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Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion: Ein Medium zwischen Kunst und Kommerzialität100%: Vieregg, Sebastian: Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion: Ein Medium zwischen Kunst und Kommerzialität (ISBN: 9783838675077) 2003, in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion: Ein Medium zwischen Kunst und Kommerzialität85%: Vieregg, Sebastian: Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion: Ein Medium zwischen Kunst und Kommerzialität (ISBN: 9783639022209) VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, in Deutsch, Broschiert.
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Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion77%: Sebastian Vieregg: Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion (ISBN: 9783832475079) Diplomica Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion: Ein Medium zwischen Kunst und Kommerzialität
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9783832475079 - Sebastian Vieregg: Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion - Ein Medium zwischen Kunst und Kommerzialität
Sebastian Vieregg

Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion - Ein Medium zwischen Kunst und Kommerzialität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832475079 bzw. 3832475079, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.

Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Musikvideos, auch Video- oder Musikclips genannt, sind zu einem immanenten Bestandteil unserer Populärkultur geworden. Bereits seit Mitte der 80er Jahre sind zahlreiche Publikationen in mehreren wissenschaftlichen Disziplinen erschienen, die sich den diversen Aspekten und Thematiken des Phänomens ¿Musikfernsehen¿ und seinem Inhalt, den Musikvideos, annähern. In der vorliegenden Arbeit werden zwei Themenkomplexe untersucht, die für das Verständnis und die Einordnung von Videoclips von Bedeutung sind: zum einen die Ästhetik des Musikvideos und zum anderen seine ökonomische Funktion. Das erste Kapitel konzentriert sich auf die historischen Aspekte des Musikclips. Untersucht werden Einflussfaktoren für die Genese einer Ästhetik und der ökonomischen Funktion des Musikvideos. Die ersten Bemühungen um eine Verknüpfung von Bild und Ton, als Basis für die Entstehung des Videoclips, sind in diesem Kontext ebenso zu nennen wie die Entstehungsgeschichte des Musikfernsehens. Da das Verständnis der Ästhetik des Musikvideos die Kenntnis um seine Ökonomie voraussetzt, widmet sich das zweite Kapitel zunächst einer Untersuchung der ökonomischen Funktion des Videoclips und damit einem speziellen Bereich der Musikwirtschaft. Dabei stehen Fragen nach den Zusammenhängen und Strukturen der Musikwirtschaft, insbesondere der Tonträgerindustrie und der Musiksender im Vordergrund. Die Musikvideosender, und somit die distributive Infrastruktur, stellen einen wichtigen Themenbereich dar, da seit der Einführung der Videoclips deren Entwicklung untrennbar mit der Geschichte der Clip-Sendungen und -sender verbunden ist. Abschließend wird die Rolle der Videoclips als Werbeträger und -instrument für unterschiedliche Interessengruppen, insbesondere für die Plattenindustrie, analysiert. Im dritten Kapitel ist die Ästhetik von Musikvideos Gegenstand der Untersuchung. Welche grundlegenden ästhetischen Prinzipien liegen Videoclips zu Grunde, wie sind diese entstanden und in welchem Kontext können sie betrachtet werden Eine primäre Aufgabe ist die Analyse der ästhetischen Strategien von Musikclips, um ihren Stellenwert im Kontext von Musik und audio-visuellen Medien zu verdeutlichen. Analogien zur Werbeästhetik werden hierbei ebenso untersucht wie die spezifischen ästhetischen Strategien der Videoclips im Allgemeinen. Unter ästhetischen Gesichtspunkten wird ein Klassifikationsmodell eruiert, das erlauben soll, Musikvideos nach unterschiedlichen musikalischen, formalen und inhaltlichen Gesichtspunkten zu kategorisieren. Im vierten Kapitel wird das Produkt ¿Videoclip¿ im kulturtheoretischen Kontext betrachtet. Untersucht und erörtert wird die Ambivalenz, die sich aus der ökonomischen Funktion des Musikclips und seiner Ästhetik ergibt. Der französische Soziologe Pierre Bourdieu untersucht künstlerisches Schaffen im sozialen Kontext seiner Produktion und Distribution. Er versucht, den ¿künstlerischen Wert¿ einer kulturellen Produktion zu erfassen ¿ und damit ihren Anspruch darauf, objektiv als Kunstwerk zu gelten. Die Meinungen über die begriffliche Eingrenzung und Einordnung des Musikvideos als Kunstgattung auch im Hinblick auf seine Kommerzialität sind vielfältig. Einen Schwerpunkt dieser Arbeit stellt die Frage nach dem künstlerischen Wert von Musikvideos und ihrer Bedeutung als kulturelle Produktion im Spannungsfeld von Kunst und Kommerzialität dar. Es wird untersucht, ob Videoclips als eigenständige Ausdrucksform und somit als Kunstgattung anzuerkennen sind oder ihnen dieser Status aufgrund ihrer ökonomischen Funktion abzusprechen ist. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Einleitung:Definitionen, Thematik und Vorgehensweise4 1.Geschichte und historische Vorläufer des Musikvideos10 2.Die ökonomische Funktion des Musikvideos18 2.1Strukturen der Musikwirtschaft20 2.2Produktion22 2.2.1Die Rolle der Plattenfirmen22 2.2.2Die Rolle der Regisseure23 2.2.3Die Rolle der Produzenten24 2.3Distribution ¿ Strukturen der Musikfernsehlandschaft25 2.3.1Die Entwicklung konzeptueller Strukturen des Musikfernsehens am Beispiel von MTV26 2.3.2Musikfernsehen in Deutschland28 2.3.3Die Position der Musikvideosender in der Wirtschaft30 2.3.3.1MTV30 2.3.3.2VIVA31 2.3.4Die Ökonomie der Musikvideosender33 2.3.5Playlist und Rotation36 2.4Die Marketingfunktion des Musikvideos38 2.4.1Ein Marketinginstrument der Musikwirtschaft39 2.4.2Ein Werbemedium für Konsumgüter44 3.Die Ästhetik des Musikvideos46 3.1Das Klassifikationsmodell49 3.1.1Klassifikation durch Darstellungsebenen50 3.1.1.1Performance50 3.1.1.2Konzeptperformance52 3.1.1.3Der Konzeptclip mit Interpreten54 3.1.1.4Der ¿reine¿ Konzeptclip ohne Interpreten54 3.1.1.5Kombination der Darstellungsebenen55 3.1.2Die visuelle Binnenstruktur55 3.1.3Klassifikation durch Musikstile57 3.2Ästhetische Strategien59 3.2.1Strukturen der Synästhesie59 3.2.2Spezifische ästhetische Strategien der Musikstile62 3.2.3Ästhetische Mittel ¿ Techniken und Effekte65 3.2.3.1Musikvideoschnitt65 3.2.3.2Visuelle Effekte67 3.2.3.3Mimik und Gestik70 3.3Clipästhetik ¿ Musikclips und Werbespots71 4.Die Bedeutung des Musikvideos als kulturelle Produktion im Spannungsfeld von Kunst und Kommerzialität76 4.1Pierre Bourdieu ¿ Kulturelle Produktionen78 4.1.1Die Feldtheorie78 4.1.2Das Feld der kulturellen Produktion80 4.1.3Das Feld der kulturellen Produktion im Feld der Macht84 4.2Der künstlerische Wert von Musikvideos86 4.2.1Bourdieus Kriterien im Kontext der Musikvideoproduktion86 4.2.2Diskussion über den künstlerischen Wert von Musikvideos89 Fazit97 Bibliographie104, Ebook.
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9783838675077 - Sebastian Vieregg: Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion
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Sebastian Vieregg

Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion (2003)

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ISBN: 9783838675077 bzw. 383867507X, in Deutsch, Diplom.De Dez 2003, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg (Angewandte Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Musikvideos, auch Video- oder Musikclips genannt, sind zu einem immanenten Bestandteil unserer Populärkultur geworden. Bereits seit Mitte der 80er Jahre sind zahlreiche Publikationen in mehreren wissenschaftlichen Disziplinen erschienen, die sich den diversen Aspekten und Thematiken des Phänomens Musikfernsehen und seinem Inhalt, den Musikvideos, annähern. In der vorliegenden Arbeit werden zwei Themenkomplexe untersucht, die für das Verständnis und die Einordnung von Videoclips von Bedeutung sind: zum einen die Ästhetik des Musikvideos und zum anderen seine ökonomische Funktion. Das erste Kapitel konzentriert sich auf die historischen Aspekte des Musikclips. Untersucht werden Einflussfaktoren für die Genese einer Ästhetik und der ökonomischen Funktion des Musikvideos. Die ersten Bemühungen um eine Verknüpfung von Bild und Ton, als Basis für die Entstehung des Videoclips, sind in diesem Kontext ebenso zu nennen wie die Entstehungsgeschichte des Musikfernsehens. Da das Verständnis der Ästhetik des Musikvideos die Kenntnis um seine Ökonomie voraussetzt, widmet sich das zweite Kapitel zunächst einer Untersuchung der ökonomischen Funktion des Videoclips und damit einem speziellen Bereich der Musikwirtschaft. Dabei stehen Fragen nach den Zusammenhängen und Strukturen der Musikwirtschaft, insbesondere der Tonträgerindustrie und der Musiksender im Vordergrund. Die Musikvideosender, und somit die distributive Infrastruktur, stellen einen wichtigen Themenbereich dar, da seit der Einführung der Videoclips deren Entwicklung untrennbar mit der Geschichte der Clip-Sendungen und -sender verbunden ist. Abschließend wird die Rolle der Videoclips als Werbeträger und -instrument für unterschiedliche Interessengruppen, insbesondere für die Plattenindustrie, analysiert. Im dritten Kapitel ist die Ästhetik von Musikvideos Gegenstand der Untersuchung. Welche grundlegenden ästhetischen Prinzipien liegen Videoclips zu Grunde, wie sind diese entstanden und in welchem Kontext können sie betrachtet werden Eine primäre Aufgabe ist die Analyse der ästhetischen Strategien von Musikclips, um ihren Stellenwert im Kontext von Musik und audio-visuellen Medien zu verdeutlichen. Analogien zur Werbeästhetik werden hierbei ebenso untersucht wie die spezifischen ästhetischen Strategien der Videoclips im Allgemeinen. Unter ästhetischen Gesichtspunkten wird ein Klassifikationsmodell eruiert, das erlauben soll, Musikvideos nach unterschiedlichen musikalischen, formalen und inhaltlichen Gesichtspunkten zu kategorisieren. Im vierten Kapitel wird das Produkt Videoclip im kulturtheoretischen Kontext betrachtet. Untersucht und erörtert wird die Ambivalenz, die sich aus der ökonomischen Funktion des Musikclips und seiner Ästhetik ergibt. Der französische Soziologe Pierre Bourdieu untersucht künstlerisches Schaffen im sozialen Kontext seiner Produktion und Distribution. Er versucht, den künstlerischen Wert einer kulturellen Produktion zu erfassen und damit ihren Anspruch darauf, objektiv als Kunstwerk zu gelten. Die Meinungen über die begriffliche Eingrenzung und Einordnung des Musikvideos als Kunstgattung auch im Hinblick auf seine Kommerzialität sind vielfältig. Einen Schwerpunkt dieser Arbeit stellt die Frage nach dem künstlerischen Wert von Musikvideos und ihrer Bedeutung als kulturelle Produktion im Spannungsfeld von Kunst und Kommerzialität dar. Es wird untersucht, ob Videoclips als eigenständige Ausdrucksform und somit als Kunstgattung anzuerkennen sind oder ihnen dieser Status aufgrund ihrer ökonomischen Funktion abzusprechen ist. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Einleitung:Definitionen, Thematik und Vorgehensweise4 1.G. 132 pp. Deutsch.
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9783832475079 - Sebastian Vieregg: Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion
Sebastian Vieregg

Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion (2003)

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ISBN: 9783832475079 bzw. 3832475079, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

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Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Musikvideos, auch Video- oder Musikclips genannt, sind zu einem immanenten Bestandteil unserer Populärkultur geworden. Bereits seit Mitte der 80er Jahre sind zahlreiche Publikationen in mehreren wissenschaftlichen Disziplinen erschienen, die sich den diversen Aspekten und Thematiken des Phänomens Musikfernsehen ... Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Musikvideos, auch Video- oder Musikclips genannt, sind zu einem immanenten Bestandteil unserer Populärkultur geworden. Bereits seit Mitte der 80er Jahre sind zahlreiche Publikationen in mehreren wissenschaftlichen Disziplinen erschienen, die sich den diversen Aspekten und Thematiken des Phänomens Musikfernsehen und seinem Inhalt, den Musikvideos, annähern. In der vorliegenden Arbeit werden zwei Themenkomplexe untersucht, die für das Verständnis und die Einordnung von Videoclips von Bedeutung sind: zum einen die Ästhetik des Musikvideos und zum anderen seine ökonomische Funktion. Das erste Kapitel konzentriert sich auf die historischen Aspekte des Musikclips. Untersucht werden Einflussfaktoren für die Genese einer Ästhetik und der ökonomischen Funktion des Musikvideos. Die ersten Bemühungen um eine Verknüpfung von Bild und Ton, als Basis für die Entstehung des Videoclips, sind in diesem Kontext ebenso zu nennen wie die Entstehungsgeschichte des Musikfernsehens. Da das Verständnis der Ästhetik des Musikvideos die Kenntnis um seine Ökonomie voraussetzt, widmet sich das zweite Kapitel zunächst einer Untersuchung der ökonomischen Funktion des Videoclips und damit einem speziellen Bereich der Musikwirtschaft. Dabei stehen Fragen nach den Zusammenhängen und Strukturen der Musikwirtschaft, insbesondere der Tonträgerindustrie und der Musiksender im Vordergrund. Die Musikvideosender, und somit die distributive Infrastruktur, stellen einen wichtigen Themenbereich dar, da seit der Einführung der Videoclips deren Entwicklung untrennbar mit der Geschichte der Clip-Sendungen und -sender verbunden ist. Abschließend wird die Rolle der Videoclips als Werbeträger und -instrument für unterschiedliche Interessengruppen, insbesondere für die Plattenindustrie, analysiert. Im dritten Kapitel ist die Ästhetik von Musikvideos Gegenstand der Untersuchung. Welche grundlegenden ästhetischen Prinzipien liegen Videoclips zu Grunde, wie sind diese entstanden und in welchem Kontext können sie betrachtet werden? Eine primäre Aufgabe ist die Analyse der ästhetischen Strategien von Musikclips, um ihren Stellenwert im Kontext von Musik und audio-visuellen Medien zu verdeutlichen. Analogien zur Werbeästhetik werden hierbei ebenso untersucht wie die spezifischen ästhetischen Strategien der Videoclips im Allgemeinen. Unter ästhetischen Gesichtspunkten wird ein Klassifikationsmodell eruiert, das erlauben soll, Musikvideos nach unterschiedlichen [], 09.12.2003, PDF.
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9783832475079 - Sebastian Vieregg: Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion
Sebastian Vieregg

Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion (2003)

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Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Musikvideos, auch Video- oder Musikclips genannt, sind zu einem immanenten Bestandteil unserer Populärkultur geworden. Bereits seit Mitte der 80er Jahre sind zahlreiche Publikationen in mehreren wissenschaftlichen Disziplinen erschienen, die sich den diversen Aspekten und Thematiken des Phänomens Musikfernsehen ... Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Musikvideos, auch Video- oder Musikclips genannt, sind zu einem immanenten Bestandteil unserer Populärkultur geworden. Bereits seit Mitte der 80er Jahre sind zahlreiche Publikationen in mehreren wissenschaftlichen Disziplinen erschienen, die sich den diversen Aspekten und Thematiken des Phänomens Musikfernsehen und seinem Inhalt, den Musikvideos, annähern. In der vorliegenden Arbeit werden zwei Themenkomplexe untersucht, die für das Verständnis und die Einordnung von Videoclips von Bedeutung sind: zum einen die Ästhetik des Musikvideos und zum anderen seine ökonomische Funktion. Das erste Kapitel konzentriert sich auf die historischen Aspekte des Musikclips. Untersucht werden Einflussfaktoren für die Genese einer Ästhetik und der ökonomischen Funktion des Musikvideos. Die ersten Bemühungen um eine Verknüpfung von Bild und Ton, als Basis für die Entstehung des Videoclips, sind in diesem Kontext ebenso zu nennen wie die Entstehungsgeschichte des Musikfernsehens. Da das Verständnis der Ästhetik des Musikvideos die Kenntnis um seine Ökonomie voraussetzt, widmet sich das zweite Kapitel zunächst einer Untersuchung der ökonomischen Funktion des Videoclips und damit einem speziellen Bereich der Musikwirtschaft. Dabei stehen Fragen nach den Zusammenhängen und Strukturen der Musikwirtschaft, insbesondere der Tonträgerindustrie und der Musiksender im Vordergrund. Die Musikvideosender, und somit die distributive Infrastruktur, stellen einen wichtigen Themenbereich dar, da seit der Einführung der Videoclips deren Entwicklung untrennbar mit der Geschichte der Clip-Sendungen und -sender verbunden ist. Abschliessend wird die Rolle der Videoclips als Werbeträger und -instrument für unterschiedliche Interessengruppen, insbesondere für die Plattenindustrie, analysiert. Im dritten Kapitel ist die Ästhetik von Musikvideos Gegenstand der Untersuchung. Welche grundlegenden ästhetischen Prinzipien liegen Videoclips zu Grunde, wie sind diese entstanden und in welchem Kontext können sie betrachtet werden? Eine primäre Aufgabe ist die Analyse der ästhetischen Strategien von Musikclips, um ihren Stellenwert im Kontext von Musik und audio-visuellen Medien zu verdeutlichen. Analogien zur Werbeästhetik werden hierbei ebenso untersucht wie die spezifischen ästhetischen Strategien der Videoclips im Allgemeinen. Unter ästhetischen Gesichtspunkten wird ein Klassifikationsmodell eruiert, das erlauben soll, Musikvideos nach unterschiedlichen [], PDF, 09.12.2003.
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9783832475079 - Sebastian Vieregg: Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion - Ein Medium zwischen Kunst und Kommerzialität
Sebastian Vieregg

Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion - Ein Medium zwischen Kunst und Kommerzialität

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Inhaltsangabe:Zusammenfassung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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9783639022209 - Sebastian Vieregg: Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion
Sebastian Vieregg

Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion (2013)

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ISBN: 9783639022209 bzw. 3639022203, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller E.K. Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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9783639022209 - Sebastian Vieregg: Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion
Sebastian Vieregg

Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion (2008)

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ISBN: 9783639022209 bzw. 3639022203, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, gebundenes Buch, neu.

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- Musikvideos, auch Video- oder Musikclips genannt, sind zueinem immanenten Bestandteil unserer Populärkultur geworden. In dervorliegenden Arbeit werden zwei Themenkomplexe untersucht: zumeinen die Ästhetik des Musikvideos und zum anderen seineökonomische Funktion. Dafür werden zunächst Fragen nach denZusammenhängen und Strukturen der Musikwirtschaft und die Rolle derVideoclips als Werbeträger und -instrument für unterschiedlicheInteressengruppen, insbesondere für die Plattenindustrieanalysiert. Danach wird untersucht, welche grundlegendenästhetischen Prinzipien Videoclips zu Grunde liegen, wie dieseentstanden sind und in welchem Kontext sie betrachtet werdenkönnen. Es werden Analogien zur Werbeästhetik beschrieben und einKlassifikationsmodell nach ästhetischen Gesichtspunkten eruiert.Schließlich werden Musikvideos im kulturtheoretischen Kontextbetrachtet. Erörtert wird die Ambivalenz, die sich aus derökonomischen Funktion des Musikclips und seiner Ästhetik ergibt. Eswird untersucht, ob Videoclips als eigenständige Ausdrucksform undsomit als Kunstgattung anzuerkennen sind oder ihnen dieser Statusaufgrund ihrer ökonomischen Funktion abzusprechen ist. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
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9783832475079 - Sebastian Vieregg: Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion
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Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion

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Sebastian Vieregg

Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion: Ein Medium zwischen Kunst und Kommerzialität (2008)

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ISBN: 9783639022209 bzw. 3639022203, in Deutsch, 132 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

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Paperback, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-06-06, Freigegeben: 2008-06-06, Studio: VDM Verlag Dr. Müller.
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9783832475079 - Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion

Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion

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