Von dem Buch Mobile Location Based Services: Vertrauensmanagement deutscher Anbieter haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mobile Location Based Services: Vertrauensmanagement deutscher Anbieter100%: Ganssleben, Ralf: Mobile Location Based Services: Vertrauensmanagement deutscher Anbieter (ISBN: 9783838665573) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mobile Location Based Services - Vertrauensmanagement deutscher Anbieter67%: Ganßleben, Ralf: Mobile Location Based Services - Vertrauensmanagement deutscher Anbieter (ISBN: 9783832465575) 2003, diplom.de, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mobile Location Based Services: Vertrauensmanagement deutscher Anbieter
13 Angebote vergleichen

Preise201420152016
Schnitt 84,97 85,86 77,18
Nachfrage
Bester Preis: 56,25 (vom 03.03.2014)
1
9783838665573 - Ganßleben, Ralf: Mobile Location Based Services
Ganßleben, Ralf

Mobile Location Based Services

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838665573 bzw. 3838665570, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

68,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität zu Köln (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Dienste, die unter Einbeziehung der automatisch generierten Standortinformation eines mobilen Endgerätes einen erhöhten Mehrwert für den Endnutzer schaffen, zählen zu den wichtigsten Anwendungen, mit denen sich die Mobilfunkbranche im Privatkundengeschäft weiteres Wachstum erhofft. Bei den potenziellen Nutzern existieren jedoch zum Teil große Ängste hinsichtlich der Verletzung ihrer Privatsphäre bei der Preisgabe der benötigten Standortdaten. Vor dem Hintergrund der Unzulänglichkeiten gesetzlicher Regelungen fällt dem Vertrauensverhältnis von Konsumenten zu Anbietern die zentrale Rolle zur Begegnung der resultierenden Unsicherheiten zu. Für die Öffnung des Marktes und zur Stärkung der eigenen Wettbewerbsposition in einem Markt mit schwindenden Wechselbarrieren und zunehmender Wettbewerbsintensität stellt daher die aktive Stärkung der Vertrauenswürdigkeit einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor für Anbieter von Location Based Services dar. Welche Möglichkeiten haben Anbieter, ein vorbeugendes Vertrauensmanagement zu betreiben? Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Frage nach den anbieterseitigen Handlungsmöglichkeiten zur Etablierung des für die Nutzerakzeptanz notwendigen Vertrauens. Hierfür werden alle relevanten Aspekte dienstebezogene, technische und datenschutzrechtliche zusammengeführt und in den vertrauenstheoretischen Kontext eingeordnet. Auf dieser Grundlage wird untersucht, inwieweit derzeitige Anbieter von Location Based Services der Vertrauensthematik Rechnung tragen, um schließlich Potenziale vertrauensbildender Maßnahmen und den jeweiligen Handlungsbedarf zu identifizieren. Letztendlich werden vertrauenstheoretische Erkenntnisse unterschiedlicher Disziplinen auf die konkrete Praxisanwendung übertragen. Gangder Untersuchung: Die Arbeit ist in acht Kapitel gegliedert. Im Anschluss an das einleitende Kapitel werden im zweiten Kapitel zunächst Mobile Location Based Services begrifflich und technisch unter Darstellung der Lokalisierungstechnologien eingeordnet. Die mit Standortdaten verbundenen Risiken im Zusammenhang mit dem Schutz der Privatsphäre werden im dritten Kapitel vorgestellt. Kapitel Vier führt sukzessive Ansätze zur Überwindung der genannten Risiken ein. Erkenntnisse aus der vertrauenstheoretischen Literatur münden in einem umfassenden Vertrauensmodell. Dieses bildet die Grundlage zur Einordnung der im fünften Kapitel vorgestellten, in der Literatur zu Location Based Services genannten IKT-gestützten Maßnahmen des Vertrauensmanagements. Anhand dieser Kriterien erfolgt die deskriptive Untersuchung der Dienste und Internetseiten derzeitiger Anbieter im sechsten Kapitel. Diese Sekundäranalyse aus Verbrauchersicht wurde während der Cebit 2002 (im Zeitraum vom 13. bis 23. März 2002) durchgeführt und bis zum 31. Oktober 2002 aktualisiert sowie um zwischenzeitlich hinzugekommene Dienste erweitert. Auf Grundlage dieser Ergebnisse sowie der theoretischen Erkenntnisse der vorangegangen Kapitel werden im siebten Kapitel Handlungsempfehlungen für die Anbieter abgeleitet. Das letzte Kapitel enthält eine Schlussbemerkung. Der Anhang bietet Details zu grundlegenden Mobilfunktechniken sowie eine Darstellung des datenschutzrechtlichen Rahmens in Deutschland. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINFÜHRUNG1 1.1Motivation1 1.2Ziel der Arbeit3 1.3Wissenschaftliche Einordnung und Stand der Forschung4 1.4Vorgehensweise5 2.MOBILE LOCATION BASED SERVICES (LBS) - BEGRIFFSKLÄRUNGEN UND TECHNISCHE GRUNDLAGEN7 2.1Lokalisierbarkeit das herausragende Merkmal mobiler Mehrwertdienste7 2.2Mobile Location Based Services9 2.2.1Defini... 2003. 176 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
2
9783838665573 - Ganßleben, Ralf: Mobile Location Based Services
Ganßleben, Ralf

Mobile Location Based Services

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838665573 bzw. 3838665570, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität zu Köln (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung:Dienste, die unter Einbeziehung der automatisch generierten Standortinformation eines mobilen Endgerätes einen erhöhten Mehrwert für den Endnutzer schaffen, zählen zu den wichtigsten Anwendungen, mit denen sich die Mobilfunkbranche im Privatkundengeschäft weiteres Wachstum erhofft. Bei den potenziellen Nutzern existieren jedoch zum Teil große Ängste hinsichtlich der Verletzung ihrer Privatsphäre bei der Preisgabe der benötigten Standortdaten.Vor dem Hintergrund der Unzulänglichkeiten gesetzlicher Regelungen fällt dem Vertrauensverhältnis von Konsumenten zu Anbietern die zentrale Rolle zur Begegnung der resultierenden Unsicherheiten zu. Für die Öffnung des Marktes und zur Stärkung der eigenen Wettbewerbsposition in einem Markt mit schwindenden Wechselbarrieren und zunehmender Wettbewerbsintensität stellt daher die aktive Stärkung der Vertrauenswürdigkeit einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor für Anbieter von Location Based Services dar. Welche Möglichkeiten haben Anbieter, ein vorbeugendes Vertrauensmanagement zu betreiben?Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Frage nach den anbieterseitigen Handlungsmöglichkeiten zur Etablierung des für die Nutzerakzeptanz notwendigen Vertrauens. Hierfür werden alle relevanten Aspekte dienstebezogene, technische und datenschutzrechtliche zusammengeführt und in den vertrauenstheoretischen Kontext eingeordnet. Auf dieser Grundlage wird untersucht, inwieweit derzeitige Anbieter von Location Based Services der Vertrauensthematik Rechnung tragen, um schließlich Potenziale vertrauensbildender Maßnahmen und den jeweiligen Handlungsbedarf zu identifizieren. Letztendlich werden vertrauenstheoretische Erkenntnisse unterschiedlicher Disziplinen auf die konkrete Praxisanwendung übertragen.Gangder Untersuchung:Die Arbeit ist in acht Kapitel gegliedert. Im Anschluss an das einleitende Kapitel werden im zweiten Kapitel zunächst Mobile Location Based Services begrifflich und technisch unter Darstellung der Lokalisierungstechnologien eingeordnet. Die mit Standortdaten verbundenen Risiken im Zusammenhang mit dem Schutz der Privatsphäre werden im dritten Kapitel vorgestellt. Kapitel Vier führt sukzessive Ansätze zur Überwindung der genannten Risiken ein. Erkenntnisse aus der vertrauenstheoretischen Literatur münden in einem umfassenden Vertrauensmodell. Dieses bildet die Grundlage zur Einordnung der im fünften Kapitel vorgestellten, in der Literatur zu Location Based Services genannten IKT-gestützten Maßnahmen des Vertrauensmanagements. Anhand dieser Kriterien erfolgt die deskriptive Untersuchung der Dienste und Internetseiten derzeitiger Anbieter im sechsten Kapitel. Diese Sekundäranalyse aus Verbrauchersicht wurde während der Cebit 2002 (im Zeitraum vom 13. bis 23. März 2002) durchgeführt und bis zum 31. Oktober 2002 aktualisiert sowie um zwischenzeitlich hinzugekommene Dienste erweitert. Auf Grundlage dieser Ergebnisse sowie der theoretischen Erkenntnisse der vorangegangen Kapitel werden im siebten Kapitel Handlungsempfehlungen für die Anbieter abgeleitet. Das letzte Kapitel enthält eine Schlussbemerkung. Der Anhang bietet Details zu grundlegenden Mobilfunktechniken sowie eine Darstellung des datenschutzrechtlichen Rahmens in Deutschland.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.EINFÜHRUNG11.1Motivation11.2Ziel der Arbeit31.3Wissenschaftliche Einordnung und Stand der Forschung41.4Vorgehensweise52.MOBILE LOCATION BASED SERVICES (LBS) - BEGRIFFSKLÄRUNGEN UND TECHNISCHE GRUNDLAGEN72.1Lokalisierbarkeit das herausragende Merkmal mobiler Mehrwertdienste72.2Mobile Location Based Services92.2.1Defini...2003. 176 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783832465575 - Ralf Ganßleben: Mobile Location Based Services - Vertrauensmanagement deutscher Anbieter
Ralf Ganßleben

Mobile Location Based Services - Vertrauensmanagement deutscher Anbieter

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832465575 bzw. 383246557X, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Dienste, die unter Einbeziehung der automatisch generierten Standortinformation eines mobilen Endgerätes einen erhöhten Mehrwert für den Endnutzer schaffen, zählen zu den wichtigsten Anwendungen, mit denen sich die Mobilfunkbranche im Privatkundengeschäft weiteres Wachstum erhofft. Bei den potenziellen Nutzern existieren jedoch zum Teil große Ängste hinsichtlich der Verletzung ihrer Privatsphäre bei der Preisgabe der benötigten Standortdaten. Vor dem Hintergrund der Unzulänglichkeiten gesetzlicher Regelungen fällt dem Vertrauensverhältnis von Konsumenten zu Anbietern die zentrale Rolle zur Begegnung der resultierenden Unsicherheiten zu. Für die Öffnung des Marktes und zur Stärkung der eigenen Wettbewerbsposition in einem Markt mit schwindenden Wechselbarrieren und zunehmender Wettbewerbsintensität stellt daher die aktive Stärkung der Vertrauenswürdigkeit einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor für Anbieter von Location Based Services dar. Welche Möglichkeiten haben Anbieter, ein vorbeugendes Vertrauensmanagement zu betreiben? Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Frage nach den anbieterseitigen Handlungsmöglichkeiten zur Etablierung des für die Nutzerakzeptanz notwendigen Vertrauens. Hierfür werden alle relevanten Aspekte dienstebezogene, technische und datenschutzrechtliche zusammengeführt und in den vertrauenstheoretischen Kontext eingeordnet. Auf dieser Grundlage wird untersucht, inwieweit derzeitige Anbieter von Location Based Services der Vertrauensthematik Rechnung tragen, um schließlich Potenziale vertrauensbildender Maßnahmen und den jeweiligen Handlungsbedarf zu identifizieren. Letztendlich werden vertrauenstheoretische Erkenntnisse unterschiedlicher Disziplinen auf die konkrete Praxisanwendung übertragen. Gang der Untersuchung: Die Arbeit ist in acht Kapitel gegliedert. Im Anschluss an das einleitende Kapitel werden im zweiten Kapitel zunächst Mobile Location Based Services begrifflich und technisch unter Darstellung der Lokalisierungstechnologien eingeordnet. Die mit Standortdaten verbundenen Risiken im Zusammenhang mit dem Schutz der Privatsphäre werden im dritten Kapitel vorgestellt. Kapitel Vier führt sukzessive Ansätze zur Überwindung der genannten Risiken ein. Erkenntnisse aus der vertrauenstheoretischen Literatur münden in einem umfassenden Vertrauensmodell. Dieses bildet die Grundlage zur Einordnung der im fünften Kapitel vorgestellten, in der Literatur zu Location Based Services genannten IKT-gestützten Maßnahmen des Vertrauensmanagements. Anhand dieser Kriterien erfolgt die deskriptive Untersuchung der Dienste und Internetseiten derzeitiger Anbieter im sechsten Kapitel. Diese Sekundäranalyse aus Verbrauchersicht wurde während der Cebit 2002 (im Zeitraum vom 13. bis 23. März 2002) durchgeführt und bis zum 31. Oktober 2002 aktualisiert sowie um zwischenzeitlich hinzugekommene Dienste erweitert. Auf Grundlage dieser Ergebnisse sowie der theoretischen Erkenntnisse der vorangegangen Kapitel werden im siebten Kapitel Handlungsempfehlungen für die Anbieter abgeleitet. Das letzte Kapitel enthält eine Schlussbemerkung. Der Anhang bietet Details zu grundlegenden Mobilfunktechniken sowie eine Darstellung des datenschutzrechtlichen Rahmens in Deutschland. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINFÜHRUNG1 1.1Motivation1 1.2Ziel der Arbeit3 1.3Wissenschaftliche Einordnung und Stand der Forschung4 1.4Vorgehensweise5 2.MOBILE LOCATION BASED SERVICES (LBS) - BEGRIFFSKLÄRUNGEN UND TECHNISCHE GRUNDLAGEN7 2.1Lokalisierbarkeit das herausragende Merkmal mobiler Mehrwertdienste7 2.2Mobile Location Based Services9 2.2.1Definition und Dienstekategorien9 2.2.2Abgrenzung zu Verkehrstelematikdiensten13 2.3Lokalisierungstechnologien15 2.3.1Lokalisierung in zellularen Mobilfunknetzen16 2.3.2Satellitengestützte Ortung: GPS und Erweiterungen22 2.3.3Positionierung in lokalen Netzen: Wireless LAN und Bluetooth24 3.NUTZERSEITIGE RISIKEN IM ZUSAMMENHANG MIT LBS25 3.1Schutz der Privatsphäre und Datensicherheit begriffliche Abgrenzung und rechtliche Einordnung25 3.2Eingrenzung der Gefahr für die Privatsphäre29 3.3Eigentümer der Standortdaten31 3.4Konkretisierung der exogenen und endogenen Unsicherheiten32 3.5Risiko subjektive Wahrnehmung der Motive des LBS-Anbieters35 4.VERTRAUEN ÖKONOMISCHE UND TERMINOLOGISCHE EINORDNUNG38 4.1Nutzer-Anbieter-Beziehung als Principal-Agent-Problem, Risikoreduktion38 4.2Vertrauen Begriffseingrenzung, Subkonstrukte, Funktionen39.
4
9783832465575 - Ralf Ganßleben: Mobile Location Based Services - Vertrauensmanagement deutscher Anbieter
Ralf Ganßleben

Mobile Location Based Services - Vertrauensmanagement deutscher Anbieter

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832465575 bzw. 383246557X, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
5
9783838665573 - Ralf Ganßleben: Mobile Location Based Services
Symbolbild
Ralf Ganßleben

Mobile Location Based Services (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783838665573 bzw. 3838665570, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

86,01 + Versand: 11,76 = 97,77
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 172 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.4in.Diplomarbeit, die am 15. 11. 2002 erfolgreich an einer Universitt in Deutschland im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre eingereicht wurde. Zusammenfassung: Dienste, die unter Einbeziehung der automatisch generierten Standortinformation eines mobilen Endgertes einen erhhten Mehrwert fr den Endnutzer schaffen, zhlen zu den wichtigsten Anwendungen, mit denen sich die Mobilfunkbranche im Privatkundengeschft weiteres Wachstum erhofft. Bei den potenziellen Nutzern existieren jedoch zum Teil groe ngste hinsichtlich der Verletzung ihrer Privatsphre bei der Preisgabe der bentigten Standortdaten. Vor dem Hintergrund der Unzulnglichkeiten gesetzlicher Regelungen fllt dem Vertrauensverhltnis von Konsumenten zu Anbietern die zentrale Rolle zur Begegnung der resultierenden Unsicherheiten zu. Fr die ffnung des Marktes und zur Strkung der eigenen Wettbewerbsposition in einem Markt mit schwindenden Wechselbarrieren und zunehmender Wettbewerbsintensitt stellt daher die aktive Strkung der Vertrauenswrdigkeit einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor fr Anbieter von Location Based Services dar. Welche Mglichkeiten haben Anbieter, ein vorbeugendes Vertrauensmanagement zu betreiben Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Frage nach den anbieterseitigen Handlungsmglichkeiten zur Etablierung des fr die Nutzerakzeptanz notwendigen Vertrauens. Hierfr werden alle relevanten Aspekte - dienstebezogene, technische und datenschutzrechtliche - zusammengefhrt und in den vertrauenstheoretischen Kontext eingeordnet. Auf dieser Grundlage wird untersucht, inwieweit derzeitige Anbieter von Location Based Services der Vertrauensthematik Rechnung tragen, um schlielich Potenziale vertrauensbildender Manahmen und den jeweiligen Handlungsbedarf zu identifizieren. Letztendlich werden vertrauenstheoretische Erkenntnisse unterschiedlicher Disziplinen auf die konkrete Praxisanwendung bertragen. Gang der Untersuchung: Die Arbeit ist in acht This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
6
9783832465575 - Ralf Ganßleben: Mobile Location Based Services
Ralf Ganßleben

Mobile Location Based Services

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832465575 bzw. 383246557X, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

68,00 + Versand: 7,50 = 75,50
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783838665573 - Ralf Ganßleben: Mobile Location Based Services: Vertrauensmanagement deutscher Anbieter
Ralf Ganßleben

Mobile Location Based Services: Vertrauensmanagement deutscher Anbieter (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838665573 bzw. 3838665570, in Deutsch, 172 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

68,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783832465575 - Mobile Location Based Services

Mobile Location Based Services

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832465575 bzw. 383246557X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Mobile Location Based Services ab 68 EURO Vertrauensmanagement deutscher Anbieter.
9
9783838665573 - Ralf Ganssleben: Mobile Location Based Services
Symbolbild
Ralf Ganssleben

Mobile Location Based Services (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW RP

ISBN: 9783838665573 bzw. 3838665570, in Deutsch, Diplom.de, neu, Nachdruck.

69,50 + Versand: 13,62 = 83,12
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, PBShop [61989342], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book.Shipped from US within 10 to 14 business days. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND.Established seller since 2000.
10
9783832465575 - Ralf Ganßleben: Mobile Location Based Services - Vertrauensmanagement deutscher Anbieter
Ralf Ganßleben

Mobile Location Based Services - Vertrauensmanagement deutscher Anbieter (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832465575 bzw. 383246557X, in Deutsch, 171 Seiten, Diplomica, neu.

68,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, diplomica.
Pappbilderbuch, Label: Diplomica, Diplomica, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-06, Studio: Diplomica.
Lade…