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Kritische Analyse von Verhandlungsstrategie- und Taktikempfehlungen vor dem Hintergrund der Veränderung der Rolle des Einkaufs: Darstellung an ausgewählten Beispielen
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Bester Preis: € 10,18 (vom 24.01.2015)Kritische Analyse von Verhandlungsstrategie- und Taktikempfehlungen vor dem Hintergrund der Veränderung der Rolle des Einkaufs (2003)
ISBN: 9783838665955 bzw. 3838665953, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 3,0, Fachhochschule Aachen (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: ¿Während man früher in den Unternehmen die Aufgabe des Einkaufs darin sah, Probleme von der Fertigung fernzuhalten, um die Auslieferung sicherzustellen, wird man ihn künftig fragen, was er zur Verbesserung der Wettbewerbsposition des Unternehmens beitragen kann.¿. Sowohl der Wettbewerbsdruck auf die Unternehmen als auch die Erwartungen der Unternehmen gegenüber der Lieferseite sind gestiegen. All dem muss der Einkäufer ¿ nicht mehr nur mit Preisduellen begegnen, sondern nach Marketingregeln eine Leistungssteigerung herbeiführen¿. Um die Leistungsgrenzen des Lieferanten ausloten zu können, braucht er neue Instrumente. Außerdem muss er sich um eine eigene Strategie bemühen, um den Abstand zum Verkauf nicht zu groß zu halten. Kurz gesagt, sinkt die Güterbeschaffung selbst zur Teilfunktion des Berufsbildes des Einkäufers ab, ohne dass sie nur andeutungsweise vernachlässigt wird. ¿ Der Schritt aus dem rein ökonomischen Denken heraus charakterisiert den neuen Einkäufer. Er hat nicht wie der Kollege auf der Absatzseite die Aufgabe, Produktinnovationen auf den Weg zu bringen, seine Innovation kommt von innen heraus, aus seinem Fachgebiet, seinen Grundlagen und Leistungsquellen, deren qualitative Steigerung bewirkt, dass für die Partner das Einkaufen selbst wie ein ¿ neues Produkt¿ aussieht¿. Der Einkäufer muss genauso schnell agieren und reagieren können wie der Verkauf. Außerdem muss er perfekt ausgerüstet sein, um bei seinen Partner entsprechend auftreten zu können, d.h. gut argumentieren und rasch entscheiden können. ¿ Im Grunde gleichen die Berufswünsche des Einkäufers denen des Endverbrauchers: Gesuchtes einfach finden zu können, genauestens über das Angebot informiert zu werden, schnell und bequem bestellen zu können und prompt und präzise beliefert zu werden.¿. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: I.Einleitung II.Die Neupositionierung des Einkaufs 1.Die neue Organisation des Einkaufs 2.Das Integrierte St. Galler Beschaffungsmanagement-Modell 3.Rolle des Einkaufs der Zukunft 4.Bedeutung von E-Procurement für modernen Einkäufer 4.1Nutzung der neuen Technologien im Einkauf 4.2E-Procurement ohne Einkäufer III.Einkaufsverhandlungen 1.Warum verhandeln Anlässe und Notwendigkeiten 2.Wichtige Definitionen 3.Ablauf der Verhandlungen 3.1Warum die Vorbereitung entscheidend sein kann 3.2Leitfaden für die Vorbereitung auf Verhandlungen 3.3Verhandlungsstile und Methoden 3.3.1Der harte und der weiche Stil 3.3.2Die Methode des ¿sachbezogenen Verhandelns¿ 3.3.2.1Vier Prinzipien der Methode des sachbezogenen Verhandelns nach ¿Harvard-Konzept¿ 3.3.2.2¿Das Harvard-Verhandlungskonzept¿ im E-Business 3.4Verhandlungsstrategien 3.4.1Hauptfaktoren der Strategiewahl 3.4.2Arten der Verhandlungsstrategien 3.4.2.1Vermeidungsstrategie ( Lose-Lose-Strategie) 3.4.2.2Anpassungsstrategie ( Lose to Win-Strategie) 3.4.2.3Konkurrenzstrategie ( Win-Lose-Strategie) 3.4.2.4Kooperative Strategie ( Win-Win-Strategie) 3.4.2.5Kompromißstrategie 3.5Verhandlungsstile-und Strategien auf einen Blick 3.6Verhandeln ohne Strategie 3.7Verhandlungstaktiken. Faire und unfaire Taktiken 4.Effektives Verhalten im Ausland und richtiges Umgehen mit anderen Kulturen IV.Schlusswort V.Literaturverzeichnis 116 pp. Deutsch.
Kritische Analyse von Verhandlungsstrategie- und Taktikempfehlungen vor dem Hintergrund der Veränderung der Rolle des Ei
ISBN: 9783838665955 bzw. 3838665953, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 3,0, Fachhochschule Aachen (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Während man früher in den Unternehmen die Aufgabe des Einkaufs darin sah, Probleme von der Fertigung fernzuhalten, um die Auslieferung sicherzustellen, wird man ihn künftig fragen, was er zur Verbesserung der Wettbewerbsposition des Unternehmens beitragen kann.. Sowohl der Wettbewerbsdruck auf die Unternehmen als auch die Erwartungen der Unternehmen gegenüber der Lieferseite sind gestiegen. All dem muss der Einkäufer nicht mehr nur mit Preisduellen begegnen, sondern nach Marketingregeln eine Leistungssteigerung herbeiführen. Um die Leistungsgrenzen des Lieferanten ausloten zu können, braucht er neue Instrumente. Außerdem muss er sich um eine eigene Strategie bemühen, um den Abstand zum Verkauf nicht zu groß zu halten. Kurz gesagt, sinkt die Güterbeschaffung selbst zur Teilfunktion des Berufsbildes des Einkäufers ab, ohne dass sie nur andeutungsweise vernachlässigt wird. Der Schritt aus dem rein ökonomischen Denken heraus charakterisiert den neuen Einkäufer. Er hat nicht wie der Kollege auf der Absatzseite die Aufgabe, Produktinnovationen auf den Weg zu bringen, seine Innovation kommt von innen heraus, aus seinem Fachgebiet, seinen Grundlagen und Leistungsquellen, deren qualitative Steigerung bewirkt, dass für die Partner das Einkaufen selbst wie ein neues Produkt aussieht. Der Einkäufer muss genauso schnell agieren und reagieren können wie der Verkauf. Außerdem muss er perfekt ausgerüstet sein, um bei seinen Partner entsprechend auftreten zu können, d.h. gut argumentieren und rasch entscheiden können. Im Grunde gleichen die Berufswünsche des Einkäufers denen des Endverbrauchers: Gesuchtes einfach finden zu können, genauestens über das Angebot informiert zu werden, schnell und bequem bestellen zu können und prompt und präzise beliefert zu werden.. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: I.Einleitung II.Die Neupositionierung des Einkaufs 1.Die neue Organisation des Einkaufs 2.Das Integrierte St. Galler Beschaffungsmanagement-Modell 3.Rolle des Einkaufs der Zukunft 4.Bedeutung von E-Procurement für modernen Einkäufer 4.1Nutzung der neuen Technologien im Einkauf 4.2E-Procurement ohne Einkäufer? III.Einkaufsverhandlungen 1.Warum verhandeln? Anlässe und Notwendigkeiten 2.Wichtige Definitionen 3.Ablauf der Verhandlungen 3.1Warum die Vorbereitung entscheidend sein kann 3.2Leitfaden für die Vorbereitung auf Verhandlungen 3.3Verhandlungsstile und Methoden 3.3.1Der harte und der weiche Stil 3.3.2Die Methode des sachbezogenen Verhandelns 3.3.2.1Vier Prinzipien der Methode des sachbezogenen Verhandelns nach Harvard-Konzept 3.3.2.2Das Harvard-Verhandlungskonzept im E-Business 3.4Verhandlungsstrategien 3.4.1Hauptfaktoren der Strategiewahl 3.4.2Arten der Verhandlungsstrategien 3.4.2.1Vermeidungsstrategie ( Lose-Lose-Strategie) 3.4.2.2Anpassungsstrategie ( Lose to Win-Strategie) 3.4.2.3Konkurrenzstrategie ( Win-Lose-Strategie) 3.4.2.4Kooperative Strategie ( Win-Win-Strategie) 3.4.2.5Kompromißstrategie 3.5Verhandlungsstile-und Strategien auf einen Blick 3.6Verhandeln ohne Strategie 3.7Verhandlungstaktiken. Faire und unfaire Taktiken 4.Effektives Verhalten im Ausland und richtiges Umgehen mit anderen Kulturen IV.Schlusswort V.Literaturverzeichnis2003. 116 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Kritische Analyse von Verhandlungsstrategie- und Taktikempfehlungen vor dem Hintergrund der Veränderung der Rolle des Ei
ISBN: 9783838665955 bzw. 3838665953, in Deutsch, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 3,0, Fachhochschule Aachen (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Während man früher in den Unternehmen die Aufgabe des Einkaufs darin sah, Probleme von der Fertigung fernzuhalten, um die Auslieferung sicherzustellen, wird man ihn künftig fragen, was er zur Verbesserung der Wettbewerbsposition des Unternehmens beitragen kann. .Sowohl der Wettbewerbsdruck auf die Unternehmen als auch die Erwartungen der Unternehmen gegenüber der Lieferseite sind gestiegen. All dem muss der Einkäufer nicht mehr nur mit Preisduellen begegnen, sondern nach Marketingregeln eine Leistungssteigerung herbeiführen . Um die Leistungsgrenzen des Lieferanten ausloten zu können, braucht er neue Instrumente. Außerdem muss er sich um eine eigene Strategie bemühen, um den Abstand zum Verkauf nicht zu groß zu halten.Kurz gesagt, sinkt die Güterbeschaffung selbst zur Teilfunktion des Berufsbildes des Einkäufers ab, ohne dass sie nur andeutungsweise vernachlässigt wird. Der Schritt aus dem rein ökonomischen Denken heraus charakterisiert den neuen Einkäufer. Er hat nicht wie der Kollege auf der Absatzseite die Aufgabe, Produktinnovationen auf den Weg zu bringen, seine Innovation kommt von innen heraus, aus seinem Fachgebiet, seinen Grundlagen und Leistungsquellen, deren qualitative Steigerung bewirkt, dass für die Partner das Einkaufen selbst wie ein neues Produkt aussieht . Der Einkäufer muss genauso schnell agieren und reagieren können wie der Verkauf. Außerdem muss er perfekt ausgerüstet sein, um bei seinen Partner entsprechend auftreten zu können, d.h. gut argumentieren und rasch entscheiden können. Im Grunde gleichen die Berufswünsche des Einkäufers denen des Endverbrauchers: Gesuchtes einfach finden zu können, genauestens über das Angebot informiert zu werden, schnell und bequem bestellen zu können und prompt und präzise beliefert zu werden. .Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:I.EinleitungII.Die Neupositionierung des Einkaufs1.Die neue Organisation des Einkaufs2.Das Integrierte St. Galler Beschaffungsmanagement-Modell3.Rolle des Einkaufs der Zukunft4.Bedeutung von E-Procurement für modernen Einkäufer4.1Nutzung der neuen Technologien im Einkauf4.2E-Procurement ohne Einkäufer?III.Einkaufsverhandlungen1.Warum verhandeln? Anlässe und Notwendigkeiten2.Wichtige Definitionen3.Ablauf der Verhandlungen3.1Warum die Vorbereitung entscheidend sein kann3.2Leitfaden für die Vorbereitung auf Verhandlungen3.3Verhandlungsstile und Methoden3.3.1Der harte und der weiche Stil3.3.2Die Methode des sachbezogenen Verhandelns 3.3.2.1Vier Prinzipien der Methode des sachbezogenen Verhandelns nach Harvard-Konzept 3.3.2.2 Das Harvard-Verhandlungskonzept im E-Business3.4Verhandlungsstrategien3.4.1Hauptfaktoren der Strategiewahl3.4.2Arten der Verhandlungsstrategien3.4.2.1Vermeidungsstrategie ( Lose-Lose-Strategie)3.4.2.2Anpassungsstrategie ( Lose to Win-Strategie)3.4.2.3Konkurrenzstrategie ( Win-Lose-Strategie)3.4.2.4Kooperative Strategie ( Win-Win-Strategie)3.4.2.5Kompromißstrategie3.5Verhandlungsstile-und Strategien auf einen Blick3.6Verhandeln ohne Strategie3.7Verhandlungstaktiken. Faire und unfaire Taktiken4.Effektives Verhalten im Ausland und richtiges Umgehen mit anderen KulturenIV.SchlusswortV.Literaturverzeichnis.
Kritische Analyse von Verhandlungsstrategie- und Taktikempfehlungen vor dem Hintergrund der Veränderung der Rolle des Einkaufs
ISBN: 9783832465957 bzw. 3832465952, in Deutsch, diplom.de, neu.
Inhaltsangabe:Einleitung:„Während man früher in den Unternehmen die Aufgabe des Einkaufs darin sah, Probleme von der Fertigung fernzuhalten, um die Auslieferung sicherzustellen, wird man ihn künftig fragen, was er zur Verbesserung der Wettbewerbsposition des Unternehmens beitragen kann.“.Sowohl der Wettbewerbsdruck auf die Unternehmen als auch die Erwartungen der Unternehmen gegenüber der Lieferseite sind gestiegen. All dem muss der Einkäufer „ nicht mehr nur mit Preisduellen begegnen, sondern nach Marketingregeln eine Leistungssteigerung herbeiführen“. Um die Leistungsgrenzen des Lieferanten ausloten zu können, braucht er neue Instrumente. Außerdem muss er sich um eine eigene Strategie bemühen, um den Abstand zum Verkauf nicht zu groß zu halten.Kurz gesagt, sinkt die Güterbeschaffung selbst zur Teilfunktion des Berufsbildes des Einkäufers ab, ohne dass sie nur andeutungsweise vernachlässigt wird. „ Der Schritt aus dem rein ökonomischen Denken heraus charakterisiert den n.
Kritische Analyse von Verhandlungsstrategie- und Taktikempfehlungen vor dem Hintergrund der Veränderung der Rolle des Einkaufs
ISBN: 9783832465957 bzw. 3832465952, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Darstellung an ausgewählten Beispielen. 1. Auflage, Darstellung an ausgewählten Beispielen. 1. Auflage.
Kritische Analyse von Verhandlungsstrategie- und Taktikempfehlungen vor dem Hintergrund der Veränderung der Rolle des Einkaufs: Darstellung an ausgewählten Beispielen (2003)
ISBN: 9783838665955 bzw. 3838665953, in Deutsch, 110 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, gebraucht.
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Kritische Analyse Von Verhandlungsstrategie- Und Taktikempfehlungen VOR Dem Hintergrund Der Veranderung Der Rolle Des Einkaufs (2014)
ISBN: 9783838665955 bzw. 3838665953, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Kritische Analyse von Verhandlungsstrategie- und Taktikempfehlungen vor dem Hintergrund der Veränderung der Rolle des Einkaufs - Darstellung an ausgewählten Beispielen (2003)
ISBN: 9783832465957 bzw. 3832465952, in Deutsch, 109 Seiten, Diplomica, neu.
Von Händler/Antiquariat, diplomica.
Pappbilderbuch, Label: Diplomica, Diplomica, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-06, Studio: Diplomica.