Von dem Buch Der Unterschied Zwischen Klassischer Und Systemischer Organisationsberatung in Der Wahrnehmung Des Kunden (Paperback) haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Unterschied Zwischen Klassischer Und Systemischer Organisationsberatung in Der Wahrnehmung Des Kunden (Paperback)100%: Felix Ruesch: Der Unterschied Zwischen Klassischer Und Systemischer Organisationsberatung in Der Wahrnehmung Des Kunden (Paperback) (ISBN: 9783838665580) Diplomarbeiten Agentur diplom.de, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden100%: Felix Rüsch: Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden (ISBN: 9783832465582) 2003, Diplomica Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden91%: Felix Rüsch: Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden (ISBN: 9783656983293) 2002, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Unterschied Zwischen Klassischer Und Systemischer Organisationsberatung in Der Wahrnehmung Des Kunden (Paperback)
13 Angebote vergleichen

Bester Preis: 56,24 (vom 03.03.2014)
1
9783832465582 - Felix Rüsch: Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden
Felix Rüsch

Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832465582 bzw. 3832465588, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
2
9783838665580 - Felix Rüsch: Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden
Symbolbild
Felix Rüsch

Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838665580 bzw. 3838665589, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

68,00 + Versand: 15,50 = 83,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Wirtschaftsuniversität Wien (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die vorliegende Arbeit geht der Frage nach, ob sich in der Wahrnehmung des Kunden Unterschiede zwischen den Ansätzen der systemischen und der klassischen Organisationsberatung ergeben. Hintergrund dieser Fragestellung sind die umfangreichen Theorien, die hinter den jeweiligen Ansätzen stehen. Diese heben sich beträchtlich und eindeutig voneinander ab, woraus sich das Erkenntnisinteresse ergibt, ob sich derartige Unterschiede auch in der praktischen Anwendung der Beratungsansätze manifestieren. Gang der Untersuchung: Der erste Teil der Arbeit widmet sich der Darstellung der Theorien sowohl der klassischen als auch der systemischen Organisationsberatung. Als Ausformungen der klassischen Organisationsberatung wurden die Expertenberatung, die Prozessberatung und die Organisationsentwicklung in die Arbeit aufgenommen. Die Beratungsansätze wurden nach den folgenden Kriterien untersucht: Grundannahmen und Weltbild, Organisationsbegriff, Menschenbild, Rolle des Beraters, Methoden und Interventionen. Ein Vergleich des klassischen mit dem systemischen Beratungsansatz rundet den ersten Teil ab. Der zweite Teil der Arbeit enthält eine empirische Untersuchung. Es wurden Interviews sowohl mit Kunden einer klassischen als auch mit Kunden einer systemischen Beratung geführt und mit Hilfe eines Kategoriensystems inhaltsanalytisch ausgewertet. Aus der Zusammenfassung von paraphrasierten Aussagen aus den Interviews ergaben sich Zuordnungen zu Unterkategorien, die wiederum den Hauptkategorien Menschenbild, Rolle des Beraters, Methoden und Interventionen zugeordnet wurden. Die Ergebnisse dieser Auswertung wurden mithilfe einer Häufigkeitsanalyse gegenübergestellt. Nach den Ergebnissen der empirischen Untersuchung zu schließen, scheinen sich die beträchtlichen theoretischen Differenzen zwischen den verschiedenen Beratungsansätzen auch auf die Praxis auszuwirken. In der Wahrnehmung der Kunden stellt sich die systemische Organisationsberatung eher als Begleitprozess zu einer eigenständigen Lösung des Problems dar, während die klassische Organisationsberatung eher dem Einkauf einer Lösung entspricht. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis 0.Einleitung3 0.1Zielsetzung und Aufbau der Arbeit4 I.Theoretischer Teil7 1.Klassische Ansätze der Organisationsberatung10 1.1Grundannahmen und Weltbild10 1.2Expertenberatung13 1.2.1Organisationsbegriff13 1.2.2Menschenbild14 1.2.3Rolle des Beraters16 1.2.4Methoden18 1.2.5Interventionen20 1.3Prozessberatung23 1.3.1Organisationsbegriff26 1.3.2Menschenbild27 1.3.3Rolle des Beraters28 1.3.4Methoden29 1.3.5Interventionen29 1.4Organisationsentwicklung33 1.4.1Organisationsbegriff35 1.4.2Menschenbild37 1.4.3Rolle des Beraters39 1.4.4Methoden40 1.4.5Interventionen42 2.Systemischer Ansatz47 2.1Grundannahmen und Weltbild47 2.2Systemische Organisationsberatung50 2.2.1Organisationsbegriff59 2.2.2Menschenbild61 2.2.3Rolle des Beraters64 2.2.4Methoden67 2.2.5Interventionen71 3.Vergleich der Ansätze78 3.1Grundannahmen und Weltbild78 3.2Organisationsbegriff79 3.3Menschenbild81 3.4Rolle des Beraters82 3.5Methoden84 3.6Interventionen85 II.Empirischer Teil89 4.Ziel der Untersuchung89 5.Gang der Untersuchung91 5.1.Festlegung des Materials91 5.2Analyse der Entstehungssituation91 5.3Analyse mittels des Kategoriensystems93 5.3.1Theoriegeleitete Festlegung der inhaltlichen Hauptkategorien93 5.3.2Formulierung von Analyseeinheit, . 140 pp. Deutsch.
3
9783838665580 - Rüsch, Felix: Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden
Rüsch, Felix

Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838665580 bzw. 3838665589, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Wirtschaftsuniversität Wien (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die vorliegende Arbeit geht der Frage nach, ob sich in der Wahrnehmung des Kunden Unterschiede zwischen den Ansätzen der systemischen und der klassischen Organisationsberatung ergeben. Hintergrund dieser Fragestellung sind die umfangreichen Theorien, die hinter den jeweiligen Ansätzen stehen. Diese heben sich beträchtlich und eindeutig voneinander ab, woraus sich das Erkenntnisinteresse ergibt, ob sich derartige Unterschiede auch in der praktischen Anwendung der Beratungsansätze manifestieren. Gang der Untersuchung: Der erste Teil der Arbeit widmet sich der Darstellung der Theorien sowohl der klassischen als auch der systemischen Organisationsberatung. Als Ausformungen der klassischen Organisationsberatung wurden die Expertenberatung, die Prozessberatung und die Organisationsentwicklung in die Arbeit aufgenommen. Die Beratungsansätze wurden nach den folgenden Kriterien untersucht: Grundannahmen und Weltbild, Organisationsbegriff, Menschenbild, Rolle des Beraters, Methoden und Interventionen. Ein Vergleich des klassischen mit dem systemischen Beratungsansatz rundet den ersten Teil ab. Der zweite Teil der Arbeit enthält eine empirische Untersuchung. Es wurden Interviews sowohl mit Kunden einer klassischen als auch mit Kunden einer systemischen Beratung geführt und mit Hilfe eines Kategoriensystems inhaltsanalytisch ausgewertet. Aus der Zusammenfassung von paraphrasierten Aussagen aus den Interviews ergaben sich Zuordnungen zu Unterkategorien, die wiederum den Hauptkategorien Menschenbild, Rolle des Beraters, Methoden und Interventionen zugeordnet wurden. Die Ergebnisse dieser Auswertung wurden mithilfe einer Häufigkeitsanalyse gegenübergestellt. Nach den Ergebnissen der empirischen Untersuchung zu schließen, scheinen sich die beträchtlichen theoretischen Differenzen zwischen den verschiedenen Beratungsansätzen auch auf die Praxis auszuwirken. In der Wahrnehmung der Kunden stellt sich die systemische Organisationsberatung eher als Begleitprozess zu einer eigenständigen Lösung des Problems dar, während die klassische Organisationsberatung eher dem Einkauf einer Lösung entspricht. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis 0.Einleitung3 0.1Zielsetzung und Aufbau der Arbeit4 I.Theoretischer Teil7 1.Klassische Ansätze der Organisationsberatung10 1.1Grundannahmen und Weltbild10 1.2Expertenberatung13 1.2.1Organisationsbegriff13 1.2.2Menschenbild14 1.2.3Rolle des Beraters16 1.2.4Methoden18 1.2.5Interventionen20 1.3Prozessberatung23 1.3.1Organisationsbegriff26 1.3.2Menschenbild27 1.3.3Rolle des Beraters28 1.3.4Methoden29 1.3.5Interventionen29 1.4Organisationsentwicklung33 1.4.1Organisationsbegriff35 1.4.2Menschenbild37 1.4.3Rolle des Beraters39 1.4.4Methoden40 1.4.5Interventionen42 2.Systemischer Ansatz47 2.1Grundannahmen und Weltbild47 2.2Systemische Organisationsberatung50 2.2.1Organisationsbegriff59 2.2.2Menschenbild61 2.2.3Rolle des Beraters64 2.2.4Methoden67 2.2.5Interventionen71 3.Vergleich der Ansätze78 3.1Grundannahmen und Weltbild78 3.2Organisationsbegriff79 3.3Menschenbild81 3.4Rolle des Beraters82 3.5Methoden84 3.6Interventionen85 II.Empirischer Teil89 4.Ziel der Untersuchung89 5.Gang der Untersuchung91 5.1.Festlegung des Materials91 5.2Analyse der Entstehungssituation91 5.3Analyse mittels des Kategoriensystems93 5.3.1Theoriegeleitete Festlegung der inhaltlichen Hauptkategorien93 5.3.2Formulierung von Analyseeinheit, ...2003. 140 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783832465582 - Felix Rüsch: Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden
Felix Rüsch

Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832465582 bzw. 3832465588, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

68,00 + Versand: 7,50 = 75,50
unverbindlich
Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden ab 68 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
9783832465582 - Felix Rüsch: Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden
Felix Rüsch

Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783832465582 bzw. 3832465588, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783832465582 - Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden

Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832465582 bzw. 3832465588, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden ab 68 EURO.
7
9783838665580 - Felix Rüsch: Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden
Felix Rüsch

Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838665580 bzw. 3838665589, in Deutsch, 134 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

68,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783838665580 - Felix Rüsch: Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden
Felix Rüsch

Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838665580 bzw. 3838665589, in Deutsch, 134 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

68,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783832465582 - Rüsch, Felix: Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden
Rüsch, Felix

Der Unterschied zwischen klassischer und systemischer Organisationsberatung in der Wahrnehmung des Kunden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832465582 bzw. 3832465588, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

64,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
1. Auflage, 1. Auflage.
10
9783838665580 - Rusch, Felix: Der Unterschied Zwischen Klassischer Und Systemischer Organisationsberatung in Der Wahrnehmung Des Kunden
Symbolbild
Rusch, Felix

Der Unterschied Zwischen Klassischer Und Systemischer Organisationsberatung in Der Wahrnehmung Des Kunden (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783838665580 bzw. 3838665589, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

56,24 + Versand: 2,90 = 59,14
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
Lade…