Von dem Buch Management im interkulturellen Vergleich: Eine komparative Analyse am Beispiel Deutschland, USA und Japan haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Management im interkulturellen Vergleich: Eine komparative Analyse am Beispiel Deutschland, USA und Japan100%: Baumann, Stefanie: Management im interkulturellen Vergleich: Eine komparative Analyse am Beispiel Deutschland, USA und Japan (ISBN: 9783838691756) Diplomarbeiten Agentur diplom.de, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Management im interkulturellen Vergleich100%: Stefanie Baumann: Management im interkulturellen Vergleich (ISBN: 9783832491758) 2005, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Management im interkulturellen Vergleich: Eine komparative Analyse am Beispiel Deutschland, USA und Japan
13 Angebote vergleichen

Bester Preis: 74,00 (vom 03.02.2014)
1
9783832491758 - Management im interkulturellen Vergleich

Management im interkulturellen Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832491758 bzw. 3832491759, in Deutsch, diplom.de, neu.

74,00 + Versand: 43,99 = 117,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Problemstellung:Die Weltmarktsituation ist heute durch eine zunehmende Dynamik und Komplexität charakterisiert. Vor allem die Globalisierung des Weltmarktes, die ständig steigenden Ansprüche an die Qualität und Vielfalt der Produkte sowie die technologische und ökologische Entwicklung veranlassen immer mehr Branchen und Unternehmen zu einer Orientierung an der Strategie der Internationalisierung, um dauerhaft ihre Wettbewerbsposition zu sichern. Durch eine Internationalisierungsstrategie werden die Unternehmen jedoch mit fremden Ländern konfrontiert, die sich hinsichtlich ihrer wirtschaftlichen, politischen, soziologischen und kulturellen Umwelt häufig von der eigenen unterscheiden. Durch grenzüberschreitende Aktivitäten ergeben sich somit für das Management neue Problemfelder und Konfrontationsbereiche, die von dem sonst üblichen Tagesgeschäft eines nationalen Unternehmens abweichen. So verdeutlichen vor allem praktische Erfahrungen, dass kulturelle Faktoren, d.h. der Einfluss von Wert.
2
9783838691756 - Stefanie Baumann: Management im interkulturellen Vergleich
Symbolbild
Stefanie Baumann

Management im interkulturellen Vergleich (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838691756 bzw. 383869175X, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

74,00 + Versand: 15,50 = 89,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Kreiensen, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Mannheim (unbekannt), Veranstaltung: ABWL und Internationales Management, Prof. Dr. Manfred Perlitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung: Die Weltmarktsituation ist heute durch eine zunehmende Dynamik und Komplexität charakterisiert. Vor allem die Globalisierung des Weltmarktes, die ständig steigenden Ansprüche an die Qualität und Vielfalt der Produkte sowie die technologische und ökologische Entwicklung veranlassen immer mehr Branchen und Unternehmen zu einer Orientierung an der Strategie der Internationalisierung, um dauerhaft ihre Wettbewerbsposition zu sichern. Durch eine Internationalisierungsstrategie werden die Unternehmen jedoch mit fremden Ländern konfrontiert, die sich hinsichtlich ihrer wirtschaftlichen, politischen, soziologischen und kulturellen Umwelt häufig von der eigenen unterscheiden. Durch grenzüberschreitende Aktivitäten ergeben sich somit für das Management neue Problemfelder und Konfrontationsbereiche, die von dem sonst üblichen Tagesgeschäft eines nationalen Unternehmens abweichen. So verdeutlichen vor allem praktische Erfahrungen, dass kulturelle Faktoren, d.h. der Einfluss von Werten, Normen und Einstellungen, ein internationales Unternehmen und sein Management in sämtlichen unternehmerischen Aktivitäten beeinflussen können. Interkulturelle Kenntnisse und Sensibilität für fremde Kulturen bedürfen folglich einer Berücksichtigung bei der Gestaltung bzw. beim Transfer von Managementprozessen und werden somit für international tätige Unternehmen zu einer wichtigen Voraussetzung für das Engagement im Auslandsmarkt. Mit der Vermittlung interkultureller Kenntnisse und der Transferierbarkeit von Managementprozessen in den Auslandsmarkt beschäftigt sich vor allem die kulturvergleichende Managementforschung, indem durch Vergleiche zwischen zwei oder mehreren Ländern Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Management dargestellt werden und folglich der Einfluss kultureller Faktoren auf Managementprozesse aufgezeigt wird. Allerdings ist ein Mangel dahingehend zu sehen, dass bislang kaum vergleichende Studien vorliegen, die eine umfassende Darstellung für alle Funktionsbereiche des Managements bieten; vielmehr wird im Rahmen einzelner Studien bislang lediglich auf Teilaspekte des Managements, wie beispielsweise Personalführungsverhalten oder Kommunikation, Bezug genommen. So existiert auch keine umfassende kulturvergleichende Studie, die den Einfluss kultureller Faktoren auf den drei wichtigen Schlüsselmärkten der Internationalisierung - Japan, USA und Deutschland - in allen Funktionsbereichen des Managements darstellt. Diese Märkte sind jedoch insofern von besonderem Interesse, da sie einerseits durch ihre ökonomische Stärke einen erheblichen Einfluss auf Internationalisierungstendenzen haben, sich andererseits aber durch divergierende kulturelle Gegebenheiten auszeichnen, die im Rahmen der Internationalisierung zu Problemen und Konfrontationen führen können. Vor diesem Hintergrund ergibt sich die Zielsetzung dieser Arbeit. Diese besteht darin, auf Basis eines direkten Vergleichs der Managementkulturen in den drei großen Wirtschaftsregionen Japan, Deutschland und USA, Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Management unter Berücksichtigung der jeweiligen Landeskultur zu beschreiben, zu erklären und umfassend aufzuzeigen, wie sich kulturelle Faktoren in den einzelnen Bereichen des Managements konkretisiert darstellen. Daran anknüpfend sollen Implikationen für erfolgreiche interkulturelle Zusammenarbeit und für die Transferierbarkeit von Managementprozessen in den Auslandsmarkt abgeleitet werden. Gang der Untersuchung: Um der formulierten Zielsetzung strukturiert und ausführlich nachzugehen, gliedert sich die nachfolgende Arbeit in vier Schwerpunktkapitel (Kapitel . 96 pp. Deutsch.
3
9783838691756 - Baumann, Stefanie: Management im interkulturellen Vergleich
Baumann, Stefanie

Management im interkulturellen Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838691756 bzw. 383869175X, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Mannheim (unbekannt), Veranstaltung: ABWL und Internationales Management, Prof. Dr. Manfred Perlitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung: Die Weltmarktsituation ist heute durch eine zunehmende Dynamik und Komplexität charakterisiert. Vor allem die Globalisierung des Weltmarktes, die ständig steigenden Ansprüche an die Qualität und Vielfalt der Produkte sowie die technologische und ökologische Entwicklung veranlassen immer mehr Branchen und Unternehmen zu einer Orientierung an der Strategie der Internationalisierung, um dauerhaft ihre Wettbewerbsposition zu sichern. Durch eine Internationalisierungsstrategie werden die Unternehmen jedoch mit fremden Ländern konfrontiert, die sich hinsichtlich ihrer wirtschaftlichen, politischen, soziologischen und kulturellen Umwelt häufig von der eigenen unterscheiden. Durch grenzüberschreitende Aktivitäten ergeben sich somit für das Management neue Problemfelder und Konfrontationsbereiche, die von dem sonst üblichen Tagesgeschäft eines nationalen Unternehmens abweichen. So verdeutlichen vor allem praktische Erfahrungen, dass kulturelle Faktoren, d.h. der Einfluss von Werten, Normen und Einstellungen, ein internationales Unternehmen und sein Management in sämtlichen unternehmerischen Aktivitäten beeinflussen können. Interkulturelle Kenntnisse und Sensibilität für fremde Kulturen bedürfen folglich einer Berücksichtigung bei der Gestaltung bzw. beim Transfer von Managementprozessen und werden somit für international tätige Unternehmen zu einer wichtigen Voraussetzung für das Engagement im Auslandsmarkt. Mit der Vermittlung interkultureller Kenntnisse und der Transferierbarkeit von Managementprozessen in den Auslandsmarkt beschäftigt sich vor allem die kulturvergleichende Managementforschung, indem durch Vergleiche zwischen zwei oder mehreren Ländern Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Management dargestellt werden und folglich der Einfluss kultureller Faktoren auf Managementprozesse aufgezeigt wird. Allerdings ist ein Mangel dahingehend zu sehen, dass bislang kaum vergleichende Studien vorliegen, die eine umfassende Darstellung für alle Funktionsbereiche des Managements bieten vielmehr wird im Rahmen einzelner Studien bislang lediglich auf Teilaspekte des Managements, wie beispielsweise Personalführungsverhalten oder Kommunikation, Bezug genommen. So existiert auch keine umfassende kulturvergleichende Studie, die den Einfluss kultureller Faktoren auf den drei wichtigen Schlüsselmärkten der Internationalisierung - Japan, USA und Deutschland - in allen Funktionsbereichen des Managements darstellt. Diese Märkte sind jedoch insofern von besonderem Interesse, da sie einerseits durch ihre ökonomische Stärke einen erheblichen Einfluss auf Internationalisierungstendenzen haben, sich andererseits aber durch divergierende kulturelle Gegebenheiten auszeichnen, die im Rahmen der Internationalisierung zu Problemen und Konfrontationen führen können. Vor diesem Hintergrund ergibt sich die Zielsetzung dieser Arbeit. Diese besteht darin, auf Basis eines direkten Vergleichs der Managementkulturen in den drei großen Wirtschaftsregionen Japan, Deutschland und USA, Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Management unter Berücksichtigung der jeweiligen Landeskultur zu beschreiben, zu erklären und umfassend aufzuzeigen, wie sich kulturelle Faktoren in den einzelnen Bereichen des Managements konkretisiert darstellen. Daran anknüpfend sollen Implikationen für erfolgreiche interkulturelle Zusammenarbeit und für die Transferierbarkeit von Managementprozessen in den Auslandsmarkt abgeleitet werden. Gang der Untersuchung: Um der formulierten Zielsetzung strukturiert und ausführlich nachzugehen, gliedert sich die nachfolgende Arbeit in vier Schwerpunktkapitel (Kapitel ...2005. 96 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783838691756 - Baumann, Stefanie: Management im interkulturellen Vergleich
Baumann, Stefanie

Management im interkulturellen Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838691756 bzw. 383869175X, in Deutsch, neu.

74,00 + Versand: 6,95 = 80,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Mannheim (unbekannt), Veranstaltung: ABWL und Internationales Management, Prof. Dr. Manfred Perlitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung:Die Weltmarktsituation ist heute durch eine zunehmende Dynamik und Komplexität charakterisiert. Vor allem die Globalisierung des Weltmarktes, die ständig steigenden Ansprüche an die Qualität und Vielfalt der Produkte sowie die technologische und ökologische Entwicklung veranlassen immer mehr Branchen und Unternehmen zu einer Orientierung an der Strategie der Internationalisierung, um dauerhaft ihre Wettbewerbsposition zu sichern. Durch eine Internationalisierungsstrategie werden die Unternehmen jedoch mit fremden Ländern konfrontiert, die sich hinsichtlich ihrer wirtschaftlichen, politischen, soziologischen und kulturellen Umwelt häufig von der eigenen unterscheiden. Durch grenzüberschreitende Aktivitäten ergeben sich somit für das Management neue Problemfelder und Konfrontationsbereiche, die von dem sonst üblichen Tagesgeschäft eines nationalen Unternehmens abweichen. So verdeutlichen vor allem praktische Erfahrungen, dass kulturelle Faktoren, d.h. der Einfluss von Werten, Normen und Einstellungen, ein internationales Unternehmen und sein Management in sämtlichen unternehmerischen Aktivitäten beeinflussen können. Interkulturelle Kenntnisse und Sensibilität für fremde Kulturen bedürfen folglich einer Berücksichtigung bei der Gestaltung bzw. beim Transfer von Managementprozessen und werden somit für international tätige Unternehmen zu einer wichtigen Voraussetzung für das Engagement im Auslandsmarkt. Mit der Vermittlung interkultureller Kenntnisse und der Transferierbarkeit von Managementprozessen in den Auslandsmarkt beschäftigt sich vor allem die kulturvergleichende Managementforschung, indem durch Vergleiche zwischen zwei oder mehreren Ländern Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Management dargestellt werden und folglich der Einfluss kultureller Faktoren auf Managementprozesse aufgezeigt wird. Allerdings ist ein Mangel dahingehend zu sehen, dass bislang kaum vergleichende Studien vorliegen, die eine umfassende Darstellung für alle Funktionsbereiche des Managements bieten; vielmehr wird im Rahmen einzelner Studien bislang lediglich auf Teilaspekte des Managements, wie beispielsweise Personalführungsverhalten oder Kommunikation, Bezug genommen. So existiert auch keine umfassende kulturvergleichende Studie, die den Einfluss kultureller Faktoren auf den drei wichtigen Schlüsselmärkten der Internationalisierung - Japan, USA und Deutschland - in allen Funktionsbereichen des Managements darstellt. Diese Märkte sind jedoch insofern von besonderem Interesse, da sie einerseits durch ihre ökonomische Stärke einen erheblichen Einfluss auf Internationalisierungstendenzen haben, sich andererseits aber durch divergierende kulturelle Gegebenheiten auszeichnen, dieim Rahmen der Internationalisierung zu Problemen und Konfrontationen führen können. Vor diesem Hintergrund ergibt sich die Zielsetzung dieser Arbeit. Diese besteht darin, auf Basis eines direkten Vergleichs der Managementkulturen in den drei großen Wirtschaftsregionen Japan, Deutschland und USA, Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Management unter Berücksichtigung der jeweiligen Landeskultur zu beschreiben, zu erklären und umfassend aufzuzeigen, wie sich kulturelle Faktoren in den einzelnen Bereichen des Managements konkretisiert darstellen. Daran anknüpfend sollen Implikationen für erfolgreiche interkulturelle Zusammenarbeit und für die Transferierbarkeit von Managementprozessen in den Auslandsmarkt abgeleitet werden. Gang der Untersuchung:Um der formulierten Zielsetzung strukturiert und ausführlich nachzugehen, gliedert sich die nachfolgende Arbeit in vier Schwerpunktkapitel (Kapitel ...
5
9783832491758 - Baumann, Stefanie: Management im interkulturellen Vergleich
Baumann, Stefanie

Management im interkulturellen Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832491758 bzw. 3832491759, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

74,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Eine komparative Analyse am Beispiel Deutschland, USA und Japan. 1. Auflage, Eine komparative Analyse am Beispiel Deutschland, USA und Japan. 1. Auflage.
6
9783832491758 - Stefanie Baumann: Management im interkulturellen Vergleich
Stefanie Baumann

Management im interkulturellen Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832491758 bzw. 3832491759, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

74,00 + Versand: 7,50 = 81,50
unverbindlich
Management im interkulturellen Vergleich ab 74 € als pdf eBook: Eine komparative Analyse am Beispiel Deutschland, USA und Japan. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
7
9783832491758 - Stefanie Baumann: Management im interkulturellen Vergleich
Stefanie Baumann

Management im interkulturellen Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783832491758 bzw. 3832491759, vermutlich in Deutsch, Bedey Media GmbH, Taschenbuch, neu.

74,00 + Versand: 7,50 = 81,50
unverbindlich
Management im interkulturellen Vergleich ab 74 € als pdf eBook: Eine komparative Analyse am Beispiel Deutschland USA und Japan. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
8
9783832491758 - Stefanie Baumann: Management im interkulturellen Vergleich - Eine komparative Analyse am Beispiel Deutschland, USA und Japan
Stefanie Baumann

Management im interkulturellen Vergleich - Eine komparative Analyse am Beispiel Deutschland, USA und Japan

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832491758 bzw. 3832491759, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Problemstellung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
9
9783832491758 - Management im interkulturellen Vergleich

Management im interkulturellen Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832491758 bzw. 3832491759, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Management im interkulturellen Vergleich ab 74 EURO Eine komparative Analyse am Beispiel Deutschland, USA und Japan.
10
9783832491758 - Management im interkulturellen Vergleich

Management im interkulturellen Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783832491758 bzw. 3832491759, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Management im interkulturellen Vergleich ab 74 EURO Eine komparative Analyse am Beispiel Deutschland USA und Japan.
Lade…