Von dem Buch Broadcatching: Veränderung der Intermedi?rsrolle kommerzieller Fernsehsender?: Veränderung der Intermediärsrolle kommerzieller Fernsehsender? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Broadcatching: Veränderung der Intermedi?rsrolle kommerzieller Fernsehsender?: Veränderung der Intermediärsrolle kommerzieller Fernsehsender?100%: Demmel, Sabine: Broadcatching: Veränderung der Intermedi?rsrolle kommerzieller Fernsehsender?: Veränderung der Intermediärsrolle kommerzieller Fernsehsender? (ISBN: 9783838691558) 2005, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Broadcatching - Veränderung der Intermediärsrolle kommerzieller Fernsehsender?48%: Sabine Demmel: Broadcatching - Veränderung der Intermediärsrolle kommerzieller Fernsehsender? (ISBN: 9783832491550) 2006, Diplomica, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Broadcatching: Veränderung der Intermedi?rsrolle kommerzieller Fernsehsender?: Veränderung der Intermediärsrolle kommerzieller Fernsehsender?
13 Angebote vergleichen

PreiseFeb. 14Dez. 14Nov. 15
Schnitt 148,68 169,47 148,00
Nachfrage
Bester Preis: 148,00 (vom 03.02.2014)
1
9783832491550 - Sabine Demmel: Broadcatching - Veränderung der Intermediärsrolle kommerzieller Fernsehsender?
Sabine Demmel

Broadcatching - Veränderung der Intermediärsrolle kommerzieller Fernsehsender?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832491550 bzw. 3832491554, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung: Die Geschwindigkeit, mit der sich Musik und Filme mühelos reproduzieren, kopieren und über das Internet anonym verbreiten lassen, ist in den letzten Jahren rasant angewachsen. Vor allem Musik- und Filminhalte, welche urheberrechtlich geschützt sind, wurden über Peer-to-Peer-Netzwerke (im Folgenden verkürzt P2P) mittlerweile millionenfach verteilt. Die Umsatzeinbrüche, welche die jeweiligen Branchen durch die Piraterie (illegaler Download von Inhalten aus dem Internet) mit Hilfe von P2P-Netzwerken erlitten haben, übersteigen schätzungsweise 25 Prozent des jährlichen Einkommens. Während es der Filmindustrie bislang noch nicht gelungen ist den Internet-Nutzern eine attraktive legale Alternative entgegen zu setzen, hat die Musikbranche bereits anhand des iTunes von Apple gezeigt, dass ein legaler on-Demand-Vertrieb durchaus profitabel sein kann und ein Verkauf von Musikinhalten auch ohne Einschaltung des klassischen Handels als Intermediär möglich ist. Mittlerweile sieht sich neben der Musik- und Filmindustrie auch die Fernsehbranche durch die zunehmende Fernsehpiraterie bedroht: The Internet is in the process of revolutionising how people watch, obtain, and view television programs. A pirated copy of almost every first-run television show from any of the major television networks in the United States is now available for free download on the Internet hours it is shown. Durch das Auftreten von neuen P2P-Netzwerken wie BitTorrent und Techniken wie Really Simple Syndication (RSS) wird das Abonnieren von Fernsehserien über das Internet realisierbar. Die Fernsehzuschauer erhalten die Möglichkeit, selbst ihre Programmgestaltung in die Hand zu nehmen. Broadcatching heißt das neue Prinzip, welches die beiden Technologien verbindet und das klassische Broadcasting-Modell ablösen und somit möglicherweise Auswirkungen auf die Intermediärsrolle der Fernsehsender haben könnte. Getrieben wird der Wandel vom Broadcasting zum Broadcatching sowohl durch die Veränderungen der technischen Rahmenbedingungen als auch durch den verstärkten Trend zum Individualismus seitens der Konsumenten. Ausgangspunkt für die Betrachtungen innerhalb dieser Arbeit stellt der Fernsehmarkt in den United States of America (USA) dar. Im Rahmen dieser Arbeit liegt der Fokus auf der Untersuchung inwiefern Broadcatching Auswirkungen auf die Intermediärsrolle der kommerziellen Fernsehsender haben könnte bzw. ob es zu einer Ablösung des klassischen Broadcasting-Modells durch Broadcatching kommen wird. Durch das Geben von Handlungsempfehlungen wird aufgezeigt, wie die Sender auf die potenziellen Veränderungen reagieren können. Eine weitere Zielsetzung liegt in der Darstellung der zunehmenden Bedrohung der TV-Sender durch das Vorhandensein von P2P-Systemen und der damit einhergehenden TV-Piraterie sowie das Aufzeigen von Potenzialen für die Sender. Darüber hinaus wird der Versuch unternommen, den Begriff des Broadcatchings zu definieren. Eine eindeutige Definition ist aufgrund der Neuheit des Begriffes in der Literatur bislang nicht vorhanden. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisII AbbildungsverzeichnisIV TabellenverzeichnisV AnhangsverzeichnisVI AbkürzungsverzeichnisVII 1.Einleitung1 1.1Problemstellung und Zielsetzung1 1.2Aufbau der Arbeit2 2.Das Fernsehen3 2.1Charakteristika des Fernsehens und Distributionsformen3 2.2Die Wertschöpfungskette und die Rolle der Fernsehsender als Intermediäre5 2.3Medienökonomie8 2.3.1Information als Wirtschaftsgut8 2.3.2Netzwerkökonomie10 3.Theoretische Grundlagen12 3.1Individualisierungstheorie12 3.2Uses-and-Gratification-Ansatz14 3.3Transaktionskostentheorie16 4.Fallstudie: Videora - Bedrohung für kommerzielle Fernsehsender?17 4.1Der Fernsehmarkt in den USA18 4.1.1Entwicklung und Struktur18 4.1.2Geschäftsmodell21 4.1.3Marktvolumen23 4.2Neue technologische Systeme bzw. Dienste24 4.2.1Near-Video-on-Demand, Video-on-Demand und Personal Video Recorder24 4.2.2Peer-to-Peer-Systeme27 4.2.3RSS - Really Simple Syndication31 4.3Das Programm Videora32 4.4Piraterie vs. legale Angebote - Bedrohung und Potenzial34 4.4.1Copyright Law34 4.4.2Peer-to-Peer-Systeme und Piraterie35 4.4.3Legale Angebote39 4.4.4Bedrohung und Potenzial für kommerzielle Fernsehsender41 5.Vom Broadcasting zum Broadcatching43 5.1Broadcatching43 5.2Medienökonomie und Peer-to-Peer-Systeme45 5.3Abgrenzung der neuen technologischen Systeme bzw. Dienste anhand der.
2
9783832491550 - Sabine Demmel: Broadcatching - Veränderung der Intermediärsrolle kommerzieller Fernsehsender?
Sabine Demmel

Broadcatching - Veränderung der Intermediärsrolle kommerzieller Fernsehsender?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832491550 bzw. 3832491554, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
3
9783838691558 - Demmel, Sabine: Broadcatching
Demmel, Sabine

Broadcatching

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838691558 bzw. 3838691555, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Betriebswirtschaft, Information, Organisation und Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Geschwindigkeit, mit der sich Musik und Filme mühelos reproduzieren, kopieren und über das Internet anonym verbreiten lassen, ist in den letzten Jahren rasant angewachsen. Vor allem Musik- und Filminhalte, welche urheberrechtlich geschützt sind, wurden über Peer-to-Peer-Netzwerke (im Folgenden verkürzt P2P) mittlerweile millionenfach verteilt. Die Umsatzeinbrüche, welche die jeweiligen Branchen durch die Piraterie (illegaler Download von Inhalten aus dem Internet) mit Hilfe von P2P-Netzwerken erlitten haben, übersteigen schätzungsweise 25 Prozent des jährlichen Einkommens. Während es der Filmindustrie bislang noch nicht gelungen ist den Internet-Nutzern eine attraktive legale Alternative entgegen zu setzen, hat die Musikbranche bereits anhand des iTunes von Apple gezeigt, dass ein legaler on-Demand-Vertrieb durchaus profitabel sein kann und ein Verkauf von Musikinhalten auch ohne Einschaltung des klassischen Handels als Intermediär möglich ist. Mittlerweile sieht sich neben der Musik- und Filmindustrie auch die Fernsehbranche durch die zunehmende Fernsehpiraterie bedroht: The Internet is in the process of revolutionising how people watch, obtain, and view television programs. A pirated copy of almost every first-run television show from any of the major television networks in the United States is now available for free download on the Internet hours it is shown". Durch das Auftreten von neuen P2P-Netzwerken wie BitTorrent und Techniken wie Really Simple Syndication (RSS) wird das Abonnieren von Fernsehserien über das Internet realisierbar. Die Fernsehzuschauer erhalten die Möglichkeit, selbst ihre Programmgestaltung in die Hand zu nehmen. Broadcatching heißt das neue Prinzip, welches die beiden Technologien verbindet und das klassische Broadcasting-Modell ablösen und somit möglicherweise Auswirkungen auf die Intermediärsrolle der Fernsehsender haben könnte. Getrieben wird der Wandel vom Broadcasting zum Broadcatching sowohl durch die Veränderungen der technischen Rahmenbedingungen als auch durch den verstärkten Trend zum Individualismus seitens der Konsumenten. Ausgangspunkt für die Betrachtungen innerhalb dieser Arbeit stellt der Fernsehmarkt in den United States of America (USA) dar. Im Rahmen dieser Arbeit liegt der Fokus auf der Untersuchung inwiefern Broadcatching Auswirkungen auf die Intermediärsrolle der kommerziellen Fernsehsender haben könnte bzw. ob es zu einer Ablösung des klassischen Broadcasting-Modells durch Broadcatching kommen wird. Durch das Geben von Handlungsempfehlungen wird aufgezeigt, wie die Sender auf die potenziellen Veränderungen reagieren können. Eine weitere Zielsetzung liegt in der Darstellung der zunehmenden Bedrohung der TV-Sender durch das Vorhandensein von P2P-Systemen und der damit einhergehenden TV-Piraterie sowie das Aufzeigen von Potenzialen für die Sender. Darüber hinaus wird der Versuch unternommen, den Begriff des Broadcatchings zu definieren. Eine eindeutige Definition ist aufgrund der Neuheit des Begriffes in der Literatur bislang nicht vorhanden. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisII AbbildungsverzeichnisIV TabellenverzeichnisV AnhangsverzeichnisVI AbkürzungsverzeichnisVII 1.Einleitung1 1.1Problemstellung und Zielsetzung1 1.2Aufbau der Arbeit2 2.Das Fernsehen3 2.1Charakteristika des Fernsehens und Distributionsformen3 2.2Die Wertschöpfungskette und die Rolle der Fernsehsender als Intermediäre5 2.3Medienökonomie8 2.3.1Information als Wirtschaftsgut8 2.3.2Netzwerkökonomie10 3.Theoretische Grundlagen12 3.1In...2005. 100 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783838691558 - Sabine Demmel: Broadcatching
Symbolbild
Sabine Demmel

Broadcatching (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838691558 bzw. 3838691555, in Deutsch, Diplom.De Dez 2005, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

148,00 + Versand: 15,50 = 163,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Betriebswirtschaft, Information, Organisation und Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Geschwindigkeit, mit der sich Musik und Filme mühelos reproduzieren, kopieren und über das Internet anonym verbreiten lassen, ist in den letzten Jahren rasant angewachsen. Vor allem Musik- und Filminhalte, welche urheberrechtlich geschützt sind, wurden über Peer-to-Peer-Netzwerke (im Folgenden verkürzt P2P) mittlerweile millionenfach verteilt. Die Umsatzeinbrüche, welche die jeweiligen Branchen durch die Piraterie (illegaler Download von Inhalten aus dem Internet) mit Hilfe von P2P-Netzwerken erlitten haben, übersteigen schätzungsweise 25 Prozent des jährlichen Einkommens. Während es der Filmindustrie bislang noch nicht gelungen ist den Internet-Nutzern eine attraktive legale Alternative entgegen zu setzen, hat die Musikbranche bereits anhand des iTunes von Apple gezeigt, dass ein legaler on-Demand-Vertrieb durchaus profitabel sein kann und ein Verkauf von Musikinhalten auch ohne Einschaltung des klassischen Handels als Intermediär möglich ist. Mittlerweile sieht sich neben der Musik- und Filmindustrie auch die Fernsehbranche durch die zunehmende Fernsehpiraterie bedroht: The Internet is in the process of revolutionising how people watch, obtain, and view television programs. A pirated copy of almost every first-run television show from any of the major television networks in the United States is now available for free download on the Internet hours it is shown'. Durch das Auftreten von neuen P2P-Netzwerken wie BitTorrent und Techniken wie Really Simple Syndication (RSS) wird das Abonnieren von Fernsehserien über das Internet realisierbar. Die Fernsehzuschauer erhalten die Möglichkeit, selbst ihre Programmgestaltung in die Hand zu nehmen. Broadcatching heißt das neue Prinzip, welches die beiden Technologien verbindet und das klassische Broadcasting-Modell ablösen und somit möglicherweise Auswirkungen auf die Intermediärsrolle der Fernsehsender haben könnte. Getrieben wird der Wandel vom Broadcasting zum Broadcatching sowohl durch die Veränderungen der technischen Rahmenbedingungen als auch durch den verstärkten Trend zum Individualismus seitens der Konsumenten. Ausgangspunkt für die Betrachtungen innerhalb dieser Arbeit stellt der Fernsehmarkt in den United States of America (USA) dar. Im Rahmen dieser Arbeit liegt der Fokus auf der Untersuchung inwiefern Broadcatching Auswirkungen auf die Intermediärsrolle der kommerziellen Fernsehsender haben könnte bzw. ob es zu einer Ablösung des klassischen Broadcasting-Modells durch Broadcatching kommen wird. Durch das Geben von Handlungsempfehlungen wird aufgezeigt, wie die Sender auf die potenziellen Veränderungen reagieren können. Eine weitere Zielsetzung liegt in der Darstellung der zunehmenden Bedrohung der TV-Sender durch das Vorhandensein von P2P-Systemen und der damit einhergehenden TV-Piraterie sowie das Aufzeigen von Potenzialen für die Sender. Darüber hinaus wird der Versuch unternommen, den Begriff des Broadcatchings zu definieren. Eine eindeutige Definition ist aufgrund der Neuheit des Begriffes in der Literatur bislang nicht vorhanden. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisII AbbildungsverzeichnisIV TabellenverzeichnisV AnhangsverzeichnisVI AbkürzungsverzeichnisVII 1.Einleitung1 1.1Problemstellung und Zielsetzung1 1.2Aufbau der Arbeit2 2.Das Fernsehen3 2.1Charakteristika des Fernsehens und Distributionsformen3 2.2Die Wertschöpfungskette und die Rolle der Fernsehsender als Intermediäre5 2.3Medienökonomie8 2.3.1Information als Wirtschaftsgut8 2.3.2Netzwerkökonomie10 3.Theoretische Grundlagen12 3.1In. 100 pp. Deutsch.
5
9783838691558 - Diplom.de: Broadcatching
Diplom.de

Broadcatching

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838691558 bzw. 3838691555, in Deutsch, Diplom.de, neu.

148,00 + Versand: 3,50 = 151,50
unverbindlich
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Betriebswirtschaft, Information, Organisation und Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Die Geschwindigkeit, mit der sich Musik und Filme mühelos reproduzieren, kopieren und über das Internet anonym verbreiten lassen, ist in den letzten Jahren rasant angewachsen. Vor allem Musik- und Filminhalte, welche urheberrechtlich geschützt sind, wurden über Peer-to-Peer-Netzwerke (im Folgenden verkürzt P2P) mittlerweile millionenfach verteilt. Die Umsatzeinbrüche, welche die jeweiligen Branchen durch die Piraterie (illegaler Download von Inhalten aus dem Internet) mit Hilfe von P2P-Netzwerken erlitten haben, übersteigen schätzungsweise 25 Prozent des jährlichen Einkommens. Während es der Filmindustrie bislang noch nicht gelungen ist den Internet-Nutzern eine attraktive legale Alternative entgegen zu setzen, hat die Musikbranche bereits anhand des iTunes von Apple gezeigt, dass ein legaler on-Demand-Vertrieb durchaus profitabel sein kann und ein Verkauf von Musikinhalten auch ohne Einschaltung des klassischen Handels als Intermediär möglich ist. Mittlerweile sieht sich neben der Musik- und Filmindustrie auch die Fernsehbranche durch die zunehmende Fernsehpiraterie bedroht: The Internet is in the process of revolutionising how people watch, obtain, and view television programs. A pirated copy of almost every first-run television show from any of the major television networks in the United States is now available for free download on the Internet hours it is shown´´. Durch das Auftreten von neuen P2P-Netzwerken wie BitTorrent und Techniken wie Really Simple Syndication (RSS) wird das Abonnieren von Fernsehserien über das Internet realisierbar. Die Fernsehzuschauer erhalten die Möglichkeit, selbst ihre Programmgestaltung in die Hand zu nehmen. Broadcatching heißt das neue Prinzip, welches die beiden Technologien verbindet und das klassische Broadcasting-Modell ablösen und somit möglicherweise Auswirkungen auf die Intermediärsrolle der Fernsehsender haben könnte. Getrieben wird der Wandel vom Broadcasting zum Broadcatching sowohl durch die Veränderungen der technischen Rahmenbedingungen als auch durch den verstärkten Trend zum Individualismus seitens der Konsumenten.Ausgangspunkt für die Betrachtungen innerhalb dieser Arbeit stellt der Fernsehmarkt in den United States of America (USA) dar.Im Rahmen dieser Arbeit liegt der Fokus auf der Untersuchung inwiefern Broadcatching Auswirkungen auf die Intermediärsrolle der kommerziellen Fernsehsender haben könnte bzw. ob es zu einer Ablösung des klassischen Broadcasting-Modells durch Broadcatching kommen wird. Durch das Geben von Handlungsempfehlungen wird aufgezeigt, wie die Sender auf die potenziellen Veränderungen reagieren können. Eine weitere Zielsetzung liegt in der Darstellung der zunehmenden Bedrohung der TV-Sender durch das Vorhandensein von P2P-Systemen und der damit einhergehenden TV-Piraterie sowie das Aufzeigen von Potenzialen für die Sender. Darüber hinaus wird der Versuch unternommen, den Begriff des Broadcatchings zu definieren. Eine eindeutige Definition ist aufgrund der Neuheit des Begriffes in der Literatur bislang nicht vorhanden.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:InhaltsverzeichnisIIAbbildungsverzeichnisIVTabellenverzeichnisVAnhangsverzeichnisVIAbkürzungsverzeichnisVII1.Einleitung11.1Problemstellung und Zielsetzung11.2Aufbau der Arbeit22.Das Fernsehen32.1Charakteristika des Fernsehens und Distributionsformen32.2Die Wertschöpfungskette und die Rolle der Fernsehsender als Intermediäre52.3Medienökonomie82.3.1Information als Wirtschaftsgut82.3.2Netzwerkökonomie103.Theoretische Grundlagen123.1In...
6
9783838691558 - Demmel, Sabine: Broadcatching
Demmel, Sabine

Broadcatching

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838691558 bzw. 3838691555, in Deutsch, neu.

148,00 + Versand: 6,95 = 154,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Betriebswirtschaft, Information, Organisation und Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Die Geschwindigkeit, mit der sich Musik und Filme mühelos reproduzieren, kopieren und über das Internet anonym verbreiten lassen, ist in den letzten Jahren rasant angewachsen. Vor allem Musik- und Filminhalte, welche urheberrechtlich geschützt sind, wurden über Peer-to-Peer-Netzwerke (im Folgenden verkürzt P2P) mittlerweile millionenfach verteilt. Die Umsatzeinbrüche, welche die jeweiligen Branchen durch die Piraterie (illegaler Download von Inhalten aus dem Internet) mit Hilfe von P2P-Netzwerken erlitten haben, übersteigen schätzungsweise 25 Prozent des jährlichen Einkommens. Während es der Filmindustrie bislang noch nicht gelungen ist den Internet-Nutzern eine attraktive legale Alternative entgegen zu setzen, hat die Musikbranche bereits anhand des iTunes von Apple gezeigt, dass ein legaler on-Demand-Vertrieb durchaus profitabel sein kann und ein Verkauf von Musikinhalten auch ohne Einschaltung des klassischen Handels als Intermediär möglich ist. Mittlerweile sieht sich neben der Musik- und Filmindustrie auch die Fernsehbranche durch die zunehmende Fernsehpiraterie bedroht: The Internet is in the process of revolutionising how people watch, obtain, and view television programs. A pirated copy of almost every first-run television show from any of the major television networks in the United States is now available for free download on the Internet hours it is shown". Durch das Auftreten von neuen P2P-Netzwerken wie BitTorrent und Techniken wie Really Simple Syndication (RSS) wird das Abonnieren von Fernsehserien über das Internet realisierbar. Die Fernsehzuschauer erhalten die Möglichkeit, selbst ihre Programmgestaltung in die Hand zu nehmen. Broadcatching heißt das neue Prinzip, welches die beiden Technologien verbindet und das klassische Broadcasting-Modell ablösen und somit möglicherweise Auswirkungen auf die Intermediärsrolle der Fernsehsender haben könnte. Getrieben wird der Wandel vom Broadcasting zum Broadcatching sowohl durch die Veränderungen der technischen Rahmenbedingungen als auch durch den verstärkten Trend zum Individualismus seitens der Konsumenten.Ausgangspunkt für die Betrachtungen innerhalb dieser Arbeit stellt der Fernsehmarkt in den United States of America (USA) dar.Im Rahmen dieser Arbeit liegt der Fokus auf der Untersuchung inwiefern Broadcatching Auswirkungen auf die Intermediärsrolle der kommerziellen Fernsehsender haben könnte bzw. ob es zu einer Ablösung des klassischen Broadcasting-Modells durch Broadcatching kommen wird. Durch das Geben von Handlungsempfehlungen wird aufgezeigt, wie die Sender auf die potenziellen Veränderungen reagieren können. Eine weitere Zielsetzung liegt in der Darstellung der zunehmenden Bedrohung der TV-Senderdurch das Vorhandensein von P2P-Systemen und der damit einhergehenden TV-Piraterie sowie das Aufzeigen von Potenzialen für die Sender. Darüber hinaus wird der Versuch unternommen, den Begriff des Broadcatchings zu definieren. Eine eindeutige Definition ist aufgrund der Neuheit des Begriffes in der Literatur bislang nicht vorhanden.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:InhaltsverzeichnisIIAbbildungsverzeichnisIVTabellenverzeichnisVAnhangsverzeichnisVIAbkürzungsverzeichnisVII1.Einleitung11.1Problemstellung und Zielsetzung11.2Aufbau der Arbeit22.Das Fernsehen32.1Charakteristika des Fernsehens und Distributionsformen32.2Die Wertschöpfungskette und die Rolle der Fernsehsender als Intermediäre52.3Medienökonomie82.3.1Information als Wirtschaftsgut82.3.2Netzwerkökonomie103.Theoretische Grundlagen123.1In...
7
9783832491550 - Broadcatching

Broadcatching

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832491550 bzw. 3832491554, in Deutsch, diplom.de, neu.

93,99 + Versand: 43,99 = 137,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung:Die Geschwindigkeit, mit der sich Musik und Filme mühelos reproduzieren, kopieren und über das Internet anonym verbreiten lassen, ist in den letzten Jahren rasant angewachsen. Vor allem Musik- und Filminhalte, welche urheberrechtlich geschützt sind, wurden über Peer-to-Peer-Netzwerke (im Folgenden verkürzt P2P) mittlerweile millionenfach verteilt. Die Umsatzeinbrüche, welche die jeweiligen Branchen durch die Piraterie (illegaler Download von Inhalten aus dem Internet) mit Hilfe von P2P-Netzwerken erlitten haben, übersteigen schätzungsweise 25 Prozent des jährlichen Einkommens. Während es der Filmindustrie bislang noch nicht gelungen ist den Internet-Nutzern eine attraktive legale Alternative entgegen zu setzen, hat die Musikbranche bereits anhand des iTunes von Apple gezeigt, dass ein legaler on-Demand-Vertrieb durchaus profitabel sein kann und ein Verkauf von Musikinhalten auch ohne Einschaltung des klassischen Handels als Intermediär möglich ist. Mittlerweile sieht sich neb.
8
9783832491550 - Sabine Demmel: Broadcatching
Sabine Demmel

Broadcatching

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832491550 bzw. 3832491554, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

98,00 + Versand: 7,50 = 105,50
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783832491550 - Demmel, Sabine: Broadcatching
Demmel, Sabine

Broadcatching

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832491550 bzw. 3832491554, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

93,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783838691558 - Sabine Demmel: Broadcatching
Sabine Demmel

Broadcatching (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783838691558 bzw. 3838691555, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu.

151,39 ($ 204,17)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Sabine Demmel,Paperback, German-language edition,Pub by GRIN Verlag.
Lade…