. Als Schwerpunkt wird daraufhin der Bereich der Produktpolitik herausgegriffen und das touristische Gesamtprodukt in diesem Hinblick näher charakterisiert. Die vier wichtigen Gestaltungsbereiche der Produktpo... 2005. 136 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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9783838691961 - Kammerer, Heike: Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik
Kammerer, Heike

Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik (2005)

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9783838691961 - Heike Kammerer: Unterschiede Des Touristischen Nachfrageverhaltens Und Die Daraus Resultierende Angebotsgestaltung Von Reiseveranstaltern ALS Teil Der Produktpolitik
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Heike Kammerer

Unterschiede Des Touristischen Nachfrageverhaltens Und Die Daraus Resultierende Angebotsgestaltung Von Reiseveranstaltern ALS Teil Der Produktpolitik (2005)

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Paperback. 132 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.3in.Diplomarbeit, die am 01. 04. 2005 erfolgreich an einer Universitt in Deutschland im Fachbereich Wirtschaftswissenschaftliche Fakultt eingereicht wurde. Einleitung: Die Tourismusindustrie stellt mit ihren weltweit ber 200 Millionen direktvergebenen Arbeitspltzen und mit etwa 10 aller Einknfte des gesamten Planeten die wirtschaftliche Aktivitt Nummer eins dar. Dabei kommt insbesondere Europa eine grosse Bedeutung zu, da Europa im Vergleich mit den anderen Kontinenten nicht nur an erster Stelle hinsichtlich der ankommenden Touristenzahlen liegt, sondern auch was die Menge der von dort ausgehenden Touristen anbelangt. Was fr eine Bedeutung den Reiseveranstaltern dabei zukommt und inwiefern es lnderspezifische Unterschiede im touristischen Nachfrageverhalten der jeweiligen Bevlkerung gibt, soll mit vorliegender Arbeit nher analysiert und dargelegt werden. Il y a des sicles que les hommes voyagent pour le plaisir. Diese Feststellung von Robert Capot-Rey ist nicht nur eine Beschreibung menschlichen Verhaltens, sondern auch die Ausgangsbasis fr die wirtschaftliche Aktivitt von Reiseveranstaltern. Laut einer Umfrage schlagen sich Einsparungen im Konsumverhalten heutzutage mit am Schwersten bei den Urlaubsausgaben nieder. Wer mchte schon auf seinen wohlverdienten Urlaub verzichten, in dem mancher Traum von fernen Welten endlich verwirklicht werden kann. ber die Jahre hinweg zeichnete sich jedoch eine Vernderung im Reiseverhalten der Menschen ab. Die Konsumenten zeigen heute andere Bedrfnisse als noch vor 20 Jahren, sie sind anspruchsvoller und zugleich preissensibler geworden. Whrend das typische Produkt der Reiseveranstalter, die Pauschalreise, zeitweise an Bedeutung verliert, steigt die Nachfrage nach individuell zusammengestellten Reisen (sogenanntes Bausteinsystem) kontinuierlich. Diese Vernderung im Nachfrageverhalten der Reisenden stellt die Reiseveranstalter vor erhebliche Herausforderungen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783832491963 - Heike Kammerer: Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik
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Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik (2005)

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Inhaltsangabe:Einleitung: Die Tourismusindustrie stellt mit ihren weltweit über 200 Millionen direktvergebenen Arbeitsplätzen und mit etwa 10% aller Einkünfte des gesamten Planeten die wirtschaftliche Aktivität Nummer eins dar. Dabei kommt insbesondere Europa eine grosse Bedeutung zu, da Europa im Vergleich mit den anderen Kontinenten nicht ... Inhaltsangabe:Einleitung: Die Tourismusindustrie stellt mit ihren weltweit über 200 Millionen direktvergebenen Arbeitsplätzen und mit etwa 10% aller Einkünfte des gesamten Planeten die wirtschaftliche Aktivität Nummer eins dar. Dabei kommt insbesondere Europa eine grosse Bedeutung zu, da Europa im Vergleich mit den anderen Kontinenten nicht nur an erster Stelle hinsichtlich der ankommenden Touristenzahlen liegt, sondern auch was die Menge der von dort ausgehenden Touristen anbelangt. Was für eine Bedeutung den Reiseveranstaltern dabei zukommt und inwiefern es länderspezifische Unterschiede im touristischen Nachfrageverhalten der jeweiligen Bevölkerung gibt, soll mit vorliegender Arbeit näher analysiert und dargelegt werden. ¿Il y a des siècles que les hommes voyagent pour le plaisir.¿ Diese Feststellung von Robert Capot-Rey ist nicht nur eine Beschreibung menschlichen Verhaltens, sondern auch die Ausgangsbasis für die wirtschaftliche Aktivität von Reiseveranstaltern. Laut einer Umfrage schlagen sich Einsparungen im Konsumverhalten heutzutage mit am Schwersten bei den Urlaubsausgaben nieder. Wer möchte schon auf seinen wohlverdienten Urlaub verzichten, in dem mancher Traum von fernen Welten endlich verwirklicht werden kann. Über die Jahre hinweg zeichnete sich jedoch eine Veränderung im Reiseverhalten der Menschen ab. Die Konsumenten zeigen heute andere Bedürfnisse als noch vor 20 Jahren, sie sind anspruchsvoller und zugleich preissensibler geworden. Während das typische Produkt der Reiseveranstalter, die Pauschalreise, zeitweise an Bedeutung verliert, steigt die Nachfrage nach individuell zusammengestellten Reisen (sogenanntes ¿Bausteinsystem¿) kontinuierlich. Diese Veränderung im Nachfrageverhalten der Reisenden stellt die Reiseveranstalter vor erhebliche Herausforderungen. Sie müssen ihre Angebotsgestaltung der veränderten Nachfrage anpassen und neue Produkte entwickeln, wenn sie in dieser Branche langfristig überleben möchten. Ziel der vorliegenden Studie ist es, zunächst den Reiseveranstaltermarkt in Deutschland und Frankreich vorzustellen, und daraufhin die Unterschiede im touristischen Nachfrageverhalten der Bevölkerung, sowie die daraus resultierende Angebotsgestaltung der deutschen und französischen Reiseveranstalter herauszuarbeiten. Gang der Untersuchung: Die Diplomarbeit gliedert sich in drei große Teile, die von einer Hinführung zum eigentlichen Thema und einer Betrachtung des aktuellen Marktes über eine Darstellung theoretisch relevanter Grundlagen im Untersuchungsbereich hin zu einer praktischen Analyse der zwei ausgewählten Märkte führt. Im ersten Teil dieser Arbeit werden zunächst eine allgemeine Einführung in den Tourismus und seine Geschichte sowie einige wichtige Begriffsbestimmungen gegeben. Im Anschluss daran wird die Reiseveranstalterbranche genauer beleuchtet, dabei werden u.A. auch Besonderheiten und Problemstellungen im Reiseveranstalterwesen dargestellt. Abschliessend folgt ein näherer Überblick über den aktuellen Reiseveranstaltermarkt in Deutschland und Frankreich sowie eine detaillierte Vorstellung der drei jeweils größten bzw. bekanntesten Veranstalter beider Länder. Der zweite Teil beschäftigt sich mit den theoretischen Grundlagen der Produktpolitik im Rahmen der zu gestaltenden Marketinginstrumente. Dabei werden zunächst verschiedene Aspekte des Tourismus-Marketings allgemein betrachtet. In einem ersten Schritt wird dabei auf den Marketing-Mix als Teil der gesamten Marketingkonzeption eingegangen. Als Schwerpunkt wird daraufhin der Bereich der Produktpolitik herausgegriffen und das touristische Gesamtprodukt in diesem Hinblick näher charakterisiert. Die vier wichtigen Gestaltungsbereiche der Produktpolitik wie Produktpalette, -quantität, -qualität und -positionierung werden diesbezüglich ausführlich dargestellt. Abschliessend wird auf den immer mehr an Bedeutung gewinnenden elektronischen Tourismusmarkt und dessen Verknüpfung mit bestimmten Bereichen der Produktpolitik näher eingegangen. Der dritte und gleichzeitig letzte Teil beinhaltet eine praktische Anwendung der erarbeiteten theoretischen Grundlagen im Hinblick auf die konkrete Angebotsgestaltung der Reiseveranstalter in den beiden zu untersuchenden Ländern. Grundlegend, 23.12.2005, PDF.
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9783832491963 - Heike Kammerer: Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik
Heike Kammerer

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9783832491963 - Heike Kammerer: Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik
Heike Kammerer

Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik (2005)

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ISBN: 9783832491963 bzw. 3832491961, vermutlich in Deutsch, Bedey Media GmbH, neu, E-Book.

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Inhaltsangabe:Einleitung: Die Tourismusindustrie stellt mit ihren weltweit über 200 Millionen direktvergebenen Arbeitsplätzen und mit etwa 10% aller Einkünfte des gesamten Planeten die wirtschaftliche Aktivität Nummer eins dar. Dabei kommt insbesondere Europa eine grosse Bedeutung zu, da Europa im Vergleich mit den anderen Kontinenten nicht ... Inhaltsangabe:Einleitung: Die Tourismusindustrie stellt mit ihren weltweit über 200 Millionen direktvergebenen Arbeitsplätzen und mit etwa 10% aller Einkünfte des gesamten Planeten die wirtschaftliche Aktivität Nummer eins dar. Dabei kommt insbesondere Europa eine grosse Bedeutung zu, da Europa im Vergleich mit den anderen Kontinenten nicht nur an erster Stelle hinsichtlich der ankommenden Touristenzahlen liegt, sondern auch was die Menge der von dort ausgehenden Touristen anbelangt. Was für eine Bedeutung den Reiseveranstaltern dabei zukommt und inwiefern es länderspezifische Unterschiede im touristischen Nachfrageverhalten der jeweiligen Bevölkerung gibt, soll mit vorliegender Arbeit näher analysiert und dargelegt werden. ¿Il y a des siècles que les hommes voyagent pour le plaisir.¿ Diese Feststellung von Robert Capot-Rey ist nicht nur eine Beschreibung menschlichen Verhaltens, sondern auch die Ausgangsbasis für die wirtschaftliche Aktivität von Reiseveranstaltern. Laut einer Umfrage schlagen sich Einsparungen im Konsumverhalten heutzutage mit am Schwersten bei den Urlaubsausgaben nieder. Wer möchte schon auf seinen wohlverdienten Urlaub verzichten, in dem mancher Traum von fernen Welten endlich verwirklicht werden kann. Über die Jahre hinweg zeichnete sich jedoch eine Veränderung im Reiseverhalten der Menschen ab. Die Konsumenten zeigen heute andere Bedürfnisse als noch vor 20 Jahren, sie sind anspruchsvoller und zugleich preissensibler geworden. Während das typische Produkt der Reiseveranstalter, die Pauschalreise, zeitweise an Bedeutung verliert, steigt die Nachfrage nach individuell zusammengestellten Reisen (sogenanntes ¿Bausteinsystem¿) kontinuierlich. Diese Veränderung im Nachfrageverhalten der Reisenden stellt die Reiseveranstalter vor erhebliche Herausforderungen. Sie müssen ihre Angebotsgestaltung der veränderten Nachfrage anpassen und neue Produkte entwickeln, wenn sie in dieser Branche langfristig überleben möchten. Ziel der vorliegenden Studie ist es, zunächst den Reiseveranstaltermarkt in Deutschland und Frankreich vorzustellen, und daraufhin die Unterschiede im touristischen Nachfrageverhalten der Bevölkerung, sowie die daraus resultierende Angebotsgestaltung der deutschen und französischen Reiseveranstalter herauszuarbeiten. Gang der Untersuchung: Die Diplomarbeit gliedert sich in drei grosse Teile, die von einer Hinführung zum eigentlichen Thema und einer Betrachtung des aktuellen Marktes über eine Darstellung theoretisch relevanter Grundlagen im Untersuchungsbereich hin zu einer praktischen Analyse der zwei ausgewählten Märkte führt. Im ersten Teil dieser Arbeit werden zunächst eine allgemeine Einführung in den Tourismus und seine Geschichte sowie einige wichtige Begriffsbestimmungen gegeben. Im Anschluss daran wird die Reiseveranstalterbranche genauer beleuchtet, dabei werden u.A. auch Besonderheiten und Problemstellungen im Reiseveranstalterwesen dargestellt. Abschliessend folgt ein näherer Überblick über den aktuellen Reiseveranstaltermarkt in Deutschland und Frankreich sowie eine detaillierte Vorstellung der drei jeweils grössten bzw. bekanntesten Veranstalter beider Länder. Der zweite Teil beschäftigt sich mit den theoretischen Grundlagen der Produktpolitik im Rahmen der zu gestaltenden Marketinginstrumente. Dabei werden zunächst verschiedene Aspekte des Tourismus-Marketings allgemein betrachtet. In einem ersten Schritt wird dabei auf den Marketing-Mix als Teil der gesamten Marketingkonzeption eingegangen. Als Schwerpunkt wird daraufhin der Bereich der Produktpolitik herausgegriffen und das touristische Gesamtprodukt in diesem Hinblick näher charakterisiert. Die vier wichtigen Gestaltungsbereiche der Produktpolitik wie Produktpalette, -quantität, -qualität und -positionierung werden diesbezüglich ausführlich dargestellt. Abschliessend wird auf den immer mehr an Bedeutung gewinnenden elektronischen Tourismusmarkt und dessen Verknüpfung mit bestimmten Bereichen der Produktpolitik näher eingegangen. Der dritte und gleichzeitig letzte Teil beinhaltet eine praktische Anwendung der erarbeiteten theoretischen Grundlagen im Hinblick auf die konkrete Angebotsgestaltung der Reiseveranstalter in den beiden zu untersuchenden Ländern. Grundlegend, PDF, 23.12.2005.
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