Von dem Buch Wertschopfung Durch Vernetzte Kompetenz (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Wertschopfung Durch Vernetzte Kompetenz (Paperback)100%: Dr. André Baumann: Wertschopfung Durch Vernetzte Kompetenz (Paperback) (ISBN: 9783838665207) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz82%: André Baumann: Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz (ISBN: 9783832465209) 2003, diplom.de, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wertschopfung Durch Vernetzte Kompetenz (Paperback)
13 Angebote vergleichen

Preise201420152016
Schnitt 60,34 60,47 48,00
Nachfrage
Bester Preis: 39,23 (vom 03.03.2014)
1
9783838665207 - Baumann, André: Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz
Baumann, André

Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838665207 bzw. 3838665201, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Technische Universität Chemnitz (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung: Erfolgreiche Unternehmensstrategien für das Behaupten im Wettbewerb erfordern eine ständige reaktionsschnelle Wandlungsfähigkeit der Unternehmen mit ihren Leistungseinheiten und ihren Fabrikstrukturen. Dazu müssen die unternehmerischen Leistungseinheiten der Wertschöpfung zu selbstorganisierenden, selbstoptimierenden Konfigurationen befähigt und so qualifiziert werden, dass sie sich in kürzester Zeit, d.h. permanent auf veränderte Umfeldsituationen einstellen und durch prozessorientierte Vernetzung Synergien erzielen können. Diese Herausforderungen sind die Folge der Globalisierung, der zunehmenden Innovationsgeschwindigkeit, der auf den Kundenwunsch ausgerichteten und kundenintegrierten Produkt- und Prozessgestaltung sowie der Reaktionsgeschwindigkeit, in welcher sich Unternehmen bzw. entsprechende Leistungseinheiten den Marktveränderungen und Kundenwünschen anpassen. Die Zeit für die Umrüstung ganzer Unternehmen bzw. ihrer auf Kompetenz basierenden Wertschöpfungs- und Leistungseinheiten wird immer kürzer. Das Wissen der Menschen und ihre Fähigkeit, das Wissen in Innovationen umzusetzen wird zum bestimmenden Faktor wettbewerbsfähiger Unternehmen. Nicht mehr der Mensch geht zum Kapital, sondern das Kapital siedelt sich dort an, wo das Wissen und die Kompetenz der Menschen ist. In einer Wissensgesellschaft geht das Kaptial zum Wissen und damit in Regionen, die in der Lage sind, ihr geballtes Wissen anzubieten. Zur Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit zielen die internationalen und nationalen Anstrengungen der Unternehmen auf die Gestaltung hierarchiearmer, effizienter Produktions- und Organisationsstrukturen durch Vernetzung von Wertschöpfungseinheiten ab. Während Großunternehmen durch Fusionen immer mehr Kompetenzen anhäufen, diese segmentieren und dann vernetzen, zeigt sich für KMU aus Gründen ihrer Funktionsspezifik, Struktur und Ressourcensituation ein gegenläufiger Trend hin zur Kompetenz-elementarisierung und kundenorientierten Vernetzung dieser Kompetenzen. Es wird zukünftig Unternehmen mit unterschiedlichen Organisationsformen geben, die durch Kunden-, Produkt- und/oder Prozessorientierung gekennzeichnet sind und ihre Kooperationen über Unternehmen indirekt und/oder über Kompetenzeinheiten direkt abwickeln. Bereits heute ist erkennbar, dass die Zukunft der Unternehmen im hierarchiearmen Forschungs-, Entwicklungs-, Produktions- und Dienstleistungsnetzen liegen wird. Kompetenznetzwerke sind hierarchischen Kooperationen überlegen. Damit treten gravierende Veränderungen ein, die durch den Übergang von den derzeitig vorhandenen, hierarchisch strukturierten Unternehmensnetzen hin zu hierarchiearmen(-losen) Kompetenznetzen charakterisiert sind. Die Produktionsstätten und Fabrikstrukturen werden sich ebenfalls in Richtung reaktionsschneller Wandlungs-, Vernetzungsfähigkeit und Mobilität verändern. Zukünftig stellen nicht Unternehmen, sondern Unternehmer problem- und auftragsbezogen spezielle, auf gediegenes Wissen ausgerichtete, Kompetenzen und Ressourcen in Form von Wertschöpfungseinheiten für unterschiedliche logistik-orientierte Netzwerke zur Verfügung. Anliegen des Buches ist es, den Prozess der Unternehmensgründung und ent-wicklung sowie den Übergang von relativ starren konventionellen Unternehmensnetzen zu flexiblen wandlungsfähigen Kompetenznetzen deutlich zu machen. Für die Produktion von Produkten in Netzwerken werden geeignete Lösungsansätze und praktische Beispiele auf dem Weg zur Informations- und Wissensgesellschaft aufgezeigt. Der Inhalt des Buches stützt sich auf eine über 8-jährige Kooperations- und Netzforschung sowie praktische Netzgestaltung, die...2003. 204 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783838665207 - André Baumann: Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz
Symbolbild
André Baumann

Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838665207 bzw. 3838665201, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

48,00 + Versand: 15,50 = 63,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Technische Universität Chemnitz (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung: Erfolgreiche Unternehmensstrategien für das Behaupten im Wettbewerb erfordern eine ständige reaktionsschnelle Wandlungsfähigkeit der Unternehmen mit ihren Leistungseinheiten und ihren Fabrikstrukturen. Dazu müssen die unternehmerischen Leistungseinheiten der Wertschöpfung zu selbstorganisierenden, selbstoptimierenden Konfigurationen befähigt und so qualifiziert werden, dass sie sich in kürzester Zeit, d.h. permanent auf veränderte Umfeldsituationen einstellen und durch prozessorientierte Vernetzung Synergien erzielen können. Diese Herausforderungen sind die Folge der Globalisierung, der zunehmenden Innovationsgeschwindigkeit, der auf den Kundenwunsch ausgerichteten und kundenintegrierten Produkt- und Prozessgestaltung sowie der Reaktionsgeschwindigkeit, in welcher sich Unternehmen bzw. entsprechende Leistungseinheiten den Marktveränderungen und Kundenwünschen anpassen. Die Zeit für die ¿Umrüstung¿ ganzer Unternehmen bzw. ihrer auf Kompetenz basierenden Wertschöpfungs- und Leistungseinheiten wird immer kürzer. Das Wissen der Menschen und ihre Fähigkeit, das Wissen in Innovationen umzusetzen wird zum bestimmenden Faktor wettbewerbsfähiger Unternehmen. Nicht mehr der Mensch geht zum Kapital, sondern das Kapital siedelt sich dort an, wo das Wissen und die Kompetenz der Menschen ist. In einer Wissensgesellschaft geht das Kaptial zum Wissen und damit in Regionen, die in der Lage sind, ihr geballtes Wissen anzubieten. Zur Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit zielen die internationalen und nationalen Anstrengungen der Unternehmen auf die Gestaltung hierarchiearmer, effizienter Produktions- und Organisationsstrukturen durch Vernetzung von Wertschöpfungseinheiten ab. Während Großunternehmen durch Fusionen immer mehr Kompetenzen anhäufen, diese segmentieren und dann vernetzen, zeigt sich für KMU aus Gründen ihrer Funktionsspezifik, Struktur und Ressourcensituation ein gegenläufiger Trend hin zur Kompetenz-elementarisierung und kundenorientierten Vernetzung dieser Kompetenzen. Es wird zukünftig Unternehmen mit unterschiedlichen Organisationsformen geben, die durch Kunden-, Produkt- und/oder Prozessorientierung gekennzeichnet sind und ihre Kooperationen über Unternehmen indirekt und/oder über Kompetenzeinheiten direkt abwickeln. Bereits heute ist erkennbar, dass die Zukunft der Unternehmen im hierarchiearmen Forschungs-, Entwicklungs-, Produktions- und Dienstleistungsnetzen liegen wird. Kompetenznetzwerke sind hierarchischen Kooperationen überlegen. Damit treten gravierende Veränderungen ein, die durch den Übergang von den derzeitig vorhandenen, hierarchisch strukturierten ¿Unternehmensnetzen¿ hin zu hierarchiearmen(-losen) ¿Kompetenznetzen¿ charakterisiert sind. Die Produktionsstätten und Fabrikstrukturen werden sich ebenfalls in Richtung reaktionsschneller Wandlungs-, Vernetzungsfähigkeit und Mobilität verändern. Zukünftig stellen nicht Unternehmen, sondern Unternehmer problem- und auftragsbezogen spezielle, auf gediegenes Wissen ausgerichtete, Kompetenzen und Ressourcen in Form von Wertschöpfungseinheiten für unterschiedliche logistik-orientierte Netzwerke zur Verfügung. Anliegen des Buches ist es, den Prozess der Unternehmensgründung und ¿ent-wicklung sowie den Übergang von relativ ¿starren konventionellen Unternehmensnetzen¿ zu ¿flexiblen wandlungsfähigen Kompetenznetzen¿ deutlich zu machen. Für die Produktion von Produkten in Netzwerken werden geeignete Lösungsansätze und praktische Beispiele auf dem Weg zur Informations- und Wissensgesellschaft aufgezeigt. Der Inhalt des Buches stützt sich auf eine über 8-jährige Kooperations- und Netzforschung sowie praktische Netzgestaltung, die. 204 pp. Deutsch.
3
9783832465209 - Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz

Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832465209 bzw. 3832465200, in Deutsch, diplom.de, neu.

48,00 + Versand: 43,99 = 91,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Problemstellung:Erfolgreiche Unternehmensstrategien für das Behaupten im Wettbewerb erfordern eine ständige reaktionsschnelle Wandlungsfähigkeit der Unternehmen mit ihren Leistungseinheiten und ihren Fabrikstrukturen.Dazu müssen die unternehmerischen Leistungseinheiten der Wertschöpfung zu selbstorganisierenden, selbstoptimierenden Konfigurationen befähigt und so qualifiziert werden, dass sie sich in kürzester Zeit, d.h. permanent auf veränderte Umfeldsituationen einstellen und durch prozessorientierte Vernetzung Synergien erzielen können.Diese Herausforderungen sind die Folge der Globalisierung, der zunehmenden Innovationsgeschwindigkeit, der auf den Kundenwunsch ausgerichteten und kundenintegrierten Produkt- und Prozessgestaltung sowie der Reaktionsgeschwindigkeit, in welcher sich Unternehmen bzw. entsprechende Leistungseinheiten den Marktveränderungen und Kundenwünschen anpassen. Die Zeit für die „Umrüstung“ ganzer Unternehmen bzw. ihrer auf Kompetenz basierenden Wertsc.
4
9783832465209 - André Baumann: Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz
André Baumann

Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832465209 bzw. 3832465200, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Problemstellung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
5
9783832465209 - André Baumann: Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz
André Baumann

Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832465209 bzw. 3832465200, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

48,00 + Versand: 7,50 = 55,50
unverbindlich
Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz ab 48 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
6
9783838665207 - André Baumann: Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz
André Baumann

Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838665207 bzw. 3838665201, in Deutsch, Diplom.de, neu.

48,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz: André Baumann Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz: André Baumann.
7
9783832465209 - Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz

Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832465209 bzw. 3832465200, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz ab 48 EURO.
8
9783838665207 - Dr. André Baumann: Wertschoepfung durch vernetzte Kompetenz
Symbolbild
Dr. André Baumann

Wertschoepfung durch vernetzte Kompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838665207 bzw. 3838665201, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

130,78 + Versand: 7,29 = 138,07
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, DEV, United Kingdom.
In Stock.
9
9783832465209 - Baumann, André: Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz
Baumann, André

Wertschöpfung durch vernetzte Kompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832465209 bzw. 3832465200, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

48,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
1. Auflage, 1. Auflage.
10
9783838665207 - Baumann, Andre: Wertschopfung Durch Vernetzte Kompetenz
Symbolbild
Baumann, Andre

Wertschopfung Durch Vernetzte Kompetenz (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783838665207 bzw. 3838665201, in Deutsch, LIGHTNING SOURCE INC 01/01/2015, Taschenbuch, neu.

48,97 + Versand: 3,51 = 52,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
Lade…