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Corporate Citizenship100%: Segref, Kathrin: Corporate Citizenship (ISBN: 9783838685090) 2004, in Deutsch, Taschenbuch.
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Corporate Citizenship - Darstellung der Grundlagen des Marketinginstruments unter Berücksichtigung der Situation in den USA und Entwicklung von Tools sowie eines Konzeptes für die BIG-SPIELWARENFABRIK100%: Segref, Kathrin: Corporate Citizenship - Darstellung der Grundlagen des Marketinginstruments unter Berücksichtigung der Situation in den USA und Entwicklung von Tools sowie eines Konzeptes für die BIG-SPIELWARENFABRIK (ISBN: 9783832485092) 2004, diplom.de, in Deutsch, Taschenbuch.
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9783832485092 - Kathrin Segref: Corporate Citizenship - Darstellung der Grundlagen des Marketinginstruments unter Berücksichtigung der Situation in den USA und Entwicklung von Tools sowie eines Konzeptes für die BIG-SPIELWARENFABRIK
Kathrin Segref

Corporate Citizenship - Darstellung der Grundlagen des Marketinginstruments unter Berücksichtigung der Situation in den USA und Entwicklung von Tools sowie eines Konzeptes für die BIG-SPIELWARENFABRIK

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Inhaltsangabe:Zusammenfassung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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9783832485092 - Kathrin Segref: Corporate Citizenship - Darstellung der Grundlagen des Marketinginstruments unter Berücksichtigung der Situation in den USA und Entwicklung von Tools sowie eines Konzeptes für die BIG-SPIELWARENFABRIK
Kathrin Segref

Corporate Citizenship - Darstellung der Grundlagen des Marketinginstruments unter Berücksichtigung der Situation in den USA und Entwicklung von Tools sowie eines Konzeptes für die BIG-SPIELWARENFABRIK

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Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die vorliegende Arbeit befasst sich ausführlich mit dem Thema Corporate Citizenship also gesellschaftliches Engagement von Unternehmen als Marketinginstrument. Korrekt angewendet hebt Corporate Citizenship das Ansehen eines Unternehmens in der Öffentlichkeit und trägt so langfristig zur Umsatzsteigerung bei. Die Arbeit zeigt, daß gerade in Deutschland dieses Marketinginstrument noch nicht sehr weit verbreitet ist und deshalb verstärkt zur Abhebung eines Unternehmens von der Masse beiträgt. Dargestellt wird unter anderem die Entwicklung von Corporate Citizenship, seine Stellung als Marketinginstrument, sowie positive, aber auch negative Aspekte seiner Innen- und Außenwirkung. Als Beispiel der vorbildlichen Anwendung von Corporate Citizenship als Marketinginstrument wird das Engagement der Henkel AG vorgestellt. Ferner wird die Anwendung von Corporate Citizenship in den USA und Deutschland unter anderem anhand einer eigenen Erhebung verglichen und eine Entwicklungsprognose für die Verbreitung in Deutschland gestellt. Entgegen der weitverbreiteten Meinung, zeigt die Autorin weiterhin, daß dieses Marketinginstrument durchaus auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen mit geringeren Mitteln anwendbar ist. Die Arbeit enthält deshalb diverse Instrumente, welche gezielt auch zur Anwendung in Klein- und mittelständischen Unternehmen entwickelt wurden. Aufgezeigt werden in diesem Zusammenhang zuerst relevante Überlegungen, welche ein Unternehmen vor der Einführung von Corporate Citizenship anstellen sollte. Anhand eines Ablaufdiagramms werden diese zusätzlich visualisiert. Es folgen eine Checkliste zur Einführung von Corporate Citizenship und Kennzahlen zur Erfolgsmessung, welche ebenfalls nach den Bedürfnissen der genannten Unternehmensgruppen zusammengestellt wurden. Der Beweis der Anwendbarkeit bei geringem Aufwand wird von der Autorin in einem weiteren Kapitel erbracht. Hier erklärt sie detailliert das eigens für ein mittelständisches Unternehmen entwickelte Kommunikationskonzept zum Thema Corporate Citizenship. Als besonderer Service werden noch nützliche Links aufgeführt, unter welchen der Leser weitergehende Informationen zum Thema einholen kann. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: INHALTSÜBERSICHTII INHALTSVERZEICHNISIV DARSTELLUNGSVERZEICHNISVII ABBILDUNGSVERZEICHNISVII 1.EINFÜHRUNG1 1.1Grundlegung der Arbeit1 1.2Problemstellung2 1.3Ziel der Arbeit3 1.4Abgrenzung der Arbeit4 2.CORPORATE CITIZENSHIP ALS MARKETINGINSTRUMENT8 2.1Entstehung von Corporate Citizenship8 2.2Einordnung in die Systematik des Marketing12 2.3Außenwirkung des Marketinginstruments18 2.3.1Chancen und Vorteile18 2.3.2Risiken und Nachteile21 2.4Innenwirkung des Marketinginstruments24 2.4.1Chancen und Vorteile24 2.4.2Risiken28 2.5Beispielhafte Umsetzung von Corporate Citizenship bei Henkel29 3.CORPORATE CITIZENSHIP IN USA UND DEUTSCHLAND33 3.1Situation von Corporate Citizenship in den USA33 3.2Entwicklungsstand und Verbreitung von Corporate Citizenship in Deutschland anhand einer eigenen Erhebung37 3.2.1Aufbau der Erhebung37 3.2.2Erstellung und Auswertung des Fragebogens39 3.2.2.1Corporate Citizenship-Engagement41 3.2.2.2Unternehmensbereiche mit Corporate Citizenship-Engagement43 3.2.2.3Land des Corporate Citizenship-Engagements44 3.2.2.4Bereich des Corporate Citizenship-Engagements46 3.2.2.5Form des Corporate Citizenship-Engagements47 3.2.2.6Werbung in der Öffentlichkeit49 3.2.2.7Gründe für die Nichtanwendung von Corporate Citizenship51 3.2.2.8Allgemeine Angaben zu den befragten Unternehmen52 3.3Interpretation der Erhebungsergebnisse54 3.4Die Zukunft von Corporate Citizenship in Deutschland57 4.ENTWICKLUNG VON TOOLS FÜR DIE PRAKTISCHE ANWENDUNG VON CORPORATE CITIZENSHIP60 4.1Relevante Überlegungen vor der Einführung von Corporate Citizenship im Unternehmen60 4.1.1Ablaufdiagramm zur Einführung von Corporate Citizenship60 4.1.2Wahl des Integrationsgrades der Unternehmensbereiche65 4.1.3Wahl der Engagement-Ebene66 4.1.4Wahl des Engagement-Bereichs69 4.1.5Wahl der Partnerorganisation73 4.1.6Wahl der Volontäre75 4.1.7Wahl der Formen des Corporate Citizenship77 4.1.8Wahl der Public Relations-Maßnahmen79 4.2Checkliste zur Umsetzung von Corporate Citizenship81 4.3Kennzahlen zur Erfolgsmessung86 4.3.1Anwendung der Kennzahlen86 4.3.2Kennzahlen des Marketing88 4.3.2.1Werbeelastizität der Nachfrage88 4.3.2.2Kundenzuwachs durch Corporate Citizenship89.
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9783838685090 - Corporate Citizenship

Corporate Citizenship (2004)

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten (Allgemeinwirtschaft und Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die vorliegende Arbeit befasst sich ausführlich mit dem Thema Corporate Citizenship also gesellschaftliches Engagement von Unternehmen als Marketinginstrument. Korrekt angewendet hebt Corporate Citizenship das Ansehen eines Unternehmens in der Öffentlichkeit und trägt so langfristig zur Umsatzsteigerung bei. Die Arbeit zeigt, daß gerade in Deutschland dieses Marketinginstrument noch nicht sehr weit verbreitet ist und deshalb verstärkt zur Abhebung eines Unternehmens von der Masse beiträgt. Dargestellt wird unter anderem die Entwicklung von Corporate Citizenship, seine Stellung als Marketinginstrument, sowie positive, aber auch negative Aspekte seiner Innen- und Außenwirkung. Als Beispiel der vorbildlichen Anwendung von Corporate Citizenship als Marketinginstrument wird das Engagement der Henkel AG vorgestellt. Ferner wird die Anwendung von Corporate Citizenship in den USA und Deutschland unter anderem anhand einer eigenen Erhebung verglichen und eine Entwicklungsprognose für die Verbreitung in Deutschland gestellt. Entgegen der weitverbreiteten Meinung, zeigt die Autorin weiterhin, daß dieses Marketinginstrument durchaus auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen mit geringeren Mitteln anwendbar ist. Die Arbeit enthält deshalb diverse Instrumente, welche gezielt auch zur Anwendung in Klein- und mittelständischen Unternehmen entwickelt wurden. Aufgezeigt werden in diesem Zusammenhang zuerst relevante Überlegungen, welche ein Unternehmen vor der Einführung von Corporate Citizenship anstellen sollte. Anhand eines Ablaufdiagramms werden diese zusätzlich visualisiert. Es folgen eine Checkliste zur Einführung von Corporate Citizenship und Kennzahlen zur Erfolgsmessung, welche ebenfalls nach den Bedürfnissen der genannten Unternehmensgruppen zusammengestellt wurden. Der Beweis der Anwendbarkeit bei geringem Aufwand wird von der Autorin in einem weiteren Kapitel erbracht. Hier erklärt sie detailliert das eigens für ein mittelständisches Unternehmen entwickelte Kommunikationskonzept zum Thema Corporate Citizenship. Als besonderer Service werden noch nützliche Links aufgeführt, unter welchen der Leser weitergehende Informationen zum Thema einholen kann. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: INHALTSÜBERSICHTII INHALTSVERZEICHNISIV DARSTELLUNGSVERZEICHNISVII ABBILDUNGSVERZEICHNISVII 1.EINFÜHRUNG1 1.1Grundlegung der Arbeit1 1.2Problemstellung2 1.3Ziel der Arbeit3 1.4Abgrenzung der Arbeit4 2.CORPORATE CITIZENSHIP ALS MARKETINGINSTRUMENT8 2.1Entstehung von Corporate Citizenship8 2.2Einordnung in die Systematik des Marketing12 2.3Außenwirkung des Marketinginstruments18 2.3.1Chancen und Vorteile18 2.3.2Risiken und Nachteile21 2.4Innenwirkung des Marketinginstruments24 2.4.1Chancen und Vorteile24 2.4.2Risiken28 2.5Beispielhafte Umsetzung von Corporate Citizenship bei Henkel29 3.CORPORATE CITIZENSHIP IN USA UND DEUTSCHLAND33 3.1Situation von Corporate Citizenship in den USA33 3.2Entwicklungsstand und Verbreitung von Corporate Citizenship in Deutschland anhand einer eigenen Erhebung37 3.2.1Aufbau der Erhebung37 3.2.2Erstellung und Auswertung des Fragebogens39 3.2.2.1Corporate Citizenship-Engagement41 3.2.2.2Unternehmensbereiche mit Corporate Citizenship-Engagement43 3.2.2.3Land des Corporate Citizenship-Engagements44 3.2.2.4Bereich des Corporate Citizenship-Engagements46 3.2.2.5Form des Corporate Citizenship-Engagements47 3.2.2.6Werbung in der... Kathrin Segref, 21.0 x 14.8 x 1.2 cm, Buch.
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9783838685090 - Kathrin Segref: Corporate Citizenship
Symbolbild
Kathrin Segref

Corporate Citizenship (2004)

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Kreiensen, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten (Allgemeinwirtschaft und Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die vorliegende Arbeit befasst sich ausführlich mit dem Thema Corporate Citizenship ¿ also gesellschaftliches Engagement von Unternehmen ¿ als Marketinginstrument. Korrekt angewendet hebt Corporate Citizenship das Ansehen eines Unternehmens in der Öffentlichkeit und trägt so langfristig zur Umsatzsteigerung bei. Die Arbeit zeigt, daß gerade in Deutschland dieses Marketinginstrument noch nicht sehr weit verbreitet ist und deshalb verstärkt zur Abhebung eines Unternehmens von der Masse beiträgt. Dargestellt wird unter anderem die Entwicklung von Corporate Citizenship, seine Stellung als Marketinginstrument, sowie positive, aber auch negative Aspekte seiner Innen- und Außenwirkung. Als Beispiel der vorbildlichen Anwendung von Corporate Citizenship als Marketinginstrument wird das Engagement der Henkel AG vorgestellt. Ferner wird die Anwendung von Corporate Citizenship in den USA und Deutschland unter anderem anhand einer eigenen Erhebung verglichen und eine Entwicklungsprognose für die Verbreitung in Deutschland gestellt. Entgegen der weitverbreiteten Meinung, zeigt die Autorin weiterhin, daß dieses Marketinginstrument durchaus auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen mit geringeren Mitteln anwendbar ist. Die Arbeit enthält deshalb diverse Instrumente, welche gezielt auch zur Anwendung in Klein- und mittelständischen Unternehmen entwickelt wurden. Aufgezeigt werden in diesem Zusammenhang zuerst relevante Überlegungen, welche ein Unternehmen vor der Einführung von Corporate Citizenship anstellen sollte. Anhand eines Ablaufdiagramms werden diese zusätzlich visualisiert. Es folgen eine Checkliste zur Einführung von Corporate Citizenship und Kennzahlen zur Erfolgsmessung, welche ebenfalls nach den Bedürfnissen der genannten Unternehmensgruppen zusammengestellt wurden. Der Beweis der Anwendbarkeit bei geringem Aufwand wird von der Autorin in einem weiteren Kapitel erbracht. Hier erklärt sie detailliert das eigens für ein mittelständisches Unternehmen entwickelte Kommunikationskonzept zum Thema Corporate Citizenship. Als besonderer Service werden noch nützliche Links aufgeführt, unter welchen der Leser weitergehende Informationen zum Thema einholen kann. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: INHALTSÜBERSICHTII INHALTSVERZEICHNISIV DARSTELLUNGSVERZEICHNISVII ABBILDUNGSVERZEICHNISVII 1.EINFÜHRUNG1 1.1Grundlegung der Arbeit1 1.2Problemstellung2 1.3Ziel der Arbeit3 1.4Abgrenzung der Arbeit4 2.CORPORATE CITIZENSHIP ALS MARKETINGINSTRUMENT8 2.1Entstehung von Corporate Citizenship8 2.2Einordnung in die Systematik des Marketing12 2.3Außenwirkung des Marketinginstruments18 2.3.1Chancen und Vorteile18 2.3.2Risiken und Nachteile21 2.4Innenwirkung des Marketinginstruments24 2.4.1Chancen und Vorteile24 2.4.2Risiken28 2.5Beispielhafte Umsetzung von Corporate Citizenship bei Henkel29 3.CORPORATE CITIZENSHIP IN USA UND DEUTSCHLAND33 3.1Situation von Corporate Citizenship in den USA33 3.2Entwicklungsstand und Verbreitung von Corporate Citizenship in Deutschland anhand einer eigenen Erhebung37 3.2.1Aufbau der Erhebung37 3.2.2Erstellung und Auswertung des Fragebogens39 3.2.2.1Corporate Citizenship-Engagement41 3.2.2.2Unternehmensbereiche mit Corporate Citizenship-Engagement43 3.2.2.3Land des Corporate Citizenship-Engagements44 3.2.2.4Bereich des Corporate Citizenship-Engagements46 3.2.2.5Form des Corporate Citizenship-Engagements47 3.2.2.6Werbung in der. 164 pp. Deutsch.
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9783838685090 - Segref, Kathrin: Corporate Citizenship
Segref, Kathrin

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten (Allgemeinwirtschaft und Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die vorliegende Arbeit befasst sich ausführlich mit dem Thema Corporate Citizenship also gesellschaftliches Engagement von Unternehmen als Marketinginstrument. Korrekt angewendet hebt Corporate Citizenship das Ansehen eines Unternehmens in der Öffentlichkeit und trägt so langfristig zur Umsatzsteigerung bei. Die Arbeit zeigt, daß gerade in Deutschland dieses Marketinginstrument noch nicht sehr weit verbreitet ist und deshalb verstärkt zur Abhebung eines Unternehmens von der Masse beiträgt. Dargestellt wird unter anderem die Entwicklung von Corporate Citizenship, seine Stellung als Marketinginstrument, sowie positive, aber auch negative Aspekte seiner Innen- und Außenwirkung. Als Beispiel der vorbildlichen Anwendung von Corporate Citizenship als Marketinginstrument wird das Engagement der Henkel AG vorgestellt. Ferner wird die Anwendung von Corporate Citizenship in den USA und Deutschland unter anderem anhand einer eigenen Erhebung verglichen und eine Entwicklungsprognose für die Verbreitung in Deutschland gestellt. Entgegen der weitverbreiteten Meinung, zeigt die Autorin weiterhin, daß dieses Marketinginstrument durchaus auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen mit geringeren Mitteln anwendbar ist. Die Arbeit enthält deshalb diverse Instrumente, welche gezielt auch zur Anwendung in Klein- und mittelständischen Unternehmen entwickelt wurden. Aufgezeigt werden in diesem Zusammenhang zuerst relevante Überlegungen, welche ein Unternehmen vor der Einführung von Corporate Citizenship anstellen sollte. Anhand eines Ablaufdiagramms werden diese zusätzlich visualisiert. Es folgen eine Checkliste zur Einführung von Corporate Citizenship und Kennzahlen zur Erfolgsmessung, welche ebenfalls nach den Bedürfnissen der genannten Unternehmensgruppen zusammengestellt wurden. Der Beweis der Anwendbarkeit bei geringem Aufwand wird von der Autorin in einem weiteren Kapitel erbracht. Hier erklärt sie detailliert das eigens für ein mittelständisches Unternehmen entwickelte Kommunikationskonzept zum Thema Corporate Citizenship. Als besonderer Service werden noch nützliche Links aufgeführt, unter welchen der Leser weitergehende Informationen zum Thema einholen kann. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: INHALTSÜBERSICHTII INHALTSVERZEICHNISIV DARSTELLUNGSVERZEICHNISVII ABBILDUNGSVERZEICHNISVII 1.EINFÜHRUNG1 1.1Grundlegung der Arbeit1 1.2Problemstellung2 1.3Ziel der Arbeit3 1.4Abgrenzung der Arbeit4 2.CORPORATE CITIZENSHIP ALS MARKETINGINSTRUMENT8 2.1Entstehung von Corporate Citizenship8 2.2Einordnung in die Systematik des Marketing12 2.3Außenwirkung des Marketinginstruments18 2.3.1Chancen und Vorteile18 2.3.2Risiken und Nachteile21 2.4Innenwirkung des Marketinginstruments24 2.4.1Chancen und Vorteile24 2.4.2Risiken28 2.5Beispielhafte Umsetzung von Corporate Citizenship bei Henkel29 3.CORPORATE CITIZENSHIP IN USA UND DEUTSCHLAND33 3.1Situation von Corporate Citizenship in den USA33 3.2Entwicklungsstand und Verbreitung von Corporate Citizenship in Deutschland anhand einer eigenen Erhebung37 3.2.1Aufbau der Erhebung37 3.2.2Erstellung und Auswertung des Fragebogens39 3.2.2.1Corporate Citizenship-Engagement41 3.2.2.2Unternehmensbereiche mit Corporate Citizenship-Engagement43 3.2.2.3Land des Corporate Citizenship-Engagements44 3.2.2.4Bereich des Corporate Citizenship-Engagements46 3.2.2.5Form des Corporate Citizenship-Engagements47 3.2.2.6Werbung in der...2004. 164 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten (Allgemeinwirtschaft und Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung:Die vorliegende Arbeit befasst sich ausführlich mit dem Thema Corporate Citizenship also gesellschaftliches Engagement von Unternehmen als Marketinginstrument.Korrekt angewendet hebt Corporate Citizenship das Ansehen eines Unternehmens in der Öffentlichkeit und trägt so langfristig zur Umsatzsteigerung bei. Die Arbeit zeigt, daß gerade in Deutschland dieses Marketinginstrument noch nicht sehr weit verbreitet ist und deshalb verstärkt zur Abhebung eines Unternehmens von der Masse beiträgt.Dargestellt wird unter anderem die Entwicklung von Corporate Citizenship, seine Stellung als Marketinginstrument, sowie positive, aber auch negative Aspekte seiner Innen- und Außenwirkung. Als Beispiel der vorbildlichen Anwendung von Corporate Citizenship als Marketinginstrument wird das Engagement der Henkel AG vorgestellt.Ferner wird die Anwendung von Corporate Citizenship in den USA und Deutschland unter anderem anhand einer eigenen Erhebung verglichen und eine Entwicklungsprognose für die Verbreitung in Deutschland gestellt.Entgegen der weitverbreiteten Meinung, zeigt die Autorin weiterhin, daß dieses Marketinginstrument durchaus auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen mit geringeren Mitteln anwendbar ist.Die Arbeit enthält deshalb diverse Instrumente, welche gezielt auch zur Anwendung in Klein- und mittelständischen Unternehmen entwickelt wurden.Aufgezeigt werden in diesem Zusammenhang zuerst relevante Überlegungen, welche ein Unternehmen vor der Einführung von Corporate Citizenship anstellen sollte. Anhand eines Ablaufdiagramms werden diese zusätzlich visualisiert.Es folgen eine Checkliste zur Einführung von Corporate Citizenship und Kennzahlen zur Erfolgsmessung,welche ebenfalls nach den Bedürfnissen der genannten Unternehmensgruppen zusammengestellt wurden.Der Beweis der Anwendbarkeit bei geringem Aufwand wird von der Autorin in einem weiteren Kapitel erbracht. Hier erklärt sie detailliert das eigens für ein mittelständisches Unternehmen entwickelte Kommunikationskonzept zum Thema Corporate Citizenship.Als besonderer Service werden noch nützliche Links aufgeführt, unter welchen der Leser weitergehende Informationen zum Thema einholen kann. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:INHALTSÜBERSICHTIIINHALTSVERZEICHNISIVDARSTELLUNGSVERZEICHNISVIIABBILDUNGSVERZEICHNISVII1.EINFÜHRUNG11.1Grundlegung der Arbeit11.2Problemstellung21.3Ziel der Arbeit31.4Abgrenzung der Arbeit42.CORPORATE CITIZENSHIP ALS MARKETINGINSTRUMENT82.1Entstehung von Corporate Citizenship82.2Einordnung in die Systematik des Marketing122.3Außenwirkung des Marketinginstruments182.3.1Chancen und Vorteile182.3.2Risiken und Nachteile212.4Innenwirkung des Marketinginstruments242.4.1Chancen und Vorteile242.4.2Risiken282.5Beispielhafte Umsetzung von Corporate Citizenship bei Henkel293.CORPORATE CITIZENSHIP IN USA UND DEUTSCHLAND333.1Situation von Corporate Citizenship in den USA333.2Entwicklungsstand und Verbreitung von Corporate Citizenship in Deutschland anhand einer eigenen Erhebung373.2.1Aufbau der Erhebung373.2.2Erstellung und Auswertung des Fragebogens393.2.2.1Corporate Citizenship-Engagement413.2.2.2Unternehmensbereiche mit Corporate Citizenship-Engagement433.2.2.3Land des Corporate Citizenship-Engagements443.2.2.4Bereich des Corporate Citizenship-Engagements463.2.2.5Form des Corporate Citizenship-Engagements473.2.2.6Werbung in der...
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